"Sanguinius Erbe" Lonewolfs Blood Angels Armee

  • Hier möchte ich meine überarbeitete Blood Angels Armee neu aufbauen und präsentieren. Wer mein alten Thread noch kennt, wird fest stellen, dass von der alten Armee nicht viel übrig geblieben ist. Dazu dient der Thread ausschließlich für meine Blood Angels. Für die anderen Armeen wird es ein eigenen Thread geben.


    In diesem Armeeaufbau will ich mich vor Allem auf basteln und bemalen konzentrieren. Alles andere lasse ich getrost aus. Der Schwerpunkt liegt am aussehen der Armee. Hier möchte ich meine Erfahrung voll einbringen. Die Truppe soll ob in der Vitrine oder auf der Platte ein WOW-Effekt erzeugen. Deshalb rechne ich mit ca. 10-15 Stunden pro Infanterie Model. Bei Charaktermodellen und Fahrzeugen kann es auch viel länger dauern. Dazu wird es hier einiges an Umbau und magnetisierten Teilen geben. Ich möchte so viele Option an den Modellen magnetisieren wie möglich machen. Dazu gehören auch die Relikte die separat entwickelt werden. Abgerundet wird der Thread mit kleineren Tutorials, die ich nach und nach oder bei Anfragen hier posten will.


    Somit wünsche ich Allen viel Spaß beim durchschauen dieses Threads. Und lasst mir gerne Eure Anregungen, Ideen, Kritiken und natürlich etwas Lob hier. Und sollten Fragen übrig bleiben, dann her damit und ich werde die so gut es geht beantworten.



    To do Liste:


    Captain Karlaen Link
    Mephiston
    Sanguinor
    Astorath
    Death Companie Chaplain
    Tycho in der Todeskompanie Link
    Dante Link
    Sanguinius Priester Link
    10 Terminatoren Link
    Space Hulk Terminatoren
    Captain der 2 Kompanie Link
    Scriptor in Servorüstung Link
    Scriptor in Terminatorrüstung
    1. Taktischer Trupp Link
    2. Taktischer Trupp Link
    3. Taktischer Trupp
    1. Sturm Trupp Link
    2. Sturm Trupp
    Devastor Trupp Link
    1. Scouttrupp Link
    2. Scouttrupp
    Ordensprister Link
    5. Todgeweihten Link
    5. Todgeweihten
    5. Todgeweihten
    Sanguinius Garde Link
    Vanguard
    1. Sternguard
    2. Sternguard
    1. TK Cybot
    2. TK Cybot
    Furioso
    Cybot Scriptor

    TK Rhino/Razerback Link
    Rhino/Razerback Link
    1. Baal Predator Link
    2. Baal Predator
    1. Vindicator Link
    2. Vindicator
    1. Land Raider
    2. Land Raider
    1. Landekapsel Link
    2. Landekapsel
    3. Landekapsel
    1. Stormraven
    2. Stormraven
    3. Stormraven



    Legende: Grün=Fertig Blau=Wird bemalt Rot=Im Umbau Gelb=In Planung

  • 1. Tutorial für Gold malen. Erstmal das Grobe. (Sprungmodul von Dante)
    Bemalt wird auf schwarzen Grund
    Die erste Schicht ist Bronze. Nur in den Vertiefungen wird reines Schwarz gelassen
    Trockenbürsten mit goldenen Trockenfarbe
    Tuschen mit Sepia
    Trockenbürsten oder Schichten mit Goldfarbe
    Trockenbürsten und Akzentuieren mit Silberfarbe


    Die feinen Details kommen später.

  • Kleine Änderung. Hier sollen die Gruppenfotos rein. Immer wenn die Armee weiter wächst, werde ich hier die Fotos aktualisieren. So soll am Ende hier die fertige Armee abgebildet stehen.

  • Sieht echt gut aus was du da bis jetzt bemalt hast, da können meine Engel noch nicht mithalten, auch wenn mein bot etwas gepflegter ist und gelernt hat sich nicht in tyranidenschleim zu wälzen ;)
    Der Razorback gefällt mir persönlich am besten, sieht extrem genial aus mit dem Schutt in der Schaufel, das werde ich dir klauen wenn ich mal was mit schaufel bemale. Freu mich auf weitere Bilder.

