Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition

  • ich würde sagen kombi-plasma. deckungsignorierendes blei bekommst du auch so genug in die luft und S7 kann's gern mal rausreissen, grade wenn termis, dämonenprinzen oder ähnliches daher kriecht

  • Allgemein würde ich bei Protektorgarde zu Plasma oder Melter raten, aber ein Flamertrupp ist auch nicht schlecht (v.a. bei der Möglichkeit auf SchweFlas). MMn sollte man einfach die Waffen nicht mischen oder zumindest so mischen, dass die einzelnen Kampftrupps dieselben Waffentypen haben (also entweder Plasma, Melter oder Flamer).


    Ich weiss nur noch, wie mal ein Kampftrupp mit 5 Kombi-Plamawerfern einen gegnerischen Marine, fügten sich selbst aber so viele Verwundungen zu, dass am Schluss der Schussphase nur noch ein Marine stand...aber das ist eher die Ausnahme :D. Hoffe ich...

  • mmh ich überlege da zurzeit hin und her deshalb die Frage
    Will nen 10 Mann Trupp machen der sich in Kampftrupps aufteilt (4x Kombi-Melter und 4x Flamer oder Plasma + Heavy Flamer) Weil gegen alle arten leichter Infanterie haben die Jungs ja ihre Mudition daher meine Frage wegen Plasma (DP, Termis etc.)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • du musst bedenken es sind nur 5schuss und du musst vor dem würfeln sagen wieviele du verwenden wirst.
    also mit 5plasmaschüssen killst du keine 5termis..

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • sehr funny, ich spiele lieber melter, damit knackt man panzer und wenns sein muss termis auch

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Was du aber lieber spielst sollte aber eben nur mit Verweis darauf in die KFKA Sektion...
    Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten erläutern.




    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • sag ich ja nichts gegen, aber mit 5 melter Schuss tötet man deutlich weniger termis als mit 10 Plasma Schuss.
    je nachdem womit man rechnet und wofür die protektoren da sein sollen ist also plasma durchaus sinnvoller als melter. und wenn er sagt dämonenprinzen, termis und co, also big bugs und gute rüster, dann ist plasma besser, da es das gleiche tut (außer gegen W6 etwas schlechter wunden) und das mit doppelter schusszahl.

  • Hat wer zufällig den Imperial Armour Band in dem TYBEROS THE RED WAKE, Ordensmeister der Space Sharks enthalten ist?
    Würde mich über eine PN mit Profil freuen, danke.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • inwiefern die protektorgarde der blood angels?
    sind doch die selben modelle und die selben regeln..

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Du darfst nutzen, was in deinem Codex steht, falls du also deine Ultramarines nach BA-Codex spielst ....
    Ansonsten kannst du auch deine Mitspieler fragen, ob sie das zulassen, wobei mir gerade nicht der gewaltige Unterschied zwischen den Einträgen auffällt.


    mfg. Autarch L.

  • Nur, wenn du alle deine Ultras nach Codex BA spielst. Sich die Armee aus verschiedenen Codizes zusammenzubauen ist nicht erlaubt. Ein Codex für alle Einheiten.

  • Ähem...das ist jetzt peinlich, aber bei uns im Club kam letztens wieder Verwirrung auf Grund von "Die keine Furcht kennen" auf. Wie genau funktioniert das nun? Marines dürfen sich immer sammeln, und schaffen den Sammeltest automatisch, dürfen sich anschleißend frei bewegen, schießen und angreifen. Soweit klar. Aber wenn sie nen Nahkampf verlieren und den Ini-Test verkacken, sind sie dann ausgelöscht oder kämpfen sie normal weiter?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also, wenn sie eingeholt werden (dh, der Gegner hat 1W6 + Ini höher als Space Marines 1W6 + Ini gewürfelt), dann zählen sie als Furchtlos und erhalten dementsprechend so viele Verwundungen wie sie den Nahkampf verloren haben.


    Bsp: Eine Einheit Space Marines verliert einen Nahkampf gegen DE (Ini 6) um 5. Sie verhauen den Moralwerttest (der ja auf 4 reduziert wurde) und werden auch noch eingeholt. Also müssen sie nun 5 Rüstungswürfe bestehen. Die Überlebenden bleiben im Nahkampf, als hätten sie den Moralwerttest bestanden.

  • Verflucht, dass hab ich am Freitag vergessen :wall: ! Hatte den Nahkampf um 1 verloren, und dann beschissen gewürfelt...hatte noch 6 Mann übrig, mit Mal d. Wulfen und E-Faust...und der DA nur noch 2 Todeskompanisten :wall:


    Das hätte ich doch locker gewonnen...aaargh!


    Trotzdem danke für die Info...und sowas kostet einen dann das Liga-Finale...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • finde grad keine stelle dazu im sw-codex:
    darf ein hq sich einer einheit fenriswölfe anschließen? oder war es so, dass nur ein hq mit donnerwolf das darf? bitte mit textstelle...
    hatte irgendsowas in erinnerung, finde aber wie gesagt gerade nichts dazu im dex...

  • Nein, jedes HQ darf das, es ist allerdings genau umgekehrt: Ein HQ mit Donnerwolf darf sich nur einer Einheit Fenriswölfe oder einer Einheit Donnerwolf-Kavallerie anschließen.


    Edit: S.62

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D