Beiträge von Vatr

    Hey Hey,


    für den Geburtstag meines Sohnes habe ich im Urlaub ein etwas anderes Projekt gehabt.


    Da er StarWars liebt und schon das eine oder andere mal JEDI: Fallen Order mit mir gezockt hat, bastelte ich ihm den BD-1 Erkundungsdroiden in lebensgröße.








    Der Build hätte an der einen oder anderen Stelle etwas schöner sein können (besonders die Bemalung) , aber es war garnicht so einfach das zwei Tage vor seinem Geburtstag noch fertig zu bekommen und ich wollte es etwas einfacher halten. Zuviele Details sind für Kinder oft garnicht so wichtig, habe ich gemerkt.

    Er hat sich auf jeden Fall mega gefreut. ^^


    Ansonsten hat der Urlaub leider kaum Hobbyzeit übrig gelassen. War dann doch ziemlich mit Familienzeit gefüllt, aber das gehört ja zu einem Sommerurlaub auch dazu.


    Aber bald gibt es ein Upgrade meines Hobbyplatzes. Meine Frau gesteht mir mehr Platz zu, nachdem sie an BD-1 gesehen hat was man so zaubern kann. :D



    Greets,


    Vatr

    Also ich kann ja bei den Schwertbrüdern einen der Miniaturen zu einem Kastellan machen. Das heist diesem Kastellan unterstehen dann nicht nur die Schwertbrüder sondern er führt dann auch die ihm Unterstellten Trupps. Während der Marschall dann die gesamte Kompanie führt?

    Also wenn du einen als Kastellan baust (so wie ich) dann wirst du für den Schwertbruder Trupp noch einen weiteren Schwertbruder brauchen, wenn dieser mit 5 besetzt sein soll.

    Aber ich glaube in Battlescribe ist der Schwertbruder Trupp standartmässig mit 4 Brüdern angelegt anstatt 5.


    Ich persönlich habe halt auch genug KitbashModelle die ich als Schwertbrüder einsetzen/proxen kann. Deswegen packe ich immer einen zusätzlichen (fünften) mit ein wenn ich den Kastellan spiele. Für den Kastellan gibt es aber auch keine "eigenen" Regeln, da musst du in Battlescribe glaube ich den Primaris Lieutenant auswählen. Also so mache ich das immer beim LIstenbau.

    Die Ränge sind wie folgt:


    High Marshal = Chapter Master

    Marshal = Captain

    Castellan = Lieutenant

    Sword Brother = Sergeant/Veteran

    Initiate = Battle-Brother / standart Marine

    Neophytes = Scouts



    Du musst auch noch bedenken das die BTs eher ein Nahkampforientierter Orden sind im Gegensatz zu den Ultramarines, die glaube ich sehr Fernkampf orientiert sind. Aber man kann eigentlich immer alles spielen wie du es möchtest. Nur ihre Zusatzregeln und Stratagems sind eben mehr auf den Nahkampf ausgerichtet.

    Hi Talios,


    als Black Templar Spieler kann ich dir das beantworten.


    Ja du kannst zu den BT spezifischen Einheiten auch alle anderen Primaris Einheiten in dein Detachment packen.

    Ohne eigenwerbung zu machen kannst du ja mal in meinen Armeeaufbau kucken.

    Dort sind neben Kreuzzugstrupps und Sword Brethren auch normale Assault Intercessors, Captain, Infiltrators, Hellblasters etc zu finden.


    Die Upgrade Packs sind gut wenn du auch bei den, sagen wir, normalen Trupps auch die Reliefartige Inisgnia auf den Schulterpolstern haben willst um einen einheitlichen Look zu bekommen. Ich habe mir bei meinem Aufbau mit 3D gedruckten Kreuzen ausgeholfen. Ebenso sind in den Upgrade Pack noch BT spezifische Helme drin.


    BTW: Scriptoren und Psioniker sind bei den BT "nicht erlaubt" vom Fluff her. Da sie "Hexerei" hassen und verfolgen. ;)

    So weit würde ich noch nicht gehen :D Star Wars-Fan? Unbedingt, seit der allerersten Stunde, und seither durchgehend ... SW Legion habe ich letztes Jahr von der Familie geschenkt bekommen, aber noch keine Minute gespielt. Ich denke, ich nehme es mal mit in den Urlaub, vielleicht klappt's ja da mal.

