Diskussion Grey Knights-Gerüchte

  • Genial ich warte schon seit dem ich 2 Monate 40k gepsielt habe (Juni 2008) auf einen neuen Codex und er kommt, wenn ich genua drei Jahre spiele ;)

    In unserem Ordo gibt es jene, die behaupten, dass ich nur zu meinem eigenen Wohle den Aufstieg suche, und sie haben recht. Mein Wohl ist die Vernichtung des Dämonischen, und wenn ich dafür zum Befehlshaber über einen ganzen Sektor aufsteigen muss, dann sei es so. Ich bin ein Diener das Imperators und nur diejenigen, die mit den Ausgeburten des Warp verkehren müssen meine Ambitionen fürchten.-Torquemada Coteaz


  • Guten Abend, Community.


    Als ich mich heute mit einem amerikanischen Freund unterhalten habe, konnte ich nicht glauben was ich vernommen habe: Er gewann bei einem lokalen Turnier und ihm wurde es gestattet, einen kurzen Blick in den vorläufigen Grey Knights Codex zu werfen. Ich würde ihn eigentlich als vertrauenswürdig einschätzen, doch welche Wahrheit dahinter steckt, kann ich bis dato nicht erraten. Ich kopiere hier jedoch einfach einmal ein paar interessante Dinge herein, die ich erfahren habe.


    Zitat

    they are a cheaper point cost, they are 20 pts now, and from what i saw the only thing they changed was the NFW extra +2 strength


    Zitat

    dreadknight, Special Charcter Inquisitors from each ordo, for some reason


    Zitat

    shrouding i think is now a psychic power


    Zitat

    all vehicles have a psychic ability that can "cure" crew shaken/stunned


    Zitat

    stern has some godly psychic ability now, cant remember the name but in the assualt phase, any models withen D6" are insta killed if they fail a strength test


    Zitat

    assasins cost more now


    Zitat

    and purgations squads have a psychic ability that allows them to fire at models not in line of sight


    Zitat

    there are librarians but i cant remember anything from them


    Zitat

    i think GK arent fearless now, but they get "and they shall know no fear"


    Zitat

    and there are new henchmen for the inquistor


    Zitat

    Grey Knights can get teleporters which make them act as jump infantry, and once per game, they can move up to 30"


    Zitat

    there are upgraded termies called paladins which i think they get 2 wounds and a better wargear and a WS 5 or 6


    Zitat

    there are apothacaries now


    Zitat

    still on the fence about the stormraven for GKs, since the way i use my army is mainly pick at the enemy from afar and wait for them to come to you


    Klingt soweit interessant - das ganze auf Deutsch zu übersetzen ist mir gerade zu viel, da ich sowieso mit hohem Fieber vor dem Computer herumhänge und eigentlich schnell ins Bett will. Vielleicht hat jedoch jemand von euch von etwas ähnlichem vernommen?

  • klingt... viel zu hart und teils übertrieben meiner Meinung nach o.O
    aber so ist es ja bei jedem neuen codex ^^
    wird wohl alles auch seine macken haben ^^

  • Kling für mich typisch nach Robin Crudace :D
    Da hab ich ja schön viel Spaß mit Dämonen(Gut dass ich selber GKs spielen werde :P )
    Also Sternies Fähigkeit ist ja schonmal sehr stark, wie teuer soll der werden? 300?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Und ich werde wieder mit Grey Knights anfangen.... Warum hab ich die alte Armee verkauft... aber naja PLASTIKMODELLE!!!

  • Wenn ich mir die Masse an Psikräften so anschaue kann man als Eldarspieler echt neidisch werden:


    "[size=large]Psychic Powers[/size]


    Hammer Hand: +1 strength in Close Combat


    Warp Quake: Any deepstriking unit that lands within 12" suffers automatic mishap.


    Holocaust: S5 AP - Large Blast 12"


    Quicksilver: Unit becomes Initiative 10


    Warp-Rift: Template that auto removes models from play


    The Summoning: A single friendly unit that is anywhere on the table is placed within 6" of the librarian and counts as deepstriking.


    Smite: As C:SM


    Might of Titan: Beginning of librarians assault phase. Unit
    within 6" gains +1 str and extra D6 armour pen vs vehicles. Bonus is
    cumulative with hammerhand.


    The Shrouding: Opponents shooting phase. All units within 6" gain stealth (minimum 5+ cover in the open).


    Mind Blades: Start of any assault phase. One enemy unit within 6" loses 1 toughness for the rest of the assault phase.


