Gojiras Dark Angels - Sie fürchten weder Tot noch Teufel

  • Nun kommen wir schliesslich zum schweren Gerät. Die Unterstützungsauswahlen:


    Beginnen wir mit dem Vindicator:


    IMG_6006


    Dies ist (fast) das erste Modell des Vindicators. Das allerste war ein Umbauartikel im White Dwarf der einem zeigte wie man aus ein Klopapierrolle und etwas zusätzlicher Pappe ein Rhino in einen Vindicator verwandelte.


    Auf dem Bild oben ist das Modell das es dann zu kaufen gab. Auch hier ist die Basis der klassische Rhino Bausatz. Nur das statt Pappe nun Zinnteile dran montiert wurden. Yep, die gesamte Front, das Dach und die Seitenpanzerung ist aus Zinn. Entsprechend schwer ist das Teil. Damit kann man beinah einen modernen Vindi plattdrücken.


    Da er immer von einer kurzen Reichweite geplagt war, war er nicht immer Teil der Liste. Und wenn dann war er in den damaligen Editionen meist angeschlagen bis er in Reichweite war um Schaden anzurichten.


    Er wurde im Vergleich zum Rest der Armee erst spät angemalt. Wie bereits an anderer Stelle geschrieben hab ich die Panzer damals in unterschiedlichen Armee eingesetzt und da war unangemalt besser als unpassend angemalt. 😉


    Er bekam dann Farbe zum etwa gleichen Zeitpunkt wie der Land Raider und die nächsten beiden Einträge hier.

  • Weiter gehts mit dem Predator.


    IMG_6007


    Wie ihr sehr ist das bereits die Mark 3 Variante. Ich hab zwar auch die beiden früheren Varianten im Besitz, aber als ich mich endlich dazu durchgerungen hab meine Panzer zu bemalen gab es diese neue Version die ich damals wesentlich schicker fand.

    Also wurde sie kurzerhand angeschafft, auf den Maltisch gespannt und mit Farbe versehen. Er hat das klassische GrünSchwarz Schema bekommen so das er sowohl zu den Marines als auch zum Ravenwing passt.


    Er hat dann auch oft den Spieltisch gesehen da seine Zwillingslaserkanone im Kampf nicht zu Verachten war / ist. An besondere Momente kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.



  • Als letzter im Bunde der Panzer kommt der Whirlwind.


    IMG_6008


    Auch hier habe ich mich, wie beim Predator, für das neue Vollplastik Modell entschieden. Der Original Zinn Plastik Hybrid wurde dann erstmal aufs Seitengleis geschoben, allerdings ein paar Jahre später dann als Scorpius für Heresy wiederbelebt.


    Ebenso wie beim Predator, hab ich mir nie die Mühe gemacht die DIY Variante aus dem White Dwarf zu bauen.


    Die Bemalung reiht sich ein in die anderen Panzer, und ich hab hier keine Experimente gemacht.

  • Als Bonus gibt es hier nun die restlichen Terminator.


    IMG_6011


    IMG_6010


    Sie wurden zwar nur in den sehr frühen Tagen bevor es das Deathwing Erweiterungsset für Space Hulk gab in 40k eingesetzt, da sie aber in den DA Farben bemalt sind gehören sie für mich dazu.


    Diese beide Trupps haben hauptsächlich Einsatz in Space Hulk gefunden. Dort aber sehr intensiv und für lange, lange Jahre.


    Space Hulk war in seiner ersten Edition eine Art Obsession für mich. Das wurde Tage und Nächte gezockt mit vorhandenen Missionen und mit selbst erstellten. Für das größte davon war eine Tischtennisplatte notwendig um es aufzubauen. 😅


    Auch später die Loyalist vs Traitor Missionen wie Contract Revoked haben bis heute einen bleibende Erinnerung hinterlassen. Das waren einfach das Golden Age von GW.


    Mittlerweile hab ich das Spiel nun schon etliche Jahre nicht mehr aus dem Schrank geholt, wie so viele geniale Board Games aus der Zeit…

  • Damit kommt mein Armeeaufbau für die Dark Angels zum Schluss. Alle Einheiten sind vorgestellt und ich plane nicht diese Armee weiter mit Minis zu bereichern.

    Sie heir vorzustellen hat bei mir sehr viel Nostalgie ausgelöst und ich bin jetzt aktiv auf der Suche nach einem Match wo ich diese alte, alte Armee nochmal auf den Tisch stellen kann.


    Ich bedanke mich bei allen die mich auf diesem Trip in meine frühe Hobbyzeit begleitet haben und hoffe das ihr Spass an den Bildern und meinen Ausführungen hattet.