RPG-Spielgruppen Angebote und Spielergesuche

  • Also ich habe mir erstmal einige Gedanken zum Forum gemacht:
    Ich denke erstmal wird alles nur auf einem Planeten stattfinden. Ich denke es wird einiges an Imperialer Armee anwesend sein und eine Kompanie der Space Marine. Zusätzlich etwas Inquisition (aber nicht wirklich viel). Hier werde ich mir auch noch Gedanken darüber machen, zu welchem Orden die Marines gehören sollen. Ich hätte natürlich gerne die Dark Angels dabei, aber ich denke, dass einige Spieler lieber andere Orden dabei hätten. Wahrscheinlich wird es also ein allgemeinerer Orden sein (z.B. Ultramarines oder Imperial Fists).


    Ich würde ehrlich gesagt keine offiziell bekannten Orden nehmen. Da ist man immer an soviel Fluff gebunden. Lieber einen kleinen Orden den man relativ frei gestalten kann. Inquisition würde ich ersteinmal hinten anstellen und stattdessen Xenos erlauben.

    Auf der anderen Seite wird das Chaos stehen. Es wird etwas von der Back Legion dabei sein. Woher andere Marines kommen muss man dann sehen. Die Streitkräfte des Chaos werden auch viele nicht Marines enthalten. Hier muss man dann auch überlegen ob man "böse" Charaktere zulassen soll oder nur loyale Truppen (gegebenfalls noch Eldar o.ä.). Denn für viele Spieler (besonders für Anfänger) ist es schwer "böse" Charaktere zu Spielen. Solche Charaktere bestehen für diese Spieler nur aus Töten und Zerstören.


    Ich bin absolut für imperiumsunloyale. Es macht einfach viel mehr Spaß auch mal gegen SCs zu spielen als immer nur gegen NPCs. So können sich vielleicht auch Rivalitäten und so weiter bilden, also alles in allem einige schöne rollenspieleriche Möglichkeiten.

    Man könnte natürlich noch andere Völker einbringen. Besonders Eldar und Orks bieten sich meiner Meinung nach an. Hierzu müsste man jedoch sehen, wie viele Spieler interesse hätten mitzuspielen.


    Eldar müssen auf jeden Fall denke ich. Sie bringen in jedes RPG noch einen interessanten Faktor und hätten mit mir auch schon einen Spieler ;) Orks sind eigentllch fast genauso wichtig weil sie unter Rollenspielern eigentlich ziemlich beliebt sind weil sie halt was besonderes sind^^° So waren jedenfalls meine letzten Erfahrungen.


    @Hachiman: Es ist zwar kein 40k RPG aber ich denke auch ein allgemeines Fantasy-Foren-RPG zeigt es besser als alle Worte es beschreiben können: http://www.goroth.de/viewtopic.php?f=131&t=3248

  • Wahrscheinlich mache ich mich bald unbeliebt, wenn ich immer dagegenrede... doch etwas ähnliches gibt es bereits. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich trete ungern in "Konkurrenz" mit etwas, wenn es notwendiger wäre, eine Lücke zu bedienen. (Auch wenn ich die kreative Arbeit und die Mühe bewundere, die in dem anderen Forum steckt - es ist einfach irgendwie nicht ganz meins. Zum Thema Lücke siehe Tyraels Einstiegspost, der das Ganze ins Rollen brachte.)

  • Bei mir zumindest machst du dich nicht unbeliebt, ich werde gerne kritisiert, sonst kann man ja nichts lernen ;)


    Aber was stört dich denn genau an dem anderen Forum ? Dann könnte man ja genau da ansetzen. Dazu finde ich jetzt gerade nichts in Tyraels Einstiegspost^^° *wahrscheinlich einfach nur zu blöd oder blind sei*

