Beiträge von Rekrom

    Hallo und herzlich willkommen.

    Also es gibt einen Kunststoff auf dem Grundierung und Kleber sehr schlecht hält. Leider weiß ich gerade nicht welcher aber ich glaube auch nicht das die Dosen von dir daraus gemacht sind.

    Es sieht auf den Bildern eher so aus, also ob die glatte Oberfläche eher das Problem ist. Wie die andern schon sagen, solltest du diese etwas anrauhen.

    Ein anderer Grund könnte vielleicht auch die Grundierung sein.


    Grundsätzlich solltest du ein Verbiegen nach dem grundieren / bemalen natürlich auch vermeiden

    Sehr gut Nachtschatten !

    Also aktuell sind noch seraph und Eldracor nominiert.

    Seraphs Abgabe ist morgen und Eldracors am 16.


    Nach Annahmen der Challenge läuft die Herausforderung immer genau 2Wochen.

    Nach Abschluss bitte immer direkt jemand neues nominieren. Wir pausieren trotz AWC nicht. Sollte keiner mehr eine Challenge annehmen, endet dieser Herausforderungsstrang.


    Eldracor du nominierst natürlich nach (hoffentlich) erfolgreichen Abschluss niemand anderen außer dich selber. Solltest du merken das dir die Lust vergeht, ziehst du dein Ziel nochmal durch und pausierst dann.


    seraph wie läuft es? Du packst das!

    Zitat

    Tja, so wie ich das sehe, sind hier alle durch. Fangen wir wieder von vorne an?

    Ne, einfach ein aktives Forenmitglied nominieren und sehen ob die Herausforderung angenommen wird.


    Sollten zu viele Ablehnungen kommen, wird die Challenge eingestellt

    Zitat

    Vielen Dank! Bin auch ein wenig stolz. Klar kann ich nicht mit den Profimalern hier mit halten aber für sonne Blindnatter wie mich ist das Ergebnis ok ;)

    Du kannst auch stolz auf dich sein! Das Ergebnis ist gut und du hast eine Miniatur fertig gestellt, die lange darauf gewartet hat!


    „Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende“ (Demokrit)


    Vielleicht machst du dir ja selber jetzt kleine Aufgaben die dich wieder stolz machen (oder du lässt dich nochmal nominieren)

    Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch, ihr habt beide eure Herausforderung gemeistert

    Bitte nominiert beide ein anderes Forenmitglied.


    Ich hingegen habe meine eigene Herausforderung nicht geschafft. Ich bin zwar recht weit mit den 20 Skeletten aber nicht fertig. Hätte ich doch besser erstmal 10 gemacht 😅.

    Ja sehr cool! Glückwunsch!

    Genau, du darfst ein anderes Forenmitglied nominieren. Entweder du wählst jemanden, der sich freiwillig weiter vorne gemeldet hat oder irgendjemand anderes und wir schauen ob derjenige die Herausforderung annimmt

    Zitat

    Der Pile of Shame lockt ja auch. Da habe ich einige solcher Projekte und will mit einem anfangen (bzw. weiter machen), dann fallen mir aber die nächsten in die Hände. Die stelle ich mir stattdessen zurecht, aber die nächsten schauen mich vorwurfsvoll an. Fast alle halb bemalt...

    Ok, da hoffe ich für dich, dass dich jemand bei der Pile of Shame Challenge nominiert (mehrfach ;))


    direspire

    Deine. Punkt mit der Bemalung kann ich verstehen aber wie du schon erwähnt hast, ist der Grimdark Style für deine Umbauten genau der richtige und das Gute daran ist, dass er schnell und einfach geht aber die Wirkung genau richtig ist.

    Hier würde ich dir raten in der Masse zu arbeiten denn gerade die Schritte mit dem grime/streaking finde ich sind in der Masse besser und schneller umzusetzen als wenn du die Modelle einzeln und nacheinander machst.

    Alternativ könntest du es auch mal mit dippen versuchen wobei ich das Ergebnis nicht so gut finde.


    bei mir sind die folgenden Punkte Motivationskiller:


    1:Wenn ein Projekt zulange dauert, verliere ich die Lust daran weil ich inzwischen schon wieder x neue Ideen habe, die umgesetzt werden möchten.


    2:Diesen Punkt teile ich mit Nachtschatten. Mein 1. Punkt ist oft gepaart mit Fehlschlägen die ein sofortiger Morivationskiller sind. Ein 3D Druck der nicht funktioniert oder ein aufwendig umgebautes Modell sieht nach der Bemalung nicht so aus wie vorgestellt. Das zieht mir sofort den Stecker.


