Da 'Ard of Waaagh [Update: 4.1.2015 - noch mehr Loota]

  • Ich finde auch, daß das durchaus noch zu retten ist. Orkfahrzeuge dürfen schief sein, und wenn Du da nachher mit zusätzlichen Panzerplatten, Holzbrettern, Nieten, und viel, viel Orkbitz drangehst, wird am Ende keiner merken, daß es nicht genau so gedacht war :D


    Was Deine Überlegung mit dem Riffelblech betrifft: Schau Dir mal das hier an - da hat KLOPA2 mit einer einfachen Papiertischdecke, die die richtige Prägestruktur hatte, ein geniales Riffelblech erzeugt, wie ich finde. Das Schwierigste daran dürfte die Suche nach der richtigen Tischdecke sein - ich halte, seit ich das gesehen habe, die Augen auf und habe noch keine mit einer solchen Prägung gefunden ...

  • Danke Euch für das tolle Feedback! :cheer: Das alle hier bislang für weitermachen gestimmt haben motiviert mich dann doch wieder. Vielen Dank auch für die konstruktiven Vorschläge, einiges war auch ursprünglich angedacht. Das mit der Tischdecke habe ich hier im Forum sogar gelesen, leider aber auch noch keine mit einer solchen Prägung gefunden.


    Wirklich toll die Unterstützung hier im Forum. Wenn ich wirklich mal jemanden inspirieren oder anregen kann mit meinen Basteleien freut mich das ungemein. Und Savage, der Vergleich mit Borderlands war unbeabsichtigt, aber jetzt wo Du es anmerkst, warum nicht?! Hast Du das eigentlich von den Fotos erkannt, dass ich größtenteils mit Schere gearbeitet habe? Wow geschultes Auge :)


    Bis ich weiter an diesem Projekt arbeiten kann wird es zwar erst noch etwas dauern, das hat aber nun andere Gründe. Meine Motivation ist wieder voll da.


    Gruß MB

  • Ich habe für weitermachen gestimmt, allerdings mit einem großen ABER, dass nur du dir beantworten kannst.


    Wenn die eigene Motivation flöten ist, ist es manchmal besser aufzuhören ("wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, steigt man ab"). Wenn du also einen kleinen Zwiefel hast, der an dir nagt, würde ich das Projekt ablase, sosnt erzeugt es auf Dauer nur Frust. Du kannst aber auch genau so gut weitermachen. Für Orks darf es ruhig ein bißcheen schief sein, und du sammelst mindestens viel Erfahrung. Gerade wenn du bis zum schluss durchhältst machst du vielleicht noch einige Lernerfahrungen beim Gestalten, die du sonst bei einem neu angefangenen und geraderen Grundgerüst auch wieder doof gefunden hättest.


    Da du sehr viele rechte Winkel hast, würde ich dir empfehlen mir irgendwo relativ dicke Stäbe mit quadratischem Querschnitt zu besorgen. Wenn du das PC dann da an die Kanten klebst sollte das gesamte Werk in sich stabiler werden, und deutlich leichter gerade geraten.


    Was später mMn noch auf jeden Fall an das Modell muss, sind viele Bitz. So große gerade Flächen sind sehr undankbar, und man sieht jedes krumme Stück. Durch die Bitz kannst du die ganze Silhouette auflockern und die Kanten "verwischen".

  • Auch Euch beiden Danke ich für Eure Tipps. Das ist tatsächlich nur der "Unterbau" und viele Panzerplatten und Kettenglieder sind noch in Planung. Bitz ist so ein kleiner Knackpunkt, weil ich noch keinen KP Bausatz habe und auch sonst fliegen in meiner Kiste nur Körperteile rum... Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Wie schon geschrieben ruht das Projekt aber ohnehin erstmal eine kleine Weile. Ich denke frühestens nächste Woche kann ich weiter daran basteln. Ich halte Euch über die Fortschritte auf dem Laufenden :thumbsup:


    Gruß MB

  • Ein paar Umbauten vom Februar:



    Bei meinen Eigenbau Plünderers würde mich interessieren, ob man die als WYSIWYG durchgehen lassen kann. Wenn jemand ein paar Bits wissen will, werden seine Fragen Gehör finden.


    Gruß
    Mekboy

  • Doppelpost :ohman:


    Die Plünderer gehen, soweit man das auf meinen tollen Bildern erkennen kann, klar als WYSIWYG oder?


