Trick 17

  • Genau! Danke Eldar-Tau.


    Ich will nur sagen, dass ganze nennt sich Nasspalette und ist auch Käuflich erwerbbar.
    Wenn man es größer haben will und zum Aufbewahren:


    flache "Tupper"dose (3cm ist schon fast tu groß, aber kleinere Pausenbrotboxen bekommt man ja fast nicht) Schwammtuch reinschneiden. Backpapier wie oben beschrieben.
    das ganze vorsichtig mit Wasser etc etc etc.
    Und man kann es einfach mit dem Deckel zumachen. Die Luftfeuchte hält die Farbe flüssig.
    Ich hab es noch nicht probiert, weil ich meine Farben immer komplett aufbrauche und mir nur das zusammenmische was ich brauche.
    Wenn es mal mehr wird, nehm ich gleich ein kleines Gläschen (wie gut, dass ich an der Uni arbeite ^^) und mische darin die Menge genau an (ich messe die Anteile mit einer 5ml Spritze genau ab)


    und das ist mein Tip eben:


    Farben in kleinen Gläschen (einfach mal in der Apotheke oder beim Arzt fragen ^^ ) mit der Spritze abmwessen (die gibts in der Apotheke ... lustige Blicke garantiert dabei *huh... fixt der* ^^ )

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Stoff lässt sich aus Alufolie nachbilden.
    Stoff der im Wind weht (Banner, Mäntel etc....) lässt sich gut mit vorsichtig gewellter/gefalteter Alufolie nachbilden.
    Die Alufolie doppelt bis 4fach nehmen und sorgfältig glatt streichen. Zuschneiden und in die gewünschte Form bringen, Wellen etc...
    Wenn's gefällt, beide Seiten mit wasser-verdünntem Leim und einlagigem Tissuepapier (Kleenex, Tempo, Klopapier Lagen spalten) cachieren. Das gibt dann Struktur und Stabilität.


    Sisal Seil gibt schönes Schilf/hüfthohes Gras
    Ein kleines Stück Sisal oder Hanf Seil, gern auch alt, aufdröseln und nass machen. Dann lassen sich die Drehungen im Seil glatt streichen. Die einzelnen Fäden sind dünn aber steif und können in noch feuchte Modelliermasse auf dem Base gesteckt werden. Danach mit ner Nagelschere 'frisieren', auf Wunsch mit normaler Farbe noch 'tönen'. Das Schöne: Es hat schon die richtige Farbe.


    Schleifmehl (NICHT Sägemehl!) mit Leim gibt nen brauchbaren Modelliermasse/spachtel Ersatz.
    Beim nächsten Baumarkbesuch einfach fragen ob man aus der Absaugung der Schleifanlage im Zuschnitt etwas bekommt. In nem kleinen verschließbaren Gefäß mit ein paar Tropfen Wasser anfeuchten und dann mit Leim verrühren. Quasi kostenlos für die Basegestalltung und hat nach dem Trockenn ne ganz feine körnige Struktur (Sägemehl entsprechen grober)

  • Mein kleiner bescheidener Beitrag:


    Um Granatenlöcher, Bombentrichter u.Ä. in eine Geländeplatte aus Styropor zu bekommen, könnt ihr einfach Revell-Kleber benutzen. Der Kleber frisst herrliche Löcher. Mit ein wenig Farbe und z.B. Sand kann man hervorragend die Löcher verzieren.


    Theoretisch müsste es auch mit einem ähnlichen Kleber und anderen Styroporarten möglich sein. Getestet habe ich es allerdings noch nicht.

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hab auch ein paar Tricks zum Gelaendebau.


    Grobe Tarnnetze:
    Gardinen ohne Muster. Die haben groessere Loecher als Mullbinden.


    Stacheldraht:
    Ein Stueck Draht(kein Kupfer) um einen Bleistifft wickeln. Bleistifft aus der Spirale raus, etwas langziehen.


    Halb vergrabene Felsen:
    Halbe Erdnussschalen aufkleben, grundieren in schwarz und mit verschiedenen Grautoenen trockenbuersten.


    Billige Blumen:
    Knickstrohhalm laengs zerschneiden fuer die Blaetter, auseinander faechern und ein Wattestaebchenkopf in die Mitte als Knospe. Anmalen.


    Bunker bauen:
    Viele Hersteller nutzen mittlerweile Kartoneinlagen zum Schutz von Elektrogeraeten. Die Teile sind Spitze fuer Bunker. Einfach auf eine Grundplatte kleben, schwarz grundieren, grau trocken buersten, dekorieren.
    Hierfuer kommt noch ein Tutorial, wenn ich den naechsten Bunker bau.

    Zitat

    "Ich finde die Menschheit toll, es sind die Menschen auf die ich nicht klar komme." Linus van Pelt




    Fights seit ich hier angemeldet bin


    Siege / Niederlagen / Unendschieden
    3 / 0 / 0


  • standsicherheit


    um den figuren (25mm) einen schönen stand zu geben am besten 10 pfennigmünzen einkleben ^^

    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • vielleicht wäre eine Zusammenfassung im ersten Beitrag ne Idee ;) ( Thor ^^)
    danach kannst du meinen ungeistigen Erguss hier gerne löschen :)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ich stelle an meinen Flammenwerfern immer gerne eine Noch brennende Flamme dar.
    Dazu einfach einem Orkboy die Wehenden Haare abschneiden und vorne an den Flammer ankleben. ;)


    Sieht prima aus!


