ZitatLetzte Aktualisierung: 25.10.2015
Und das Gruppenfoto meiner Turnier Truppe schon gesehen?
Zitat2. Modelle noch dann gibts auch bei mir neue Bilder
Bei dir war es auch sehr ruhig. Also hopp, will auch was sehen.
ZitatLetzte Aktualisierung: 25.10.2015
Und das Gruppenfoto meiner Turnier Truppe schon gesehen?
Zitat2. Modelle noch dann gibts auch bei mir neue Bilder
Bei dir war es auch sehr ruhig. Also hopp, will auch was sehen.
Also, dann will mal von meiner ersten Turnier-Erfahrung berichten.
Es war ein Team Turnier immer 2 vs 2. Sehr stark eingeschränkt. Was mir aber so gefallen hat. Zum Glück hatte ich einen erfahrenen Team-Spieler an meiner Seite. Seine Tau und meine BA haben sich sehr gut ergänzt. Wir mussten nur die 6" Abstand halten, wegen Bündnis Regeln.
Spielregeln:
Beschränkungen und Zugelassene Publikationen
Alle standart Armeebücher. (die Orginal bücher also keine supplements oder so)
[] Es wird nach den Regeln der 7.Edition WH40k gespielt.
[] Die Armeegröße ist 1250P. Pro Spieler Also 2500P. fürs Team
Wir wollen diesmal ein Turnier, wie es früher einmal war.
KEINE UNBOUND LISTEN!!!
KEINE FORMATIONEN oder Kontingenten
KEINE VERBÜNDETEN!!!
KEINE Befestigungen!!!
KEINE LORD Of WAR!!!
FORGE WORLD AUF ABSPRACHE (NACHFRAGE MIT REGELN STELLEN)
AOP ist wie folgt aufzubauen:
1-2 HQ
2-6 Standard
0-3 Elite
0-3 Sturm
0-3 Unterstützung
Keine Einheit darf mehr als einmal in der Liste sein. (also nur einmal die selbe Auswahl) Einzige ausnahme sind Standard die bis zu 2x enthalten sein dürfen.
Transportfahrzeuge max 2x dasselbe
Max 1 Flieger/Fliegendes Monster
Schwadronen / Moströse Einheiten dürfen aus Max 2 Modellen bestehen.
[] Superschwere Fahrzeuge/Läufer, gigantische Kreaturen, Lords of War sind verboten.
[] Die Regeln für Mysteriöse Objekte und Mysteriöses Gelände finden keine Anwendung.
1.Spiel
Mission: Eskalation. Aufstellung: Aufmarsch. Gegner: 2x Eldar
Wir fangen mit der Aufstellung an. Mein Partner nimmt das Gebäude an der linken Seite ein. Ich stelle mich weiter rechts. Die Elder haben so ne Panik von meinem Vindi, dass fast alle Ihre Einheiten sich in die Ecke gegenüber der Tau Linie aufstellen. Mir gegenüber steht nur ein Serpent. Der Gegner gewinnt die Initiative. (Mist) Sie dürfen ein Mission Karte mehr ziehen. Und es geht gleich los.
Der Serpent jagt so gleich mein Vindi mit einer Lance und unglaublichen Glück in die Luft. Die restliche Feuerkraft richtet sich gegen den Riptide. Und der geht zu Boden. Und der Tau Commander bleibt mit einem Lebenspunkt stehen. Es sieht nicht gut für uns aus. Und die Elder haben noch 1 Flieger und 2x4 Jetbikes in Reserve. Unsere 1 Runde. Unserer schweren Waffen beraubt, versuchen wir zu retten, was zu retten ist. Zwar haben sich die Elder in eine Ecke gedrängt, aber die haben eine super Lücke für mein Pod gelassen. Es kann gar nicht abweichen Der Taktische Trupp aus dem Pod teil sich auf. Schwerer Flammer in einem Squad drängen auf dem Farseer und seinen Gardisten Trupp ein. Sie töten 5 Gardisten, Waffenplattform und nehmen dem Farseer ein Lebenspunkt, den Rest kann der saven. Der Sergeant mit Kombi-Flammer und normalen Flammer gehen auf den nächsten Serpent los. Die beiden Flammer und eine Sprenggranate knacken mit viel Glück den Serpent und die Insassen (5 Druiden und Runenleser) müssen ein Notausstieg machen, dabei geht ein Druide drauf, weil er nicht platziert werden kann. Mehr kann ich nicht machen. Meine Truppen sind einfach zu weit entfernt. Der Razerback prescht nach vorne auf ein Missionsziel, gefolgt von den Sanguinischer Garde, die sich an dem Serpent rächen wollen. Die TK und Lemartes springen Richtung der Elder Ecke. Meine Tau Freunde schießen noch ein Serpent und paar Eldar ab. Aber es sieht nicht gut aus. Eine ganze Phalanx Druiden steht direkt vor seinen Firewarrier.