  • Zitat

    Sieht echt gut aus was du da bis jetzt bemalt hast, da können meine Engel noch nicht mithalten

    Ach Quark, so schlecht sind deinen Bloodies nicht. Wir sollten mal paar BOBs gegen einander machen.




    Hier noch mal der Captain aus dem BOB.

  • 10-15 Stunden, halte ich für dein Ziel eine realistische Vorgabe. Da wünsche ich dir das nötige Durchhaltevermögen. Aber du scheinst ja kontinuierlich dran zu bleiben.
    :up:


    Was mir an den Schäden der Rüstungen aufgefallen ist, ist dass du so großflächige Kratzer/Risse malst. Das sieht manchmal etwas danach aus, als ob gleich ein großes Stück herausbricht. Wie kommen denn so große Schäden zustande? Durch den Tritt eines Cybots? Da finde ich mehrere kleine Kratzer an exponierten Stellen stimmiger.
    :)


    Sonst bleibt nicht viel zu schreiben, deine Malkünste habe ich ja schon oft gelobt. Freue mich auf Nachschub an Bildern!
    :up:

  • Wir sollten mal paar BOBs gegen einander machen.


    Lass mich da erstmal noch etwas üben ;) aber in naher Zukunft sicherlich, heb dir dafür schonmal Gabriel Seth auf :P das Modell will ich nämlich noch unbedingt bemalen.
    Aber erstmal werde ich noch einigen anderen Modellen Aufmerksamkeit schenken und somit mehr üben damit ich mit dir mithalten kann.

  • Alle Achtung! Deine Blood Angels sehen wirklich Klasse aus! :up:
    Unglaublich feine Akzente und die Freehands sind dir auch super gelungen.


    Mir gefällt vor allem, dass du mit den schwarzen Stellen als Kontrast und auch allgemein, es geschafft hast, das Rot nicht allzu knallig wirken zu lassen. So sieht die Ordensfarbe .. naja echter aus. (kann gerade schwer beschreiben, was ich meine) ^^


    Die Risse selbst finde ich auch klasse, auch wenn ich eher einer der Anhänger von Metall-Servorüstungen, als Keramik-Marines bin.
    Dir ist diese Umsetzung aber so gut gelungen, dass ich mich glatt dafür erwärmen lassen könnte. ;)
    Gut, Butch hat schon recht, v.a. beim Chef der Terminatoren, sind die Risse vielleicht etwas zu stark. Gut aussehen tut es dennoch!

  • Hier noch mal mein selbst gebauter Tycho.
    Also noch mal überarbeitet. Bei den Tutorials muss ich noch überlegen wie ich das machen soll/will. Ich denke das ich mich mal mit Nachtschatten kurzschließe, vielleicht hat er eine Idee wie man die Fotos dort besser unterbringen kann. Der WIP Bereich wurde durch Gruppenfotos Bereich ersetzt.


    Zitat

    Was mir an den Schäden der Rüstungen aufgefallen ist, ist dass du so großflächige Kratzer/Risse malst.

    Nun auf den Fotos sehen die Risse wie der San Andreas Graben. Aber die Fotos sind auch stark vergrößert. In Echt sind die hauch dünn. Naja mir gefällt es.

  • Gute Idee mit der von Dir angedachten Aufteilung. Musst halt nur jedesmal drauf hinweisen, so das neue Leser wissen wo es lang geht.



    Dante gefällt mir sehr gut, vorallem die Details haben es mir angetan. Die Rüstung mag mir nicht so recht zusagen, auch wenn es Fluffmäßig wohl so sein muss.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Zitat

    Gute Idee mit der von Dir angedachten Aufteilung. Musst halt nur jedesmal drauf hinweisen, so das neue Leser wissen wo es lang geht.

    Ich will es mal testen. man kann ja dezent mit jedem Post darauf hinweisen bzw. die eingeweihten werden ja wissen wo sie sehen müssen.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Goldjungen. Ist nicht immer einfach so ein Zinnklumpen zu bemalen. Und so sah der wo ich ihn das erste mal bemalt habe.

