Forentreffen Süd - Volume III

  • Wieso an die Zeit denken? Also so viel machen 250pkt nicht aus. Bei manchen Armeen ist das nicht mal 1 Modell oder eine Einheit.

  • Mein Vorschlag wäre, am Samstag ein Szenario in zwei Phasen zu veranstalten.
    In der restlichen Zeit kann ja jeder mit anderen Spiele genau so ausmachen wie man Lust hat.


    Dazu teilen wir uns in zwei Fraktionen auf und spielen in Phase eins auf drei Tischen jeweils ein passendes Szenario.
    Und in Phase zwei machen wir eine riesige Endschlacht für die man sich in der ersten Phase Vorteile erspielen kann.


    Für mich persönlich wäre es noch toll, wenn jemand am Freitag Abend sich die Zeit nehmen würde mit mir zu malen :)Ich wäre sehr froh wenn mir jemand zeigen würde wie man schöne Plasmaeffekte malt und auch Hitzeeffekte an den Waffenläufen mit Pinsel macht.
    Falls daran mehr Interesse besteht kann daraus ja ein kleiner Workshop entstehen, wenn sich jemand die Mühe machen will.

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Das mit dem Plasma- und Hitzeffektworkshop kann ich anbieten, wenn Ihr wollt und Euch meine Art gefällt. Vielleicht können wir uns dabei ja auch ein wenig austauschen.


    Das mit dem Szenario finde ich gut. Wird am Ende aber wohl auf Apokalypse rauslaufen und da fürchte ich wird es a) eng und b) lang und c) fürchte ich, dass nicht alle gleich lang da bleiben.
    Aber vielleicht kann man dann auch einfach einen anderen Gegenspieler (oder plural) losen. Würde dann vorab die Gruppen zusammenstellen und eine kurze Story schreiben und die Szenarien auswählen :)

  • Tag zusammen. Wann haben denn die meisten von euch vor an dem Wochenende zu kommen?
    Und wie lang habt ihr vor zu bleiben?
    Damit ich Bescheid weis wegen Hotel buchen

  • Moin!


    Ich hab von ein paar gehört, dass sie schon am Freitag kommen, aber naturgemäß eher gen Abend. Wie lange man am Sonntag bleibt weiß ich noch nichts. Die letzten Male ist Sonntags aber nicht mehr viel passiert. Ich bin aber auf jeden Fall da :thumbsup:

  • Ich hab vor am Freitag im Laufe des späten Mittags bei Illion aufzuschlagen, je nach Verkehr. ;)


    Werde dann aufgrund der Fahrzeit gg Sonntag Mittag wieder die Heimreise antreten.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moin!


    Ich komm aktuell leider einfach nicht dazuirgendwas Kampagnenartiges für das Fanworldtreffen zu basteln. Mag das wer übernehmen? :)


    Ansonsten bleibt es halt beim gewohnten gemütlichen spielen.


    Es wäre gut, wenn jeder schon fertige Listen für seine Armeen parat hat (je nachdem, was man aufstellen kann fände ich je 1000, 1500 und 1750 Punkte gut, wenn jemand was größeres will, vorher absprechen :D ). Dann haben wir alle mehr Spielzeit.

  • Hi, besteht gar keine Interesse an 2000pkt Listen?


    Ach und Illion sollen wir jetzt noch Tisch und Gelände mitbringen oder reicht das was du hast?


    Wir sind jetzt auch noch am überlegen ob wir von Freitag auf Samstag kommen sollen oder von Samstag auf Sonntag. Weil sonntags war ja echt nicht mehr viel.....

  • Also, ich werd Freitag nach der Arbeit aufschlagen, dann den ganzen Samstag vor Ort da sein.
    Suche für Samstag Morgen, einmal Gegner der gegen 1500 Punkte Tyraniden spielen möchte.
    Und für Samstag Nachmittag einmal jemand der gegen meine Imps 1500P antreten möchte.
    Rest dann einfach mal nach Lust und Laune

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Warsteve: Ich spiel auch gerne mal was größeres mit Euch ;)


    Tisch und Gelände wäre schon cool, muss aber nicht sein. Ich hab ja wirklich recht viel rumstehen. Aber euer mobiler Gaming-Tisch wäre wirklich praktisch :love:

  • Wollt ihr Freitag dann auch schon zocken?
    Weil wenn ja glaub ich das wir auch eher von Freitag auf Samstag kommen.


    Dann bringen wir diese mal aber lieber nur 1 Tisch mit und nicht beide, oder?

  • Ja, ein Tisch reicht, denke ich :)


    Zwecks meiner können wir immer zocken :D. Gab ja aber auch noch die Mal- und Bastelüberlegung...

  • Also bei malen oder basteln wäre ich raus weil das mag ich nicht auch noch mitnehmen.


    Was ist eig so mit dem anderen die kommen wollten...
    Was bringt ihr denn alle so mit?

  • Also bei malen oder basteln wäre ich raus weil das mag ich nicht auch noch mitnehmen.


    Bin da flexibel. Es hatten nur einige deswegen gefragt und ich hatte angeboten, dass man da ja auch Miniworkshops machen könnte. Aber jetzt erstmal schauen, wann wer kommt :)

  • Es hat begonnen...



    Gab gleich drei entspannte aber sehr schnell entschiedene Spiele heute zwischen Warsteve und Claymore, Nebressyl und Bajubob und Jenzok und Illion. Macht Spaß mit Euch :)