bester Würfelwurf - beste Einzelaktion


  • Gibs zu du hast nen "Aim-grot" .. äh .. Aimbot mein ich natürlich :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Weil ich mich grad so dran erinner:


    Es ist zugegebenermaßen nicht gerade mein bester Würfelwurf, aber der Umstände halber vielleicht doch mal ne Erwähnung wert. 10 Wolfscouts in der 2. Nahkampfphase gegen einen Unterstützungstrupp der CSM.. oder vielmehr einem einzelnen CSM mit schwerer Waffe, der noch übrig war.


    Unter den ganzen Attacken- und Verwundungswürfen fanden sich alles in allem 14 Einsen. Unschwer zu erraten, dass es in diesem Nahkampf nicht einen Lebenspunktverlust gab.

  • Bin zwar Neueinsteiger aber habe aber leider auch schon Erfahrung mit bösen Würfeln gemacht.


    Mein Gegner besetzt mit 2 verbliebenen Space Marines ein Missionsziel. Glücklicherweise stehen 2 meiner Kolosse in direkter Sichtlinie und der Feind hat keine Deckung.
    Trefferwurf mit jeweils ich glaub 5 und 6 geschafft und scherze schon ob er nicht die Marines gleich vom Feld nehmen will. Dann Verwundungswurf hinterher und ne für jeden Koloss ne 1 erwürfelt. der Gegner bleibt auf dem Missionsziel sitzen und ich verliere. Großartig. :(

  • Gespielt wird Kampf im Morgengrauen. Meine Dämonen gegen Space Wolves.


    Ich muss zuerst ziehen und schocke einen Nurgle DP und einen 3er Trupp Zerschmetterer vor die Kante meines Gegners. In seiner Runde greift er mit einem Trupp Donnerwölfe und 2 ~300 Punkte Wolfslords meine beiden Trupps gleichzeitig an...


    Ini 5 sah folgendermaßen aus: Sein Wolfslord mit Krallen haut auf meine Schmetterer und mach 2LP-Verluste. Mein DP haut seinen Wolfslord mit Hammer. 4 Treffer, 4 Wunden, 4 EINSER! beim Sturmschild!


    Ini 4 verlor ich gar nichts und zerriss selbst nochmal 2 Fenriswölfe und nen Wolfskav-LP.
    Die Wolfskav-E-Faust holte sich dann doch noch nen Schmetterer.
    Stolzes Ergebnis des Kampfes: 6:3.


    Die 9 war höher als die gefragten 7 und somit rannten die Wölfe von der Kante... Folge: Von den 2000 Punkten Space Wolves liefen am Ende der ersten Runde 900 vom Feld(bzw. 600 liefen weg und 300 waren schon tot). Mein Gegner streckte sofort die Waffen.


    Das war echt ein kurzes "Vergnügen" :P
    Hat überhaupt keinen Spaß gemacht, aber ne gute Anekdote ists doch allemal ^^


    Hab aber echt noch nie so viele schlechte Würfe in einer Runde gesehen ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • coole Sache!


    Aber da hätte ich halt gesagt:
    Auf ein Neues ^^
    Ihr hattet ja noch Zeit für 5 weitere Runden ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • coole Sache!


    Aber da hätte ich halt gesagt:
    Auf ein Neues ^^
    Ihr hattet ja noch Zeit für 5 weitere Runden ^^


    Nach sowas ist man dann doch teils etwas unmotiviert ^^
    Ich hätte da auch die Angst und den Aberglauben gehabt, dass das dann nur so weiter geht ^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wie sagen gebildete Frösche?
    Milchprodukte!
    (die ungebildeten sagen Quark)


    Da haut man rein schon allein ums wieder auszubügeln ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Es spielten Eldar gegen SM


    Mein Runenprohet mit seinem Runen der Klarheit möchte einen Psitest machen:
    Ich rolle 3 Würfel und entferne folglich den höchsten :!: ....
    Bei 3 sechsen ist es mal sowas von egal welchen Würfel man da wegnimmt...... :ctan:

    Ich bin der Hammer!
    Ich bin das Schwert in seiner Hand!
    Ich bin die Spitze seines Speers!
    Ich bin der Panzerhandschuh über Seiner Faust!
    Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter!
    Ich bin das Ende!

  • Letzte Woche mit Marines gegen Imperiale Armee.


    Veteranentrupp meines Gegners hält Missionsziel. Von meinem taktischen Trupp lebte nur noch ein marine mit Flammenwerfer. Okay dachte ich, vertreib die Veteranen vom Missionsziel. Verluste und Moralwert, das war mein Plan..... naja, es überlebte kein Veteran den Flammenwerfer *nix unter 3 gewürfelt :D*. Das war ein Trupp Veteranen mit Plasmawerfern, gegrillt von einem Flammenwerfermarine.