  • @ Space Marine Orden


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einen eigenen Orden zu gestalten. Ich sehe hier jedoch das Problem, dass alle Spieler unterschiedlich sind. Das heißt, wenn der Fluff des eigenen Ordens nicht von uns gegeben wird, entwickelt der Orden sich in verschiedene Richtungen (z.B. Spieler A hat vielleicht ganz andere Vorstellungen vom Orden als Spieler B. So entsteht kein einheitlicher Fluff). Natürlich könnte man aber sonst einen eigenen Orden vorher erschaffen und einen eigenen Fluff schreiben, bevor das RP beginnt. Ich habe mich ja auch nicht festgelegt. Ich höre halt auch gerne Meinungen von anderen^^



    @ Chaos


    Ich gebe dir Recht, dass man viel spaß hat, wenn sich solche Rivalitäten bilden. Jedoch habe ich bis jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) fast nur schlechte Erfahrungen mit bösen Charakteren gemacht.




    @ Nytaine


    Danke. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Grundidee schon verloren gegangen ist. Denn eigentlich ging es mir um ein Space Marine RP-Forum. Denn wie du zeigst, gibt es schon andere 40K-Foren. Es wäre also unnötig ein weiteres zu öffnen.

  • Moin


    Ein Vorschlag zur Güte, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:


    • Legt euch nicht umbedingt auf einen Orden fest, sondern erlaubt den Spielern eigene Orden ebenfalls einzubringen bzw. ihren eigenen Lieblingsorden/ihr Lieblingsvolk zu wählen.
    • Legt so wenig wie möglich bei der Charakterbestimmung bzw. dem Volk fest und gestaltet eine freie Welt mit gewissen Grenzen.
    • Grenzen > keine besonderen Charaktermodelle aus dem offiziellen 40k-Fluff - keine Ränge, die ganze Planetensysteme ins Unglück stürzen könnten (Inquisitoren bzw. Captains, usw. bleiben den Admins/Spielleitern überlassen und sind mehr oder minder NPC's) - angemessene Sprache und Charakterblätter, keine übertriebenen Ausrüstungen oder total "coole" Aktionen/Redewendungen
    • Wenn Grenzen überschritten werden, was nur in besonderen Fällen erlaubt sein sollte (z.B. wenn man weiß, der Spieler übertreibt es nicht), dann sollte der seinen eigenen Char begrenzen (also z.B. bei meinem alten Cybot läuft ohne zusätzlichen Techmarine-Spieler nichts^^)
    • Nutzt gegebenen Fluff, um die Sachen miteinander zu verbinden > Idee, kurz umrissen: Planetensystem (3 Planeten, einer unbewohnt, einer spärlich, einer Makropolwelt) > Mysterium (das es zu lösen gilt) > verschiedene Völker/Fraktionen schicken ihre Leute, um diesem Kram auf dem Grund zu gehen bzw. aus ihren eigenen Motiven = denkt euch etwas aus

    Ich würde empfehlen nur wirklich Völker zuzulassen, die auch spielbar sind. Orkz sind eine verdammte Qual, in einem RPG zu lesen. Ich z.B. kann solche Typen einfach nicht ernst nehmen, dabei mag ich Orkz. Eldar sind schwierig und meines Erachtens die obere Stufe der RPG-Schreiberlinge. Wer sich das traut, sollte auch wirklich bewandert sein im Hintergrund aller Völker und ihren Beziehungen zu den Eldar. Necs und Tyras, sowie Baghesi und andere nicht näher Erläuterte sind NoGo's. Dark Eldar sind einfacher als Eldar, zumindest für mich, aber dennoch anspruchsvoll und schnell sehr abgedreht. Chaos darf nicht zu übertrieben sein. Böse kann auch subtil sein und muss nicht immer Blut und Splatter und möglichst grausam daher kommen. usw. etc.


    Lasst möglichst jeglichen offiziellen Hintergrund weg, also Namen, Orte, usw. - beschränkt euch auf die wichtigen Sachen, dann gibt es auch keine Probleme mit Copyright. Behaltet das im Auge. ;)


    Das sind so meine kurzen Anmerkungen dazu und wenn ich Zeit erübrigen kann, wäre ich gerne dabei. Habe meinen alten Cybot-Char Soren ja noch in der Schublade. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich denke nicht das man wirklich Platz hat, mehrere Orden ins Spiel zu bringen, da die Streitkräfte nicht zu groß sein sollten. Eine Möglichkeit wäre sonst, alles "größer" zu gestallten. Also, dass ähnlich wie auf Armageddon oder Cadia große Streitmächte einfinden. Eine weitere Möglichkeit, wie man viele Orden einbringen kann ist, dass man die Streitmach ähnlich, wie die der Zeist-Kampagne aufbaut. Müsste man dann halt entscheiden, welche der drei Möglichkeiten man wählt.


