Beiträge von Vatr


    Jop, waren meine ersten Malversuche.


    Hehe ja, das Messer am Powerpack. ^^


    Es war damals meine zweites gebautes Squad überhaupt und fand es damals cool da. Aber habe mir dann auch gedacht, ähh eigentlich kommt er da ja garnicht dran. :D



    **** ****



    Hallo zusammen!


    Heute darf ich euch die Fertigstellung meines ersten Squads verkünden!






    Hier gehts zu den Detailbildern.










    Es gibt immer noch ein paar Sachen die etwas schöne sein könnten und ich bin mir sicher da ist noch Luft nach oben. Aber im Grossen und Ganzen gefallen sie mir eigentlich echt gut. Das nächste mal werde ich etwas mehr Brown Wash einsetzen - es könnte etwas mehr Dreck da sein.

    Die Idee mit den overcharged Powerpacks habe ich jetzt doch übernommen, gefällt mir nach mehrmaligen hinkucken immer besser.



    Stay tuned!



    **** ****

    Kann direkt bestätigt werden, den Clip gibts auf Youboob.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ha krass! :)

    Vielen Dank fürs Teilen!

    Sozusagen ein ausgebrannter Weirdboy. Hirn gebraten und jetzt ganz zahm und mit multipler Persönlichkeitsstörung, der sich ab und zu für einen Menschen und ab und zu für einen Squig/Hund/Grot hält :D

    Das mit mal Mensch, mal Hund ist eine gute Idee! :D Das könnte immer situationsabhängig passieren, wenn zb sein Aufpasser bedroht wird/in Not ist oder klassisch wenn er proviziert wird.


    Das er seinen Aufpasser beschützen will finde ich fast besser. Da kommen mir direkt weitere Ideen warum er diesen "Instinkt" hat und das sein Aufpasser vielleicht nicht nur sein bloßer Aufpasser ist. ;)



    Wenn ich mich noch richtig daran erinnere, haben sich lt. der 40K Wiki abtrünnige Menschen, Orkpiraten angeschlossen, oder zumindest immer wieder gemeinsame Beutezüge vollzogen.


    Ansonsten wüsste ich nur noch von Kaptin Bluddflagg aus DOW 2 - Retribution; lt. Inquisitor Adrastia hatte dieser im Aureilia Sektor immer wieder für die Gouverneure da gearbeitet.


    Also ein Freibeuter, der nicht auf 'nen größeren Waaagh aus ist, sondern einfach nur mehr Loot haben will, könnte schon mit Menschen zusammen arbeiten, solange für ihn ganz am Ende eine Menge rausspringen wird.


    Hehe ja Geschäfte verbinden immer irgendwie. :)


    Was ich auch sehr interessant finde. Mir hat jemand anderes mal zugetragen das wohl in "neuem" Orkfluff der so auf Warhammer+ ausgestrahlt wird erzählt wird das die Orks mal Commisar Yarrik wieder aufgepeppelt haben. Aber natürlich nur mit dem Ziel wieder gegen ihn zu kämpfen.

    kommt ein bissel drauf an, wann in der Geschichte des Fluffs du dich befindest. Aktuell passt das, was Toshiro geschrieben hat. In der 2. Edition waren Orks (und das Imperium) viel inklusiver. Orks, vor allem Blood Axes haben mit dem Imperium zusammen als Söldner gekämpft und fleißig gehandelt.

    Eventuell wäre es fluffig, einen Ork mit Hirnschaden, dem man eine OP verpasst hat, zu nehmen. Quasi wie ein Ogryn-Blechkopp nur grün. Wäre zwar Häresie so eine OP zu machen, aber vielleicht gibt es in deinem Bad Batch ja auch einen verrückten Professor/Maschinenseher, der das etwas lockerer sieht...


    Haha grandios! :D


    Natürlich ist im BadBatch Platz für so einen Maschinenseher! Ich liebäugel eh schon die ganze Zeit mit einem Techpriestermodell. Wusste nur nicht so recht recht wie ich ihn da reinpacken soll. ^^


    Und die Idee mit dem "bekloppten" Boy unter ärztlicher/priesterlicher Aufsicht mit Aufpasser passt echt gut in das Konzept. Das BadBatch ist ja inquisitorische Verschlusssache und soll aber auch ein bisschen zum schmunzeln anregen. ;)


    Vielleicht haben sie diesen Ork als Überlebenden gefunden und kurz bevor sie ihm den "Gnadenstoß" verpassen wollten, haben sie gemerkt das er sich irgendwie komisch und verückt aber zum Teil garnichtmehr aggressiv/feindlich benimmt. Daraufhin hat ihr Maschienenseher angeordnet ihn erstmal für Studienzwecke mitzunehmen.

