• Echt jetzt ich geb ein Vermögen für ekliges foegeworld resin aus. Und zu teure aquillon und die bringen jetzt Plastik Termis....


    Na ja trotzdem ich finde es gut und bin gespannt ob mehr neues für custodes kommt. Schade find ich den Trend das man 40k und 30k custodes wohl eher nicht in den je anderen Systemen einsetzen kann.

  • Irgendwie kann ich mich mit den Custodes nicht so recht anfreunden. Mir passt weder Story noch Look von den Goldies - ist aber wohl einfach Geschmackssache ;)

  • Na ja ich stehe auf Gold.


    Die Story ist okay. Es sind Praetorianer. Die leibgarde des Imperators.
    Sie waren 10000 Jahre dazu verdammte auf terra zu bleiben.
    Jetzt mit gulliman werden sie von der Kette gelassen. Wer weiß schon was
    Die alles in der Tiefgarage haben. Potenzial ist jedenfalls da

  • JA. DANKE DANKE DANKE GW. Ich hoffe es gibt nen eigenen Custodes Dex mit den Cybots von Forgeworld drin. Dann bin ich happy und kann meine Cutodes Armee doch aufbauen.


    Sicarius: Also ich hoffe das der Trend vonwegen, Forgeworld Sachen der Custodes gibt es bei 40k nicht, mit diesem Release aufgehoben wird. Immerhin gibt es auch fast alle normalen 30k Sachen mittlerweile bei 40k.


    MfG
    Thorgas

  • eigenen Custodes Dex mit den Cybots von Forgeworld drin


    GW wird keine Forgeworld Sachen in ihre Dexe nehmen, wenn, dann bringt Forgeworld ein extra Buch für 40k Custodes raus, was man sich dann kaufen muss ...


    Ich hoffe sie bringen aber mehr raus als nur diese Veteranen ... jetzt hab man damit dann 5 Auswahlen, wow.
    ! HQ, Termis, Custodes Wachen, gut 2 Varianten, Cybot und Land Raider. Ne relativ langweilige Armee, finde ich, in 40k.
    Es fehlen mir da paar Forgeworld Optionen für 40k, zumindest mehr Waffen für die Wachen wie Bolter und 1-2 Fahrzeuge mehr.

  • Gerüchten zufolge sollen weitere Custodes Sachen folgen. Wenn sie mir jetzt beide Contemptorvarianten sowie die Jetbikes rausbringen, bin ich glücklich. Mein geplanter Death Guard Aufbau jedoch nicht.^^

  • Grundsätzlich find' ich es immer gut, wenn was Neues kommt - aber mir geht's hier etwas wie Illion:
    Die Modelle sind mir bisschen arg golden :D Was ja aber bekanntlich Geschmackssache ist.

  • Na ja ich stehe auf Gold.

    :up:


    JA, das gibt meinem Gedanken an eine Custodes Armee neuen Auftrieb :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • SIE KOMMEN:


    Sicarius:
    Keffler:
    Nakai:









    Ich freu mich so dermaßen grad. Jetbikes der Custodes für 40k und dann auch noch geiler als die FW Modelle. :cheer::cheer::cheer::cheer:


    MfG
    Thorgas


    Edit: Achja und auf dem ersten Bild sieht man auch: Die Thousand Sons kommen bald ^^

  • Ich kann nur sagen: Arme arme Death Guard. Sie waren nach den Custodes nur die zweite Wahl und wurden nur angefangen, weil die Custodes in 30k geblieben sind. Nun kommen die Custodes doch und die Death Guard wird wahrscheinlich erstmal keine weiteren Modelle kriegen. Bleibt sie halt erstmal eine Vitrinenarmee.


    Keffler: Welche Regeln genau? Weißt du da was genaueres?


    MfG
    Thorgas

  • Also ich muss leider sagen: Boooooring! :S:thumbdown:


    Ich finde es toll, dass GW ein neues Volk rausbringt, aber von allen Optionen die in den Gerüchteküchen herumgeisterten (z.B. Rak Ghul, Hrud, etc.) ist das die langweiligste. Klar - der 30K Bezug hat schon eine Fangemeinde. Aber es wäre einfach mal wieder an der Zeit auch den Xenos etwas mehr Leben einzuhauchen und nicht einen neuen Space Marine/Greynight/Deathwatch-Klon zu verpassen.


    Möchte keinen vor den Kopf stoßen, der sich darüber freut, musste aber einfach mal meine Meinung posten ;)

  • Ich versteh dich Illion. Ich freu mich zwar wie blöde, aber mit der großen Ankündigung das GW ein neues Volk rausbringt, hätte es bessere Optionen gegeben.
    Ich denke es musste eine kleine Fraktion sein, da GW wenig Zeit für neue Modelle hat. Die Custodes passen in dieser Hinsicht sehr gut. FW hat schon Modelle dafür geliefert und GW kann diesen Modellen einfach 40k Regeln verpassen. Umso mehr verwundert es mich ehrlich gesagt, das GW sowohl Custodes Termies als auch Custodes Jetbikes rausbringt. Immerhin hat Forgeworld da vor nicht allzu langer Zeit Modelle für geliefert und ich glaube nicht das Forgeworld da noch viele von verkaufen wird, wenn es jetzt die Plastikvariante von GW gibt. Aber naja, müssen die wissen.


    Hoffe jetzt nur noch das dieses Jahr GW Plastiksoros rauskommen (für Kerry) und ich bin happy.


    MfG
    Thorgas

  • Soros sind allerdings die Imperiale Fraktion, die es nicht nur nötig hat, sondern auch wirklich von den Fans erwartet wird.
    Da gäbe es sicher einige Abnehmer - und es wäre schön, endlich mal nicht-Zinn-Schwestern auf den Feldern zu sehen, dazu Umbauten, vielseitige Armeen etc. etc. ^^

  • Wann kommen die custodes im Februar?


    Also zumindest den dex hole ich schonmal.
    Habe ja schon eine 30k custodes Armee...
    Aber die Bikes sind zu hübsch

  • Aufgrund einiger Gespräche in unserer Spielerschaft, wollte ich meine Meinung hier auch noch mal Kund tun


    Ich gehe bei dieser Armee von einer Elite Armee aus, also werden da nicht viele Modelle auf dem Feld stehen. Dazu ist meine Meinung, dass sie dann ruhig krass sein dürfen.
    Wenn da zwischen 15 und 20 Modellen gegen das drei bis fünffache an Modellen steht ist doch gut.


    Was ich auch glaube, viele beschweren sich, dass der Nahkampf in dieser Edition zu kurz kommt und schlecht ist. Das glaube ich gerne und ist leider so, von daher ist es doch schön wenn man in eine goldene Nahkampfarmee schaut. Die Custodes können nicht auf die Primaris Feuerkraft zurückgreifen können, ergo werden sich Dämonen, Orks und Tyraniden doch freuen können. Der Custodes will genauso in den Nahkampf wie die. Ich werde es zumindest austesten.


    Und wenn ich in eine Custodes Armee schaue bin ich mehr als zuversichtlich, dass meine Ultramarines Primaris damit fertig werden. :-)