Beiträge von Sebi81

    Der Kopf ist ein bretonischer Ritter. Und die untere Hälfte ist das, was vom Absolutionspriester übrig geblieben ist, der in einen Termi eingepasst wurde.

    So, dann erstell ich auch mal einen Kommentarthread. Der Hintergrund des Sektors wird noch um die einzelnen Armeen ergänzt, die ich habe. Einige haben einen ausführlicheren Hintergrund, vor allem zwei meiner eigenen Space Marine Orden. Bei z.B. den Dark Angels und Blood Angels beschränkt es sich darauf, warum sie vor Ort überhaupt auftauchen.


    Relativ ausführlich habe ich auch Hintergrund für meine Inquisitoren und ihr Gefolge geschrieben (Ich liebe die Inquisition).


    Einiges muss noch aktualisiert werden, deswegen kommt alles nach und nach. Was mich am meisten umtreibt, ist die Frage, wie ich den Hintergrund auf einen aktuellen Stand bringe, der das Cicatrix Maledictum berücksichtigt.

    Noch einpaar Chaos-Oldies und Umbauten

    Dämonenprinz-Umbau aus altem Metall-Balrog

    Dunkler Apostel (damals gab es noch kein offizielles Modell)

    Slaanesh-General und Hexer

    Word Bearers Hexer

    Bei meinen Chaoten hab ich damals den Fehler gemacht, zwar die ganzen Charaktere zu bemalen, mich dann aber nicht mehr zu den Truppen durchringen können. Bei den Necrons und Dark Angels hab ich es umgekehrt gemacht...

    Wenn du den unbemalten Anteil an Minis vervierfachst, hast du etwa meine Sammlung vor Augen.


    Sebi81

    Viel Erfolg beim Malen und lass dich von unseren Malern im Forum gut und gerne motivieren. Im Discord gibts einen extra Channel fürs Pinseln.

    Tja, das mit dem Vervierfachen geht mir (leider) auch so. :rolleyes: Meine verschiedenen Space Marines und meine Chaoten inkl. Dämonen dürften jeweils mindestens genauso viele Minis sein.


    Vielen Dank, ich hoffe es motiviert mich, einfach immer mal wieder die fertigen Sachen auch zeigen zu können.

    Sagen wir mal der Plan ist wenig zu kaufen... Aber ich hab mir zumkndest mal einen groben Plan erstellt, was ich als nächstes bemale und das dann auch armeeweise. Damit man das Gefühl hat, dass was fertig wird.


    Das dürften grob 10000 Punkte imperiale Armee sein, wobei ich es ganz aktuell nicht weiß.

    Ich habe als Hintergrund für meine Minis aus kleinen vorhandenen Schnipseln und viel eigener Erfindung einen Sektor zusammengestellt, in dem meine Armeen zusammenkommen können. Der Stand ist noch vor der Wiedererweckung von Guilliman und der Teilung der Galaxis und ich habe mich noch nicht entschieden, wie es mit meinem Sektor weitergehen soll. Er liegt wohl irgendwo am Rand dess Risses, so dass beide Seiten denkbar wären.


    Teile des Sektors sind absichtlich nur vage erwähnt, so dass man dort noch ansetzen könnte, um zu erweitern, andere Teile sind schon relativ ausführlich dargestellt. Without further ado:


    Elaysion Sektor.pdf

    Ahriman hab ich tatsächlich nicht. Ich habe nämlich keine Thousand Sons ;).


    Einen Abaddon habe ich mal umgebaut. Aber da plane ich irgendwann die Anschaffung des neuen Modells. Die Jungs oben werd ich aber nicht neu anschaffen. Ich mag die historischen Modelle lieber. Man muss sie halt auf nen Stein oder sowas stellen, damit sie nicht wegen der Größe in den übrigen Chaos Marines untergehen.

    Da schlägt mein Nostalgieherz doch direkt höher! :D Der alte Höllenhund...

    Die beiden Reitertrupps sehen interessant aus. Was sind denn das für Modelle?

    Die catachanischen Reiter sitzen auf alten Dunkelelfen-Kampfechsen und der größere Kavallerietrupp ist aus bretonischen Rittern gebaut.

    Nachdem ich aktuell die epische Herausforderung angehen will, alles was ich habe, nach und nach zu bemalen, fange ich einfach mal mit einem kleinen Schaukasten von altem Kram an, zu dem sich dann hoffentlich in kurzen Abständen immer mal wieder neue bemalte Modelle gesellen werden.

    Für den Anfang mal ein Gruppenfoto meiner Imperialem Armee, für einen ungefähren Eindruck vom Umfang der Aufgabe.:S

    Hi und willkommen hier! :)

    Das sieht doch alles schon mal sehr vielversprechend aus.
    Hast du auch ein paar Nahaufnahmen, damit man sich deine Minis mal genauer ansehen kann?

    Oh, und die Starterbox habe ich auch noch unter meinem Schreibtisch. Die Regelbücher müssten irgendwo im Keller meiner Mom herumliegen - vielleicht sollte ich sie mal wieder besuchen! :D

    Die zwanzig exakt gleichen uralten Goff Orks aus der Box müssten auch noch bei meinen Eltern liegen.:)


    Danke fürs Willkommen!

    Ich hab die Contrast Farben und den Lockdown dazu genutzt, mich mal wieder zum Malen zu motivieren. Trotzdem hab ich noch unzählige Miniaturen zu bemalen und fast genauso viele zusammenzubauen... Aber die Dark Angels sind (erstmal) fertig