Ultramarines Primaris und Wölfe – Die Streitmacht des Eides

  • Wie kam es zu diesem Armeeaufbau?

    Mein Wiedereinstieg bei 40k kam durch die 8te Edition zustande, von der ein guter Freund schwer begeistert ist. Damit habe ich einen Mitspieler und das ist alles, was ich brauche, um Feuer und Flamme zu werden :D Da ich kurz vor meinem damaligen Ausstieg nicht mehr dazu gekommen bin, die Space Wolves anzufangen, war das jetzt die Gelegenheit, dieses Projekt anzugehen.
    In diesem Thread möchte ich den Aufbau dokumentieren, Neulinge motivieren und ganz egoistisch mein Hin- und Herspringen zwischen den einzelnen to do's mehr strukturieren, da ich ein ziemlicher Chaot bin, was das Bemalen und Basteln betrifft.


    Was bisher geschah
    Begonnen hat alles mit einer alten Streitmachtbox der Wölfe, in der auch ein Drop Pod enthalten war. Gebraucht hat mich das gute Stück 35€ gekostet. Schnell kam noch ein weiterer Gebrauchtkauf hinzu, bei dem weitere 20 Wölfe und ein Iron Priest dabei waren. Nochmal 45€.
    Erste Spiele wurden gezockt und ich stellte fest, dass ich mehr Wumms benötigte und etwas für die Psi-Phase. Also habe ich einen Wolf etwas umgebaut, zusätzlich einen uralten Terminator zu einem Runenpriester in Terminatorrüstung gemacht und mir eine neue Box Terminatoren der Wölfe zugelegt.
    Dann entdeckte ich die Primaris für mich.
    Die wollte ich aber etwas dezenter und weniger aufwändig halten. Also sollen sie zu Ultramarines werden.
    Und damit begann meine Zwickmühle.
    So viel Plastik, so wenig fertig bemalt ... wenn ich das nicht strukturiere, wird das eine neverending Story.


    Die Box, mit der alles begann


    Wohin soll die Reise gehen?
    Das Ziel ist es, eine große Streitmacht von ca. 3000 Punkten aufzustellen, die »best of both worlds« haben soll, also Ultramarines Primaris und Space Wolves vereinen. Anfangen werde ich mit den Primaris, da diese größeren Ultramarines leichter zu bemalen sind, als die kleineren und dank ihrer zahlreichen Dekoartikel auch noch detailreicheren Space Wolves. An denen habe ich schon vor Wochen begonnen, sodass ihr Aufbau hier schneller vonstatten gehen dürfte.
    Aber wie gesagt, ich brauche Struktur.
    Und was ist da besser, als so eine Art Tagebuch? ;)

  • »Hinterhalt auf Antarus IV - Die Saga von Björn Langbein« Teil I


    Spielbericht 1 zu »Hinterhalt auf Antarus IV - Die Saga von Björn Langbein«


    »Die letzten Wölfe - Die Saga von Björn Langbein« Teil II

  • Erste Einkäufe
    Ich weiß, im Startpost dieses Threads habe ich ganz schön zugeschlagen, was meine Einkäufe betrifft :D Das ist aber alles innerhalb mehrer Wochen zu mir gekommen und nciht auf einen Schlag. Um das Ganze zu entzerren, werde ich mir zunächst die Primaris zur Brust nehmen.


    Der erste Einkauf ist für den Aufbau der Armee die Starterbox "Kenne keine Furcht". Die Death Guard aus dieser Box kann man gut an verkaufen, was den Preis der Box schon ordentlich drückt. Dann bleiben für den Start


    - 1 Primaris Space Marine Captain
    - ein 5 Mann starkes Primaris Space Marine Intercessor Squad
    - ein 3 Primaris Space Marine starkes Inceptor Squad
    - ein 5 Primaris Space Marine großes Hellblaster Squad
    Damit hat man schon die erste Liste fertig, die zugleich auch mein erster Meilenstein des Projekts werden soll


    Die erste Liste / der erste Meilenstein des Projekts
    542 Punkte Patrol Detachment


    *** HQ ***
    Captain Gravis Rüstung
    - Boltsturmfaust
    - Meisterhaftes Energieschwert
    137 Pkt


    *** TROOPS ***
    5 Intercessor
    - Standardausrüstung (Boltgweher, Boltpistole)
    90 Pkt


    *** HEAVY SUPPORT ***
    5 Hellblaster
    - Schnellfeuer-Plasmabrenner
    180 Pkt


    *** STURM ***
    - 3 Inceptor
    - 6 Angriffsbolter
    135 Pkt.

  • Die Interceptors
    Die Bases sind noch etwas nackt, aber da ich die Jungs am Samstag gegen die Aeladari einsetzen werde und im Grunde nur etwas Grünzeug fehlt, hier ein erstes Bild


  • Schöner Anfang bin sehr gespannt

  • Da bin ich auch mal gespannt, sieht doch schonmal gut aus :up:
    Wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau, mach' was draus :) !

  • Morjen,



    das liest sich alles schon sehr interessant bin auf weiteres gespannt & aber auch auf weitere Bilder bin ich gespannt



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

    Einmal editiert, zuletzt von Lantash ()

  • Danke euch :up:
    Ich hatte bereits in einem anderen Forum begonnen die ersten Minis zu posten.
    Daher hier ein kleines Update:
    Die Interceptors sind bis auf die Bases fertig und ein Bild von ihnen gleich online :)

  • Die Inceptors sind für doch schick - reicht allemal für den Tisch. :up:


    Ich persönlich würde bei den Marines die meisten Waffenläufe allerdings aufbohren, damit es etwas realistischer wirkt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das sieht ja alles schon sehr vielversprechend aus - super Story, schöne Minis (wenn die Läufe noch aufgebohrt wäre es natürlich super!) - weiter so! :)

  • Ja das wird was, ich habe auch mit dem Primaris-Teil der Dark Imperium Box angefangen (gleich nach den ersten 3 Trupps aus Ebay) :-)
    Und danach habe ich nochmal bei derselben Box zugeschlagen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Danke euch :up:
    Ja, aufbohren ist noch angesagt, aber mein Bohrer für diese Größe ist mir abgebrochen :( Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...
    Jackson
    Gussgrate? 8|
    Wo?


    Und wo ich gerade dabei bin ... Update :)
    Der Hintergrund ist um den ersten von zwei geplanten Spielberichten erweitert :)
    Diese zwei Spielberichte gehören zu dem Hintergrund, daher wollte ich sie nicht nur verlinken. Am Samstag wird, wenn alles klappt, der zweite Bericht ausgespielt und damit der Hintergrund für diese Armee fertig sein.


  • Jackson
    Gussgrate? 8|
    Wo?


    Ich vermute mal, Jackson meint die Schweißnähte - besonders ersichtlich durch das Shade und Trockenbürsten an den Stiefeln und zum Teil auch an den Waffen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Alles andere würde mich jetzt auch schwer wundern, da es bei den neuen Gussrahmen sehr wenige Stellen gibt, wo man da nacharbeiten muss.
    Ich habe jetzt die Minis auf dem Bild und live gecheckt, da ist nix. Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen?
    Kannst du das evtl. auf dem Bild markieren, Jackson?

  • Ich denke mal die Stellen sind:
    von den knien zu den Stiefeln genau in der mitte und oben auf den Triebwerken.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.