Beiträge von Talios

Werde versuchen es umzutauschen. Wo bestellt ihr denn sonst? Direkt bei GW und da ists okay?

Also ich bestelle generell alles was Figuren angeht bei Fantasyworld.de und hatte da bisher keine Probleme. Auch wäre ich solange die Gußrahmen heile sind an dem Punkt wo mir der Schaden an dem Karton egal ist weil der eh nach vollendung dann im Papiermüll landet. Hatte aber bisher mit Kutami wenn ich da was bestellt habe auch nie Probleme.

Malprojekt: Neues Farbschema für Space Marine Orden

So ich habe meinen Prototyp fast fertig und wollte Ihn euch hier schonmal vorstellen. Wenn der fertig ist poste ich dann auch noch das Farbschemata im genauen hier. Desweiteren habe ich mir auch schon über Wappen Gedanken gemacht und eins gefunden was mich interessieren würde. Einen Namen habe ich bisher auch noch nicht. Aber auch da bin ich dran und wenn ich ein paar Ideen habe werde ich sie hier vorstellen.

Farbprototyp Sternenguard Veteran Sergeant B1

Farbprototyp Sternenguard Veteran Sergeant B2

Hier sind noch nicht alle Sachen geshadet und auch noch die Highlights fehlen. Bei den Helmfarben werde ich diesmal das Klassiche Nehmen also:

• Rot = Sergeant
    • Blau/Weiß/Rot = Leutnant
    • Blau = Captain

Ob ich die Ränge auch so behalte weiß ich nicht aber das kommt alles nach und nach.

Ich würde auch für die erste Version stimmen, wie MF schon sagte, der Gürtel ist es 😅

Bei den Vikings wolves tendiere ich eher zur ersten Version, weil ich das Konzept über Kreuz recht interessant finde. :up:

Was habt ihr alle mit dem Gürtel 😁 hatte bei den Vikings auch dran gedacht ein Orange mit einfließen ins zweite Farbschema. Die Umrandung des Schulterpanzer zum Beispiel.

V1 sieht etwas nach Space Wolves aus

V2 sieht Nacht Blood Angels aus

V3 sieht nach Black Templars aus

Für meinen Geschmack ist V1 eins am stimmigsten, der braune Gürtel hat mich überzeugt :up:

Okay also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :D das es der Gürtel ist der die Entscheidung bringt. Ich glaube auch das man nicht mehr so viel findet ausser man wird sehr extrem was dann nicht dorch irgendwie einem anderen Orden gleicht^^ aber danke für deine schnelle Rückmeldung.

Umfrage zu Farbschemata: Space Marines Orden "Viking Wolves"

Hallo zusammen,

kommen wir zum zweiten Projekt. Dies war eigentlich schon angestoßen wie man oben erkennen kann. Jetzt sind mir aber in FB ein paar Bilder über den Weg gelaufen von Irischen Space Marine Legion. Die waren von einer Ki generiert und haben mir dann genug Stoff geliefert um mein Farbschema was ich bisher hatte zu überdenken. Das Grün/Blau und Kupfer passt mir irgendwie nicht so ganz deswegen hatte ich mir zwei andere Varianten überlegt in der Hoffnung da was passendes zu finden.

Kommen wir nun zu den Varianten:

Variante 1:

Vikinger Wolves V1

Das war meine erste Idee. Die Grundfarbe ist braun und als Akzente gibt es das Gelb und Blau um mehr den Touch von Vikingern einzufangen die ja durch aus gerne diese Farben genutzt haben sollen. Bei dem Wappen auf der Brust hatte ich auch überlegt die Flügel Farblich zu teilen in Blau und Gelb. Wie seht ihr das? Beim Wappen bin ich noch am Überlegen ob ich bei dem Wolfskopf bleibe oder mir lieber etwas anderes suche was mehr nach Vikinger aussieht.

Variante 2:

Vikinger Wolves V2

Hier kommt das Farbschemata was ich gerade von den beiden ein bisschen Favorisiere weil das Braun und Grün finde ich sehr gut harmonisieren und ja auch die Naturverbundenheit der Vikinger gut wiederspiegeln.

Auch hier würde ich gerne ein bisschen mich im umbauen weiter entwickeln und die Kettenschwerter mehr durch Äxte zu tauschen und bei den Schilden mehr auf Schilde wechseln die auch Thematisch besser in die Richtung gehen.

