Texture Paint von GW als Basegestaltung

  • Heyho,
    hat jemand Erfahrung mit den "Texture Paints" von GW?
    Ich finde die optisch ganz nett und die Beschreibung auch. Bloß wie wird es angewandt?
    Einfach auf das blanke Base gepinselt bzw. gespachtelt?
    Oder doch erst besanden und dann draufpinseln?




    Habe nicht so richtig Bock auf besanden und Bases basteln, gekaufte
    finde ich auch keine, die ich RICHTIG gut finde für einen Neustart der
    Drukhari.
    Taugen die Farben?
    Gruß,
    Seikilos

  • Ich habe bisher nur mit den Krackelierfarben gearbeitet (die diese Risse bilden, Martian Ironearth oder so), die sind echt leicht in der Anwendung: Relativ dick auftragen, am besten auch ungleichmäßig, weil Anzahl und Größe der Risse von der Dicke der Farbe abhängt. Natürlich ordentlich trocknen lassen und am besten erstmal fixieren (muss angeblich nicht unbedingt ein Lack sein, bspw Lahmean Medium tuts wohl auch), weil es doch sehr brüchig ist, danach kann es normal bemalt werden.


    Am besten mal ausprobieren, ein Döschen davon ist schon nice to have :zwinker:

  • An sich sind die Farben super, kommt darauf an was du machen willst und welche Farbe du für welchen Effekt haben willst?
    Hab mit Astrogranit und Agrellan Badlands gute Erfahrungen gemacht, erst Farbe dann evtl andere Farbe, einen Wash drüber und Trockenbürsten bei der Citadelaop stehen bei Basegestaltung echt gute Ideen die du als Anregung nehmen kannst.

  • Einfach auf das blanke Base gepinselt bzw. gespachtelt?

    Genau das ;) Im Grunde sind die alle gleich anzuwenden, ausser vll das Valhallan Blizzard. Die Farbe aus dem Pott unverdünnt auf die Bases gematscht. (Alter Pinsel! :D). Danach gut trocknen lassen und die Struktur bildet sich beim trocknen. Wichtig ist dass manche auf die Menge der aufgetragene Farbe anders reagieren (zB dieses Marsian Ironearth und so, also alles was Risse bildet) - je mehr Farbe (also dicker) desto größer werden dann zB die Risse.

  • Bei den Farben die Risse bilden, würde ich die Base vorher in einem Schattenfarbton anmalen, bei Martian Ironearth nehme ich Drayed Bark, da man bei den großen Rissen die Basefarbe durchsieht und den Kontrast zwischen schwarz und dem hellen rot finde ich zu unnatürlich.

  • Alternativ kannst du dir auch mal die Textures von Vallejo anschauen-haben deutlich mehr Inhalt (200ml) und sind im Verhältnis dadurch deutlich günstiger als GW.
    Ich hab mit zwei von denen schon gearbeitet und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich habe auch schon einige Texturfarben :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.