Euer Ersteindruck

  • :D Da hat wohl einen das Schwarmbewusstsein gepakt :D


    Naja irgendwen müssen die Marines ja auch brutzeln und Tyras gibts da ja genug :flame:


    Aber ich muss schon sagen ,bei DoW II sin die Tyras schon ziemlich geil geworden und verdammt stark, für mich die stärkste rasse im spiel


    Aber der Imperator und mein Kettenschwert werdens richten :ctan:




    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • :D
    Ich bin ja der Meinung, dass die Space Marines die stärksten Einheiten im Spiel haben. Man muss sich nur anschauen wie viele da drin sind. Nähmlich so gut wie niemand! Und damit zerlegen sie so gut wie alles! :p


    Der Carnifex ist zwar ein wahrer Panzer, aber da muss man nur schlau genug sein seine Langsamkeit auszunutzen und ihn nur mit schweren Waffen zu beschießen. Immerhin ist er gegen "Kleinwaffen" imun.
    Die Zoantrophe ist auch ziehmlich übel, aber sie hält dafür nichts aus ohne Warpfeld. Und mit fehlt der konzentrierte Schuss, der der eigentliche Grund ist sie einzusetzen.
    Der Schwarmtyrant is theoretisch der stärkste Nahkampfheld, aber auch er ist recht träge. Wenn man ihn unter Beschuss nimmt und er kein Warpfeld anhat sieht er ganz schnell alt aus. Und mit Warpfeld ist er auch nur halb so gefährlich, weil ihm so die Energie für seine Fähigkeiten fehlt.


    So wie ich das sehe sind die Völker eigentlich in einem Guten Gleichgewicht. Jedes hat seien Stärken und Schwächen, aber es kommt, wie immer, auf den Spieler an.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schwarmtyrant mit Biozidkanone, Warpfeld und die Lebensynapsendings (kostet 140 40^^) und du schießt alles weg. Er ist in meinen Augen der Stärkste. Einfach, weil er schonmal alles zerbombt, bevor es an ihn rankommt. Das einzigste, was ne Plage gegen ihn ist, sind die Plasmakanonen. Wenn du bei Tyras alles auf Biozid setzt, dann hast du eig. schon gewonnen.
    Schwarmi Warpfeld auftackern nen Trupp Krieger mit Stachelwürge, tier 2 techn - dem Schwarmi die Biozid randrücken und noch nen Kriegerbiozid Trupp und dann nur noch Carnis mit Biozid... Der Gegner kann dir nichts dagegen halten. Epic Win..... :cursing:


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Ich find die Biozid kacke. Gegen Infanterie ist die gut, aber die zerfetz ich genauso im Nahkampf, wenn ich den Anstrum nehme. Und vor allem Stör ich den Gegner so anstatt mich von ihm beballern zu lassen. So habe ich erstmal Unordnung in seine Reihen gebracht und meinen restlichen Einheiten Zeit gegeben an den Feind heranzukommen und ihn zu vernichten. Wenn ich Feuerkraft will nehm ich Zoas. Die zerreissen mit dem konzentrierten Blitz schon mal nen ganzen Trupp wenn sie gut treffen..
    Ebenso beim Fex. Die Waffe ist vielseitig, aber wenn ich mich zwischen einem Nahkampffex, der mit wenigen Schlägen einen Panzer zerreisst, anstürmen und damit Infanterie wild durch die Gegend werfen und teilweise sofort ausschalten kann und einem Beschussfex, der zwar viel aushält aber nicht annähernd das Schadenspotenzial hat, entscheiden soll ist meine Wahl eigentlich klar.


    Wie kann man Tyras nur so defensiv und langweilig spielen? Du musst in den Nahkampf!!!! NAHKAMPF!!!
    WAAAAGH!!! :flame: :uzi: :wall: :beat:


    Äääh... ja... ich.... muss weg..

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also die Kampagne finde ich soweit ganz in ordnung...
    Als ich es das erste mal gespielt hab war ich schockiert:
    3er Trupps bei den Marines?! Wo kann ich den mehr reinpacken?!
    Auch so bei den anderen völkern aber Panzer und Läufer haben dadurch mehr bedeutung bekommen ebensowie die deckung...
    Nach 3-4 gespielten partien hatte ich mich dran gewöhnt und sogar spass dran gefunden da die kämpfe jetzt mehr Scharmützeln ähneln statt großeren epischen Schlachten wie teilweise in DoW 1
    Immerhin kann man jetzt einen Techmarine spielen den ich in DoW 1 vermisse :)
    ansonsten ein cooles spiel :2up:

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Moinsen,


    also ich spiele Dawn of War2 nun seit der "Geschlossenen" Beta (für Soulstorm Besitzer) und bin einfach nur begeistert. Natürlich hat es hier und da mal ein paar Macken, doch macht das Spiel einfach einen heiden Spaß. Ob nun die Kampange allein, oder zu zweit! Der Mehrspieler Modus, wenn man sein festes Team für die ranked 3on3 Games, einfach nur der Hammer. Also mich hat es so sehr in den Bann gezogen, dass ich meinen eigentlichen Plan eine Ultramarine Streitmacht aufzubauen übern haufen geworfen habe und nun eine Blood Ravens Armee aufbauen werde.