    Gruß Mekboy


    P.S.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf meinen tollen neuen Avatar aufmerksam machen. Schon faszinierend was man mit GIMP und etwas Zeit so machen kann *jubeljubel - freufreu* :cheer:

  • Hi,


    angeregt durch wh40builder und seine tollen Dioramas, Butchs Cybot Base und Rogans Tyra Base, habe ich mir in den Kopf gesetzt mich auch an einer Diorama Base zu versuchen. Kurz in den Restbeständen gekramt und einen alten Symbiont (glaube ich) gefunden. Soweit so gut.
    Dann habe ich mir überlegt welches meiner Modelle so eine Base verdient. Hier im Thread ein bisschen geschaut und auf meinen Waaghbossbiker gestoßen. War zwar ein nettes Konzept, aber ganz zufrieden war ich nicht mit dem Kamerad. Mit dem Ork der die Dakkawumme bedient, sieht der irgendwie eher nach Buggy aus. Außerdem ist der WB ja groß genug um die Dakkawumme selbst zu bedienen. Die Panzerkette gefällt mir nun auch nicht mehr so gut und war ja auch nur ein erster Versuch. Gut das der noch nicht geklebt war, sondern nur "gegreenstufft". Also alles abgemacht und ein neues Konzept überlegt. Die Base muss ich aber trotzdem verwenden, weil ein Mini-Diorama etwas Platz braucht und ich auch keine Bike-Base mehr habe.
    Mein Plan ist also folgender (@ Tyraspieler und Symbionten: Bitte lest nicht den Spoiler! Ihr würdet mich sonst hassen):



    Und nun meine Fragen an Euch:


    Über massenhaft Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen! Auf Wunsch von Euch werde ich dann als Gegenleistung WIPs posten.


    Gruß
    Mekboy :beck:


    P.S.
    Auf das Schneemobil habe ich momentan kein Bock, werde das aber schon noch fertig bauen. Dafür muss ich aber erstmal bei FaWa Grot Sponsons bestellen, was ich erst nach meinem Umzug nächsten Monat vorhabe...

  • Moin!
    ich bin tyra spieler und hab mir den spoioler angeschaun... tschuldigung :D
    ne is eigentlich gut dein Konzept! :up:


    1. Sand drauf, den in irgendeiner frabe (z.b. braun) und dann trockenbürsten
    2. Kein Plan, du solltest nur aufpassen, dass es dem Hautton deiner Orks nicht zu ähnlich ist!
    3. Auf der Standarte wäre ein Grot cool, der ausschau hält, nach dem nächsten symbiont :D
    4. Es kann gut aussehen, muss aber nicht! Wenn du es so gut umsetzt, wie bei deinen anderen Orks wirds bestimmt super! :thumbsup:

  • Hey Gulliver,
    Danke für die Antwort und Dein Kompliment. Das mit dem Hautton habe ich noch gar nicht bedacht. Das Blut soll aber noch ekliger werden und ins Neon gehen. Glanzlack dachte ich für den Goreeffekt, wie KombiFlamer es bei seinem Zoa-Hirn getan hat. Die Idee mit der Standarte gefällt mir sehr gut. Passt auch zum Piratenlook von manchen anderen meiner Orks :thumbsup:


    €:
    Nach dieser Bestätigung habe ich die Base mal besandet. Weil der verdünnte Holzleim noch weiß ist und einen guten Kontrast gibt, habe ich mal schnell ein Foto geschossen auf dem man etwas mehr erkennt.

  • Doppelpost (wenn sonst alle schreibfaul sind...)


    Heyho,
    ich habe lange nachgedacht wie ich das Konzept mit dem Grot umgesetzt bekomme. Eigentlich wollte ich einen Nachtgobo aus Zinn verwursten. Dann ist mir aber eingefallen das ich noch einen Bogenschützen aus der Schädelpassbox habe :D Die sind in sofern dankbar zum Basteln, dass sich sehr gut mit einem Cutter an denen schnitzen lässt. Als dann alle Arme abgeschnibbelt waren, und der Greenstuff bereits geknetet war, kamen dann auf einmal die Ideen gesprudelt.


    Ich präsentiere...


    Wie gesagt ist der Grot eigentlich ein Nachtgoblin, wie so viele meiner Grotze, aus der Schädelpass Box. Die Beplankung auf dem Ausguck ist aus Plastic Card und das Zielfernrohr musste ich leider einem meiner Posa klauen. Der arme Kerl auf dem Foto rechts hat nun nur noch einen angedeuteten Gitsucha in Normalgröße...


    Bin eigentlich recht zufrieden momentan. Ist mein extremster Schädelpass-Gobo-Umbau bislang. Hoffe es gefällt. Was meinst Du Gulliver? ungefähr so vorgestellt? :beck:


    Gruß
    Mekboy

  • Sorry für schon wieder Tripplepost, aber habe heute Nacht ganz vergessen den Fortschritt der Base zu posten! Schön endlich wieder meinen Akkuschrauber zu haben :cheer:



    Die Bilder sind natürlich nicht so prall, aber das seid Ihr ja nicht anders gewohnt von mir :beck:


    Gruß
    Mekboy

  • Fragen
    1. Wie kann ich die Base am besten bemalen? Schwarz grundieren und dann das meiste bürsten?
    2. Welches Grün könnt Ihr mir empfehlen für das Blut? Ich finde das grün des Chaoshexers aus dem WarpBoB ziemlich stark!
    3. Wo kann ich auf dem Bike noch sinnvoll einen Grot platzieren, ohne das es überladen wirkt?
    4. Was haltet Ihr sonst so von meinem Plan? Kann das überhaupt gut aussehen?