Auch hier würde ich mich über eure Rückmeldungen sehr freuen.

Umfrage zu Farbschemata: Space Marines "Ritterorden"

Hallo ihr,

ich habe vor meine Skull Reaper erstmal einzumotten da ich mich aktell einfach nicht mehr für sie motivieren kann und gerne ein zwei Ideen ausprobieren will. Ich habe mir für zwei Projekte jetzt Farschemata überlegt und da mich eure Meinung und Vorschläge sehr interessieren würde ich die gerne mit euch teilen bevor ich dann am Ende mich entscheide wie es weitergehen soll.

Folgende Varianten habe ich mir hier vorgestellt:

Variante 1:

Ritter Orden V1

Die Grundfarbe der Rüstung soll ein helles Grau bzw Silber Metallic sein, eventuell auch weiß auch wenn ich ein bisschen Schiss davor habe soviel mit weiß zu arbeiten (wäre aber auch nicht ganz abgeneigt es zu versuchen). Die Grundfarbe der Schulterpanzer wäre dann Schwarz mit einem weißen Kreuz darauf. Die Umrandungen der Schulterpanzer passen sich dann an normale Brüder und Sergeants Silber/Grau. Bei den Leutnants dann zu Silber. Captains und Veteranen dann Gold. Das wappen auf der Brust ist hier noch in Silber, sollte die Grundfarbe kein Grau werden sondern Silber müsste ich da denke ich auf Gold wechseln.

Variante 2:

Ritterorden V2

Die Grundfarbe der Rüstung wird ein kräftiges Rot werden. So als Anlehnung daran das Sie Ihr Blut vergissen für die Menschheit, sich Tapfer ins Gefecht werfen und nicht weichen werden (Aktuell eigentlich mein Favorit auch wenn es wirklich weit weg von der eigentlichen Idee ist sich an den Deutschen Ritterorden anzulehnen :) ). Schulterpanzer entweder komplett Schwarz mit weißen Kreuz oder mit Roter Umrandung. Hier würde ich mir Bits kaufen um dann Sergeants, Leutnants und Captains einen Helm mit Pferdekamm zu besorgen der dann Farblich den Rang zeigt. Der Rest soll aber auch Helme bekommen die mehr nach Ritterhelm aussehen. Die Veteranen bekommen dann auch einen gesonderten Helm. Wappen auf der Brust wäre dann Silber.

Variante 3:

Ritterorden V3

Die Grundfarbe der Rüstung ist ein Dunkles Grau. Die Schulterpanzer ganz Schwarz mit weißen Kreuz als Ordenswappen. Das Wappen auf der Brust wird Silber. Das ist ziemlich dunkel alles und wirkt ein bisschen Düster.

Ich würde auch versuchen den Mitgliedern des Ordens allen einen Umhang zu beschaffen, inwiefern das möglich ist muss ich dann mal sehen. Für Terminatoren habe ich schon welche gesehen. Auch würden meine Sturm Terminatoren dann auch andere und zwar Größere Schilde bekommen deren Ziel es ist wirklich Schutz zu bieten und sie dann auch mal als Schildwall maschieren lassen zu können. Desweiteren wäre auch die Überlegung dann die Kettenschwerter gegen normale Schwerter zu tauschen um dem allen mehr den Touch von Rittern zu geben.

Wie findet ihr die Idee und welches Farbschema würde euch da eher ansprechen?

Hi zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe jetzt in einem Video gesehen wie jemand mit einem Schwam transfersheets aufgebracht hat. Hat das jemand von euch auch schon gemacht und wenn ja mit welchen Schwämen geht das denn gut?

Ich würde die Space Marines gerne in eigenen Farbkombinationen anmalen, leider fehlt mir da ein bisschen Theorie wie ich die verschiedenen Farben und Techniken kombiniere, wie lernt man das am besten ?

Finde ich eine Super Idee 😃 😃 habe bisher nur eigene Farbschemen gemalt sind fast vier Orden geworden wobei ich das eine wohl nochmal umändern werde 😅

Das Problem dabei dürfte sein, dass ich a) das Grundmodell nur ein Mal hatte und b) einfach wahllos aus der Bitz-Kiste Dinge zusammengeschnippelt habe - das läßt sich so nicht identisch reproduzieren ;)

Grundsätzlich aber gern - ich hab ja auch tegris schon Mal ein Schiff gebaut :D

Ich glaube auch das es nicht exakt das selbe sein muss sondern die einfach nur diesen Umbau sehr spannend fand.