  • Ja da stimme ich Dir zu! Aber ist schon eindeutig was anderes im Gegensatz zu vorher.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Goldengel sieht doch gut aus für eienn "Zinnklumpen"
    Die weißen Ordensinsignien sehen sehr ordentlich aus.
    Wie machst du hier die Schatteeffekte? Weiß malen, Schatten malen und dann mit weiß wieder ausbessern?
    Der Energieeffekt auf dem Hammer ist auch super.

  • Ich finde die Aufteilung ungeschickt. Du kannst ja nur fünf Bilder an einen Post hängen. D.h. das Tutorial kannst nicht mehr erweitern, oder das alte musst du löschen. Da würde ich einfach einen eigenen Thread eröffnen. Und bei den WIPs ist es das gleiche. Später kann man nicht mehr richtig nachvollziehen worauf sich Posts beziehen, und die Bilder verschwinden dann auch bei Aktualisierung eines festen WIP-Posts.


    Wenn du einen richtigen Service machen willst, dann kannst du in den Post jeweils die entsprechenden Posts verlinken.


    Zur Mini: allererste Sahne! :thumbsup:
    Die schirft bei den Reinheitssiegeln wird bei dir auch immer feiner, oder? Die Energieblitze der Axt finde ich sehr gelungen, auch das leichte OSL. Deine MInis waren ja schon immer sehr hübsch, aber du hast in der letzten Zeit echt noch mal einen Zacken zugelegt!
    :up:

  • Und hier nun der fertige Danke.

    Zitat

    Ich finde die Aufteilung ungeschickt. Du kannst ja nur fünf Bilder an einen Post hängen. D.h. das Tutorial kannst nicht mehr erweitern, oder das alte musst du löschen. Da würde ich einfach einen eigenen Thread eröffnen. Und bei den WIPs ist es das gleiche. Später kann man nicht mehr richtig nachvollziehen worauf sich Posts beziehen, und die Bilder verschwinden dann auch bei Aktualisierung eines festen WIP-Posts.

    Hab mir noch mal Gedanken gemacht. Und so will ich es machen. Der WIP Bereich ist weg und wurde durch Gruppenfoto ersetzt. Mit wachsender Armee werde ich die Fotos aktualisieren. Wenn die Armee dann in ferner Zukunft fertig ist, soll dort das passende Foto der ganzen Armee stehen.
    Die Fertigen Minis tue ich mit der To Do Listen verlinken. So das man mit anklicken des Namens auf den dazu gehörigen Post kommt. Ich denke es wird so übersichtlicher und man muss sich nicht (mir geht es auch so) durch den ganzen Thread wühlen um die Fotos zu sehen.

    Zitat

    Zur Mini: allererste Sahne!

    Danke Leute fürs Feedback.

    Zitat

    Die weißen Ordensinsignien sehen sehr ordentlich aus. Wie machst du hier die Schatteeffekte? Weiß malen, Schatten malen und dann mit weiß wieder ausbessern?

    Was meinst du mit Ordensinsignien? Dann kann ich dir erklären wie ich die male.

  • Dante gefällt mir echt gut, besonders die Melterpistole :love: Das glühen im Inneren is ne super Idee, seh ich jetzt so zum erstenmal und bin hin und weg

  • Zitat

    besonders die Melterpistole :love: Das glühen im Inneren is ne super Idee, seh ich jetzt so zum erstenmal und bin hin und weg

    Danke Leute fürs Feedback. Bei der Melterpistole ist mir bei aufbohren etwas schief gelaufen. Ich musste nach bohren um die Öffnung wieder gleichmäßig zu machen. Somit wurde das Loch zu groß geworden. So hab ich etwas improvisiert und bin vom Ergebnis selbst überrascht. Ich denke ich werde das weiter bei Melterwaffen machen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • War etwas ruhig hier, aber ich war nicht untätig. Die meiste Zeit war ich mit Bauen und Magnetisieren beschäftigt. Nach dem die Magnete (wieder mal) aus waren, ging es wieder mit bemalen weiter. Neben den 5 weiteren Termis hab ich parallel mit dem Sanguinius Priester angefangen.


    Hier die ersten WIP Fotos.