Beiträge von Ullius Faylon

    Dorn und Vulkan sind tot. Für die beiden anderen müsste man wohl eine Suchexpedition in den Warp schicken. Ich glaube nicht, dass die Ynnari dafür zu Verfügung stehen.:D Der Löwe wäre noch eine Option.

    in einem von dem dunklen imperien romanen wird ganz klar gesagt das ALLE Primarchen als unsterblich erschaffen wurden. Nicht NUR Vulkan. Vulkan ist nicht tot, er scheint nur so, das er durch die vielen tode die ihm sein Bruder getötet hat, den Verstand verloren zu haben scheint. Hinzu kommt auch das der imperator, als er gulliman rettete von den gift dad ihm mortarion reingerammt hat, mal eben den vorgarten von Nurgel in brannt gesetzt hat und mortarion prophezeit hat.... ok du bis zu nurgel übergelaufen und das ist nun so. Aber du wirst zurückkehren wenn die Zeit gekommen ist.... so das war jetzt mal ein fetter spoiler, aber es werden definitiv, viel mehr primarchen zurück kommen als ihr glaubt.

    Det Löwe ist schon zurück gekommen. Er hält sich nur versteckt, sein grab auf caliban ist leer.


    Ich denke, da sind viele ansätze für eine Fan Geschichte.... was meinst du Mondschatten 😁👍🏻


    direspire ich stimme dir zu. Es gibt space marine romane also das kriege sogar ich besser hin und halte mich nicht für einen begnadeten schreiber, auch wenn ich es immer versuche. Ich erinnere mich an einen Ultra marine roman, die SM gerufen werden, weil eine gruftwelt erwacht. In der hälfte bin ich eingeschlafen und wollte nicht mehr. Die romane von chris wright die catchen mich. Kann nicht aufhören.... die space wolfs haben mich total inspiriert. Oder flug der eisenstein von james swallow. Werde mir demnächst Garro holen.... eben death guard pre heresy 😁

    naja in den Romanen wurde es so dargestellt, das bellisarius Cawl aus allen 20 gensaaten primaris erschuff.... so jetzt kommt unser gemeinsamer Freund Robot Gulliver zu uns und sagt.... ne ne die 3000 primaris von nicht loyaler gensaat, mach die mal weg... allerdings wurden drei Primarisorden gegründet die definitiv von nicht loyalen Primarchen sind. Also so dumm kann papa schlumpf nicht sein, das er die gensaat für den verrat seiner Brüder verantwortlich macht.


    So..... also wurde die Gensaat der verräter nicht ausgehändigt. Nur loyale wurden an andere orden vertickt.


    Das die 3 zusätzlichen organe, aus der gensaat gezüchtet werden müssen, die orden diesen trick nicht kennen.... hm das kann ja auch bedeuten das schlumpfie seine brut fleissig verteilt.... das ist ein richtiger Kuckuck.... seine Eier in fremde nester legen.... 🤣🤣🤣🤣


    Und dann immer.... ohje schlumpfie hat ja sooooviel zu tun und kämpft so hart.... kann man auch anders verstehen 🤣🤣🤣🤣


    Entschuldigung, wenn ich das jetzt schreibe. Manchmal denke ich, ein kleiner Junge auf schokoladenentzug hat die Exposé geschrieben und ein alter auf koks hat es korrektur gelesen. 🤣🤣🤣🤣

    Den entsprechenden Roman kenne ich zwar nicht, und ich mache sowieso um alles einen Bogen was auch nur annährend mit Primaris zu tun hat, aber mannoman, dieser Kommentar ist einfach absolut episch und hat gerade meine Woche versüsst :D

    Bin immer noch der Meinung, die Inquisition sollte den Schlumpf mal gehörig brutzeln lassen... Der alte Ketzer, hat das Gefühl er kann da einen auf Imperator machen, püüüüh!

    Ich weiß bis heute nicht, wie verdammt nochmal spricht man seinen namen korrekt aus???? ?(


    Also wie man die Primaris eingeführt hat, ist das so wie ein kleiner junge der gerade im sandkasten spielt geschehen.

    Warum müssem die 3m groß sein? Warum immer grösser?

    Es hätte doch vollkommen gereicht, wenn man gesagt hätte. Wie geben euch das rezept, wie ihr die kopierfehler bei eurer gensaat verringern könnt und drei zusätzliche organe daraus züchten könnt. Ausserdem haben wir komplett neue Rüstungen und ausrüstungen entwickelt und zeigen euch wie ihr die bauen könnt.

