Ultramarines Primaris und Wölfe – Die Streitmacht des Eides

  • Moinsen...


    Alles andere würde mich jetzt auch schwer wundern, da es bei den neuen Gussrahmen sehr wenige Stellen gibt, wo man da nacharbeiten muss.
    Ich habe jetzt die Minis auf dem Bild und live gecheckt, da ist nix. Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen?
    Kannst du das evtl. auf dem Bild markieren, Jackson?



    Da meine ich...
    Die ledigliche Ansicht von vorn, lässt halt nicht mehr zum erwähnen zu...

  • Genau, die Schweißnähte, die ich genannt hatte - versuche ich nach Möglichkeit auch wegzuschaben. Sonst setzen sich Shades/Washes dort ab oder eben beim trockenbürsten.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Dann hier mal ein Bild von GW selber ;) Vielleciht könnt ihr da die Stellen markieren die ich bei mir übersehen habe


  • Ach, grad erst gesehen! Jackson hatte schon ein Bild mit Markierungen eingestellt.
    Schaue ich gleich mal genauer nach :up:

  • Morjen,



    so habe mir zuhause mal deinen ganzen Beitrag mal durchgelesen und konnte dann auch die Bilder sehen die ich auf dem Arbeitsrechner nie sehen kann wenn sie über Upload hochgeladen wurden, das ist echt mies...


    Aber ich muss sagen gegen die Jungs will ich echt gern mal antreten und in live sehen finde sie echt schick :up: :up:



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke dir :)
    Ich habe mich da an dem orientiert, was andere wie du schon bei ihren Armeeaufbauten vorgelegt haben. Da sind ja geniale Storys bei! Hut ab :up:
    Die Interceptors habe ich mir gerade mal schnell an den Schreibtisch geholt, um mal ein Auge drauf zu werfen. Bisher sehe ich da keine Gussgrate oder Schweißnähte, aber das kann auch an meinen schlechten Augen liegen. ;( An den Düsen der Packs sind das bisher vorgegebene Nähte / Wartungsklappen, wenn ich das richtig sehe. Muss ich mir aber nach der Arbeit mal genauer und in Ruhe anschauen.
    Ärgerlich, wenn ich da was übersehen habe :(

  • So, da ich die Jungs eh für morgen verstauen muss, direkt nochmal nachgesehen.
    Sorry, ich kann da (und auf dem Bild) nix finden?
    Das muss aber nichts bedeuten, denn ich nutze tagtäglich drei Brillen, die ich öfter mal wechseln muss. Eine für den normalen Alltag (Auto etc.), eine für den PC und eine für's Lesen, Modellbau, Malen. Solche Feinheiten sehe ich dann auch auf dem PC nur bei der Größeneinstellung "Blindfisch" ;) Ich müsste also bei solchen Stellen nach Gefühl schleifen, was mir dann aber ehrlich gesagt doch zu gefährlich ist. Also werde ich mit diesem Makel leben müssen und hoffen, dass er nicht zu sehr in's Auge sticht :(

  • Hi Jackson :)
    Das kann sein. Aber zu wissen, dass da was ist, ärgert mich trotzdem irgendwie. Das ist wie mit dem Pickel am Rücken, der genau da wuchert, wo man mit den Fingern nicht hinkommt ;( Außerdem bin ich froh, wenn mich jemand auf den offenen Hosenlatz aufmerksam macht, BEVOR ich unter die Leute gehe :8o:  :D
    Also von daher: danke dir :up:


    Derzeit sind alle Modelle gebaut, aber ich schaue jetzt beizeiten lieber nochmal nach, ob ich da was übersehen habe. Notfalls versuche ich leihweise mal eine Bastellupe mit Licht zu bekommen. Vor allem meine Wölfe werde ich nachsehen müssen, die sind ja noch 'nen Tacken kleiner als die neuen Primaris!

  • Interessante Armee! Bin auf mehr gespannt. Wölfe können ja ganz schön austeilen?


    Die Space Marines ganz allgemein schärfen mich auch schon länger. Da werde ich mal das eine oder andere anschaffen müssen! :) Macht gleich wieder Lust, dein Thread!

