Cadian armoured & air cav - (Leviathan count as Knight)

  • Was für Teile hast du für deinen Chef benutzt, der sieht ist als Modell ja einfach mal genial~

    Die Beine sind Scout Marines, Der Mantel ist glaub ich noch von Mordheim oder aus Fantasy(ich guck mal ob ich die Quelle finde), allerdings hab ich ihn etwas verlängert.



    Die Axt ist von den Chaos Barbaren oder Kriegern, der Kopf ist aus dem Heavy-Panzerbausatz (Baneblade&Co).


    Und Kleinkram aus dem Scouts ind Imperial Command Sprue (Fernglas, Karten/Order-Rolle)

  • OK, der alte Astropath war ein 'Magier', alter Kerl, Kutte, seltsamer Stab....
    Der sah zwar cool aus, aber irgendwie passte er nicht zu meiner Armee, daher wird aus ihm wohl ein Priester werden.


    Da ich aber einen Astropathen unbedingt haben will, hab ich heute einen neuen gebaut.
    FLOTTENOFFIZIER seit dem neuen Codex...



    Stützbeine vom Waffenteam zum Dreibein umgebaut.
    Sensorenkopf aus dem Baneblade Bausatz (glaub ich)... Cadian Körper (Panzer-Brust mit dem Schild aus dem Command Sprue).
    Der Helm ist entwedder auch Panzer oder Valkyre....


    Rechter Arm ist glaub ich der Doktor aus dem Command Sprue, die rechte Hand hatte ich noch über.
    Linker Arm ist aus nem Panzerbausatz, stützt sich normalerweise am Lukenrand auf. Etwas am Handgelenp umpostitioniert.


    Dann noch eine geholsterte Laspistol dran (Ich hasse die Größe der Waffen, ich würde gern etwas 'unorthodoxere' und modernere Holtster und Tragevarianten mdellieren, zB auf der Brust, diagonal, Mündung nach oben, aber selbst ne Laspistol verdeckt dann die halbe Figur.)


    Alles in allem keine 20Min Arbeit und ich bin zufrieden, ein 'moderner' Astropath. Der Kerl ist mit Elektronik vollgepackt, im Helm eine augmented Reality Projektion der Sternenkarte und taktischer Militärkarten.... So koordiniert er Flottenbewegungen und Landungsschiffe und plant die Ankunft der Verstärkung...




    Preisfrage.


    Bleibt der so, kabellos, oder ist das ganze Zeug oldshool miteienadner verkabelt (Gerät zum Rucksack, Rucksack zum Helm) ???

  • Aktuell bin ich auch endlich dabei, die Vendetta fertig zu stellen.


    Ich habe bei der Bemalung das erste Mal zu Salz und Haarspray gegriffen, nunja...Salz hat gut geklappt, allerdings ist die Körnung doch sehr ausschaggebend. Unser Discounter Salz hat kaum kristalline Form sondern fast rundliche Körner, so sehen dann halt die Effekte auch aus.


    Außerdem war ich nicht sicher bei der Verteilung und habe anfänglich zu gleichmäßig gearbeitet. Trotz Allem bin ich mit dem 'Erstling' zufrieden.



    Das Haarspray war allerdings diesmal der totale Ausfall, es ließ sich nicht abbürsten (DM Hausmarke, glänzend), sprich der anschließend aufgetragene beige Basecoat (Armypainter Grundierung) löste sich nicht. Vermutlich darf ich dann kein lösemittelhaltiges Aerosol benutzen?? Da ist etwas mehr Recherche notwendig.


    Aber ich war in Experimentierlaune und hab zu ner Messingbürste gegriffen ... ich sage nur: VOOOOOORRRSICHTIG...
    Aber der Effekt ist nicht schlecht, denn die Oberfläche bekommt richtige Riefen, ich glaube das werd ich mir merken und an den anderen Panzern noch mal üben.


    Der Grünspan an den Kupferleitungen ist noch zu grün, da muss ich auch noch mal ran.
    Das ausgeglühte Ende der Triebwerke ist zu einfarbig schwarz, werd ich mit braun und Kupfer Einsprengseln auflockern.


    Ergebnis bisher:


    Zweites Thema bei mir waren die Lascanons der Vendetta.


