kurze Frage:
Darf ich auch einem Scout-Sergeant den Rakentenwerfer in die Hand drücken? Wenn nicht, dürfte er nämlich auch kein Snipergewehr oder ähnliches erhalten, da bei dieser Option der gleich Wortlaut besteht.
Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines 5. Edition
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- [Space Marines]
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Ich hab gerade keine Deutschen Codex zur Hand, aber im Englischen ist es eindeutig. Sinngemäß: Jedes Modell kann seine Waffe ersetzten... und jeder Scout ... und der Scout Sergeant ... also schön aufgedröselt.
Also kurz: Nein keinen Rakwerfer für den Sergeant
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Der falsch übersetzte Absatz wurde auch in einem Errata behandelt:
ZitatSeite 134 – Scouttrupp, Optionen
Der zweite Unterpunkt muss lauten:
„• Jedes Modell darf seinen Bolter ersetzen […]“ -
Ich habe jetzt das aktuelle Errata und einige Artikel in
diversen Foren durchstöbert aber leider nichts gefunden.Beispiel: Ein Wolf Priest mit Oath of War gegen Infanterie und
Ulrik begleiten eine Einheit Blood Claws. Diese greifen nun eine
Einheit Chaos Biker an die von Huron begleitet werden.Wie ich das sehe können nun beiden Chars und die Grey Hunters alle
Treffer- und Schadenswürfe gegen die Bikes wiederholen, während bei
den Attacken gegen Huron nur die Treffer wiederholt werden dürfen.Richtig oder falsch (falls man sich ziwschen Oath
of War und Slayer´s Oath entscheiden muss)? -
Tol: Dank "Schwur des Todeswolfs" von Ulrik können sie misslungene Trefferwürfe und Verwundungen gegen W5 oder höher wiederholen, also gegen die Bikes (siehe aktuelle Errata). Gegen Huron dürfen sie misslungene Trefferwürfe wiederholen dank "Kriegerschwur", weil Infanterie als Erzfeind gewählt wurde. Hast also recht. Beides ist kumulativ, wüsste nicht, was dagegen spricht.
Der Imperator beschützt.
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Ja genau das wollte ich wissen ob beides gleichzeitig geht, danke!
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Moin, ich war immer der Meinung, der Vindicator kann 6 Zoll fahren und noch mit seinem Demolisher Geschütz ballern. Stimmt das überhaupt? Oder muss er stationär bleiben, weil es eine Geschützwaffe ist?
Gruß
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Bis 6" oder wenn schnell bis 12".
MfG,
Archaon -
Templar Vindi mit MG kann auch 12" + ballern
wenn nur die BA´s auch MG´s für ihre Vindis hätten, 18"+ballern wäre schon göttlich ......
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schnelle vindischwadrone-*auweiha*
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Hallo,
es gab doch mal eine Aussage zu der Wirkung von Psiwaffen gegen ein Modell mit Adamantumhang, wie er z.B. noch bei den BTs zu finden ist:Zitat
... The character does not suffer Instant Death when wounded by a weapon whose Strength is at least twice the character's Toughness, ...
Quelle: BT-Codex, S. 27Wenn man jetzt nicht gerade Pech hat und eine Psi-Waffe mit Stärke 8 einsetzt, hilft der Umhang dann gegen sie?
Ich meine, ich hätte vor langer Zeit mal was zu dem Thema hier im Forum gelesen, finde aber nichts mehr darüber. -
Der Adamantumhang verhindert nur Sofort Ausschalten von Waffen, die die doppelte Stärke oder mehr als der Widerstand des Trägers besitzt - gegen keine andere Sofort Ausschalten-Wunde. Bei deinem Beispiel einer S8-Psiwaffe, würde ihn die S8 nicht ausschalten, aber der gelungene Psitest der Psiwaffe.
Der Imperator beschützt.
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Wie is es dann mit Ewiger Krieger? Auch nutzlos gegen Psiwaffen?
Gruss, Ignatius
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nein, ewiger krieger geht gegen psiwaffen - bisher jedenfalls; wies in der sechsten aussieht, weiß man noch nicht.
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Welche Gensaat ist dafür zuständig, das Space Marines riesig und übermenschlich stark werden?
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@ navarre:
ich versteh gerade nicht, was du wissen möchtest...
als "gensaat" wird "die Summe der in den Progenoiden enthaltenen Genproben" (vgl. lexicanum) bezeichnet. sie variiert von legion zu legion.
die progenoide sind aber nur eines unter vielen organen, das einem space marine eingesetzt wird. eine komplette liste findet sich im lexicanum (link).
das zweite orgen ist die Ossmodula, die u.a. für stärkere knochen und besonderen wachstum zuständig ist; sie ist aber genau genommen kein teil der gensaat.
gibt aber noch andere, die die größe der space marines mit verursachen, z.b. die biscopea, die stärkeres muskelwachstum verursacht etc. -
Dann hatte ich Gensaat mit den Implantaten verwechselt.
Nach der Beschreibung der Implantaten, sehe ich es richtig das Biscopea und Ossmodule für das riesig werden zuständig sind? -
Dann hatte ich Gensaat mit den Implantaten verwechselt.
Nach der Beschreibung der Implantaten, sehe ich es richtig das Biscopea und Ossmodule für das riesig werden zuständig sind?in erster linie, würde ich sagen
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Ich bin grad so richtig verwirrt. Deathwing-Terminatoren dürfen ja dank Deathwing-Sturmangriff direkt in meinem ersten Spielzug per Schocktruppen aufgestellt werden. Dank den Teleport-Peilsender weichen sie in einem Umkreis von 6 Zoll nicht ab. Muss ich jetzt wie in den Regeln für Reserve beschrieben erst meine Terminatoren schocken lassen bevor ich die Bikes weiter bewegen kann? Ich meine ja...bin mir aber nicht sicher :wacko:
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dafür gibt es die netten Ravenwing Angriffstrupp Biker, dank Scout Regel können sie noch VOR beginn von runde 1 eine volle 18" turboboost bewegung machen und stehen dann passen bereit.
Ausser halt bei kampf im morgengrauen, solange du kein dual wing draus machst und biker als standard aufzustellen kommen die gleichzeitig mit der ersten termiwelle aus der reserve in der normalen runde 1 bewegungsphase, dann kannst du welle 1 nicht mit den Peilsendern schocken ...