2. Runde Eldar: Die Reserven kommen. Der Flieger nimmt ein Vector direkt auf meine Garde. 4 Jetbikes fallen den Abfangfeuer der Tau zum Opfer. Die restlichen 4 Bikes verstecken sich hinter ihren Kumpels. Der letzter Serpent, welcher meinen Vindicator geröstet hat, verzieht sich feige zu seine Kumpels und somit aus der Reichweite meiner Truppen und killt dabei auch noch meinen Razerback. Die Eldar zünden ihr Feuerwerk. Es sieht übel aus! Aber wie es scheint, bin ich nicht der einzige Neuling auf dem Turnier. Unsere Kontrahenten töten viele unsere Einheiten, aber sie handeln unklug. Sie feuern auf eine Einheit und mit der nächsten Einheit feuern sie auf eine Andere. So bleiben viele unsere Einheiten zwar übel zugerichtet aber am Leben. Und der Flieger kann meiner Garde nichts anhaben. Unsere 2. Runde: Wir versuchen die Missionen zu sichern. Meine Garde zieht sich zurück zum Startpunkt. Um das dortige Ziel zu halten und um lange zu leben, damit wir nicht getabelt werden. Die TK springt weiter auf das nächste Ziel zu, welches ich noch vielleicht erreichen kann. Und das sind die Druiden aus dem Serpent. Der Trupp aus dem Razerback gräbt sich ebenfalls am Missionspunkt fest. Wir feuern alles ab, was noch übrig geblieben ist. Als letzte Handlung greifen die TK die Druiden und denn Runenleser an. Lemartes spricht eine Herausforderung aus, aber der feige Runenleser versteckt sich lieber hinter seinen Druiden. Ich würfele nicht gut. Und kann nur die 4 Druiden töten und der Feigling besteht sein Ini Test und kann entkommen.
Leider oder auch zum Glück für uns, ist die Spielzeit abgelaufen und es gibt keinen 3 Zug. Wir schaffen noch den Ausgleich nach Punkten (8 gegen 8). Und stehen somit auf Platz 3 von 10.
2.Spiel
Mission: Pattsituation. Aufstellung: Feindberührung. Gegner: Elder und Imps.
Dieses mal spielen wir gegen erfahre Spieler. Sie dürfen zuerst aufstellen und graben sich in ihrer Ecke ein. Für uns ist es nicht einfach mit der Aufstellung. Im Gegensatz zu unseren Gegner, müssen wir 6"Abstand einhalten. Leider können wir die Ini nicht klauen. Und so legen die Gegner los. Wieder mal mein Vindicator das haupt Ziel. Und nach dem der viel Feuer einstecken muss, fliegt der in die Luft. Danach konzentriert sich das Feuer auf die Tau.
Die restlichen beide Schlachten folgen......
Eigentlich wollte ich weiter an meinem Turnierbericht schreiben, aber ich bin etwas schreib faul. So habe ich mich auf das konzentriert, was ich am besten kann; Minis bemalen.
Als erstes bekam mein Captain ein eigenes Sprungmodul. So hat jetzt jeder mein CM`s eins.
Parallel dazu wurde der 2.Tak fertig bemalt.
Wieder einmal sehr schön anzusehen
ZitatWieder einmal sehr schön anzusehen
Danke
Hier mein aktuelles WIP. Ich will die Scouts so einfach wie nötig halten. Es soll mehr ein Fun Projekt sein.
PS. Sorry für die etwas überbelichteten Fotos. :wacko:
Aha! Gesprungen wird also ohne Banner.