    Das hätte vollkommen gereicht.

    Nein gulliver kommt und ein bellisarius cawl und nach 10.000 jahren #schnipp sind sie da, die primaris.

    Auf die frage, warum erst jetzt? Antwortet er, ja ihr habt nicht gefragt.... oh ho.... der feine herr will gefragt werden. Oh ho.


    Ich muss sagen. Ich bin total begeistert wie eure marines in blau malt, ehrlich die sehen echt cool aus... Respekt!

    Aber ich kann keine Posterboys mehr sehen. Ehrlich bitte bitte .... keine blauen Astartes mehr.... es gibt so schöne andere Farben.


    Seit dem erwachen von Papa Schlumpf, warte ich auf einen richtigen Primarchen.... Leman Russ oder Jagatai Khan. Vielleicht sogar Dorn oder Vulkan....

    Es nervt zu lesen.... die Schlümpfe werden es schon richten.


    Sorry hsb meinem herzen mal luft gemacht.

    also ich will nich klugscheissen aber Wraithguard und Phantomguard liegen begifflich komplett auseinander. Sowohl englisch als auch inhaltlich.

    Das eine heisst Zorn Wächter und das andere Phantom Wächter, was bedeutet Trugbild wächter oder eine unwirkliche Erscheinung.

    Wie sind die Übersetzer nur darauf gekommen?:/

    danke Mondschatten für den Tipp. Ich habe auch Phantom Guard im Visier. Ist meiner Meinung nach nicht dramatisch, wenn eine Aeldari Truppe auch so heisst. Wenn es ein anderer Astartes Orden wäre, ist es was anderes.


    Ich zögere nur, wegen dem Plot. Überlebende der loyalen Death Guard. Trotzig und wütend auf ihre Brüder und dem Verrat, wollten sich nicht umbenennen, werden nur von einem Captain der Imperial Fist dazu aufgefordert um nicht unter die Räder, der imperialen Administration zu gelangen. Können sich auch nicht mehr Dusk Raider nennen. Was macht man jetzt?


    Ich überlege, das Farbschema etwas mehr dem der Dusk Raider anzupassen und die Truppe Red Hand Guard zu nennen... kling aber bei weitem nicht so mächtig und stark wie Ghost Guard oder Phantom Guard... wobei ich tatsächlich das letztere bevorzugen würde.... 🤔


    Das sind meine Momentanen Überlegungen. 🤔

    ich bin mit der Namen Blade Guard noch nicht zu Frieden.... habe mehrere zusammengestellt....

    Ghost Guard

    Phantom Guard

    Black Hand Guard

    :/:/:/:/:/

    Gefallen mir alle... bei Black Hand Guard könnte ich eine Hand schwarz färben.... :/:/:/:/:/


    ich suche mal weiter...

    Bladeguard wird auch die 1. Kompanie bei Primaris marines genannt... :|

    von Inquisitor Eisenhorn hab ich nix gelesen. Sorry. Der Gedanke hatte mich nicht so sehr fasziniert. Ich versuche mich gerade an den ersten drei von Gaunts Geistern....


    Mein Problem ist einfach, mich catchen diese normalos nicht.... 🤔 sehr gut geschrieben. Schöne Handlungsebene. Gut ausgearbeitete Haupthandlungsebene und eine interessante 2. Handlungsebene... handlungsbogen gefällt mir auch. Sehr gut skizzierte Charaktere auch in der handlung den charakteren treugeblieben. Aber..... :/ Vielleicht muss ich weiterlesen um eingefangen zu werden.


    Letzter Roman war Apokalypse. Hat mir sehr gut gefallen, aber Primaris sind doof.... warum?

    Dort simd kampferfahrene, hochdekorierte Astartes der white scars und raven guard... und die werden von einem 10 000 jahre alten unerfahrenen lieutenant angeführt... und alle starren den primaris an und die anderen werden gefragt, ähm wer seid ihr eigentlich.... und die sagen, das ist ein Primaris Space Marine und wir, äh wir sind die alten Space Marines.