    3:Ein allgemeiner morivationskiller bei mir ist die Masse an unfertigen Sachen. Oft bin ich in meinem Hobbyraum und möchte was machen aber sobald ich etwas von den unfertigen Sachen in die Hand nehme, stelle ich es auch schon wieder weg, wenn ich merke das es doch zeitaufwändiger wird.

    Auf der Anderen Seite wandel ich diese Maße aber geraden in meinem Motivator um.

    Alles Projekte die dort liegen, sind hervorragende Projekte die es verdienen fertig gemacht zu werden. Bei jedem Release von tollen neuen Figuren, juckt der Kauffinger auf der Computermaus aber dann stelle ich mich kurz einen Moment zurück und denke drüber nach, in wie weit der Kauf Sinn machen würde.

    Warum tolle Miniaturen kaufen, wenn ich doch super Projekte im Regal habe.

    So bin ich auch auf die Idee gekommen, die Pile of Shame Challenge zu starten.

    Immer wenn ich von dem Regal etwas fertig habe bin ich froh und freue mich direkt etwas Neues fertig machen zu können.

    Momentan läuft dies auch sehr gut und ich kaufe wirklich sehr wenig neuen Kram (warum auch). Dieses Jahr ist es sogar so, dass ich mir zu Weihnachten nichts für das Hobby wünsche, weil ich einfach nichts brauche und normalerweise ging da immer etwas.


    Ich freue mich wenn ich eines Tages (und der Tag wird kommen) quasi von null starten kann, weil alle Projekte abgeschlossen sind.



    Fazit: Ich kenne inzwischen meine Schwächen und so versuche ich


    1. neue lange Projekte zu vermeiden. Gibt es doch eine Idee die umgesetzt werden möchte, versuche ich diese schnell durch zu ziehen indem ich das Niveau das paintjobs z.B. runter setze. Ich bin übrigens selber überrascht, wie gut speedpaints doch aussehen können.


    2. motivationskiller „Pile of Shame“ in Motivator umwandeln. Die Projekte haben es verdient fertig gemacht zu werden bevor ein neues startet


    3. bevor ein neues Projekt starten soll, abschätzen wie lange es dauert und nochmal reflektieren ob ich es wirklich starten soll oder nicht doch lieber erstmal wieder ein bestehendes Projekt vorziehe.


    So und jetzt nehme ich auf freiwillige selbstnominierungen in der Pile of Shame Challenge an. Yes we can!

    Der Umbau ist viel besser als das Quad!

    Die base gefällt mir von der Gestaltung nicht so gut. Der Match ist zu flach, da er keinerlei Höhen und Tiefen gemalt bekommen hat.

    Neben dem jetzigen Gras solltest du noch ein paar andere Pflanze verwenden.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Trike über einen matschigen englischen Rasen fährt ist doch sehr gering. Vielleicht fügst du auch noch das ein oder andere Steinchen in einer anderen Farbe hinzu.

    Kannst du ja dann an der 90mm base testen.

    Ay ay ay, was für ein holpriger Start.

    LordMentis so habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt ;(

    Die Pilot Challenge wurde also glatt verhauen. Ist schade aber ich würde mich freuen wenn die drei in den nächsten Tagen hier noch nachgereicht werde. Bitte nominiere noch jemand weiteres.


    Eldracor

    Das Projekt kannst du frei definieren. Es gibt kein zu klein. So können wir dich einfach mehrfach nominieren ;) viel Erfolg!

    Ich bin fertig!

    Ork Trukk

    Mehr Bilder im Armeeaufbau

    LordMentis wie sieht es bei dir aus? Ich hoffe doch gut.


    Ich nominiere Eldracor, ein Projekt seiner Wahl innerhalb von 14Tagen (nach der Annahme der Herausforderungen) fertig vorzuzeigen. Nimmst du die Herausforderung an?


    Ich selber werde für mehr leben wieder parallel ein eigenes Projekt heraussuchen und wähle ein Regiment von Khemri Skeletten.

    Uff, im März gab es hier das letzte Update…

    Nun gut, die Pile of Shame Challenge hat mir geholfen dies zu verändern. so gibt es heute meinen dritten Trukk der die ganze Zeit nur grundiert hier rum stand und jetzt endlich Farbe bekommen hat.

    Ork Trukk Ork Trukk Ork Trukk