Der Hammer - Einblick in meine Tabletopprojekte – Neue Modelle für Hobbit Tabletop

  • Hi Leute,


    ich wollte euch nebenher noch einen Einblick in meine Projekte Außerhalb von 40k geben.


    Diesen Post werde ich immer dann füllen wenn ich Zeit und Lust habe :D


    Seien es jetzt Turniere die ich organisiere oder Armeen in anderen Systemen bis hin zum Geländebau.


    Positivie sowie negative Kritik sind wie immer gern gesehen.


    LG
    Paul aka TheHammer

  • Für die Bayerische Hobbit Meisterschaft, die ich mit meinem Verein organisiere bemale ich aktuell eine Armee aus Gondor :)


    Aktuell auf dem Tisch stehen bei mir:
    - Faramir beritten
    - 2 Reiter v Minas Tirith
    - 4 Wachen der Veste
    - Beregond (Umbau)
    - 9 Krieger von Minas Tirith
    - 7 Waldläufer von Gondor





    Kleine Nacharbeiten und Akzente sind noch geplant.

  • Na das sieht doch ordentlich aus!


    Mir gefallen vorallem die grünen Schilde (Ist mal was anderes) und die nicht-ganz-so-super-mega-shininese der Rüstungen. Auch die grün und braun Töne für die Waldläufer passen super! Das Einzige was mir gerade so auffällt, vorallem weil es einem bei dem einen Foto quasi ins Auge piekst, sind die Gesichter - Das blacklining in den Gesichtern finde ich nicht ganz so gut gelungen, einfach weil es sehr unnatürlich aussieht (aber einen starken Kontrast gibt). Da fände ich persönlich wohl eine Aufarbeitung mit mehreren Hauttönen schöner, vielleicht sogar ein Wash rein.


    Aber ansonsten - gute Arbeit!


    Schöne, harmonische Bases btw ;) :up:

  • Das mit den Schilden ist glaub ich sogar Konsens, da unterschiedliche Fürstentümer neben Ihren speziellen Truppen (Ritter von Dol Amroth) eben auch reguläre Truppen haben und die Schilde dann das Zeichen für die Zugehörigkeit darstellen.
    Schöne Truppe hast du da. Das mit den Gesichtern hat Fennid ja schon angesprochen.
    Die Mähnen der Pferde könntest du auch noch ein bisschen trockenbürsten.


    Aber schöner Gesamteindruck. :up:

  • Und gleich nochmal ich....


    hier noch ein kleiner Einblick in ein kleines geländeprojekt vom letzten Wochenende. Ich versuche beim Geländebau soweit möglich immer den Spagat zu schaffen zwischen Historisch und Sci-Fi...


    Ich hoffe meine Felsen wissen zu gefallen. Ich bin für den geringen Aufwand sehr zufrieden damit :)



  • Sehen gar nicht schlecht aus! ich würde nur überlegen ob du vielleicht die Base zu den Rändern her etwas abschleifst sodass du einen sauberen Übergang bekommst und keine Stufe hast. Jenachdem was für ein Material das ist, sollte das ja einfach sein...

  • Sehr schick. HdR hab ich auch immer sehr gerne gespielt - hab dass dann aber mangels Mitspieler irgendwann alles komplett verkauft. Auf der einen Seite ärgert mich das hin und wieder - aber auf der anderen Seite bewegt sich die Anzahl der mir bekannten Mitspieler hier immer noch bei 0, also würden die Sachen nur verstauben.


    Aber schön, dass es noch immer gespielt und gemalt wird. :)


  • Sehr schick. HdR hab ich auch immer sehr gerne gespielt - hab dass dann aber mangels Mitspieler irgendwann alles komplett verkauft. Auf der einen Seite ärgert mich das hin und wieder - aber auf der anderen Seite bewegt sich die Anzahl der mir bekannten Mitspieler hier immer noch bei 0, also würden die Sachen nur verstauben.


    Aber schön, dass es noch immer gespielt und gemalt wird. :)


    Die Community ist tatsächlich sehr aktiv vor allem in NRW. Die Turnierszene ist auch ordentlich getaktet seit ein paar Jahren :)


    Alles in allem eine sehr entspannte und tolle Gruppe von ca. 1200 Spielern in Deutschland.
    Da trifft man sich auf den Turnieren auch eher noch um Abends einen zu heben. Die Turnier sind nur ein nettes Beiwerk :D

  • Na ja, nachdem ich Mordor, Moria, die Graue Schar, Rohan und Harad voll bemalt und sogar auf Ringkrieg-Niveau fertig hatte (von der Anzahl der Miniaturen) - und alles vekauft hab - bin ich mir nicht sicher, ob ich da noch einmal wieder bei 0 anfangen würde. Und ob ich dafür die Zeit neben den anderen Spielen hätte. Aber schön zu hören, dass die Community noch so aktiv ist.