  • Wenn ich all meine schlechten Würfe aufzählen soll, würde ich hier noch übermorgen sitzen deshalb nur die Creme de la Creme:


    Außerkorene des Chaos(WHF) greifen bretonische Reiter(die schlechtesten) an und töten...keinen, obwohl sie auf 3 Treffen und auf 2 verwunden jeder mit 5 A. Ich habe mit den ganzen würfeln der 15 Leute beim Treffen nur eine 4 und sonst nur einsen und zweien gewürfelt. Das war ein Anblick.
    Er schlägt zurück mit den PFERDEN! 3 schlagen zu, 3 treffen,3 verwunden, 3 von mir sterben.


    40k:


    Meine 10 Fleischer gehen mit normlane terminatoren in den Nahkampf(Für ubewanderte: 5KG 5S 3A 5I)und töten keinen. In den FOlgenden 2 Runden töten seine Termis die Fleischer ohne verluste.


    Die Folgenden Geschichten könnt ihr in 50% meiner Threads auch lesen :D :


    1. BD kommt mit allen Leben, Landspeeder schießt mit Sturmkanone, BD geht ohne seine Leben


    2. BD kommt, Abfangkanone(Planetare Invasionen) nimmt ein Leben, bekannter Landspeeder schießt mal wieder mit Stuka, BD geht ohne seine Leben.


    3. Seelenzermalmer kommt, mitlerweile berühmt berüchtigter Landspeeder mit Stuka schießt, Seelenzermalmer geht wieder


    Ich hasse Landspeeder.


    Meine Größte Aktion war glaub ich die das ich alle meine Reservewürfe(5 oder so) mit 6 bestanden habe.


    Ach ja: In allen Spielen die ich gegen SMs ausgetragen habe, ist ein Dp gelandet, hat den/die Ordensmeister geschlachtet und ist dann gestorben. Es gab ein Spiel, da waren diese OMs, 4 an der Zahl und der DP schlachtete einen nach dem anderen, bis dieser vermalerdeite LANDSPEEDER kam, mit der Stuka schoss, DP geht ohne Leben



    Ich habe den TItel schlechtester Würfler aller Zeiten bekommen.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich schiesse mit nen Vinidcator Assassine auf nen Nec Mono mit dem Turbopenetrator. (3w6 PAnzerungsdurchschlag). Ergebins: 18!! :cheer:
    Dann erwürfle ich den Schaden: 1! :ohman:
    Sowas hätte ich gerne verfilmt:
    Der blöde Sniper liegt nen halben Tag in Deckung, macht einen Todessternvernichtenden (den Aus Star Wars) Schuß und die Kugel fliegt durch den Mono ins Zentrum und ploppt...

  • Ich schiesse mit nen Vinidcator Assassine auf nen Nec Mono mit dem Turbopenetrator. (3w6 PAnzerungsdurchschlag). Ergebins: 18!!


    Okay, da habt ihr aber ein Spielfehler. Der Mono ignoriert solche Durschlkagseffekte wegen seinem lebenden Metal ;).


  • Quelle:FAQ: Der Monolith

  • hmmmmm Snaiw - wenn du Zitierst, dann gib doch bitte die Quelle an (selbst wenn du es selbst bist)


    und dauz ne Frage:
    hat die Munition des Vindicare die sonderregel immer 3W zu werfen und diese zusammenzuaddieren, oder sind es Bonuswürfel für den Durchschlag


    denn das Lebende Metall ignoriert wie gesagt alle Boni auf den Durchschlag


    Geschütze und Fäuste haben ja keinen Bonus, sondern sind immer so bei der Faus und nehmen ja nur den höheren Würfel für Geschütze.


    die Aussage:
    "ingoriert NICHT die Turbopenetrator Munition des Vindicare-Assassinen"
    ohne Begründung kauf ich so einfach nicht ab

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Lebendes Metall
    - ignoriert den zusätzlichen Würfel bei monströsen Kreaturen, Meltern, Kettenfäusten, etc

    Fällt für mich unter etc... aber bevor das ausschweift, sollten wir lieber btt und das in einem anderen Thread diskutieren ;).

  • stimmt.zurück zum thema:


    Letztes spiel:
    2Kolosse schiessen auf nen Leman russ, beide treffen.
    Panzerungsdurschlag macht bei beiden schüssen nen volltreffer, (S10 + 6 = 16 bzw S10 + 5 = 15)
    und dann schadenstabelle...beides ne 1 ^^ *lol*
    ich LIEBE meine Kolosse...die machen nur so nen blödsinn