    1. nicht Schwarz grundieren ist ok, aber selten nötig. Verschieden Brauntöne passen gut
    2. Tamiya Glear Green mit Uhu gemischt. Ist durchsichtig, also falls das nicht gewünscht ist, ein bißchen grüne Farbe rein. Sieht aber schön aus
    3. keine Ahnung
    4. Ich finde Deine Umbauten bisher toll, ich wage mich an sowas noch nicht richtig ran, also weiter so!

  • Nice langsam kommt wieder Leben in die Bude hier :thumbsup:


    Butch: Danke, freut mich immer wenns gefällt. Gerade bei so erfahrenen Umbauern wie Dir :adore: Damit man sich es besser vorstellen kann gibts neue Bilder :)


    @Gulliver_Dosenwald: Danke Dir :!: Die Idee kam ja von Dir ^^


    w40kbuilder: Vielen vielen Dank für Tipps 1-3. Gerade beim Malen haperts bei mir echt noch... Zu 4 kann ich nur sagen Danke, und die Überwindung ist alles. Deswegen mag ich die Black Reach und Schädelpass Minis so. Der Wert, selbst vom Waaghboss, übersteigt nie die 5€-Marke (bei Boys, Bossen und Nachtgoblins sogar deutlich drunter), so dass man weniger Hemmungen hat den Cutter anzusetzten. Mit GS habe ich übrigens selbst so meine Problemchen, gerade bei den Gobos ist das eine Ziemliche Frickelei bis es passt. Ich habe aber nun einen Trick herausbekommen, wie das Zeug wenigsten schneller hart wird: Mit Sekundenkleber überziehen ;)


    BtT: Ich war ziemlich unzufrieden mit Scoutzels linkem Arm. Der war im Vergleich zum Rechten viel zu kurz! Habe den nochmal abgetrennt und diesmal komplett aus GS modelliert. Was soll ich sagen, jetzt ist er irgendwie etwas zu lang und auch dicker, aber ich finde es sieht trotzdem wesentlich besser aus.
    Dann habe ich mal etwas mit dem Makro-Modus meiner alten Ixus rumgespielt. Bin echt begeistert was man da für Fotos hinbekommt :D Hätte ich nie gedacht. Nachteil, man sieht meine Schlampereien viel deutlicher... Gussgrate auf Minis in Goblingröße sind aber auch echt kein Geschenk. Wenn alles 100% trocken ist, werde ich mich der Sche nochmal mit Skalpell und Nagelfeile annehmen.
    Viel Spaß bei den Bilder und nochmals 1k Dank für das tolle Feedback :!:






    ToDo-Liste:
    Wie gesagt, sobald alles ausgehärtet ist, wird...
    - der Tennisarm etwas abgespeckt
    - Gussgrate, vor allem an der Hand vom Grot, bearbeitet
    - Fluff schreiben, habe da schon ein paar nette Ideen
    - Scoutzel und WB mitsamt Teilen grundiert
    - alles einzeln bemalt
    - Zusammenbau



    Wird bestimmt noch 2 Monate dauern bis das Projekt fertig ist.


    Nochmal Butch: Wo Scoutzel Platz nehmen wird, kann man sich besser vorstellen, wenn man im ersten Post den Biker-Waaghboss_v1.0 betrachtet. Wie es aussieht wenns fertig ist, weiß ich selbst noch nicht :D Meistens bastel ich erst und schau dann mal wies taugt.


    Gruß
    Mekboy


    P.S.
    Da es durch Skulltaker in Mode gekommen ist Comics als Vorlage zu nehmen, verrate ich Euch auch mal was meine Vorlage für den Bikerboss der Bosse ist: Lobo der Weltraumrocker und Kopfgeldjäger. Der hat nämlich sogar schonmal Superman auf die 12 gegeben und ist mir daher sehr symphatisch :thumbsup: BTW dem muss ich noch einen Fleischerhaken basteln...

  • Gerade bei so erfahrenen Umbauern wie Dir


    Für so Erfahren halte ich mich gar nicht. Ich bin seit 2,5 Jahren im Hobby, Ich schätze mal, du hast bestimmt mehr Erfahrung wie ich.
    ;)
    Freut mich aber natürlich wenn du so eine hohe Meinung von meinen Bateleien hast-

  • Ich bin hochgradig interessiert zu sehen, wie das zusammengebaut aussehen wird ... Auch wenn ich im Grundzug verstanden habe, was Du beabsichtigst, kann ich auf den Fotos noch nicht allzu viel erkennen. Aber es sieht aus, als hättest Du echt einen Plan, was Du tust - ich vertraue Dir da völlig :D

  • Hehe Danke Euch beiden!


    Butch: viel länger bin ich auch noch nicht dabei und hatte zwischendrin sogar fast ein Jahr Pause... Ein hohes Bild habe ich aber trotzdem von Dir


    Nachtschatten:

    Danke, freut mich immer wenns gefällt. Gerade bei so erfahrenen Umbauern wie Dir :adore:


    Gilt für Dich auch!