    Jaa StarWars war ein großer Bestandteil auch meiner Kindheit ^^

    Hatte dann später als junger Erwachsener ein Custom Lightsaber und sogar eine, sagen wir, Profi Clone Phase II Rüstung mit allem drum und dran (wollte damals zum 501st Kostümclub). Wollte mir damals das Kostüm von ARC Commander Bly nachbauen. Aber dann kam komischer Struggle in mein Leben, bin mit dem Kostüm nie fertig geworden. Dann habe ich wirklich alles verkauft und StarWars starb irgendwie in mir. Heut zu Tage beisse ich mir in den Hintern das ich so eine Dummheit gemacht habe :rolleyes:


    Jetzt mit meinem Kleinen lebt das alles wieder auf. ^^ In unserem TT Club spielen sie viel Legion und das sieht auch immer sehr cool aus. Ist auch etwas "unkomplizierter" als 40k und hat wohl einen schönen Spielfluss.


    Mich haben jetzt erstma die Minis angefixt :D Das Bemalen wird bestimmt eine Menge Spass bringen! Habe mich zwecks des Farbschemas für das 212th Attack Battalion entschieden. Die Jungs rund um Commander Cody. Und ein paar gedruckte Airborne Trooper sind auch schon in Auftrag gegeben. ^^

    Ein bisschen Necromantie. :saint:


    Aber aus recht aktuellen Anlass. Star War Legion erhält im September ein paar neue Battle Force Boxen.

    Dies sind "Singleplayer" Boxen mit einer relativ kompletten Armee in einer Box und dies mit einem gehörigen Rabatt in Vergleich zu Einzelkäufen. Um zu spielen benötigt man dann aber noch das Tool Starterset mit Würflen, Maßstäben und Karten.


    Am 16.09.2022 erscheinen dann:


    - Echo Base Defenders Battle Force (Rebellen - Hoth Setting)

    - Blizzard Force Battle Force (Imperium - Hoth Setting)

    - 501st Legion Battle Force (Republik)

    - Separatist Invasion battle Force (Droiden)



    Alle Informationen können auch hier nochmal nachgelesen werden: Klick me for more information



    Gibt es hier SWL Fans? Ich habe mich von meinem Sohn wieder auf einen StarWars Hypetrain mitnehmen lassen und die Republik Box vorbestellt. ^^

    Mir gefällt das Modell auch sehr, eine Frage hätte ich an dich, die Kanten Akzente, hast du die mit verschiedenen Silbertönen trocken gebürstet, oder mit einem Schwamm getupft? Ich mach das nämlich mit verschiedenen Grau Tönen, Silber hat allerdings auch was. Weiter so, mir gefällt wie du dich so motivieren kannst und stetig voran gehst, ein wahres Vorbild für mich , da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden, was die Konstanz angeht , weiter so :)

    Vielen Dank Hland1r !


    Ja die Kanten Akzente sind mit Leadbelcher trocken gebürstet. Möchte damit eine Art Used-Look erreichen. ;)

    Jupp Abaddon trug schon immer Termi Rüstung. Wohl Cataphractii. War ja auch immer der Boss der 1. Der Justarians...

    Ok kool!


    Ich habe da so eine Idee mir einen Abaddon zu kitbashen. Würde ihn gerne als den "Pilger" aus Die Krallle des Horus darstellen. Dort wird erzählt das seine Rüstung aus sehr verwitterten Teilen verschiedener Legionen zusammengeschustert war.


    Ich stelle mir das vor dem inneren Auge total cool vor. Verstaubt, verdreckt, lange herunter hängende Haare und ein Patchwork an Rüstungsplatten in den verschiedenen Farben anderer Legionen. Das spiegelt auch irgendwie die Essenz der Black Legion wieder, die alten Farben hinter sich zu lassen und nach vorne in eine ungeschriebene Zukunft zu blicken.

    Ich sehe das so wie Mondschatten.

    Die HH ist der Grundstein für den Fluff des 40k, aber optisch spricht mich das Setting einfach nicht an.

    Klar man könnte da grossartig kitbashen, aber ich empfinde es trotz der Vielzahl an Legionen irgendwie limitierend.