    Falls wer Lust hat, sich einem kleinen ESL Team für "eSport" Wettkämpfe anzuschliessen, kann sich ja bei mir melden.


    Gruß

  • So, habe jetzt gemächlich die Kampagne durchgespielt. Rückblickend muss ich leider sagen...



    ...dass ich dieses Spiel liebe. Selten hat mir was so gut gefallen, spielerisch, storytechnisch etc. Ich mochte schon CoH sehr gerne, aber da fehlte es mir an verschiedenen Dingen (das Szenario war nicht so meins, die Kampagne fand ich irgendwann einfach zu doof), sowie DoW1, aber letzteres hatte für mich viel seines Reizes mit Dark Crusade verloren. Daher war meine Erwartung an DoW2 entsprechend gering, aber es hat mich angenehm überrascht. Die Kampagne war genau so wenig linear, dass man Abwechslung hatte, doch auch gradlinig und in die Hauptstory sowie den 40K-Fluff eingebunden genug, dass sie fesselte.
    Einfach toll, dass es mal wieder ein Spiel mit guten Zwischensequenzen, der Sammel/Levelfreude von Diablo, dem kompletten 40K-Fluff (die Schrotflinte des Arbitrators Ortega, Dinge aus DoW1, Verweise auf Tarsis Ultra, Sturm des Chaos, Raumflotte Gothic (unglaublich! Es gibt massig Bilder von Raumschiffen und am Enge sogar ne kurze Einblendung einer Schlacht!), Charakteren (z.B.Thaddeus, der Menschenfreund, wird mir als ein Beispiel für einen guten Astartes im Gedächtnis beleiben) und ner guten Storyline zu spielen. Wobei man zu letzterem sagen muss, dass es mich ein wenig an eine wilde Mischung aus DoW1 (Hauptspiel) und "Krieger von Ultramar" erinnert. Kein Problem für mich, ich wollte eh immer dieses Buch nachspielen - und auf die Rückkehr von Angelos und die Weiterentwicklung des Blood Ravens-Fluff hab ich sowieso schon seit Tartarus gewartet.


    Auch der Fokus auf Kleingruppen ist schön - man kann sich viel mehr reinversetzen, finde ich. Ich habs jedes mal schade gefunden, wenn einer meiner Termis verblich! Oder Thaddeus mal wieder drauf ging (ich mag SM-Sturmtrupps in DoW2 einfach nicht so...). Dafür waren manche Effekte auch einfach super: orbitale Bombardements, die Sturmkanone des Thules, das Gemetzel, dass mein Captain angerichtet hat (gute Rüstung+Energiehammer+Sternchen und ab gings).

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Also mein erster Eindruck während der Beta: SCHOCK!!


    Das Spiel ist definitiv nicht mit DOW I zu vergleichen finde ich. Ist es deswegen schlechter? NEIN! Es Bedarf einger Mühe sich am Anfang zurechtzufinden und das Balancing ist auch noch nicht Optimum. Mir fehlen irgendwie die großen taktischen Möglichkeiten die man in DOW I hatte, Eldarportale in feindlichem Gebiet, Abwurf von ganzen SM Kampftruppen, Stellungskrieg der Imps,...


    Dennoch macht mir das Spiel Spaß. Die Singleplayerkampagne war sicherlich sehr gut durchdacht und stimmungsvoll. Gehofft hab ich allerdings das auch andere Völker spielbar wären. Naja, wieder mal SM...


    Also Fazit:


    + Neue super Grafik (war ja zu erwarten)


    + Klasse statt Masse


    - Nur 6 Multiplayerkarten (Das ist echt SEEEEHR schwache Leisung!!!)


    - taktisches Großraumspiel wird durch kleine Häuser/deckungskämpfe ersetzt


    - Unbalancierte Armeen/Helden



    So und noch was was mich stört: Die Tyras sind ne Beschußarmee...Echt! Das mit den Biozid stimmt einfach. Schwarmi nehmen: Bioplasma, Biozidkanone und das Feld das in unverwundbar für ne kurze Zeit macht...da hat nix dagegen ne Chance. Die Zoras sind find ich die BESTE Einheit in der Tyra Armee, 3 davon und sofort Warpfeld an...irgendwas als Schutz gegen Nahkampf und die Sache hat sich.