Sehr schön alles mal wieder. Die Chefs, aber auch der Tak. So macht 40K Spaß. Meine Begeisterung für 40K hält sich ja gerade arg in Grenzen, aber deine Armee weckt bei mir dann irgendwo doch wieder die Lust!
Blau geshadete Augenringe sind also "so einfach wie nötig", ja?
Immer wieder schön, was von dir zu sehen, das Bild mit deiner fliegenden Heldengruppe finde ich besonders stylisch
Eigentlich wollte ich weiter an meinem Turnierbericht schreiben, aber ich bin etwas schreib faul. So habe ich mich auf das konzentriert, was ich am besten kann; Minis bemalen.
Glück im Unglück. Ohne deine Schreibunlust hätten wir nicht deine tollen BA zu Gesicht bekommen. Ich denke, die spitzenmäßig bemalten Minis sind eine adäquater Ersatz für einen Turnierbericht.
Den Charaktermodellen die Rückenmodule zu magnetisieren ist eigentlich so viel besser. Es war mir früher zu viel Mühe, mittlerweile ärger ich mich über mich selbst...
Danke Leute fürs tolle Feedback!
ZitatSehr schön alles mal wieder. Die Chefs, aber auch der Tak. So macht 40K Spaß. Meine Begeisterung für 40K hält sich ja gerade arg in Grenzen, aber deine Armee weckt bei mir dann irgendwo doch wieder die Lust!
Eigentlich schade. Deine SW und Orks fand ich einfach klasse.
ZitatBlau geshadete Augenringe sind also "so einfach wie nötig", ja?
Natürlich. Ich kann mir gut vorstellen, wenn die Scouts ihre Sichtgeräte abnehmen, die Augen schön blau unterlaufen sind.
ZitatGlück im Unglück. Ohne deine Schreibunlust hätten wir nicht deine tollen BA zu Gesicht bekommen. Ich denke, die spitzenmäßig bemalten Minis sind eine adäquater Ersatz für einen Turnierbericht
Aber ich ärgere mich, das ich mein Bericht nicht auf die Reihe kriege.
ZitatDen Charaktermodellen die Rückenmodule zu magnetisieren ist eigentlich so viel besser. Es war mir früher zu viel Mühe, mittlerweile ärger ich mich über mich selbst...
Das war einer der Schwerpunkte dieser Armee, dass Alle Waffenoptionen magnetisiert werden.
Und hier noch ein (nicht ganz so gutes) Foto meiner roten Engel
So alle beisammen und auf einmal...
Imposant, imposant und ein schönes Bild
ZitatImposant, imposant und ein schönes Bild
Auf dem Foto fehlen der Drop Pod und der TK Razerback. Ich versuche demnächst ein schöneres Gruppenbild zu machen.
Trotz fehlender Truppen ein imposanter Anblick.
Gruß Olli, der Plastinator
So und wieder paar WIP Fotos von dem Scouts. Momentan müssen noch die Bases fertig gemacht werden. Eigentlich wollte ich die Scouts so schnell und einfach bemalen wie nötig/möglich. Leider hat es doch etwas hingezogen.
Also wie von Dir nicht anders gewohnt mal wieder ein tolles WIP. Aber das mit dem was schnelles malen kennen wir doch alle, glaube ich.
Gruß Olli, der Plastinator
ZitatAlso wie von Dir nicht anders gewohnt mal wieder ein tolles WIP. Aber das mit dem was schnelles malen kennen wir doch alle, glaube ich.
Danke Olli fürs Feedback. Einiges ist schon recht einfach gehalten. Bei genauem hinsehen, kann man hier und da paar Malfehler entdecken. Aber ich nehme es gerne in Kauf. Hier ging es mir nur um Spaß Malen. Und nicht auf "Teufel komm raus" Alles raus holen.
Was der Plastinator schreibt!
Schnell malen ist ein Mythos.
Schicke Scouts.
Und hier nun der erste fertige Scout-Squad.
Nice!
Sehr stark wieder.
ZitatSehr stark wieder.
Danke Gotegas.
ZitatSchnell malen ist ein Mythos.
Aber die Hoffnung stirb zu letzt oder so.