Neue Rekruten - das 4. Fulgaris "Rotschwingen" wird weiter ausgehoben

  • Hiho Illion :)


    Wie man mit sowenigen Bitz ein Modell soviel cooler machen kann ... überleg' Dir das mal mit dem Stroh und dem Gold :D


    Danke für die Info, wo Du die Räder her hast; bisher hat mich rein die Optik immer davon abgehalten, ein Taurox anzuschaffen :) So kann selbst ich vielleicht mal eines umbauen ^^


    Cya!

  • Der Taurox Umbau ist dir so was von gelungen. Sehr stimmig das Ganze und mit Ketten ist der wirklich hässlich.
    Die Panzerkommandantin passt perfekt ins Bild und der Panzer ist erstklassig bemalt, besonders das abgenutzte Rosa ist ein Augenschmaus. Ich bin gespannt wie es weiter geht!


    Gruß Red

  • Ah der Taurox mit Rädern macht echt was her, viel besser als das Kettendingsbumms. Bin gespannt wie er farblich rüberkommt nachher.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Da kann ich helfen...


    Mir ist es ja schon fast peinlich, aber der Taurox ist fertig und damit mein Primärziel diese Woche. Ich mach den Kommissar wohl auch noch ;)


    "Wie hat er jetzt das geschafft???" werden wohl einige Fragen. Ich hatte ja von letzter Woche noch etwas Luft und dann fiel am Freitag meine Stimme aus (für einen Lehrer natürlich der Supergau). Bis jetzt ist sie nicht wieder voll da und ich bin vom Arzt für eine Woche ins Heimlazarett geschickt worden - voll doof :(
    Naja, hat auch sein gutes - ohne Stimme kann man dennoch malen ;)


    Jetzt aber der Taurox:


    Kritik - wie immer - erwünscht :)

  • Ach was hat das mit peinlich sein zu tun. Du bist fertig und was ich sehe gefällt mir sehr gut. Einzig der recht blank wirkenden Kühlergrill empfinde ich auf dem Bild als zu hervorstechend. Vielleicht könnte leichtes shaden Abhilfe schaffen.
    Und gute Besserung Dir.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke!


    Das mit dem Kühlergrill stimmt - ist mir vorher nicht so aufgefallen. Ich werf mal bei Tageslicht einen Blick auf das Modell ...

  • Der Meister des AM :up:


    Was'n Gerät! Freue mich schon auf ein Wiedersehen!

  • Der Taurox ist prima gebaut und toll bemalt. Nur die Metallteile finde ich etwas zu poppig, die sehen m.M.n. mehr nach Chrom als nach gebrauchtem Stahl aus. Die würde ich mit Wash oder Pigmenten noch etwas abstumpfen. Ansonsten richtig klasse.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hallo!


    Nightpaw: Ich hab nochmal geschaut - er ist in real etwas weniger "poppig", aber ich werde wohl nochmal mit nem Wash drübergehen. Das Metall ist wirklich etwas sehr edel ;) Danke für den Hinweis!


    Ansonsten ist der Kommissar jetzt auch fertig - naja und Gelände hab ich auch gebaut und bemalt, wird hier aber nicht zu sehen sein. Jetzt erstmal der Kommissar (der leider auf dem Foto etwas dunkel rüberkommt) und damit ist die Aufgabe für Woche 2 erfüllt.
    :)


  • Ich finde das Taurox super! Generell schaffst du es gut eine Grundstimmung in der Armee aufzubauen die Seinesgleichen sucht! Die Harmonie ist auf jeden Fall da und ich finde die Metall teile vollkommen in Ordnung! Beim Kommisaren würde ich noch pauschal sagen, das du am Gesicht mehr machen solltest um den Fokus deutlich herauszuholen! Bisher ist der hellste bzw auffallendste Punkt die Pistole. Ansonsten top Arbeit!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisender: Hmmm... ich stimme Dir zu. Ein bisschen sind da die Neonpigmente (Plasma, Schwert & Auge) schuld, die gerade bei der Langzeitbelichtung etwas von der Realität abweichen, aber dennoch stimmt es, dass der Fokus auf der Plasmawaffe liegt. Ich werd bei den nächsten Minis am Ende des Bemalprozesses nochmal am Gesicht arbeiten, um dabei entgegenwirken zu können. Der hier ist aber "fertig". ;)
    Danke für den Denkanstoß! :)

  • Also der Kommissar ist Dir gelungen und mich persönlich springt das rote Auge am ehesten an, noch vor dem Plasma. Die Base gefällt mir auch gut. Woher stammen die Pflanzen im Vordergrund?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator:
    Die Pflanzen sind Heather Tufts von Warlord Games. Also Heidekraut ;)
    Ich mag Blumen... :rolleyes:

  • Moin


    Ist schon eine Weile her, dass ich mal hier bei dir im Armeeaufbau kommentiert habe. Wie Nightpaw aber schon sagte, dein eigenwilliger Style, der eben sehr an Blanche und z.B. den Mordant-Regiment von Andy Hoare erinnert (aber absolut selbstständig ist), haut einen wirklich um. Ein Gruppenbild wäre in der nächsten Zeit mal wieder angebracht, damit man sich auch an dem Gesamtkonzept erfreuen kann. Da dürfte sich ja bereits einiges bei dir angesammelt haben und das Schema der Armee kommt dabei immer richtig gut zur Geltung. :zwinker:


    Also in mir hast du einen wahren Fan deiner Armee und ich brenne wirklich darauf, mal mit dir und deiner Armee zu spielen. Dafür brauchen wir dann nur die entsprechende Platte, um es auch wirklich angemessen in aller Pracht zu präsentieren. Deine Men at Arms und die neue Panzerkommmandantin ist so genial, das animiert mich, meine Kultisten mal auf Vordermann zu bringen oder doch mal das 1. Tanith auszuheben. Bitz genug dafür habe ich allemal, aber davon kann man echt nie genug haben. Nur die Zeit ist allzu knapp, mal gucken!? ;)


    Bitte weiter so! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist: Vielen Dank für das Lob! Ehrt mich sehr! Für ein Spiel steh ich immer bereit, ist halt leider nur ganz Deutschland dazwischen :(
    Wenn Dich meine Rekruten motivieren um so besser! Ich hab bei Dir ja gelesen, dass Du gerade etwas Motivationsprobleme hast und dann wäre das doch gerade ideal :) Mir haben die Rekruten auch ziemlich Aufwind gegeben ;)
    Ein Gruppenbild gibt es wieder sobald ich das 1500-Punkte-Ziel im Armeeaufbau erreicht habe. Kann aber noch etwas dauern, da sich derzeit immer wieder Einheiten dazwischen drängeln, die eigentlich gar nicht geplant waren (Knight, Rekruten, Kommissare, Leman Russ... :rolleyes: )

  • Danke!


    Euer Feedback ist wirklich motivierend - wollte ich nur mal loswerden :)