    Ich habe jetzt zwar auch noch nichts wirklich "selbst erfunden", aber mir kommt es ebenso so vor das man zu sehr in das schon Vorgegebene eingebunden ist.

    Sehe ich das richtig das es bei CSM kein Modell bzw Einheit gibt die ich individuell ausstatten kann?

    Also so wie bei dem SM die Lieutenants oder Company Veteranen.

    Es gibt zwar den Exalted Champion aber der ist ja fix in seiner Aussattung.



    <~~ ( () ) ~~>



    Hey zusammen!


    Ich habe in der letzten Zeit etwas mit neuen Techniken und dem Farbschema für die Black Legion experimentiert.


    Da ich mit meinen Templars sehr viel schwarze Rüstung male, wollte ich der Black Legion gerne einen etwas unkonventionelleren, vllt sogar edelen Look verleihen.


    Das Vorbild für das Schema ist dieses Bild




    Nach ein paar verschiedenen Probeläufen, welche Farben, welche Reihenfolge etc. kam ich nun zu folgendem Ergebnis.






    Der hat echt Laune gemacht zu Bemalen!

    Es war zwar auch eine echt andere Erfahrung eine wahre 28mm Mini zu bemalen im Vergleich zu einem Primaris. Aber die kleinen Burschen strotzen ja gerade zu vor Details. :)


    Mein Ziel war eine lila-stichige Servorüstung und etwas farbenfrohere Tabart. Ein bisschen grimdark darf natürlich auch nicht fehlen und das Ergebnis gefällt mir schon sehr gut!


    Bei dem Modell habe ich das erste Mal versucht ein paar Edglehighlights tatsächlich zu malen und nicht per used-look drybrush zu erzeugen. Und das gefällt mir echt gut. Die Highlights lassen sich viel besser kontrollieren.


    Ebenso habe ich beim Tabart versucht mir die Schattierung selbst zu bauen(?). Also mit drei Stufen des Grundfarbtons gelayert. Damit bin ich echt super happy und habe genau die Farbe erzeugt die mir vorschwebte, wenn auch etwas mehr knallig als in der Vorlage.


    Ich habe leider teilweise etwas unsauber gemalt und es gibt noch Punkte die ich noch besser ausarbeiten will wie zb:


    - Sauberer malen! Echt sehr viel kleine Details. Besonders die goldenen Trims.


    - Das weisse Drybrush nach dem Grundieren war etwas zu heavy. Dadurch wurde das Lila Contrast Stellenweise zu hell. Dann bin ich nochmal mit dem Shyish Purple Contrast drüber und dann war es zu dunkel und hat man das Lila fast nichtmehr gesehen. An manchen Stellen der Mini sieht man das.


    - Eventuell das nächste Mal mit Nuilnoil noch den Farbverlauf Schwarz zu Lila auf den Rüstungsplatten von den Aussenkanten aus unterstützen.


    - Noch ein paar Details mehr malen ^^


    - Evtl Streaking Grime (grün) als die super Komplementärfarbe zur Lila Rüstung, als den noch letzten grimdark Touch kontrolliert auftragen



    Jo das waren mal so meine Gedanken zu der Mini und meinem Farbschema für die Black Legion.


    Momentan baue ich ab und zu an einem Squad Chosen und ich habe noch ein relativ seltenes Chaoslordmodell (Kranon) fertig gebased und auf Farbe wartend. Der Backlog enthält natürlich noch ein paar weitere Boxen die auf ihre Montage drängen. :D



    Schönes Wochenende!

    &

    Stay tuned!



    <~~ ( () ) ~~>

    Hey Leute,


    hier ist mein erster SOLSCH-Beitrag!




    Die Bemalung war ne totale Achterbahnfahrt. Irgendwie wollte es nicht so richtig klappen sie sauber zu bemalen. Details sind zwar viele da aber teilweise durch die Herstellung sehr schwammig und ungenau. Alles im allem hat sich die Bemalung von diesem gedruckten(?) Modell irgendwie Schwierig erwiesen.


    Das Resultat gefällt mir von der Entfernung ganz gut, nur aus der direkten Nähe sieht es irgendwie nicht mehr so schön aus. Aber war ne gute Übung, habe die eine oder andere neue Technik auslrobiert und es ist mein erster Beitrag zu dieser tollen Aktion. :up: