Magnet-Tips gesucht (z.B. fuer wraiths)

  • Möchtest du denn etwas bestimmtes Wissen oder so ganz allgemein gefragt?


    Neodym-Magnete sind dafür am beliebtesten, die bekommt man sowohl bei den meisten Modellbaushops als auch bei den großen Online-Händlern, da sollte eine Google-Suche reichlich Ergebnisse ausspucken. Welche Größe hängt natürlich vom Modell ab, ich persönlich kann da nichts konkretes für Wraiths empfehlen (hab keine ^^). Goldene Regel ist so klein wie möglich und so groß wie nötig. Ich mag die mit 3mm Durchmesser und 2mm Höhe sehr gerne, doch dafür müssen die Modelle schon etwas größer sein. 2mm Durchmesser geht auch noch ganz gut, aber kleiner fand ich nicht sehr überzeugend (hält einigermaßen, aber verdreht sich ständig).


    Ich hab mal ein Tutorial für ein größeres Modell gemacht, vielleicht findest du da noch ein paar grundsätzliche Tipps (allerdings würde ich heute ein bisschen was anders machen, vor allem stärkere Magnete verwenden, damit die Stifte nicht sein müssen).

  • Ich versuche wo es geht 5x2mm zu verwenden... Aber dann magnetisiere ich auch nur Fahrzeuge... Niemals Infanterie oder so...

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Es finden sich sicher noch einige Anleitungen, Beispiele und Bilder zu Magnetisierung, so wie MisterSinister sie verlinkt hat.

    Ich habe hier auch viele meiner Tau Magnetisiert: Sa'Cea Sept


    Ich nehme fast immer 3x1,5mm. Da der 3mm Bohrer noch super in das Futter von meinem Handbohrer passt und ich sauber Löcher bohren kann.

    Dann etwas Sekundenkleber ins Loch und die Stange mit den Magneten angesetzt und einen reingedrückt und gut ist.

    Allerdings immer drauf achten, einen größeren Magneten an das "falsche" Ende zu setzen, damit man nachher nicht verpolt ist.


    5x2mm Magnete nehme ich nur für größere Sachen an Fahrzeugen.


    Man muß allerdings überlegen wo sich ein Magnet lohnt. Kommt man mit einer weiteren Box Standard Soldaten und restlichen Bits genauso weit, oder spart man vielleicht einen 60€ Bausatz? Wie weit will man gehen für WYSIWYG?

  • WYSIWYG? Keinen Zentimeter :D

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • ah ok, also reicht fuer arme Arme/Waffen meistens ein Stift. Und wenn das nicht reicht, Magnete.


    Meine Anwendungen sind

    -Reliquien fuer HQ, da nur der Rang hoechste Necron Reliequen haben darf oder so.

    - Stangen waffen die mann wie ein Schraubenzieher set transportieren koennte. (wegen abbrechen)