    Ich hatte zuerst an den Waffenaufhängungen unter den Flügeln solche hängende Weapon-Mounts gebastelt, an denen 'glaubwürdig' die Lascanons montiert waren. So hätte ein Bordschütze oder Feuerleitrechner sie unabhängig vom Flugmanöver horizontal und vertikal ausrichten können.
    Der Kram brach aber ständig ab.


    Da mir das mehr auf den Nerv geht als der Wunsch nach ner 'hangenden Montage' groß war, bastel ich jetzt doch im Flügel legende Lascanons.


    Dazu werden Teile der Chimäre (diese komische Panzerung die immer über bleibt, sowie je eine Luke) und vom Waffenteam benutzt (Energiezelle und Kabelbaum)


    Ergebnis bisher:


    Danach kommt auch unter die Flügel Weathering und dann sollte es gut sein...

  • OK, also ein paar Listen hab ich schon gepostet, bzw mein 'Kern' steht im Eröffnungsthread.


    Was ich mal wieder festgestellt hab: Nur 3 Veteranen Züge als Standard sind Kacke! (sorry, ist aber so)


    Zu Beginn des Spiels läuft es meist ganz gut für mich, aber wenn es darum geht Missionsziele zu besetzen oder zu behaupten krieg ich auf die Nase.



    Das Spiel war super und hat ne Menge Spaß gemacht, aber ich merke, 3 * 10 Mann Standard ist wenig....
    Zu Beginn des Spiels kann ich fast immer gut starten, ich lösche meist zuverlässig die schweren Teile des Gegners aus, aber die Zermürbung halten meine Truppen nicht aus.


    Daran muss ich arbeiten, entweder durch Anpassungen in der Liste, oder durch Taktik, frühe Opfer der Veteranen sind zu vermeiden. Ab Runde 4 dürfen sie sterben, aber nicht vorher.... Oder aber ein Veteranenzug wird durch ein Infantrie Platoon mit nem Heavy Weapons Team ersetzt... 20 Mann + Command + 3 Lasguns. Auch nicht grad ein 'Mob' aber ein dickerer Brocken als ein 10er Vet Trupp.

  • OK.. es ist Ogryn-Wochenende...


    Ausgelöst durch die X. Bastelherausforderung und die Tatsache, dass meiner Truppe ein Nahkampf Puffer fehlt , hab ich entschieden Ogryns einzusetzen.
    (Außerdem ein super Argument sich neuen Kram zu kaufen ;-) )


    Vorab: Ich weiß GW Bashing ist in, aber im Ernst: Bausätze herstellen können sie! Die Ogryn Bausätze sind super! Da alle Teile für alle Ogryn Versionen dabei sind UND sogar noch extra Bits zum Ausschmücken, und für Nork Deddog sind den Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.


    Ich bin also in den Keller und hab noch die 'Ramsch-Tüte' mit den Fantasy Ogerbullen gefunden, die Entscheidug ist gefallen, ich baue nicht nur 3 Bullgryn sondern dabei auch direkt 3 normale Ogryn,schließlich hab ich 4(!) Ripperguns im Sprue.


    Bei den Bullgryn werde ich wohl nicht viel ändern, ein paar Headswaps mit den Ogerbullen, ein wenig an der Haltung der Figuren ändern...


    Die 'Vanilla Ogryn' werden fummeliger, Die Arme passen nicht zu den Oger Bullen, da wird wohl entweder ne Menge an Armtranslpantationen nötig werden oder aber ich muß auf das 2händige Führen der Waffen verzichten... mal sehen....




    Bullgryn 1

    So wie er ist aus der Box, nur das letzte Panzerkettenglied etwas gelockert, sieht etwas dynamischer aus und 'battledamaged'




    Das wird der Bullgryn Blechkopp:

    Da steckt schon ein wenig mehr Arbeit drin... Panzerkette vorn kürzer, das abgetrennte Teil nach hinten, Kopf und Faust von den Ogerbullen, Den rechten Arm 'gestreckt' (Ellenbeuge vorn eingeschnitten, grade gebogen und die Lücke mit GW-Kunststoff verschlossen. ( Gußrahmen kleingeschnitten und mit Kleber in nem kleinen Farb-Glasgefäss aufgelöst) außerdem rectes Handgelenk angeschrägt damit der Streitkolben tiefer/entstpannter hängt.
    Außerdem fehen noch Details, da er keinen Gasmaskenkopf der Bullgryns bekommen hat, hab ich diesen übrig. Ich habe bei dem das Ogryngesicht rausgeschnitten, so dass ich eine lose Gasmaske habe, die kam an den Gürtel.
    Die Schädel im Bart sind ein wenig 'too much' aber er sieht so coool aus. :rolleyes:


    EDIT:
    Tja, am Ende sind die Schädel wieder rausgeflogen, es war tatsächlich zu Comic, zu Fantasy und hätte nicht zu meiner Armee gepasst. Statt dessen gab es noch ne Granate an die Brust.


    Ich will später Blitze/Lichtbögen vom Streitkolben in die Erde springen lassen, mal sehen ob ich das glaubwürdig malen/basteln kann.




    Der erste Ogryn

    Ehrlicherweise war der Körper schon fast fertig, allerdings habe ich einige Taschen aus Modelliermasse wieder entfernt und durch welche aus dem Sprue ersetzt, außerdem die alte selbergebaute Hand mit dem alten Ripper der aus nem schweren Bolter gebaut war.




    Der zweite Ogryn (große Bilder nuur für die Endversion, oder bei mir in der Galerie)
    OK, da beim ersten das Modellieren ganz OK geklappt hat versuch ich's hier auch nochmal... Die können ja nicht mit Nacktem Oberkörper rumlaufen.
    Die erste Schicht ist Milliput, dann D etails in Greenstuff.



    Man sieht der linke Ogryn Arm passt nicht wirklich an den Ogerbullen-Körper, könnte man mit Greenstuff aber angleichen wenn man wollte.
    Lediglich den Wanst mit Milliput gefüllt.



    Das soll ne Bomberjacke werden... Erstmal ein halbwegs gleichmäßiger Überzug...



    Finheiten.
    Linke Hand ist vom Ogerbullen und hielt ne Keule, der Zeigefinger ist aus nem Stück Gußrahmen geschnitzt und angeklebt.
    Die Jacke vorn nachdem das Milliput leicht angezogen hat V-förmig wieder aufgeschnitten. Reißverschluss eingearbeitet.
    Mit Greenstuff vorn mehr Volumen in die Jacke gebracht, außerdem untern ein Elastik-Strickbündchen ^^
    Oben nen Stehkragen.
    Wollte an den Ärmeln auch Elastikbündchen, hat aber nicht gepasst, also Standard.
    Gürteltasche ist von irgend nem Spacemarine Bike, ich glaub DA (Hab mal nen Schwung Bitz gekauft für allerlei Projekte)
    Ich will noch aus nem Rundstab Patronenhülsen schneiden und im Bogen aus dem Auswurf kommen lassen.... mal sehen ob es stabil genug wird und aussieht.


    EDIT: Sieht geil aus... Auf ihn freue ich mich am meisten beim Bemalen!





    So, die Ogryn Nummer 3 ist auch gemacht, er hat ein Standard Cadian Funkgerät-Rucksack (welcher bei ihm die Größe eines WalkieTalkie hat) und grunzt irgend einen Quatsch hinein, den der imperiale Offizier am anderen Ende wohl kaum versteht ;-) Seinen nackten Oberkörper hab ich in ein Greenstuff-Unterhemd gesteckt, die 3 sind meine ersen nennenswerten Versuche im selber Modellieren, mal sehen wie es am Ende aussieht, ich muss ein paar Ritzen beim Malen noch mit Liquid-Greensuff schließen...


    Bullgryn 3 ist auch fast original, ich hab etwas an den Armen gearbeitet, damit er etwas dynamischer wirkt, das Bild zeigt es nicht ganz, aber er holt mit recht tief aus und benutzt das Schild zum einen um seinen Kopf zu schütze und zum anderen as Gegengewicht für's ausholen.






