1500Punkte erweiterbar auf 2000Punkte

  • Hey Leute, ich überlege gerade mir eine Knight Armee auf zu bauen.
    Angedacht habe ich eine 1500Punkte Armee, die ich durch ein weiteres Modell auf 2000 Punkte bringen kann.
    Eins vorab, ich habe von der neuen edition null Ahnung und Spiel wenn überhaupt nur bier und Brezel spiele.
    Ich habe die folgende Liste nach dem erstellt, was ich mir optisch gut vorstellen kann. Wichtig ist mir nur das ich ohne armiger spiele (also nur großes) und ich zwei thunderstrike gauntlet statt reaper habe. An dem Rest kann man noch feilen. Ich bin um jedes Kommentar dankbar. Was für stratagems sind wichtig?wie bekomme ich Kommandopunkte?


    Knight Crusader 570
    Gatling gun
    Rapid fire Battle Cannon+ heavy stubber
    Heavy stubber
    Heavy flamer


    Knight Errant
    Original storm Missile pod
    Thermal Cannon
    Melter
    Thunderstrike gauntlet (Pflicht)


    Knight paladin
    Rapid fire Battle Cannon+ heavy stubber
    Heavy stubber
    Thunderstrike gauntlet (Pflicht)

  • Moinsen Rekrom, :zwinker:


    Ist ne schöne Feuerkraft, die du da hast.:) Das ohne Arminger kann man machen, schränkt natürlich etwas die Möglichkeiten auf dem Spielfeld ein, da du mit dann nur drei Modellen den Gegner bekämpfen und gleichzeitig dich noch um Missionsziele kümmern musst. Was mir zudem auffällt: Nach aktuellem Codex sind das nur 1371 Punkte und das auch nur wenn ich den Original Storm Pod als Sturmspeer Raketenmagazin für 45 Punkte rechne.;)


    Hast du dir schon überlegt, welche Haustradition du als Grundlage nehmen willst? Wenn nein, möchtest du deinen Fokus auf Nahkampf, Fernkampf, Mobilität oder Haltbarkeit setzten? Woraus sich natürlich auch entsprechende Kriegsherrnfähigkeiten und Stratagemempfehlungen ergeben (wobei "Ionenschild ausrichten", also Retter um +1 für eine Phase zu verbessern schonmal selten verkehrt ist;)). Was vielleicht ins Auge genommen werden kann, sind Kommandopunkte dafür auszugeben, um weiteren Knights eine Kriegsherrnfähigkeit und oder ein Relikt zu geben.;)
    Bei Knights bekommst du verhältnismäßig wenige Kommandopunkte. Die drei Grundpunkte, die jede Armee in Schlachtordung bekommt + je drei weitere für jedes super-heavy-Detachment, welches aus mindestens drei beliebigen beiden großen Klassen besteht (Arminger zählen also für die "min 3" Berechnung nicht). An sonsten gibt es höchstens noch eine Kriegsherrnfähigkeit, die dir einen Punkt gibt und dir zusätzlich einen einmaligen Reroll im Spiel für diesen Knight gibt.


    Ich hoffe, das hilft schon mal weiter. Wenn du die Richtung noch etwas spezifizierst, in die die Armee gehen soll, kann ich mehr ins Detail gehen.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Also armiger kommen nicht in Frage da meine Knights durch Tyraniden Eigenbauten dargestellt werden und armiger kämen von der Größe wieder zu nah an existierende Tyranidenknights dran.
    Ich möchte ungern ein Modell hinstellen und z.B. sagen: "der Fex ist jetzt ein armiger" bei den Tyranidenknights ist das "Count as" ne ganz andere Hausnummer.


    Ich wollte die Knights eigentlich mit viel Feuerkraft aufstellen aber nur weil ich dachte, dass Nahkampf mit Knights nicht wirklich sinnvoll ist. Ansonsten ist agil + Nahkampf für Tyranidenknights ziemlich fluffig.


    Der Crusader kann allerdings nur noch an der Carapace Waffe geändert werden, da der Rest schon so gut wie gebaut ist.
    Von daher wird der wohl eher der langsamere Knight werden der nur viel rumballert. Bei den anderen wäre ich noch offen was die Ausrüstung angeht.

  • Also armiger kommen nicht in Frage da meine Knights durch Tyraniden Eigenbauten dargestellt werden und armiger kämen von der Größe wieder zu nah an existierende Tyranidenknights dran.
    Ich möchte ungern ein Modell hinstellen und z.B. sagen: "der Fex ist jetzt ein armiger" bei den Tyranidenknights ist das "Count as" ne ganz andere Hausnummer.


    Ok, macht sinn. :zwinker: Schöne Projektidee, übrigens.^^


    Ich wollte die Knights eigentlich mit viel Feuerkraft aufstellen aber nur weil ich dachte, dass Nahkampf mit Knights nicht wirklich sinnvoll ist. Ansonsten ist agil + Nahkampf für Tyranidenknights ziemlich fluffig.


    Ach doch das geht sehr gut. :zwinker: Die Galants haben beispielsweise inzwischen +1A und 2+KG bekommen. Es gibt zwei Haustraditionen, die deine Attackenzahl im Charge erhöhen, eine die dich verwundungswürfe gegen Modelle mit 12Lp oder wengier im Nahkampf wiederholen lässt und eines (mein Haus Terryn:D) bei dem du beim Rennen und Vorstürmen einen zusätzlichen W6 würfelst und den niedrigsten rausnimmst. Derlei unterstützende Dinge gibt es sowohl im Bezug auf die Kriegsherrnfähigkeiten als auch Relike. so kann ein Galant in der Theorie auf 7 Attacken im Nahkampf kommen (mit den bekannten Waffenkloppern!), mit KG 2+. Wenn er möchte kann er auch noch jede dieser Attacken gegen drei Angriffe mit seinen Füßen ersetzten, wodurch er dann auf 21 Attacken mit KG 2+ Stärke 10 DS-2 und W3 Schaden kommt. Und er ist dabei immer noch der günstigste der Knights. :zwinker:
    Der Vorteil von Fernkampfwaffen, die du dann eben für etwas Nahkampfschlagkraft eintauschst ist eben, dass du etwas flexibler arbeiten kannst, wenn der Gegner eben nicht so einladend für Nahkämpfe ist... Wie gut man das auch sein kann gegen Knights.:D


    lg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Was für stratagems sind wichtig?wie bekomme ich Kommandopunkte?



    Kommandopunkte bekommt man ja 6, was für den neuen Codex sehr wenig erscheint. Ich werde
    bei meinen Knights ein Mini Battalion AdMech mit 199 Pkt spielen, die als Sakristanorden mit in die Schlacht ziehen. Du könntest den GSC als count as AdMech spielen. Wenn dir das nicht behagt, musst dich auf 6 CP beschränkten bzw gibt es eine Kriegsherrenfähigkeit die 1 CP gibt.


    Bei den Stratagems sind alle brauchbar bis sehr gut. Man könnte quasi fast alle als spielbar angeben. Es sind aber, durch die Knighthäuser, nicht alle zusammen spielbar.


    Am einfachsten wäre es, zu wissen, wie du die Tyraknights dir vorstellst, damit man besten gezielt Tipps geben kann.


    Sollen sie quasi unkaputtbar sein: Hawkshroud (verdoppeln die Lebenspunkte im Hinblick auf die Schadenßenstabelle, werden also erst ab 6 verbleibenden Wunden schlechter)


    Sollen sie mobil sein: Raven (können advancen und sturm ohne Abzug schießen, wobei schwer zu sturm wird) + WL Trait Landstrider +2“ auf Advancen und Charge

  • Danke schonmal für eure Hilfe.
    Also unkaputtbar würde eher passen wenn die Knights wie riesen fexe wären. Meine werden aber eher dünn und da Pass mobil besser (wie zu den meisten Tyraniden). Also raven wird es dann wohl.


    Passt der Crusader mit Gatling und Battle Cannon überhaupt in das Konzept?


    Wie setzen sich für Kommandopunkte genau zusammen?
    Wenn ich ohne armiger nicht klar komme, muss ich noch eine neue Klasse der Tyraniden erfinden.


    Ich bin total überfordert was das Listen erstellen angeht...
    Habe ich dann die falschen Knights für raven ausgewählt? Grundsätzlich finde ich eine Fernkampfwaffe pro Modell optisch ganz schick. Carapace Waffen müssten nicht sein.


    Ich möchte eigentlich keine GSC anschließen, lieber eine reine Knight Liste

  • So, da es keine Antworten gab, habe ich nochmal mein battlescribe aktualisiert und festgestellt, dass ich zu wenig Punkte vergeben habe.


    Hab jetzt etwas umgestellt. Der Errant wird durch einen Gallant und Hellverine ersetzt.
    Der Gallant sollte schnellstmöglich in den Nahkampf und knackt mim Melter vorher noch Transporter. Der Hellverine übernimmt dann das Feuer was der Gallant nicht hat.
    So habe ich auch noch ein Modell mehr was in Hinsicht auf Missionsziele wohl nicht verkehrt ist.


    House Raven:


    Knight Crusader 515
    Gatling gun+heavy flamer
    Rapid fire Battle Cannon+ heavy stubber
    Heavy stubber
    Twinlinked Icarus autocannon


    Knight Gallant 383
    Ironstorm Missile pod
    Melter


    Knight paladin 428
    Rapid fire Battle Cannon+ heavy stubber
    Heavy stubber
    Thunderstrike gauntlet (Pflicht)


    Hellverine 174