    Da treten so doofe situationen auf... ich kanns kaum glauben was papa schlumpf da angerichtet hat. Ehrlich, seit dem mag ich die schlümpfe nicht mehr und gullideckel ist auch behindert.... wie konnten die nur sowas machen....🤦🏼‍♂️X/

    jepp stimmt soweit. Alle anderen weichgespülten Orden, die Xenos tolerieren oder in verhandlungen mit planetaren gouverneuren treten.... wenn ich so vergleiche wie das damals im Kreuzzug lief unter dem Imperator.... ja auch die Orden haben sich von den einstigen Zielen entfernt.


    Also ja ich denke man darf sich weiterentwickeln und anpassen. 😁 ich finde auch GW soll geld verdienen ohne scham. Denn es ist ein unternehmen 😁

    na bläck tämplär ähm Black Templer sind eigentlich nicht die "die gegen Strom schwimmen" wenn ich mir das gerade so überlege.... vor dem grossen Bruder twist waren das doch die Ziele des Grossen Kreuzzuges. Keine scriptoren, Psi ist böse, alle anderen ausser Menschen sind böse... ach gut das ihr es erwähnt, alle bösen werden ausradiert.


    Wenn man jetzt papa schlumpf so bezrachtet.... sein eigener codex astartes wird überarbeitet... hat einen berater der Aeldarie.... 🤫🤔

    Schon eigenartig.... wo ist die Inquisition wenn man sie mal braucht. .... so betrachtet schwimmt guilliman aber sowas von... "gegen den strom"😁

    Da haben wir es wieder. Jeder hat was anderes verstanden, erhofft oder heraus gelesen. Tatsächlich hat sich der Primarch seiner Zeit auf Prospero bezogen, die vernichtung der heimatwelt der Tousend Sons durch die Space Wölfe und die zerschlagung der Legion.


    Die unbenannten wurden nie namentlich, per Legionsnummer oder Primarch erwähnt.

    So viele Gerüchte umd irreführende informationen, dann wurde es mir klar. Es sind immer andere Autoren die das schrieben. Es gibt keine Expose Redaktion die das verwaltet. Ergo gibt es keinen konstanten leitfaden. Deshalb..... die wissen es selber nicht. Die unbekannten Legionen sind eine lücke in der storyline und fertig.... mehr nicht. 🤭


    Wenn jemand andere infos hat, lasse ich mich gern belehren und ändere meine Meinung. :up:

    Purge the Heretic hatte ich allerdings auch immer in erstern Linie auf Herätiker(!)-Marines und Chaos-Anhänger bezogen. Für den kleinen Möchtegern-Reformator beauftragt die Ekklesiarchie die PVS oder die Arbites.

    Nicht ganz. Die Bläck 🤭 ähm Black Templer entvölkern planeten auch schon, wenn hier ein verdacht auf Hexerei vorliegt. Das ist auch der Grund, weshalb die Black Templer in den Fokus des Adeptus Terra geraten sind. Auch weil ihre Grösse dem Codex Astarte nicht entspricht.


    Mit der Aktuellen Handlung müssten Sie Papa Schlumpfs lieblinge sein. 😁

    Ein sehr fluffiges Spiel wäre z.B. auch Ultramarines gegen die Armee eines Planeten, wo mithilfe außerirdischer Hilfe die Umwelt wieder in Ordnung gebracht wurde und die Bewohner die Xenos als ihre Freunde sehen.

    aktuelle propaganda gepaart mit WH40K paranoia. Aber zu erst müsste die Inquisition kommen, foltern, fragen, foltern und nochmal fragen. :/ Wären die Black Templer nicht besser geeignet für eine Läuterung? #planetenentvölkern :/

    aaah hmmm neeiin ich denke nicht.

    Das Problem mit den unbekannten Legionen ist, das GW bei der erschffung null plan hatte und nicht wusste welche vorteile diese Brut haben sollte. Ich VERMUTE eine Ideenlosigkeit. Also liessen sie eine Lücke. Als die Story und der Plot weiter vorran schritten, wurde nur das bestehende ausgeschmückt. Die haben null plan was sie damit machen sollen. Die Andeutungen in den Romanen sind so mysteriös und nichtssagend, das du es getrost überlesen kannst.

    Selbst die aussage, das die Legionen in die Ultra Marines aufgenommen wurde, ist reine Mutmaßung. Es gibt schlicht, keine Beweise hierfür.

    Aus meiner Sicht können sie die 2 Legionen einfach lassen. Das letzte Geheimnis des Imperators.

    Ich lese oft Vermutungen und Theorien darüber, jedoch ist es genau, das was GW will. Aber mehr steckt da nicht dahinter. 😁😉