P1000 2018

  • Jackson: Du kannst bei mir in Phase 3 schon mal ein Fail eintragen. Das wird leider nichts mehr.


    Kurze Frage für Phase 4:


    Könnte ich die angefangenen 2 Javelin Speeder (Bonusziel aus Phase 2) und die 10 Night Raptors (aus Phase 3) (insgesamt 475 Punkte)
    zusammen für Phase 4 fertig machen?


    Jetzt nochmal was neues anzufangen, würde mir die komplette Motivation rauben. Außerdem muss ich die Sachen ja auch mal fertig machen.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Moinsen...



    Ich hab ja zum Glück noch eine Woche Zeit...und hoffe es dank des langen Wochenendes noch zu schaffen...der Großteil der Grundfarben ist drauf. Jetzt kommen noch einige Spezialfälle und dann geht es an die Bereinigung und Washes...


    Wenn ich mit der Bereinigung fertig bin Versuch ich mal ein Foto zu realisieren.


    Stadtbild der nächsten Phase ist ja schon eingefügt.


    Ich denke, dass du das schon machen wirst... :up:



    Ich guck echt gerne immer noch hier rein


    Klasse Arbeit was ihr so leistet, eure Minis sind echt schick, da muss ich teilweise noch 1-2 Schippen drauflegen damit meine auch mal so werden, hehe


    Na das hoffe ich doch... ;)
    Du darfst, wie alle anderen auch, gern ein Kommentar da lassen... ;)



    Du kannst alles bemalen, was du möchtest...
    Solange du am Ende 1000 Pkte als Minimum vorweisen kannst... :zwinker:


    Denn das sollte für alle das Ziel sein, in den 4 Monaten eben 1000+ Pkte bemalt zu haben...
    Ist mMn ein guter Grundstock für einen weiteren Aufbau...

  • Mal ne Frage zu deinen Preds am Rande - mit was für einen Luftdruck sprühst du?


    Hab gestern zwei Tuts angesehen, die haben lediglich 10-15psi benutzt, also maximal 1,367 bar...

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    ich bin bei 1,75 bar...
    Den Rest regelt der "Triggerfinger"... ;)


    Eine lonenswerte Sache ist auch ein Druckregelventil...


    Ich kann den Druck an meinem Kompressor einstellen, wenn du das meinst. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gefällt mir gut der Panzer. Mir sagt die violette Linse sehr zu!

  • Moinsen...


    Ich kann den Druck an meinem Kompressor einstellen, wenn du das meinst. ;)


    Nope...
    Ich meine ein Druckregelventil, der direkt unterhalb der APPistole, mittels Schnellkuplung verbunden wird...



    Gefällt mir gut der Panzer. Mir sagt die violette Linse sehr zu!


    Danke dir Illion...
    Das mit den Linsen wollte ich mal anders gestalten...heraus kam das... :whistling:

  • Moinsen...



    Nope...
    Ich meine ein Druckregelventil, der direkt unterhalb der APPistole, mittels Schnellkuplung verbunden wird...


    Ich hab im Internet bei zwei Airbrush Shops geschaut und nix gefunden... :rolleyes:
    Dann such ich mal weiter... ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Ich hab im Internet bei zwei Airbrush Shops geschaut und nix gefunden...
    Dann such ich mal weiter...


    Ich meine dieses Hier... ;)
    Das mit dem Drehrädchen an der Seite...
    Dort kannste zusätzlich den Luftfluss "finetunen"


    Das 3. von oben...rechte Seite...

  • Okay, seh noch nicht ganz wie einem das Teil das Leben leichter machen soll...außer der Anschlussadapter für allerlei Schlauchgrössen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Okay, seh noch nicht ganz wie einem das Teil das Leben leichter machen soll...außer der Anschlussadapter für allerlei Schlauchgrössen.


    Na du fragtest doch nach dem Luftdruck...
    Der Drehregler ermöglicht dir den Luftfluss nouancenmäßig zu regulieren, wie du es grad benötigst...
    MMn wesentlich besser, als ständig am Manometer zu drehen...


    Ist ja aber auch Geschmackssache... :up:


    Wollte lediglich ne Variante nennen...

  • Jackson:
    Wenn ich mit nem konkreten Druck, wie 10psi etc arbeiten möchte geht es leider nur mit Manometer.
    Aber ich werde mir die Option merken. Danke :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Jackson:
    Wenn ich mit nem konkreten Druck, wie 10psi etc arbeiten möchte geht es leider nur mit Manometer.
    Aber ich werde mir die Option merken. Danke :)


    Gerne doch...
    Hoffe zumindest bissl geholfen zu haben...


    Ist halt ne schnelle Möglichkeit den Druck zu verändern, ohne "ständig" am Manometer zu fummeln...

  • Heute muss ich noch die Minis auf die Base kleben und leichte Pigmente an Füße und Beine, dann bin ich fertig.


    Zwei Erkenntnisse habe ich bereits gewonnen-ich muss zusehen, dass ich mich nicht gänzlich in Details verliere.
    Hab jetzt über 30 Stunden an dem Trupp gesessen.
    Und zweitens muss ich gerade mit Washes und Highlights deutlich sauberer werden. Vor allem die Dosierung und Platzierung von Shades/Washes ist deutlich verbesserungsfähig.


    Aber ich denke für meinen ersten fertigen Trupp ist es akzeptabel.


    Sobald ich heute Abend alles gemacht und die Pigmente getrocknet sind kommen die Bilder. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Wie angekündigt - soweit es meinen Fähigkeiten entspricht bin ich mit der Einheit fertig...



    Ergebnis ist entsprechend im Topic für die zweite Phase erfasst.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()