    Vortex of Doom: As C:SM


    Sanctury: Enemy assault phase. Enemy units wishing to assault any
    Grey Knight within 12" of librarian must make a difficult AND
    dangerous terrain test.


    Psychic Communion (Grandmaster and Captain only): Take a psychic test. If passed, you may modify any reserve rolls by + or -1.


    Heroic Sacrafice (Champion only): During any assault phase and
    when the "chaplain" dies. If the psychic test is passed, make one attack
    against any one model that is in base to base with the champion. If
    the attack hits, the model is removed as a casualty with no saves. If
    it misses, there is no effect.


    Cleansing Flame (Purifiers only): Start of any assault phase. All
    enemy models that are part of the same assault suffer a wound on a 4+
    before any blows are struck with saving throws allowed. Casualties
    count towards combat resolution.


    Astral Aim (Purgation Squad only): Shooting Phase. Unit and
    attached characters may fire at any unit in range and regardless of line
    of sight. Target automatically gets a 4+ cover save that cannot be
    modified.


    Reconstruction (techmarines only): Beginning of techmarine's movement. Re-roll any repair roll.


    Fortitude (Vehicle only): At the start of Grey Knight player's turn, removes any shaken or stunned results.


    Zone of Banishment(Captain Stern only): During Stern's assault
    phase. All models (friend and foe, but NOT stern) within 6" make a
    strength test or are removed from play. Demons must re-roll successful
    tests. "

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Jetzt mal nicht wieder den Teufel an die Wand!
    Bei jedem neuen Codex kommen irgendwelche Imba-Gerüchte und schlotternde Knie der Gegner - sogar bei den Tyraniden war das Geheule im Vorfeld groß und später wurde nur noch gelächelt.

  • Man muss aber auch festhalten, dass sich auch einige IMBA-Gerüchte bewahrheiteten. Der 20 Schussrusse, die Tyranidenwarpblitz mit S10 und Lanze, oder die Hitzelanze der DE. Da hat auch niemand dran geglaubt. So IMBA sind die Sachen im Nachhinein ja nun nicht, aber man muss auch nicht alles als Quatsch abtun. Ohne Punktkosten können die Termis auch mit 5 LP und W6 rumrennen. Unfair wird es ja erst durch die Punkte. Aber das weiß ja eigentlich jeder selbst. :D

  • Man muss aber auch festhalten, dass sich auch einige IMBA-Gerüchte bewahrheiteten. Der 20 Schussrusse, die Tyranidenwarpblitz mit S10 und Lanze, oder die Hitzelanze der DE. Da hat auch niemand dran geglaubt. So IMBA sind die Sachen im Nachhinein ja nun nicht


    DAS ist doch das entscheidende. Klar, die bloßen Werte haben gestimmt, aber am Ende war es nie wirklich IMBA, weil nur die Vorteile in den Gerüchten auftauchten, nicht die Schwächen und die Punktkosten.

  • Ich denke das insbesondere hohe Punktkosten und Schwierigkeiten in der Panzerabwehr die Armee zähmen werden.
    All zu imba wirds wohl nicht.

    Bei Tabletopspielern ist es wie mit Hundebesitzern: Jeder glaubt es am besten zu wissen ^^

  • Selbst wenn es so kommt, ist nicht gesagt, dass es so fies wird wie befürchtet, wie die Beispiele von Endymion zeigen :D

  • ich hoffe es ist an dem gerücht was drann das die Sturmbolter upgegradet werden. Wie schön wären bitte Rüstungsbrechende Sturmbolter oO

  • Was mich stutzig macht, ist die große Ansammlung an Inquisitionseinheiten, die ja nun doch vertreten zu sein scheinen. Inquisitor Karamasow und ein Inquisitor des Ordo Haereticus oder gar Ordo Xenos hat meiner Ansicht nach im Zusammenhang mit den Grey Knights nichts iin einem Codex zu suchen. Ich glaube, GW verbockt da gerade heftig etwas (riecht nach Mad Ward) oder es sind eben nur Gerüchte, die nicht stimmen?


    Weiß eigentlich mittlerweile jemand, wer sich für den Codex als Schreiber verantwortlich zeigt?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • War nicht mal der Schreiberling des Impcodexes im Gespräch (war das nicht der gefürchtete)?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Das hat mich auch schon stutzig gemacht Bruder Fist, ich sehe schon das der ganze Grey Knights Fluff neu geschrieben wird....(Bitte NICHT! von MA(d)tt Ward)