1000 Punkte gegen Tyraniden

  • moin,


    hab bald n 1000 punkte spiel gegen tyras und komme bei meiner liste net weiter...



    Elite


    12 Lootaz .180p


    Troop


    30 Shootaz
    3 FW nob, Bosspole .210p


    Fast Attak


    3 Deffkopta
    B'zooka .135p


    2x Skorcha .80p


    Support


    3x Killakan
    G'zooka .135p



    sind 740 punkte


    fehlt noch ein HQ und eine standard auswahl für 260p


    und ich weiß net was ich da nehmen soll...
    hab überlegt n Big "S.A.G." Mek zu den lootaz zu packen und n pikkuptrupp bzw. 22 shootaz zu nehmen (shootaz müsste ich proxen aber sollte net dat problem sein)


    zur verfügung hab ich noch n waaghboss in allen formen, n weirdboy unzählige sluggaz, tausende grotze, panzaknakkaz, bikes, looted wagon, pikkups, n kampfpanza, Big Gunz und anderes gezeugs



    der tyra spieler, tja... der hat n paar carnis, viel gantenzeugs... naja im grunde halt dass standartmäßige arsenal eines tyra spielers :) er stellt gern gemischt auf, also keine gantenflut und keine G'zilla listen


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • ich würde auf jeden Fall deinem Boss bei den Shootaboyz noch ne Krallä mitgeben. Ansonsten nimm ne Billige HQ und nochma Killakans mit ;)


    ... und 10 Grotze

  • E-Krallen sollten auf jeden Fall noch rein. Gegen Carnifexe gibt es fast nichts besseres.
    Speziel gegen Tyraniden würde ich mir überlegen, ob du die Boys nicht etwas mehr aufteilst, sprich kleinere Einheiten machst. Eine Einheit Boys mit nem Boss, der den Carnifex mit der E-Kralle zerreisst ist sehr nützlich. Die Attacken des Fex auf die Boys gehen lassen und dann mim Boss kräftig drauf. Und da will man nicht gleich alle Boys im Nahkamf gebunden wissen, wenn sich im Schatten der großen Viecher noch irgendwo Symbionten verstecken..


    Ich finde nicht, dass sich mehr Killakans lohnen. Gegen die Ganten und Co solltest du eigentlich genug Beschuss zur Verfügung stehen haben und auch wenn Tyraniden Probleme gegen Fahrzeuge haben heißt das nicht, dass er sie nicht platt bekommt. Sobald er in den Nahkampf kommt sind sie ziehmlich hinüber. Und momentan fehlt es dir eindeutig an Standarts.
    Lieber mehr Shootaboyz rein. Die kommen auch sehr gut mit der Masse zurecht und du hast mehr Standarts. 3 Standarteinheiten sollten schon sein finde ich.
    Wobei ein paar Grotze auch nicht unbedingt verkehrt wären. Solange der Tyranidenspieler keine zuuu harte Lsite hat und du jeden Boy auf dem Feld brauchen wirst. Nachteil bei den Grotzen ist halt, dass man sie eher niederhalten bzw allgemein leichter ausschalten kann. Wenn du sie geschickt einsetzt sind sie sowohl witzig als auch nützlich. Aber sie sind nunmal nicht die härtesten. ;)


    Bei der HQ kommts halt drauf an was er aufstellt oder wie du vorhast vorzugehen. Ein Waaghboss mit E-Kralle und Cyberkörpa ist aber eigentlich so gut wie nie verkehrt. Währe jendenfalls gegen die BigBugs interessant. Ansonsten vielleicht der Migmek mit kustom force field, je nachdem wie viel Beschuss der Tyra aufstellt und ob du vielleicht doch stärker auf Fahrzeuge setzen willst.