Hallo und erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und ich freue mich das du dich für dieses sehr umfangreiche und vielfältige Hobby interessierst. Gerne versuche ich dir hier meine Sicht der Dinge zu erklären und vielleicht helfen dir die Antworten ja ein bisschen.

1. Macht es Sinn als Anfänger mit den Custodes einzusteigen ?
    => Falls ja, was wäre der ideale Einstieg, Combat Patrol ?

Einsteigen kannst du mit dem Custodes sicherlich, da du kleine Trupps hast die sehr überschaubar sind macht es das einfacher den Überblick zu behalten. Ein guter Einstieg ist eine Combat Patrol von der Stärke wie ich finde auch, weil du damit gleich eine Spielbare Armee hast ohne dir Gedanken machen zu müssen über wie stelle ich was am besten auf. Das kann bei gefallen dann auch später noch kommen wenn du deine Armee dann ausbaust.

2. Wenn ich mir ein Starter-Set hole z.B. das größte bestehend aus Ultramarines und Tyraniden, muss ich die SpaceMarines dann wirklich als Ultra Marines spielen oder könnte ich diese auch als White Scars anmalen und als White Scars spielen bzw. worauf muss ich denn achten wenn ich ins Thema Space Marines einsteigen will ?

Die Space Marines sind da nur als Ultramarines bemalt weil es die "Posterboys" sind. Du kannst deine Space Marines als jeden Orden spielen den du möchtest sei es die White Scars wie du sie angesprochen hast oder auch die Salamander, Dark Angels usw. Es kann nur sein das je nach Orden du dann eventuell noch einen Codex von Ihnen brauchst weil der Orden eigene Sonderregeln hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Aber wenn du weitere Fragen hast dann stelle sie gerne.

Mal Projekt: Deathwatch Killteam (Status: Battle Ready)

So für die Kill-Team Liga hatte ich ja dringend ein Spielfähiges Kill Team aufzustellen. Das Kill Team der Engel des Todes die ich vorher angefangen hatte, waren mir dann zuviele Miniaturen und ich überlege dort aktell zum Namen Spartiaten passend andere Helme mit Federkamm zu besorgen. Deswegen kam es dann zu dem Wechsel zur Deathwatch die ich noch zuhause herum liegend hatte.

Gestern konnte ich das Team dann das bemalen auf den Status: Battle Ready abschließen.

WIP S2 Kill-Team Deathwatch

WIP Watch-Sergeant, Schritt 2:

Ein erfahrener Unteroffizier der trotz des Untergangs seines Ordens immer noch Stolz das Wappen der "Highländer" trägt und seine Disziplin und Erfahrung in die Deathwatch mit einbringen konnte.

WIP S2 Watch-Sergeant

WIP Veteran-Schütze, Schritt 2:

Auch wenn es für die "Spartiaten" ein schmerzlicher Verlust war einen solchen Bruder abzugeben, so sind die Stolz das er nun seine herausragenden Fähigkeiten in den Diensten der Deathwatch stellen kann.

WIP S2 Veteran-Schütze

WIP Iratus-Veteran, Schritt 2:

Nach vielen heroischen Schlachten wurde dieses Mitglied von den "Shadow Wolves" ausgewählt teil der Deathwatch zu werden.

WIP S2 Iratus-Veteran

WIP Exterminator-Veteran, Schritt2:

Dieses Mitglied des Trupps kommt von den "Salamandern" und trägt stolz neben dem Schulterpanzer der Deathwatch das eigene Wappen.

WIP S2 Exterminator-Veteran

WIP Exekutor-Veteran, Schritt 2:

Dieser Space Marine fand seinen Weg aus dem Orden "The Skull Reaper" in die Deathwatch.

WIP S2 Exekutor-Veteran

In den nächsten Tagen kommen dann die Highlights hinzu und auch die Transfersheets sind schon fast geklärt was ich drauf machen möchte. Bei den Bäsen wird es normaler Erdiger Untergrund mit ein bisschen Schnee dann.