    Niederhalten ist übrigens Kinderkacke....einfach seitlich mit irgendwas rangehen, die Einheits-KI checkts nämlich nicht und baut oft das schwere Geschütz nicht ab, sondern lasst sich zerhacken/zerschiessen...sollten sie an ner Wand stehen: Mitm Panzer oder Schwarmi durchbrechen....oder noch einfacher: Granate...


    Im Singleplayer ist der Nahkampfcybot auch eher sinnfrei. Aber mit der Autokanone ist er DIE Einheit.


    Hört sich jetzt nach viel Kritik an, aber eigentlich find ichs schon ganz okay und ich denke da wird noch viel an Addons, Maps und Patches kommen.

    -= Je näher man Cäsar ist, desto größer ist die Furcht =-

  • - Nur 6 Multiplayerkarten (Das ist echt SEEEEHR schwache Leisung!!!)


    Sind 8 Stück ;) Aber dennoch, eindeutig zuwenig. Aber es sollen mit folgenden Patches immer wieder Maps hinzugefügt werden.

  • Ich würde eher die KI als Kinderkacke bezeichnen, aber das ist halt so ne Sache.
    Bioplasma ist übrigens auch Rotz meiner Meinung nach.. Jeder erfahrenere Spieler erkennt die Attacke und da sie so lang braucht kann er sich zurückziehen und ihr ausweichen.
    Und abgesehen gegen die KI sind sowieso alle Einheiten, die ihre Waffe erst umständlich aufbauen und ausrichten müssen so gut wie unbrauchbar. Solange man von vorn kommt zerballern sie einen zwar wild, aber es gibt bei den Maps genug Möglichkeiten so eine Einheit zu umgehen und notfalls gibts auch Kontereinheiten dagegen. Da die Einehtien allerdigns auch beim Abbauen so unglaublich träge sind ist man hoffnungslos ausgeliefert.
    Böse sind die Einheiten, die sich frei ausrichten können und Niederhalten haben. Nicht weil sie selbst so unglaublich gefährlich sind, sondern weil sie einen massiven Störfaktor einbauen können, der bei den Gefächten sehr entscheidend sein kann.


    Und niemand, der einen geschickt eingesetzten Anturm eines Tyranten abbekommen hat, der nicht nur najezu alles wild durch die Gegend wirft und darüber hinaus noch ganz ordentlichen Schaden macht, sondern ihn auch noch genau da hinbringt, wo er sich am liebsten durchmetzelt.. naja, niemand der das erlebt hat wird noch sagen, dass die Variante nicht durchaus spielbar ist. Wenn du im Lategame auch noch bis zu drei CC-Carnifexe zum Anstürmen hast kommt der Gegner zu so gut wie überhaupt nichts mehr.
    Und Zoantropen sind immernoch übertrieben was den Schaden angeht den sie austeilen! Ich mein.. meine Fresse! Ich kann theoretisch eine ganze Einheit mit dem konzentirerten Strahl zu Asche verarbeiten! Und wenn drei Zoas ihren Strahl auf ein Fahrzeug abschießen ist es zumindest so gut wie weg. Innerhalb eines Augenblicks eben. Wozu soll ich da die Biozid nehmen???


    Space Marines brauchen aber garnicht groß meckern über andere Völker. Das man mit einem Rino Einheiten wieder auffüllen kann finde ich zumindest im Teamplay eine der übelsten Fähigkeiten überhaupt! Terminatoren haben sowas von viel Leben! Und das Schadenspotenzial der meisten Einheiten ist nun wirklich ordentlich.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Da kann ich auf jeden Fall beipflichten. Die KI braucht noch einige Patches. Probleme gibts da beim Wechsel Nahkampf/Fernkampf massig. Naja, Bioplasma ist schon gut, da ganze Mobs nicht so schnell aus der Reichweite kommen und komischerweise das Bioplasma ziemlich oft trifft. Außerdem natürlich rein die Funktion Gegner aus der Deckung zu spucken ist Gold wert....Gibt in der Kategorie wo das drinnen ist nix was ich bevorzugen würde . :)


    Mit dem Anstürmen geb ich Dir teilweise recht. Wenn denn mal nix im Weg steht. Allerdings hast du dann die Gefahr das du im Nahkampf stecken bleibst und gerade bei den SM schnell zerschossen wirst. Naja, wie man sieht gibts doch verschiedene Spielarten. Wäre mal nett Deine Nahkampftaktik mit meiner Fernkampftaktik zu kompinieren. :up:


    ares: Ja stimmt, sind 8 Maps. Dennoch eher geringe Anzahl. Hoffe es kommt noch ne Menge nach.


    Was glaubt ihr eigentlich welche Armee da als nächstes kommt? Ich vermute ja mal die Imps, da gabs ja zumindest schon ein paar Einheiten im Singleplayer.