  • Sehr schön - ich bin gespannt auf erste Fotos ... Ich sitze gerade an derselben Box, werde aber erstmal nur Bullgryns bauen, weil ich ja schon 10 normale Ogryns habe. Die erste Box wird gebaut, wie sie ist, ganz ohne Modifikationen. Bei der zweiten werde ich dann mal ein bißchen experimentieren, denke ich, je nachdem, was nach Nork Deddog noch so übrig ist an Bits und möglichen Posen :D Aber ich stimme Dir vollumfänglich zu: Der Bausatz ist geil, geil, geil. Was es alleine für einen Spaß macht, den normalen Ogryns die Bullgryn-Rüstung überzustreifen. Da könnte man, wenn man wollte, sogar genial magnetisieren. Ist mir aber zu viel Gefummel.

  • ... ich bin gespannt auf erste Fotos ...


    Das kriegen wir hin, das Ergebnis von gestern Abend vorm Fernseher....:
    UPDATE im Ogryn Post


    ... was es alleine für einen Spaß macht, den normalen Ogryns die Bullgryn-Rüstung überzustreifen. Da könnte man, wenn man wollte, sogar genial magnetisieren. Ist mir aber zu viel Gefummel. ...

    Das hat was von Barbie Puppen anziehen, total super, die Innenseite der Panzerungen ist sogar an die Muskeln angepasst, wir ätzend wenn man die tauschen will.
    Auf die Idee mit den Magneten bin ich noch garnicht gekommen, aber klar, stimmt. Naja vielleicht mal später. Man könnte sich einen Satz (3) mit Magneten bauen und dann aml als Bullgryn Verstärkung oder für die Vanila nutzen wenn man die Waffen auch magnetisiert.

  • Das die Schaukel häßlich ist weiß jeder. Mein Vorbild sollte ein MRAP Radfahrzeug sein wie es die Südafrikaner fahren. Hohe Beine, eher wendig wirkend denn schwer gepanzert.


    Ungefähr so:


    Allerdings hab ich kein Gefühl für den Bausatz und für bestimmte notwendige Arbeiten hatte ich einfach keinen Bock, da sie mir zu fisselig im Moment waren.


    Also beschränkte ich mich auf ein Minimum:

    • Räder statt der Ketten, die Räder stammen von ner Simba/Dickie Kehrmaschine für 5,99 aus dem 'Ramschregal' der Karstadt Spielwaren.
    • Die ganzen mittelalterlich anhauchenden Ornamente weg (Kühler, Türen etc...)
    • Außerdem hab ich an der Kabine hinten noch zwei kleine Sehschlitze /Feuerluken angebracht.
    • Der Radstand ist für das Reserverad leider zu kurz, beim nächsten Taurox werde ich die ganze Hinterachse nach hinten verlegen, dann passt das.
    • Ich HASSE die Waffen auf den hinteren Kotflügeln, totaler Schwachsinn, also bekommt er den kleinen Turm und den Rak Werfer.
    • Leider ballert der Rakwerfer jetzt in den Wagen sollte man ihn benutzen. Also habe ich ihn wieder abgetrennt und werde die Hydraulik Stange verlängern.

    Ergebnis bisher:



  • Kann was! Definitiv ein Orientierungspunkt für meinen eigenen Umbau. Ich werd allerdings mal nach größeren Rädern gucken, einen Ticken größer dürften die sein, finde ich. Muß aber nicht, so, wie es ist, sieht es schon sehr gut aus!

  • Ich hab Bilder gesehen da hat jemand Räder von dem alten Warbuggy genommen, das hintere leicht größer, das sah sehr stimmig nach GW-40k aus.
    Bin auch nicht sicher ob das so passt.


    Die Radgröße ist realistisch, aber in 40k ist halt nix realistisch sondern alles leicht übertrieben...


    Hab auch noch Bike Räder... mal dranhalten ;-)


    Die Kehrmaschine hatte 'Pull Back Antrieb' der war winzig, ich hatte kurz überlegt den mit einzubauen. (Nur hinten den 'Getriebekasten/Achshalter tauschen) Aber meine Kumpels killen mich wenn ich den Taurox durch ihre Chaos Marines fahren lasse :wacko:  8|

  • Die Kehrmaschine hatte 'Pull Back Antrieb' der war winzig, ich hatte kurz überlegt den mit einzubauen. (Nur hinten den 'Getriebekasten/Achshalter tauschen) Aber meine Kumpels killen mich wenn ich den Taurox durch ihre Chaos Marines fahren lasse :wacko:  8|

    Allein die Vorstellung ... :thumbsup: :thumbsup:

  • Hier gibt es nicht viel zu sagen...


