Imperial Fists - Kefflers neues Projekt

  • Vorwort


    Soooooooo,
    also wie ich das ja schon mal angekündigt hatte, werde ich mir Imperial Fists aufbauen als 30k Armee. Sie wird grundsätzlich im 30k Stil aufgebaut werden, d.h. Taktische Trupps ohne Spezial und Schwere Waffen, dafür Spezialwaffentrupps und Schwere Trupps. ABER, da ich die natürlich auch in 40k spielen möchte, werde ich auch einiges kaufen was es nur in 40k gibt, wie die Centurions zum Beispiel oder normale Land Raider.
    Dies wird denke ich eines meiner größeren projekte, ich bin jetzt schon bei etwa 2.500 Punkten und das ohne Fahrzeuge als Transporter zu haben für meine Jungs ... :whistling:


    Kurze Vorstellung wie ich sie bemalen werden:


    Meine Bases sind diese hier:


    Da ich mir dachte, dass es vllt. cooler ist mal etwas zu machen was nicht eventuell Imperial Fists typisch ist wie ein Haufen Schrott oder Ruinen von Gebäuden oder so. Denke die Ruinen werden in einem dunklem Grauton kommen, also ich werde sie schwarz bemalen und dann Schritt für Schritt heller bürsten. Sodass es einen Kontrast gibt zu den hellen Figuren auf den Bases.


    Ich starte tatsächlich mit einer Menge Jungs in das neue Jahr, denn ich habe einiges an meinen Eldar getauscht gegen 30k Kram,
    sodass ich jetzt doch viel mehr habe als ich eigentlich wollte.
    Ich wollte starten mit einem HQ und 2 MK3 Trupps Taktischer ... betonung auf wollte, haha
    Ich werde mit meiner Armee hauptsächlich auf MK 3s gehen da ich diese von den Rüstungen her einfach cooler finde.
    Einiges an Marines ist aber bei mir auch MK 5, also die Rüstungen die aus Restteilen zusammengeworfen sind, zum Beispiel meine Veteranen, weil ich da 40k Teile mit verbaut habe ... ich weiß, böse böse
    Ich habe mir auch, dank einer kleinen Info von Astariel, ein paar Markierungen für die Schultern gekauft bei einem Drittanbieter der das ganze mit 3D-Druckern herstellt. Auf den Bildern dann später vermutlich besser zu sehen, als wenn ich hier nur ein Foto von den Symbolen mache ohne Schulter drum rum. Danke an dieser Stelle für die Info, sieht gleich 5x besser aus ^^


    Warum Imperial Fists?
    Ich war echt sehr sehr lange an hin und her überlegen was ich denn nun mache. Denn ich hätte Lust gehabt auf mehrere Legionen. Zum einen wären es Luna Wolves/Sins of Horus in loyal gewesen, aber da ich das grünliche Farbschema nicht mag, in weiß. Und ja, das ist fluffmäßig sogar erlaubt, denn nach einer Schlacht haben sich die loyalen SoH wieder in Luna Wolves umbenannt und auch ihre Rüstungen umgefärbt. ;)
    Dann hätte ich auch lust gehabt auf die Ultras, weil hey, blau und gold, wer mag sie nicht? Sind halt das Aushängeschild der loyalen Marines und als größere Gruppe sehen sie einfach hammer gut aus.
    Und dann die Fists, für die ich mich dann entschieden habe. Denn ich mochte die Sonderregeln von denen einfach am meisten, auch die Geschichte und Charaktere haben mich angesprochen. Anfangs war ich mit dem gelben Farbschema nicht soooo zufireden, aber nachdem ich jetzt meine Jungs mal grundiert habe und mir viele Bilder angguckt habe und auch die Farben ausgearbeitet habe ... ich dneke sie werden relativ cool werden. Vermutlich ohne Hightlights an den Kanten, aber mit Schattierungen.


    Mein kleines Bauprojekt im Keller:
    Anfangen zu malen werde ich sicher erst nächste Woche, da ich meinen Keller momentan etwas umbaue um auch ne kleine Grundierungsbox zu haben mit "Absauganlage" von dem Staub und so was alles ... man will ja sowas nicht unbedingt einatmen und außerdem den Keller nicht jedes Mal sagen, wenn man grundiert hat ;)
    Damit ihr wisst was ich meine:
    Ich hab einen großen Katon genommen aus Pappe, den ich von einer Bestellung übrug hatte und zwei Seiten herausgeschnitten, eine weggeworfen und die andere behalten, so kann ich die als Deckel oben drauf setzen. Ich habe dann quasi eine Box mit einer Seite offen, wo ich mich vorstellen und reinsprühen kann und die anderen Seiten sind alle geschlossen. Bei Bedarf kann ich aber den Deckel auch abnehmen und von oben die Figure(n) noch mal ansprühen.
    Da das aber nicht ausreicht um meine Kellerregale Farbfrei zu halten, habe ich noch einen Ministaubsauger bestellt. Da werde ich ein Loch in den katon schneiden und dann den Staubsauger reinstecken und mit Klebeband befestigen. (Wenn das Akkukabel lang genug ist, wenn nicht, dann nur stecken, sonst kann ich dne nicht laden). Denke dadurch wird dann immer noch ein bisschen mehr Staub beim Sprühen eingefangen und mein keller bleibt sauberer.
    Klar, also draußen wäre es am besten, aber dafür muss es trocken sein, relativ windstill und vorallem warm genug ...
    Das ganze steht auf einem Tischlein, dann muss ich mich nicht bücken beim Sprühen ^^

  • Sammlungsliste


    Ich starte meine Sammlung im Januar mit folgendem:

  • Da ich selber kaum Marines bisher gespielt habe, kann ich leider nichts zu deiner geplanten Aufstellung machen.


    Ich freue mich allerdings wie Bolle auf die bemalten Modelle! Die Planung, bzw Art und Weise wie du die bemalen willst sieht sehr solide aus, allerdings wäre das Ergebnis mir persönlich zu hell und knallig. Aber! - das ist ja doch stark subjektiv und ich bin eher ein Freund von dunkleren Farbtönen daher... heisst das nicht dass das Ergebnis nichtsdesotrotz gut aussehen könnte!


    Die Ideen für die Bases finde ich auch sehr gut, allerdings könnte das sehr teuer werden schätze ich... und du solltest gucken ob du die auch in unterschiedlichen Größen bekommst. Die sind natürlich schon sehr heroisch...


    Ansonsten - go for it! :up:

  • Die Ideen für die Bases finde ich auch sehr gut, allerdings könnte das sehr teuer werden schätze ich... und du solltest gucken ob du die auch in unterschiedlichen Größen bekommst. Die sind natürlich schon sehr heroisch...


    Gibt es in allen größen, also 25er, 32er, 30er, 40er, 50er, 60er, 60er Flugbases, Ovale Flugbases, Biker, Ovale Biker ... also alles, haha
    Und ja klar ist teuer, aber ich hab davon jetzt schon irgendwie 60 32er zu Hause und 4 oder 5 60er Bases, haha


    Ich freue mich allerdings wie Bolle auf die bemalten Modelle! Die Planung, bzw Art und Weise wie du die bemalen willst sieht sehr solide aus, allerdings wäre das Ergebnis mir persönlich zu hell und knallig. Aber! - das ist ja doch stark subjektiv und ich bin eher ein Freund von dunkleren Farbtönen daher... heisst das nicht dass das Ergebnis nichtsdesotrotz gut aussehen könnte!


    Ah ja, ich wollte sie auch dunkler machen erst ... also ohne die Layer Farben, aber hey, man soll ja mal was neues Probieren, haha.
    So ne knallig gelbe Armee, ach, warum nicht?
    Ich hatte erst an nem Cybot das probiert, mir gefällt dunkel auch sehr, aber ich habe beim übermalen mit dem dunklen Gelbton gemerkt, dass ich doch Lust hätte auf was mega helles, da meine Armeen alle sonst eher dunkel sind ^^


    Ansonsten - go for it! :up:


    Gibt nachher auch Bilder ... denke mal so gegen 16/17 Uhr. Aber nur von gebauten und weiß grundieren ... wobei ich meine Cybots beide geld habe schon.

  • Es geht los, der Keffler bemalt seine IF. Ich blicke hier mit voller Vorfreude rein. Vor Allem, da Gelb eine eher bescheidenen Farbe ist und ich häufig bei meinen HoC fluche, dass es Gelb ist. Auf der anderen Seite ist das Schema aber ein echt ansprechendes und gut gemalt wirkt es einfach richtig cool.
    Bin auf die Umsetzung gespannt, wird ja doch sehr hell.

  • Es geht los, der Keffler bemalt seine IF. Ich blicke hier mit voller Vorfreude rein.


    Schön zu hören :)


    Also ich habe jetzt mal oben bei Bilder nur die einzelnen Trupps als Gesamtbild reingepackt, wer gerne alles sehen möchte, also auch die verbauten Schultern oder die ganzen Veteranen im Zoom, der kann hier gerne reingucken:


    Das meiste ist weiß grundiert, an den Bots arbeite ich quasi gerade, das werde meine Testläufe, sieht man auch am zweiten Bild, da ist der Anfang der Schulter getan, aber das war mir zu dunkel, daher kommt da noch mal helleres gelb in dünnen Layerschichten drauf.
    Die hellen Taktischen ohne Waffen hab ich gebraucht bekommen, dann alle Arme abgebaut und da kommen dann neue ran ... daher sind die so hell, die werden noch mal übergrundiert, wenn alle Teile dran sind.
    Wie auf den Bildern zu sehen haben alle extra Schulterpanzer bekommen, sieht einfach 5x besser aus mit 3D Symbolen. Die meisten waren schon dran von Forgeworld, die Taktischen Symbole oder auch einige der Fäuste in Kreis sind von der 3D-Druck Firma die mir empfholen wurde.
    Die Destroyer haben Sturmschultern aus Zinn die ich noch über hatte ... genau wie mein knieender und der stehende Preator mit Boltpistole, die haben Zinnschultern mit dem Veteranensymbol, die der Veteranen sind von GW aus ner 40k Box, sollte man wiedererkennen, haha


    Gebaut sind noch nicht:
    - 20 Taktische
    - 1 Vindicator
    da warte ich noch auf meine Schaumstoffeinlage, bevor halt alles doof rumfliegt auf dem Maltisch ;)

  • War gestern schon hier und hatte das total verpeilt... :wacko:



    Also zum einen möchte ich einmal den Zusammenbau lobend erwähnen. Die Dynamik der Modelle ist super, die Posen gefallen mir richtig gut und auch die Modelle als solche sind klasse!
    Ausserdem sind die Minis sehr schön grundiert, und die Bases harmonieren gut mit den Marines. Das Gelb finde ich allerdings etwas zu grell (bei den Marines) - das Gelb bei den Bots gefällt mir dagegen wesentlich besser!



    Persönliches Highlight sind die "schweren" Boltpistolen Rambo-Marines! Auf die freue ich mich besonders :)


    Alles in allem, sehr Infanterie-lastig, aber die anderen Sachen kommen ja noch, hattest du ja geschrieben. Eine gute Basis nichtsdestotrotz! :up:

  • Wow! 30k habe ich bisher nicht auf dem Schirm, aber dein Projekt geht ja auch ins 40k Universum rein.
    Die Dreadnoughts sehen aus wie alte Battlemechs :whistling: Aber das gefällt mir total gut!
    Super finde ich es übrigens, dass du die notwendigen Farben für das von mir so gehasste Gelb aufzeigst. *Schleimermodus on* Machst du da vielleicht auch ein Schritt für Schritt Tutorial zu?
    Ich habe auf alle Fälle mal ein Abo hier hinterlassen und freue mich darauf, dich bei deinem Projekt hier begleiten zu können :glas:

  • Super finde ich es übrigens, dass du die notwendigen Farben für das von mir so gehasste Gelb aufzeigst. *Schleimermodus on* Machst du da vielleicht auch ein Schritt für Schritt Tutorial zu?


    Ähm ja, kann ich gerne machen, dann mach ich das bei einer Einheit mal, wenn alle Farben fertig sind, dann bemale ich einen Captain oder so und mach Schritt für Schritt dann Fotos, von Gussrahmen-grau bis hin zu fertig :up:


    Also zum einen möchte ich einmal den Zusammenbau lobend erwähnen. Die Dynamik der Modelle ist super, die Posen gefallen mir richtig gut und auch die Modelle als solche sind klasse!


    Danke ^^


    as Gelb finde ich allerdings etwas zu grell (bei den Marines) - das Gelb bei den Bots gefällt mir dagegen wesentlich besser!


    Die hellen habe ich gebraucht gekauft, die werde noch mal übermalt, wenn die Waffen da sind für die, finde ich selber so zu hell ... :whistling:

  • Zitat von »D.J.«




    Super finde ich es übrigens, dass du die notwendigen Farben für das von mir so gehasste Gelb aufzeigst. *Schleimermodus on* Machst du da vielleicht auch ein Schritt für Schritt Tutorial zu?

    Ähm ja, kann ich gerne machen, dann mach ich das bei einer Einheit mal, wenn alle Farben fertig sind, dann bemale ich einen Captain oder so und mach Schritt für Schritt dann Fotos, von Gussrahmen-grau bis hin zu fertig :up:

    Das wäre klasse, danke dir :up:

  • Stark!
    Ich freu' mich drauf. Wenn Du die gut malst, steigen Fists auch auf meiner Beliebtheitsskala eine Nummer hoch, weil sie mir nicht mehr wie Comic erscheinen ;) ^^


    Will sagen: Hau' rein, viel Spaß & Erfolg bei diesem Projekt :up:

  • Gelb ist undankbar, kann aber mega cool aussehen. Wenn ich überlege, wie viele Gelbschichten ich bei den HoC malen muss und das sind nur Beine, Schultern und Helm, habe ich jetzt schon Respekt für Keffs Projekt.

  • So, also ein Bein ist jetzt fertig :)


    Ja, Gelb ist undankbar, das stimmt .. ein Strich mit Silber drauf und man muss 3 Schichten Gelb drauf hauen, das ist nervig.
    Leider ist mein Shade defekt, also das schwarze, kann die Metallteile nicht machen momentan, denn die glitzern dann, und ja, es ist normales Shade, nicht Gloss ;)
    Und er ist mir gestern auch nch runtergefallen und der Arm abgebrochen und der Sekunkleber ist mit dem Shade zu nem Klumpen geworden am Arm, sieht nicht ganz so schön aus ... wird zu Dreck umgearbeitet oder so, haha


    Aber hier das Bild:


    Mit der Base bin ich auch unzufireden irgendwie, das bürsten hat nicht so gut geklappt diesmal, wenn das neue Shade da ist, dann muss ich da noch mal einige Vertiefungen neu setzen ^^