    Sollte es viele verschiedene Völker geben, kann man natürlich viele Charaktere freigeben. Ich sehe da keinen Grund die Spieler einzuschränken. Eine Ausnahme sind die von dir genannten Ränge. Wenn jemand vor hat solch einen Rang auszufüllen, sollte es vorher mit den Spielleichtern abgesprochen sein.


    Das niemand Belial oder einen anderen bestehenden Charakter spielt ist natürlich klar. Man sollte sich schon eigene Charaktere ausdenken.


    Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken über die Story gemacht. Imperiale Armee ist halt anwesend, weil es um eine Imperiale Welt geht. Die Imperiale Armee bittet um Hilfe gegen Truppen des Chaos und die Space Marines kommen zur Hilfe. Vielleicht wissen Imperiale Armee und Space Marines gar nicht, worum es den Mächten des Chaos geht. Dies könnte vielleicht die Eldar wissen und gegebenenfalls ein Inquisitor. Dann hätte man auch schon Eldar und Inquisition mit einbezogen. Die Bevölkerung könnte schon vorher Probleme mit Orks gehabt haben, die Orks wurden manipuliert oder es war einfach Zufall, dass sie sich diesen Planeten zum kämpfen ausgesucht haben (ich denke es ist kein Problem Orks mit einzubeziehen :D). Die Marines und Imperiale Armee könnten halt erst später von den Eldar oder der Inquisition aufgeklärt werden. Necrons und Tyraniden brauch man nicht miteinzubeziehen, da diese RP-untauglich sind. Man müsste halt sehen ob man auch noch TAU dazu beziehen will.



    Jetzt aber nochmal zu den einzelnen Völkern:


    Loyale Truppen sind natürlich spielbar. Brauch ich nicht viel zu sagen.


    Bei den Orks sehe ich das ähnlich wie du. Es läuft auch oft darauf hinaus, dass Orkspieler fast nur am kämpfen sind. Sei es gegen Gegner oder gegen sich selbst. Aber sie sind halt sehr beliebt.


    Eldar denke ich kann man auch gut durchgehen lassen. Natürlich muss man sich gut mit ihnen auskennen,, aber das gilt bei anderen Völkern auch.


    Chaos ist an sich auch gut spielbar. Jedoch besteht hier das von mir genannte Problem, welches "böse" Charaktere immer besitzen. Bei erfahrenen Spielern sehe ich hier natürlich keine Probleme.


    Ob man diese kleineren Völker wie TAU oder Dark Eldar auch noch dazu nehmen sollte, müsste man halt sehen.

    Wer nicht schummelt, versucht gar nicht zu gewinnen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrael ()

  • @ Space Marine Orden


    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einen eigenen Orden zu gestalten. Ich sehe hier jedoch das Problem, dass alle Spieler unterschiedlich sind. Das heißt, wenn der Fluff des eigenen Ordens nicht von uns gegeben wird, entwickelt der Orden sich in verschiedene Richtungen (z.B. Spieler A hat vielleicht ganz andere Vorstellungen vom Orden als Spieler B. So entsteht kein einheitlicher Fluff). Natürlich könnte man aber sonst einen eigenen Orden vorher erschaffen und einen eigenen Fluff schreiben, bevor das RP beginnt. Ich habe mich ja auch nicht festgelegt. Ich höre halt auch gerne Meinungen von anderen^^


    Letzteres war genau mein Gedanke. Dann kann man vielleicht auch mal Nachrichten eines Ordensmeisters auftauchen lassen ohne gleich einen berühmten Namen zu benutzen undsich Sorgen zu machen, dass man ihn falsch spielt...