    Reingehaun Crysis

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Gerade für kleine Hohlräume, die beim ersten Modellieren mit GreenStuff oder ähnlichem nicht sofort hinhauen, weil sie ein Grundgerüst brauchen, bietet sich die folgende Technik an:


    Den Hohlraum (bei mir warens die Trompeten aufm Rücken vom Tervigon) als ungefähre Form aus Styrodur (Reste vom Geländebau reichen) ausschnitzen und mit GreensStuff ummanteln.
    Nach dem Aushärten lässt sich das Styrodur wunderbar mit Lösungsmitteln (GW-Plastikkleber geht auch) rausätzen. Nicht sehr sauber, da Reste zurückbleiben können, aber besser als Vollmaterial.
    Jetzt kann man die Ummantelung nach Belieben weiter mit GS o.Ä. innen und außen modellieren ohne Sorge zu haben, dass dass die Grundform nicht passt.

  • Man kann das auch mit Alufolie machen...und dadurch GS sparen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Kettenschwert + Energiefaust = Kettenfaust


    Dazu einfach ein Kettenschwert über der Hand am Griff abschneiden.
    Danach das Schwert unten an ein Energiefaust kleben. Fertig


    Mann kann dann noch den/das Schlauch/Kabel abtrennen und am unteren Ende des Schwertes so anbringen das das andere Ende in die Faust geht. Habe ich jetzt nicht gemacht.
    Ein wenig GS zum Ecken&Kanten ausbessern.

    Dateien

    "Sie denken Sie haben uns da wo sie es wollten."
    "Na endlich! Operation Treibsand beginnt in 10, 9,8,7,............."

  • Taschentücher wie GS:


    Ich weiß nicht, ob der Trick schon gepostet ist...


    Man kann ein Taschentuch in die einzelnen Lagen auseinandernehmen. Dann eine kleines Stück von einer einzelnen Lage nehmen, mit einem bischen dünnflüssigem Kleber vermischen und dann an der gewünschten Figur in Form bringen. Es ist vllt. nicht ganz so leicht/stabil, aber man erkennt keinen Unterschied.

    Zum zweiten mal bestanden!


    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.
    Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik. Kritik.

  • wurde mit Sekundekleber schon gepostet, aber mit Bastelleim ist das ja im Prinzip
    "instant Papmache" und ne gute Idee :up:
    Danke

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Nicht verzweifeln und neue kaufen, denn die ist noch gut! Alles was ihr braucht ist Euer Knie und den Pudding in den Armen.
    Zieht Eure Hose (falls Vorhanden...ein Handtuch o.Ä. machts auch) über das Knie und klopft mit den Deckeln vorran gegen das Knie (z.B. beim Rechten rechts oben drauf und ruhig mit schmackes ). Danach gut schütteln und mal reinsehen. Die Farbe sollte dann wieder relativ flüssig sein.

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Aus einem Gussrahmen lassen sich super Ziegelsteine rausknipsen. Wenn man diese mauerförmig übereinander klebt, bekommt man schnell einen kleinen Mauervorsprung, welcher zum verschönern von Bases gut geeignet ist. Für Gelandeteile macht dies jedoch große Arbeit, da die einzelnen Steine recht klein sind.
    Kuhtips (die Dinger zum Reinigen der Ohren) lassen sich super zum Basteln benutzen. Wenn man den Plastikstiel in lauter kleine Röhrchen zerschneidet, kann man diese als Patronenhülsen verwenden. Die Watte, welche an den beiden Enden der Kuhtips ist, lässt sich anschließend als Rauch verwenden. Man könnte also einen kleinen Patronenhülsenhaufen unter eine Waffe kleben und die Watte klebt man vorne an den Lauf der Waffe.

  • Unter wackelige Figuren kann man gut ein 5 Cent Stück kleben macht die Figuren deutlich stabiler auf dem Tisch und passt genau.(Also bei den kleinen Base)


    Ich benutze immer 20cent Münzen , die halten ohne kleber unter den Bases. :D

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • alles zu teuer.


    ich bin grad dran das mit Bleifolie (Blech) zu machen und schau mich gerade nach günstigen Quellen um

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • alles zu teuer.


    ich bin grad dran das mit Bleifolie (Blech) zu machen und schau mich gerade nach günstigen Quellen um

    Schau mal bei einem Flaschner (Blechner) in deiner umgebung;oder nehmt doch einfach Unterlagsscheiben

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Die Überschrift verräts ja schon, wenn man für Basegestaltungen Mauerreste sucht, sind Rigipsplatten (vll von der letzten Wohnungsrenovierung ect) perfekt, sie lassen sich auch gut mit einem Messer bearbeiten (auf die Finher sollte man trotzdem aufpassen...) und haben, wenn man das Papier wegmacht eine gute Struktur :)

    für 14 erfüllte Bemalherausforderungen für 2 erfüllte TBH