    Im Wesentlichen ist mein aktueller Plan einen Veteranenzug durch Scions zu erstzen. Wenn schon Spezialisten dann richtig!


    Ich wollte keine Command Squad, also ist der Look auch Standard, mir gefallen für meine Armee die Köpfe mit den Masken besser, damit erinnern sie mich an ein SWAT oder SEALS Team. Ich habe die ganzen Lilien und mittelalterlich anmutenden Details an d


    en Schulterpanzern, Brustharnisch sowei Köpfen entfernt.


    Beim Bemalen werde ich ein Sand/Schwarz Schema anwenden und versuchen die Panzerung eher wie kugelsicher/Splitterschutz als wie Platte aussegen zu lassen, mal sehen ob das gelingt.
    Umbauten sind nicht wirklich dabei, Boltpistole des Tempestor, Waffenarm des einen Melterschützen, ein bischen Posing, das war's....


    Ich hab je 2 Melter- und 2 HE-Salvenschützen gebaut, ob das taktisch/spieltechnisch die richtige Wahl war, weiß ich nicht genau. Ich denke Plasma wäre woh die bessere Bewaffnung gewesen, da ich eh vorhabe sie mit Priestern zu 'synchronisieren' ;-) Da wäre die größere Reichweite der Plasma schon nicht schlecht. whatever, Zur Not kauf ich noch ne Kiste, baue 2 Plasma und hab dann auch genug vanilla HE um ein volles Squad zu spielen.



  • HA....
    Bisher hatte ich nie nen Blick für Kommissare, irgendwie gefiel mir der Gedanke nicht, dass meine Truppen sich gegenseitg erschießen.
    Durch den Einbau von Bull-/O-gryns kommt aber tatsächlich die Frage der Moralwerte in's Spiel. Da ich gerade Scions gebaut hab und den Mantel der Tempestor Prime einfach klasse finde hab ich also nen Commissar gebaut wärend ich au's
    trocknen anderer Teile wartete. Eigentlich ist es ein Kitbash aus meiner Kiste:

    • Mantel des Tempestor Prime, ich hab versucht auch die Kette zurecht zu schneiden, bin mir nicht sicher, evtl wird die ausgetauscht. Ich warte aber Farbe ab, manchmal sieht es dann ganz anders aus.
    • Die Schirmmütze stammt von den Ogryn Teilen für Nork Deddorg, da ist so ein Schädel/Lautsprecher/Commissar Kopf dabei... Da ich Nork eh nicht baue (oder wenn dann später und mit deutlichen Umbauten) hatte ich das Teil über, die Mütze raus zu schnitzen ist eher mühselig als schwer.
    • Kopf von nem schreienden Catachianer.
    • Beine sind Cadian Troops mit dem Rockschurz.
    • Brust stammt aus dem Fantasy-Imperium-Milizen Satz, ist diese gestreift wattierte Brust mit den vielen Knöpfen.
    • Kettenschwert vom Cadian Command
    • Lorbeer mit Schädel am Kettenschwert-Griff stammt auch aus dem Cadian Commad, ist der Flaggenschmuck (too much?)
    • Die Boltpistole ist glaub ich aus dem Panzergußrahmen, Arm ohne Schulterpanzer, angewinkelt.
    • Die Mini-Aquilla auf der Botpistole ist vom Flaggenschmuck der Scions.

  • Gefällt mir sehr gut der Umbau! Zwischen Mütze und Kopf, würde ich noch nen bissl Green-Stuff einarbeiten, dann passt das. Nice :up:

  • Sehr schicker Umbau. Witzig, wie parallel das bei uns gerade läuft ... Obwohl ich Nork Deddog aus einer Box gebaut habe, habe ich die Mütze runtergesäbelt, und bei der zweiten Box sowieso. Werde also in Kürze zwei weitere Kommissare bauen, und bei einem hatte ich auch schon mit dem Mantel geliebäugelt :D


    Hast Du sehr gut umgesetzt, nur der Ansatz zwischen Kopf und Mütze ist noch nicht optimal. Die Scions gefallen auch - wie Du finde ich die Köpfe mit den Masken genial, und ich bin wirklich begeistert, daß die Box so viele Köpfe enthält ...