    Man könnte das ganze dann doch wieder fluffig erklären, in dem der Ork vielleicht eigentlich ein Weirdboy ist. Durch die "Verbindung" mit ihren Vorfahren könnte dieser Weirdboy vielleicht wieder "zivilisiert" worden sein oder er hält sich für einen Mensch. :D


    Haha, das gefällt mir immer besser! Danke für den Denkanstoß! :up:



    Edit: Ich weiss schon ganz genau welchen Kopf ich dafür nehme. :D



    Okay, hart aber fair! :up:

    Gute Fragen, auf die ich leider keine Antwort weiß - aber ich werde hier gespannt mitlesen, weil ich die Idee ziemlich cool finde (und den Film Enemy Mine absolut liebe :D)

    Ja ich bin total gespannt ob es eine Grundlage bzw einen Ansatzpunkt für meine Idee gibt.


    Als Modelle stelle ich mir den Ork in einem Zweierteam mit einem wirklich grossen und muskolösen (vllt auch augemtierten) Menschen vor (a la Jax von Mortal Kombat) . Von dessen Stärke der Ork so sehr beeindruckt ist das er ihn als Gleichwertig ansieht. Gleichzeitig ist dieser Mensch auch der einzige von dem er Befehle annimmt und der den Ork im Zaum halten kann. Ein Tag Team. ^^

    Hey zusammen!


    Bin mir nicht sicher ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber ich habe eine bescheuerte Idee im Hinterkopf meinem BadBatch einen "befreundeten/gezähmten" Ork an die Seite zu stellen. 8|:D


    1. Seht ihr Flufftechnisch eine Möglichkeit das jemand einen Ork zähmen könnte?


    2. Oder das sich ein Mensch mit einem Ork anfreundet? Vielleicht wenn sie in Isolation sind a la "Enemy Mine" oder "AvP".

    (jeder alleine, aber gemeinsamer Feind)


    3. Haben Orks ein derartiges Bewusstsein das sie es erkennen wenn ihnen eine fremde Spezies hilft und wissen dies zu wertschätzen?


    4. Glaubt ihr ein gezähmter/befreundeter Ork würde gegen seine eigene Rasse kämpfen ohne dem "Whaaag!" zu verfallen?



    Bin gespannt auf eure Gedanken!



    Greets,



    Vatr

    Hallo zusammen,

    ich würde hier gerne die Entwicklung meiner Armee vorstellen dabei geht es mir weniger um die Turnier tauglichkeit dieser sondern mehr um einen geschichtlichen Aspekt. Ich schreibe ja auch eine Hintergrund Geschichte dafür und Ziel ist es bei mir erstmal eine Gefechtskompanie aufzustellen und dann wenn die Lust und das Geld passen vielleicht zu schauen dann auf 10 Kompanien aufzubauen. Es würde sich da um die 3. Gefechtskompanie des Nachfolger Ordens der Ultramarines handeln mit den Namen Saltu Bellator.


    Vielleicht wäre auch der Schauksten-Bereich etwas für dich.


    Dort kannst du in einem eigenen Thread dein Projekt und seine Entwicklung vorstellen, ohne den inneren Zwang eines Armeeaufbaus zu haben.

    Hey!


    Freut mich das dir der Aufbau gefällt! ^^


    Ja es ging gestern in dem Spiel vielleicht tatsächlich etwas zu schnell zu. Ich hatte manchmal garnicht richtig Zeit die Sachen zu durchdenken, bis mir mein Mentor schon die Antworten zugeschmissen hat. Aber viele Dinge dir mir noch ein bisschen unklar waren, wie zb verschiedene Abläufe abgehandelt werden, verstehe ich jetzt schon besser. Zugekuckt habe ich gestern auch noch bei einem Match Necrons vs Tau. Sie haben auch dabei etwas kommentiert, aber in einer derartigen Geschwindigkeit und einer Flut von Zahlen, das ich selten richtig mitkam. :) Ich denke das kommt alle smit der Zeit. War auf jeden Fall schonmal ein schöner Einblick.


