2000 Pkt. Shurikensturm Biel-Tan

  • Moin Zusammen!


    Plane auf ein Turnier zu fahren, wo nicht die ganz Harten Sachen ausgepackt werden sollen. Auch sind LOW auf max. 1 beschränkt und Primarchen aller Art verboten.


    Da ich einen Hang zu Shurikemwaffen habe und da Biel-Tan geradezu Perfekt passt, habe ich mir das zusammen gebastelt:


    Die Inf samt Chars gehen in die Serpents.
    Dann wird nach vor gefahren und geballert.


    Was meint ihr?
    LG
    Maxamato

  • Dem Gegner einfach mit Kadenz den Tag versauen :D
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, das einzige Problem sehe ich mit Listen die Viel mit W6+ haben, und/oder viel mit -1 to hit haben.
    Außerdem weiß ich nicht wie sehr ich die Dire Avengers mag. Ja sie haben einen besseren Save, bessere range und das bessere Overwatch, aber wenn du alle Standarts durch Guardians mit ShuKa waffenplattform ersetzt kannst du zb noch einen Warwalker mehr mitnehmen oder ne Vyper oder Jetbikes. Das müsstest du abwiegen was da mehr wert ist.


    Weiters vertraust du halt sehr stark auf deine erste Schussphase wo du in Reichweite bist. Weil danach ist der Gegner auch in reichweite, auch für den Charge. Glaubst du du kannst in einer Schussphase genug schaden anrichten?


    Grüße
    Goat

  • Nunja, die DA haben einfach den höheren Output und Reichweite. Finde sie, eben auch mit Battle Focus, sehr flexibel. Mit einem Durchschnittswurf fürs advancen habe so schon alleine einen Bedrohungsradius von 28,5 Zoll.


    Ich habs mir durchgerechnet und die Armee macht gegen einen Imo-Ritter ca. 20 Wunden, gegen GEQ sind es um die 70 Wunden ohne Psi Buffs/ Debuffs.
    Genaue Ergebnisse kann ich morgen nachreichen.


    Gegen -1to hit hat jede Waffe ihre Probleme. :D


    Das gute an der Liste ist, dass sie mobil ist und ich mir es im Prinzip aussuchen kann, wo ich zuschlagen will.


    Aber ja, gegen W6+ wird's schwer.


    Nunja, wer vertraut nicht auf seine erste Schussphase, ust bei AlphaStrike/BetaStrike Konzepten immer so. :)
    Wobei ich meine Liste eher als ein BetaStrike Konzept sehe.

  • Grüß euch!
    Wie angekündigt, etwas Mathammer zur obigen Liste. Parallel dazu, habe ich etwas herum geschraubt um die Anzahl der Drops zur verringern (Liste ist dann u.a. angeführt):
    Ziel/Liste mit Bikes/Liste mit Hawks
    T3/5+: 71,94/81,96
    T4/3+: 35,97/39,94
    T4/2+: 23,40/25,88
    T6/3+: 32,26/34,50
    T7/3+: 25,26/28,60
    T8/2+: 16,18/17,48
    T8/3+: 17,93/18,22
    Anzahl Drops: 10/8
    Anzahl CP: 8/9
    Gerechnet: Gesamter Listenoutput, Serpents/Yvper mit BF4 und keine Psi Buffs/De-Buffs berücksichtigt.


    Man sieht hier, dass die Liste mit den Hawks gegen Infanterie eine (doch) deutlicheren Output und gegen Fzg/Monster einen leicht besseren Output aufweist.


    Hier noch die zweite Liste:


    Was meint ihr?


    Lg
    Maxamato

  • Hast du mal über Asurmen als eine HQ nachgedacht? Bei 30 Dire Avengers könnte der 4+ Retter, den Du mit Warlock-Support auch noch auf einen 3+ aufstocken kannst ganz gut kommen.
    Zudem hilft er ganz gut, wenn die Dire Avengers gecharged werden.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Biel-Tan| 2000 Pkt. Shurikensturm“ zu „2000 Pkt. Shurikensturm Biel-Tan“ geändert.
  • Mondschatten

    Hat das Label 8. Edition hinzugefügt