    -= Je näher man Cäsar ist, desto größer ist die Furcht =-

  • Also ich hoffe und schätze mal, dass sie sich diesmal auf 2 Add-Ons beschränken werden. Könnt mir sowas wie "gutes" und "böses" Add-On vorstellen. Halt einmal mit Imps, Inquis, Tau und dann halt n zweites mit Dark Eldar, Necrons, Chaos. Schätze mal, dass zuerst das böse kommen würde, alleinschon wegen Chaos. Kann mich aber natürlich auch irren und die machen alles durcheinander.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Die sollen, bevor Add-Ons rauskommen, lieber mal diverse "kleine" Bugs beseitigen. Dass der Liktor im Stealth nix gebacken bekomm geht voll auf die Nüsse, weil er ein sehr geiler El Cheffo is und auch, dass die Wraithlords nich mehr gehen können, wenn sie auf na Treppe stehen und ausn Nahkampf wolln.



    <3 DoW2


    MFg :cursing:


    • Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
    • Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
    • Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
    • Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
    • Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus? -von Jin Roh geklärt-
    • Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine Geiselnahme?
    • Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
  • Ich sag ja nicht, dass die nichts patchen werden.
    Ganz im Gegenteil: Relic hat verlauten lassen, dass die sich jetzt erstmal intensivst um DOW2 kümmern werden und zwar im Sinne von Patches. Das aber Add-Ons kommen werden, sollte jedem klar sein.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Mir gefällt das die deckung überlebenswichtig ist.
    Mein Scouttrupp n guter deckung macht 2 gardistentupps der eldar nieder also im feuergefecht
    man läuft auc praktisch von stellung zu stellung was ich ehrlich gesagt auch realistischer finde
    also als add on wünsch ich mir imps und chaos am besten im doppelpack wie dark crusade oder soulstorm

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Du weißt genauso gut, wie ich, dass das iwann wieder kommt^^ Dagegen zu wetten halte ich für müßig.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Naja, einige Patches beim ersten DOW waren ja auch ziemlich heftig. Am Anfang gabs ja z.b.: unlimitierte Abwurfmöglichkeit, Landraider zum abwinken und massig Termis. Jetzt in Soulstorm ist das gut gepatcht find ich (haut mich :p ). Hoffe nur mal das sie sich nicht solange Zeit lassen wie im ersten Teil damit die wesentlichen Bugs behoben werden.


    Ich denke mal das ist Geschmack, aber ich hoffe das beim nächsten Addon die Imps, Chaos, Tautse und Necrons kommen. Der Rest kann warten...muss z.b nicht mehr die Schwestern oder die Dark Eldar sehen...

    -= Je näher man Cäsar ist, desto größer ist die Furcht =-

  • morgen,


    ich hab mir das spiel nicht gekauft, da es aus verschiedenen gründen einfach für mich unspielbar ist:


    - kein reinforcen im Kampf mehr---) man rennt zur basis zurück bis dahin hat der gegner schon wieder neue truppen, es lohnt sich insgesamt nur neue trupps zu bauen, die die lächerliche 4 mann stärke absolut garnichts kann :cursing:


    -Punkte einnehmen, schön und gut mit mehreren Teamkameraden aber gerade alleine war es fast unmöglich diese auch zu verteidigen sondern eher den gegner frontal anzugreifen und ihn totzuschlagen mit allem was man hatte, da sonst immer komische 4mann trupps kommen und dir alles wegnehmen, die möglichkeit diese puntke nicht zu befestigen kombiniert mit dem einheitenlimit für infanterie macht es unmöglich eine wirksame verteidigung aufzubauen :down:


    - Wo ist das micro hin?! das war das allerbeste an dow schnell wegrennen angreifen wegrennen angreifen, den gegner ausmanövrieren geschickt um seine türme locken... jetzt 4mann trupp ohne verstärken=tot, oder Rückzug, dazu bei sehr vielen einheiten schw. Waffen die erst 5 secs brauchen bis sie schiessen, kein stehen schießen und wieder zurück und schiessen den gegner ärgern sondern entweder stehen sterben, oder rückzug zur base... :wacko:


    Abschließend kann ich noch sagen dass es durchaus gut ist das die helden hervorgehoben wurden und das deckungssystem nett ist, und die völker sind (bis auf die sprache -.-) gut umgesetzt. Dennoch waren die oben genannten Punkte für mich zu entscheidend, sodass der skill hier nur wenig zum vorschein kommt, da viele gegner einfach campen und schießen... was jeder noob nach 3-4 spielen raushat... das taktische bewegen gilt dann nurnoch von deckung zu deckung und zu hoffen das der gegner gerade nicht in reichweite ist, da die schwere waffe ja auch erst wieder braucht um wegzulaufen ...xD


    Naja meine Meinung und Mfg


    Blutelf