    Der von dir genannte Marine ist auch mein Favorit der Testminis ^^ Wie du sagst sind die meisten BTs sehr kontrastreich und das hat mir immer nicht sooo gut gefallen. Deswegen auch das "Off-White" (Wraithbone) für die Schultern und kein reines Weiß. Wenn die Augen noch etwas nachgezogen wären, wäre ich mit dem schon echt zufrieden. Ich habe ja im Moment den ersten Trupp Assault Intercessors auf dem Tisch. Mal sehen ob ich die so hinbekomme das sie annähernd so aussehen wie die Testmini. ich bin guter Dinge. :)


    Vielen Dank für dein Feedback! Hat mich sehr gefreut!



    **** ****



    Hallo zusammen!


    Heute gibt es mal eine andere Art Update. Und zwar einen kleinen Spielbericht von meinem aller ersten 40K Spiel überhaupt! :)


    Ich bin mit einem lokalen Tabletop Club in Verbindng getreten und hatte gestern quasi meinen (Be)schnupper Abend. Ein Mitglied erklärte sich schon im Vorfeld bereit dazu mir das Spiel beizubringen und so traten gestern die ersten 500Pkt Black Templars gegen die Salamanders an.


    Das Spiel ging 1,5 Stunden. Ich muss ehrlich gestehen ich war die komplette Spielzeit über irgendwie extrem verwirrt. ^.^

    Mein Gegenüber hat wirklich versucht mir so viel wie möglich mit zu geben und hat leider teilweise etwas zu schnell geredet und gehandelt. Ich empfinde es auch als extrem anstrengend jemandem konzentriert zuhören zu müssen wenn man seine Lippen nicht sieht...

    Die meiste Zeit hat er für mich mit gedacht. ^^ Lag vermutlich auch daran das er erst 15 ist und um 21 Uhr wieder gehen musste wegen Schule und er wollte vermutlich das wir das Spiel auch in der Zeit schaffen zu Ende zu spielen. Aber wir haben so ziemlich alles mitgenommen was ging und es war definitv eine sehr coole und lehrreiche Erfahrung und hat extrem viel Spass gemacht.



    Hier mal meine Liste vom gestrigen Spiel. Entschuldigt die Formatierung, weiss noch nicht so recht wie ich die anpassen soll.









    Und natürlich habe ich auch ein paar mehr oder weniger schöne Fotos gemacht. Garnicht so einfach bei den ganzen Dingen an die man denken und beachten muss noch an Fotos zu denken. ^.^








    Ihr werdet euch jetzt sicher fragen: "Wo sind denn da jetzt die Black Templars? Ich sehe nur Grey Templars... " :saint:

    Ja ich komme mit dem Malen nicht so zügig vorran. Meine Hobbyzeit ist, teiweise auch wegen Unverständnisses meinem Hobby gegenüber, sehr sehr gering. Dann fange ich auch noch bei einer mir ausgedachten Reihenfolge von hinten an zu malen und deswegen sind gerade die schönen Modelle noch in extra vaganten Grau.


    War auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel. Mein Gegenüber hat auch versucht ein bisschen narrativen Touch mitzugeben und immer ein wenig kommentiert was gerade passiert.


    Gegen Ende habe ich zwei Missionziele gehalten. Er ist dann aber mit seinen Bladeguard duchgerauscht und alles bis auf den Chaplain vernichtet.

    Er bot mir dann an, ich könnte jetzt versuchen seinen Captain erst zu advancen und dann zu chargen um dann ein letztes 1 gegen 1 auszufechten. Voller Zorn auf Grund des Todes seiner Brüder erschlug Chapain Aietes den Salamander Captain mit seinem Benediction of Fury mit brachialer Gewalt.


    Gewonnen nach Punkten (und wenn wir richtig zu ende gespielt hätten, vermutlich auch durch totales KO) haben die Salamanders. Aber Gewinner der Herzen war definitv Chaplain Aietes. ^.^



    **** ****

    Bei Schusswaffen stehen ja im Profil bei Type die Anzahl der Attacken dabei.


    Beispiel: Heavy Bolt Pistol / Type: Pistol 1


    Hier hat die Bolt Pistol einen (1) Schuss/Attacke.


    Wie ist es denn beim Type "Melee"?

    Zählt dort dann die Attackenanzahl des Modells selbst? Also bei einem Assault Intercessor = 2?