  • Die Rüstungen gefallen mir schon sehr, aber das system leider nicht so ganz.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Meddl Loide!


    Am Wochenende hab ich mich mal an die Blood Angels für den Fanworld-Stand auf der RPC gesetzt. Rot ist so eigentlich gar nicht meine Farbpalette im Tabletop drum war das mal eine interessante Erfahrung.


    Stand jetzt ist 1 BA fertig, 3 Warten noch auf letzte Highlights. Der Seargent und eine Dose sind noch schwarz.


    Ich hoffe er weiß zu gefallen :)



    Greetz
    Paul aka TheHammer

  • Bolter gehören aufgebohrt. :P (Auch wenn das mit nem Hammer schwerer geht)


    Spaß bei Seite sieht gut aus der Bluter. :up:
    Würde aber für die 3 Tropfen auf dem Helm einen kräftigeren Goldton hernehmen.

  • Der Junge weiß zu gefallen. :up:
    Rot ist als Basiston auch nicht so mein Ding. Daher sind die BA damals bei der Ordensentscheidung auch gleich rausgefallen. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    Was Toshiro sagt...
    Ansonsten echt gelungen...
    Das Wash ist noch bissl auf den Flächen zu sehen...soll das so...?
    Und der Glänzt mMn zu stark...


    Abgesehen davon, wie gesagt, echt gut...

  • Was Toshiro sagt...
    Ansonsten echt gelungen...
    Das Wash ist noch bissl auf den Flächen zu sehen...soll das so...?
    Und der Glänzt mMn zu stark...

    Finde ich auch :up: Gelungen! Aber etwas sehr glänzend.


    Hast du den Shade von Armypainter benutzt? Den habe ich früher auch verwendet und da sah das genau so aus. Vielleicht liegt es daran. Ggf einmal mit einem Mattlackspray drüber, dann sollte der das aufheben.


    Ansonsten eine gute Arbeit! Solide, satte Farbtöne und nicht zu helle Highlights :up:

  • Moin moin,


    ein krönender Abschluss für die Osterfeiertage war gestern am Ostermontag ein entspanntes B&B-Match mit Bajubob bei mir auf der Terasse.


    Feines Wetter, ein guter Kaffee und ein interessantes Match zwischen Astra Mitlitarum von Bajubob und meiner Death Guard auf 1000 Punkten.


    Gespielt haben wir Gelegenheitsziele aus dem In Nomine 2017 was einen Ausgang von 11:3 für die DG hatte... Dazu muss aber erwähnt werden das mein Gegenspieler extremes Kartenpech hatte :whistling:


    Ein Foto hab ich im Eifer des Gefechts geschossen das finde ich perfekt die Stimmung einfängt :)


  • Bin da auch bei Toshiro: Bolter gehören aufgebohrt. Die Bemalung ist guter TTS finde ich. Gerade bei Rot finde ich das Ergebins ansprechend. Aber der kleine Handgriff zum aufgebohrten Bolter wäre für mich die nächste Evolutionsstufe.

  • Mir ist leider bei meinem letzten Umzug mein Handbohrer verloren gegangen sonst wäre das schon passiert....


    Vllt hat Nachtschatten ja noch Zeit und Lust zum aufbohren wenn ich ihm die Jungs schicke :)

  • Moin,


    am vergangenen Wochenende war es dann endlich soweit. Ich habe mit unserem Tabletop Club die Bayerische Hobbit Meisterschaft 2018 veranstaltet!


    Ein anstrengendes aber absolut geniales Wochenende mit 60 Spielern, einem leicht alkoholischen Samstagabend :whistling: und wunderschönen Armeen!


    Tatsächlich hab ich mich mit 5 Siegen sogar ins Finale vorgearbeitet, dass ich dann allerdings gegen einen Hamburger relativ knapp verlor und auf Platz 5 abrutschte...


    Ich möchte hier mit euch ein paar der Impressionen teilen die ich im Orga-Stress einfangen konnte :)


    Als besonderes Highlight hatten wir einen Lifestream in die Mittelerde Tabletop Community der auch auf der Leinwand übertragen wurde die man auf dem ersten Bild sehen kann :)


    Aufbau Freitag-Abend


    Einige unserer Spielplatten



    Mein Finalspiel mit Goblinstadt-Spam gegen einen Gondor-Spam