    @ Chaos


    Ich gebe dir Recht, dass man viel spaß hat, wenn sich solche Rivalitäten bilden. Jedoch habe ich bis jetzt (bis auf wenige Ausnahmen) fast nur schlechte Erfahrungen mit bösen Charakteren gemacht.


    Also ich hatte eigentlich fast noch nie Probleme mit "bösen" Charakteren. Wenn es jemand mit seiner Besessenheit oder Brutalität oder sowas zu weit treibt kann man ihn ja nett darauf hinweisen und falls er es weiterhin tut ihm die "Spiellizenz" für den Charakter entziehen. Sowas muss natürlich vorher genau über die Regeln geklärt sein.

    @ Nytaine


    Danke. Ich habe eigentlich gedacht, dass die Grundidee schon verloren gegangen ist. Denn eigentlich ging es mir um ein Space Marine RP-Forum. Denn wie du zeigst, gibt es schon andere 40K-Foren. Es wäre also unnötig ein weiteres zu öffnen.


    Ich dachte, dass eins gemeint war auf dem man unter anderem Space Marines spielen kann, aber nicht nur oder habe ich da was falsch verstanden ?


    Moin


    Ein Vorschlag zur Güte, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:


    [*]Legt euch nicht umbedingt auf einen Orden fest, sondern erlaubt den Spielern eigene Orden ebenfalls einzubringen bzw. ihren eigenen Lieblingsorden/ihr Lieblingsvolk zu wählen.[*]Legt so wenig wie möglich bei der Charakterbestimmung bzw. dem Volk fest und gestaltet eine freie Welt mit gewissen Grenzen.[*]Grenzen > keine besonderen Charaktermodelle aus dem offiziellen 40k-Fluff - keine Ränge, die ganze Planetensysteme ins Unglück stürzen könnten (Inquisitoren bzw. Captains, usw. bleiben den Admins/Spielleitern überlassen und sind mehr oder minder NPC's) - angemessene Sprache und Charakterblätter, keine übertriebenen Ausrüstungen oder total "coole" Aktionen/Redewendungen[*]Wenn Grenzen überschritten werden, was nur in besonderen Fällen erlaubt sein sollte (z.B. wenn man weiß, der Spieler übertreibt es nicht), dann sollte der seinen eigenen Char begrenzen (also z.B. bei meinem alten Cybot läuft ohne zusätzlichen Techmarine-Spieler nichts^^)


    Da wird es schwer eine Grenze zu finden. Space Marine Ordenspriester würdest du ja wahrscheinlich nicht spielen lassen, aber was ist dann zum Beispiel mit Runenlesern der Eldar die vom Fluff her wesentlich stärkere Psioniker sind ? Ein Cybot zum Beispiel hat keineswegs die Kraft ganze Planetensysteme isn Unglück zu stürzen. Im Gegenteil ist er eigentlich ein gut sichtbares Prioritätsziel und bekommt ziemlich schnell gegnerische schwere Waffen ab.



    Nutzt gegebenen Fluff, um die Sachen miteinander zu verbinden > Idee, kurz umrissen: Planetensystem (3 Planeten, einer unbewohnt, einer spärlich, einer Makropolwelt) > Mysterium (das es zu lösen gilt) > verschiedene Völker/Fraktionen schicken ihre Leute, um diesem Kram auf dem Grund zu gehen bzw. aus ihren eigenen Motiven = denkt euch etwas aus. Ich würde empfehlen nur wirklich Völker zuzulassen, die auch spielbar sind. Orkz sind eine verdammte Qual, in einem RPG zu lesen. Ich z.B. kann solche Typen einfach nicht ernst nehmen, dabei mag ich Orkz. Eldar sind schwierig und meines Erachtens die obere Stufe der RPG-Schreiberlinge. Wer sich das traut, sollte auch wirklich bewandert sein im Hintergrund aller Völker und ihren Beziehungen zu den Eldar. Necs und Tyras, sowie Baghesi und andere nicht näher Erläuterte sind NoGo's. Dark Eldar sind einfacher als Eldar, zumindest für mich, aber dennoch anspruchsvoll und schnell sehr abgedreht. Chaos darf nicht zu übertrieben sein. Böse kann auch subtil sein und muss nicht immer Blut und Splatter und möglichst grausam daher kommen. usw. etc.


