Kefflers Laberecke - Codexvorstellung 1000 Sons! :D

  • Auch wenn du ihn als diesen spielst, muss er im Hintergrund nicht diesem ebenbürtig sein.


    Ja, ich denke mein General hat ja ne relativ kurze Story im Gegensatz zu Abbi, der schon neben Horus kämpfte. Daher würde ich in eh schwächer von der Story einordnen. Aber dachte vllt. ist ein Duell gegen Kharn gnaz gut um bisschen Stärke zu beweisen. Vllt. schreibe ich auch sonst dahin, dass er sehr schwer verwundet war und gerade so überlebte, wenn das realisitscher ist?
    Ist schon nicht einfach ne Story zu schreiben ohne zu viel auf die Story von GW einzugehen ... :wacko:


    Jetzt kommt aber an Story auch noch was dazu, das ist jetzt ja nur die Entstehung bisher, wollte vllt. noch 1-2 Stories zu Schlachten schreiben oder so etwas. Außerdem noch etwas zu den anderen 3 namentlich erwähnten Charakteren ^^

  • Jio, die schreibe ich aktiv mit. Phase 3 kommt noch.


    Ah nice, die erste Schlacht habe ich ja in Phase 2 Geschlagen ... vllt. sollte ich mal noch ein bisschen kämpfen ^^



    Hier mal noch bisschen Story, wobei die Bruderkiegsgeschichten natürlich jetzt nichts neues sind, das ist einfach die Story der World Eaters:


    Außerdem:
    Jetzt wo ich die Necromunda Figuren gehen habe ... fuck yay! Ich glaube das werden meine Kultisten, passen voll gut zu der Story meiner Jungs auch dazu, dass die halt eher wie Barbaren aussehen und so.



    Gerade die Frauen finde ich sehr nice um halt auch mal nicht nur Männer in die Schlacht zu führen ^^

  • Genau da habe ich auch dran gedacht, als ich Damen gesehen habe.
    Coole Kultisten und gleichzeit doch lieber als Necromunda.

  • Jetzt wo ich die Necromunda Figuren gehen habe ... fuck yay! Ich glaube das werden meine Kultisten, passen voll gut zu der Story meiner Jungs auch dazu, dass die halt eher wie Barbaren aussehen und so.

    Das Geniale ist eigentlich, das man beides machen kann! Also Necromunda damit zocken oder eben sie als 10er Einheit Kultisten benutzen. Du musst nur die besonderen Bewaffnungen erklären oder eben umbauen, damit beides geht, z.B. mit Neodym-Magneten (obwohl das bei den feinen Damen schwer werden dürfte) oder eben die Bewaffnungen durch passende Bitz ändern.


    Ich hoffe noch auf freiere Bausätze und andere, weitere Modelle für das Haus Escher. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Du musst nur die besonderen Bewaffnungen erklären oder eben umbauen


    Also ich kann denke ich alles bis auf die Plasmapistole irgendwie erklären, eventuell muss ich da die Waffe dann tauschen.
    Ich dachte mir, was Schusswaffen hat, das hat halt die Schusswaffen, der Rest Nahkampfbelastung. Die Peitschen-Frau ist der Champion mit Nahkampfwaffe und ähm ... da fällt mir schon was ein, haha. Die Spezialwaffe ist halt ein Flammenwerfer.
    Bei den Kerlen geht es ähnlich gut, da ist die Spezialwaffe dann (mit leichtem Umbau) einfach ein Maschinengewehr sein könnte.
    Aber ich bin in Umbauten mitlerweile ganz gut und na ja hab ne große Bitzsammlung sonst auch noch ^^


    ch hoffe noch auf freiere Bausätze und andere, weitere Modelle für das Haus Escher. :zwinker:


    Ja, ich denke es kommen da bestimmt noch mal Verstärkungstruppen für raus :up:


    Naja, da es die ja als "normalen" Bausatz gibt, warum nicht die anstelle der eigentlichen Kultisten kaufen....?


    Der Kultistenbausatz von GW ist ja leider auch Mist und ganz ehrlich, sich 10x bei Ebay die Kultisten aus SdV zu ersteigern ist auch nicht so das Wahre, haha.
    Wollte schon AoS Truppen wieder umbauen, aber jetzt hab ich ja ne coole Alternative dafür :love:

  • Ich weiß, Doppelposts sind doof und so, aber das ist ein anderes Thema jetzt.


    Erstens:
    Ich wollte diese netten Kerlchen hier jetzt zu normalen Chaos Marines umbauen, ich hätte ganz gerne 2 8er Trupps, einfach mit Boltern und gut.
    Ist jetzt die Frage wie ich das machen soll. Entweder baue ich denen die Bolder in die Hände oder ich packe sie an die Rückenmodule, die sie bekommen werden. Aber reicht das aus?
    Dann haben sie eine NK-Waffe und einen Bolder auf jeden Fall. Was natürlich auch cool wäre, wäre Schild und Bolter, vllt.?
    Was sind da eure Meinungen zu?
    Btw., in etwa wie auf dem Bild werde meine Jungs, ich setze Akzente mit Silber und nicht mit grau dann, denke ich ;)



    Dann zu meiner zweiten Frage:
    Zu meinen Transportern. Nehme ich jetzt normale Rhinos, was ja vllt. garnicht so gut passt angesicht des Hintergrundes?
    Meine Überlegung:


    Natürlich mit abpfeilen der Eldar Runen und dann mit ner Berserker Besatzung, ich hab ja noch welche übrig, genau 2 Mann pro Box, wenn ich nur 8 dann baue. Also einen als Fahrer und einen Vorne hin mit nem Bolter. Ich kann mir sicherlich irgendwo Rhinobolter organisierne und die da gut dran bauen.
    Man könnte dann auch diese Damen noch drauf setzten:


    Oder halt weil ich mir die eh hole Necromunda Figuren die ich übrig haben könnte, wenn ich mir da mehrere Boxen holen werde ... ?(



    Ich werde mir ja vermutlich ein paar Necromunda Sets gönnen als Kultisten. Vllt. 2x die Männer und 2x die Frauen und dann halt irgendwie 16 Mann Teams oder so (weil na ja, die "Anführer" nur 1x, dann die Spezialwaffe nur 1x und dann muss ich bei den Frauen die Plasmapistolen zum Beispiel 2x rausnehmen, weil normale Kultisten die nich haben).
    Woebi ich eigentliuch keine Kultisten brauche ... ich denke ich will nur weil sie cool aussehen, vllt. reicht da auch 2x das Frauenteam aus, hmm. ?(
    An sich kann ich von den Minis ja 8-9 nutzen als Kultisten. Bei den Frauen die eine mit Plasma nicht und halt diesen "Giftwerfer" eventuell auch nicht. Bei 2 Trupps dann aber den Champion nur 1x. Also käme ich auf 15-16 Mann pro Box. Eigentlich für nen kleinen Kultisten Trupp ganz gut :up:

  • Meinst du die Necromunda Damen?

    Nein er meint den Chaos Warrior :thumbsup:



    EDIT: ich sehe gerade dass da statt nur dem Bild viel mehr Content vorhanden ist. Wahrscheinlich hat sich damit seine gestellte und meine nicht gestellte Frage beantwortet ;)

  • EDIT: ich sehe gerade dass da statt nur dem Bild viel mehr Content vorhanden ist. Wahrscheinlich hat sich damit seine gestellte und meine nicht gestellte Frage beantwortet ;)


    Ah okay, vemrutlich irgendwie nen Ladefehler. Hatte es aus Versehen 1x zu früh abgeschickt und dann noch mal zurück und noch mal abgeschickt, weil der Text nicht dabei war :whistling:

  • Die Idee mit den Chaos Warriors ist cool. Würde denen aber eher kein Schild geben. Die haben leider keine. Bolter in die Hand und NKW auch. Denke, dass reicht. Vielleicht, wenn du Schilde haben möchtest, dann mischen. Bolter dann aber auch on die Hand und übers Schild oder so....


    Die Schattenbarken fände ich eher unpassend. Dann doch lieber Rhinos, vielleicht sogar mit Schilden aus der Warriors Box verziert.

  • Die Idee mit den Chaos Warriors ist cool. Würde denen aber eher kein Schild geben.


    Ich denke ich bleibe bei Nahkampfwaffe und Bolter, die bekommen auch keine Sturmwaffe oder so, einfach nur Bolter, eventuell die cooleren von den Veteranen mit Zieloptik und so was dran ^^


    Die Schattenbarken fände ich eher unpassend. Dann doch lieber Rhinos, vielleicht sogar mit Schilden aus der Warriors Box verziert.


    Oh ja, die Idee ist super nice :up:


    Was anderes:
    Ich hab angefangen zu malen eben, und musste festtstellen, dass mir schwarz nicht zusagt, jetzt kommen sie dunkel rot.
    Nur rot gold oder rot silber? Als Vorbild dient dann entweder World Eaters oder die Word Bearers ... nur halt nicht 1 zu 1 übernommen, wäre ja langweilig ;)

  • Foto der ersten Figur:


    Hab mich jetzt doch für rot und gold entschieden statt rot und silber ... denke das sieht auch sehr gut aus jetzt so.
    Da sie halbe Dämonen sind, habe ich bei dieser Figur den einen Arm rot gemacht, bei den anderen Termis ist auch immer etwas rote Haut mit dabei und halt mutierte Körperstellen.
    Bei dem Truppen-Champion natürlich am meisten.


    Nächstes Wochenziel ist: Ich bemale meinen Kriegsherren. Der bekommt nen Umhang aus Haut :D
    Btw., ich hab das Banner bei ihm auf dem Rücken abgebaut, weil das immer dazu neigte abzubrechen, hab es dann lieber so sauber abgetrennt.


    Im Dezember erweite ich meine Sammlung um einige alte Zinnfiguren, dazu kommt dann:
    1 General auf Pferd (Zinn und OOP)
    1 Be'lakor (auch Zinn)
    1 Dämonenprinzen (alt) mit Axt (Zinn und OOP)
    1 Dämonenprinz 40k mit Schwert und Servorüstung (Zinn und OOP)
    8 Zerfleischer mit Äxten ((Zinn und OOP)


  • Ich war am überlegen mir diese Spinne zu kaufen und mit ein paar Bitz wie Chaos Havov Launchern, Haavy Boltern und was auch immer ne Geißel so an Waffen hat, das Teil umzubauen zu einer Chaosgeißel.
    Meint ihr das könnte klappen? Irgendwie einen Leman Russ Turm als diese dicke Kanone oben drauf und dann vllt. irgendwie vom Predator noch solche Seitenwaffen dranbauen?

  • Das würde garantiert heftig aussehen, was ist das denn für eine Figur ? Weicher Kunststoff ?

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.