  • Danke dir :) Habe deinen Thread auch direkt mal abonniert und abgespeichert ;)
    Ja, die Wölfe sind harte Nahkämpfer. Im Beschuss eigentlich auch nicht übel, aber die Ultramarines sind da etwas besser aufgestellt, speziell die neuen Primaris. Daher die Idee zu dieser "Vetternwirtschaft" :D

  • Cherry Picking :P :D
    Na, Quatsch! Ist doch ziemlich cool, zwei Armeen so zu verbinden, find' das auch gut, dass die Regeln das erlauben.


    Wenn's Dir um viel Feuerkraft geht, könntest Du auch z.B. noch über ein zusätzlichen AdMech Spearhead mit Castellan Robots und Onagern nachdenken ;)

  • Ah, du hast schon recht, es sieht arg nach Cherry Picking und Regelf***n aus, was ich da mache :S
    Als Ausgleich habe ich mir selber aber die Grenze gesetzt, dass der jeweils einer Liste angeschlossene Orden maximal ein Patrol Detachment mit 600 Punkten einsetzen darf. Meist werde ich aber nur auf 500 Punkte oder weniger gehen, was bei 1500er Listen maximal ein Drittel und bei 2000er Listen maximal ein Viertel der jeweiligen Streitmacht ausmacht.
    Das sollte das Cherry Picking schon wieder etwas abdämpfen ;)


    Heute zum Beispiel ist ein Spiel gegen die Aeldari mit 1500 Punkten angesagt (leider nicht ganz angemalt, aber dafür ist letztendlich dieser Thread ja hier). Daraus wird dann auch der zweite Spielbericht zum Hintergrund des Armeeaufbaus, den ich damit dann fertig habe.
    Da setze ich ca. 1100 Punkte Ultramarine Primaris und ca. 400 Punkte Wölfe ein. Die Wölfe haben zwei HQ (Wolflord und Rune Priest) und zwei Troops (Blood Claws und Grey Hunter).
    Also alles halb so wild ;)

  • Ich finde das garnicht so wild mit der Kombination. Primaris haben es alleine ja eh schwer und warum dann nicht Russ' Söhne mitnehmen statt normalen Vanillas? Außerdem haben die Wölfe ja grad eh keinen eigenen Codex.
    Ich finde es cool. Auch wenn ich einer derjenigen bin, die bei Ultras eher den Drang verspühren, lauthals zu lamentieren, dass es doch viel coolere Orden gibt :rolleyes:


    JeanLuc: Wenn du Lust auf Space Marines hast: Bei unseren Hounds ist noch ein Plätzchen frei :zwinker:

  • Wie schon in Shoutbox gesagt, bin ich im Moment ohne eigenes Internet (bin via Tablet und dem Wlan eines netten Nachbarn im Flur zwischen wohnzimmer und küche online). Daher geht es hier grad nicht weiter. Zum Spiel am Samstag habe ich die Speicherkarte meiner Cam vergessen, es gibt also auch keinen Spielbericht :( Wenn schon alles schief läuft, dann aber richtig.
    Aber ich arbeite daran, die nächste Einheit fertig zu bekommen. Sobald ich wieder richtig online gehen kann, gibt es Bilder :)

  • Sieht doch schon mal sehr gut aus, ein netter Start :D


    Als Tipp, wenn du ihn denn möchtest, shade deine Base mal und dann bürste sie ganz ganz vorsichtig mit ner Farbe trocken (also wenn du das Prinzip kennst).
    Eventuell noch mal ein paar kleine Steine in ner anderen Farbe drauf oder etwas Gras?


    Zu deinen Minis gibt es keine Verbesserung, die gefallen mir sehr gut ^^

  • shade deine Base mal und dann bürste sie ganz ganz vorsichtig mit ner Farbe trocken (also wenn du das Prinzip kennst).


    Ja das kommt immer gut, mit der Zeit kommt auch die Übung .... danach die Langeweile ..... mal was anderes für die Base ausprobieren ..... Zack - Kunstwerk :glas:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.