    Warum du Orks nicht leiden kannst verstehe ich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich sie niemals selbst spielen würde. Aber ihre "besondere" Art braucht auch schon gesteigertes Rollenspiel. Eigentlich ist jede Xenorasse außer vielleicht die Tau ziemlich schwer richtig zu rollenspielen. Das wäre für mich allerdings kein Hinderniss sie nicht zu erlauben. Wenn wir die Charbewerbung so machen wie es weiter oben steht haben wir ja auch einen Beispielspost dabei und bei dem könnte man ja dann sehen ob derjenige das Zeug zu einem Eldar hat oder nicht.



    Lasst möglichst jeglichen offiziellen Hintergrund weg, also Namen, Orte, usw. - beschränkt euch auf die wichtigen Sachen, dann gibt es auch keine Probleme mit Copyright. Behaltet das im Auge. ;)[..]


    Wäre ich auch für. Wenn man sich das meiste selbst ausdenkt hat man weniger Sachen an die man sich halten muss und ist sehr viel flexibler in den Sachen die vielleicht irgendwie mal passieren können.

  • Also, ich habe jetzt erstmal auf Stift und Papier etwas über die Fraktionen aufgeschrieben. Ich werde es dann anschließend ins Forum übertragen, sofern nichts dagegen spricht.



    Space Marines:


    Diese Streitmacht besteht aus Teilen der verschiedensten Orden. So kann halt jeder den Orden spielen, den er gerne spielt. Sollte am ungefähr so groß wie eine Kompanie sein.



    Imperiale Armee:


    Die Planetaren Verteidiger. Sind halt zahlenmäßig ziemlich viele.



    Inquisition:


    Ein Inquisitor. So gut wie keine Truppen als Begleitung. Also wird halt nur von einigen wegen Kriegern begleitet.



    Chaos:


    Chaos Space Marines entsprechen ungefähr der Anzahl der normalen Marines. Halt ziemlich viele Kultisten. Diese übersteigen die Anzahl der Imperialen Armee, da die Kultisten weniger gut organisiert sind.



    Eldar:


    Einige Truppen sind vorhanden, jedoch nicht so stark, wie andere Fraktionen. Niemand weiß zuerst, dass diese sich auf Zeus befinden. Ich habe hier Truppen des Weltenschiff Ulthwe gedacht, dass kann man natürlich bei bedarf ändern.



    Orks:


    Die Orks leben auf einem Kontinent, von dem sie noch nicht vertrieben wurden. Streitmacht ist nicht so stark, wie die des Chaos oder die des Imperiums, aber immer noch um einiges größer, als die der Eldar.

  • Zu den Eldar würde ich sagen: Eine gemischte, von Harlequinen angeführte Truppe. So kann wieder jeder das Weltenschiff spielen was er will und man kann vielleicht sogar vereinzelte Truppenteile der Dark Eldar einbauen. Ansonsten klingen die Fraktionen gut.

  • Schlagt mich, aber wäre es vielleicht nicht auch ne Idee nur Imperiumstruppen zu spielen, also Inquisition mit allem was sie hat, Imperiale Armee und die mighty SPEHSS MAHREENS?


    Dann könnte man auch sowas wie ne globale Gefahr für alle einbauen.

  • So jetzt misch ich mich mal ein :D :D


    @leth: Nein das ist keine gute Idee, da die Jungs und Mädels ein RPG aufmachen wollen, das für möglichst eine breite Anzahl an Spielbaren Charakteren steht. Da wäre eine Beschränkung auf Imperiumstruppen deutlich Hinderlich.


    Grüße
    Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder Hellfire ()

  • Ich wollte fragen, ob jemand dazu bereit wäre, im RPG-Forum als Mod mitzuwirken. Ich möchte nicht alles alleine entscheiden, da jeder eine subjektive Sichtweise besitzt. Am ehesten richtet sich meine Bitte an Celebrir, Black Fist oder Nytaine, da ihr bis jetzt hier am meisten eure Meinung zum Thema beigetragen habt.

  • Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung:


    Ein Mod sollte besser kein direkter Mitspieler sein, gerade bei umfangreicheren RPG´s kann das in die Hose gehen.
    ;)


    Ich wünsch euch aber viel Erfolg. :up:

  • Ich würde dir gerne als Mod helfen. Dabei würde ich für die Mods folgendes vorschlagen: Sie spielen keine einzelnen Charaktere, basteln sich aber einige NPCs, die die Welt beleben und eventuell Missionen und sowas starten können. Also beispielsweise eben jenen Großinquisitor der den normalen Soldaten einen Auftrag gibt oder der Runenprophet der seine Streitkräfte organisiert etc. und natürlich die entsprechenden Widersacher, wenn es denn keine anderen Spieler sind. So sind sie wie Toshiro sagt keine direkten Mitspieler, haben aber trotzdem ihren Spaß am RPG.

  • Stimme Celebrir dahingehend zu, nur denke ich, das ich selbst nur wenig Zeit hätte. Falls das aber irgendwie mit meiner Zeit und deiner Zustimmung vereinbar ist, würde ich gerne ein oder zwei NPC's einbauen und zumindest als Hilfsmod dir unter die Arme greifen (als ehrwürdiger Alter sozusagen ^^). Mein alter Bot von mir eignet sich da ziemlich gut als Einleitungs- sowie Unterstützungs-NPC, der eben dann eingreifen könnte, wenn der eigentliche Hintergrund arg strapaziert wird oder ein paar liebenswerte Charaktere der Spielerschaft in großer Bedrängnis sind (ich liebe den Auftritt der Astartes-Kavallerie in Form eines Death From Above ^^). ;)


    Ich kann nachher Nytaine wohl mal fragen, wie es bei ihr ausschaut und sie schreibt hier dann sicherlich die Tage ihre Meinung hinein. ;)


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Habe jetzt nciht alles gelesen, finde das projekt soweit ich es mitbekommen habe aber sehr interesant und hätte vielleicht lust daran 8als spieler) mitzuwirken.


    nach welchen Regeln wollt ihr spielen? Wollt ihr noch immer ein eigenes Forum aufmachen? Könnt ihr vielleicht nochmal kurz und knapp in einem Post eure wichtigen Punkte zusammenfassen? ^^
    Wenn dazu keiner Lust hat kann ich mir aber auch einfach alles hier durchlesen... ;)


    Grüße, Scythe


    PS: sind auch Kultistische Anführer (non CSM) spielbar? ._.

  • Also ich bin selbst in einem RPG-Forum aktiv, indem die Moderatoren auch ihre eigenen Charaktere haben (http://www.aron-rpg.de/forum/index.php</a>). Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich meinen Dark Angel nur als NPC steuere. Vielleicht würde ich dann sogar soweit gehen, Ränge wie Captain o.ä. komplett zu streichen und diese von den Mods steuern zu lassen. Da die Mods dann die Anführer der verschiedenen Fraktionen steuern, könnten sie das Geschehen so in die gewünschte Richtung lenken. Das würde sich dann mit Celebrirs Aussage decken.


    @ Celebrir und Black Fist
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, auch wenn BF vielleicht nicht so viel Zeit hat :)


    The Scythe
    Ich werde dir morgen alles per PN zusammenfassen, da ich gleich auch schon wieder los muss.

  • Dann kann ich dir meine Hilfe auf jeden Fall schonmal zusichern. Hast du vielleicht Skype oder sowas ? Dadrüber konnte man einige Sachen wesentlich effektiver absprechen denke ich.

  • SO jetzt mal ganz offiziell, wenn das hier noch gilt, bekunde ich ebenfalls Interesse. So viel dazu xD

    >> I was weak. That´s why i needed you...needed someone to punish me for my sins. <<