    Ansonsten kannst du nicht wirklich viel falsch machen, solange du einem Armeelisten Konzept treu bleibst. Pikkups bringen dir nicht besonders viel wenn sie allein sind und du hast die Mobilität wohl nicht soo nötig. Du kannst die restlichen Punkte eigentlich in Boys und Bosse stecken (ich meine jetzt die Bosse in den Boys, aber gegen eine Einheit Bosse ist grundsätzlich auch nix einzuwenden) da diese immernoch das sind, wovor man im Allgeminen bei Orks am meisten Respekt hat. Zu Recht wie ich anmerken möchte. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • kleinere mobs mag ich nich so sehr, da se sonst sehr schnell rennen, aber das mit den bos stimmt ..ekralle sollte rein


    n waaghboss finde ich net so passend da er rausgepickt werden kann, wobei ich net glaube das die carnis auf stärke 10 kommen, wobei mein gegner schon gerne NK fexe spielt
    hmmm oder halt n mek mit kraftfeld(eventuellmit burna) zu den ballaz bzw einer mit fetter knarre zu den lootaz


    schwierige entscheidung...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Deshalb steckt man den Waaghoss normalerweise auch irgendwo mit rein. ;)


    Solange du die bosspole eingepackt hast würde ich mir um die Boys keine so gewaltigen Sorgen machen. Natürlich sidn mehr Boys immer bessere Boys. Aber es geht bei der Sache mit den kleineren Einheiten um mehr einzelne Einheiten und mehr E-Waffen. Immerhin hast du nicht mehr sooo viele Punkte frei und ich bin nciht davon ausgegangen, dass du komplett auf Masse umrüsten wolltest.
    Tyraniden haben, was Beschuss angeht, eher die Tendenz viel Schaden mit einer Einheit zu machen, aber insgesamt nicht so viele Einheiten zu stellen. Zumindest wenn man es nach der momentanen Tendenz spielt und Beschuss-Carnifexe einsetzt. Ein kleinerer Boystrupp verlockt den Gegner alles da reinzupumpen bis die Einheit ausgeschaltet ist. Wenn er Stachelwürger benutzt (was er tun wird, wenn er sich wirklcih auf dich einstellt) wird er versuchen dich mit der großen Schablone niederzuhalten und möglichst viel zu töten. Es kann dich einige Boys kosten, aber es besteht die Chance, dass er so nciht alle Boys unter Beschuss nehmen kann und zumindest einer dort hinkommt wo er hinkommen soll. Natürlcih kann er auch fies sein und Glück beim würfeln haben, so dass er mehrere Einheiten niederhalten kann. Aber mit der bosspole solltest du Moraltest eigentlich bestehen. wirklich zählen tut sowieso nur der Boss mit der E-Kralle und die big shoota, mit dennen du die Fexe ausschalten kannst.


    Also ich würde sagen, dass du endweder deine pestlichen Punkte in die Boyz steckst, etwas kleinere Einehiten bildest, aber dafür mindestens drei Einheiten Boyz aufstellst.
    Oder du nimmst Punkte raus und steckst sie in noch mehr Boys.
    Bei den Shootaz kannst du zB Punkte sparen. Mit der Anzahl dürftest du auch große Einheiten Ganten ziehmlich ausradieren. Dabei reicht es vollkommen sie etwas zu dezimieren, weil sie ohnehin gegen die Boyz ziehmlich alt aussehen. Und gegen BigBugs lohnt es sich eher E-Krallen einzusetzen. 10-15 Shootaz sollten vollkommen ausreichen denke ich. Oder du lässt sie gleich weg und setzt auf Big Shoota und E-Kralle der Boyz.


    Tyraniden haben endweder Einheiten die schlechte Rüstungswerte haben (Ganten 6+/5+, Symbionten5+/4+), oder BigBugs. Also ist Masse und schweres Gerät angesagt. Alles dazwischen kannst du getrost weglassen.


    Du sieht, das einzige, was du wirklich brauchst sind Boyz. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Du sieht, das einzige, was du wirklich brauchst sind Boyz.

    wann braucht man die schon net?^^


    Zitat

    Deshalb steckt man den Waaghoss normalerweise auch irgendwo mit rein. ;)


    im NK aber dennoch anfällig gegen riesen viecher, und gegen kleine brauch ich den net


    also wenn shootaz dann wären dass 2x24 shootaz (bzw 28 und 20) mit ekralle, kleiner also 3 mobz möcht ich net wirklich da 1. nur noch eine FW reinkann und 2. 15 orks nich lange 15 orks bleiben^^
    dann hätt ich noch knapp 100 punkte fürn hq übrig


    könnte natürlich auch n skorcha weglassen dann könnten nochmal 40 punkte für standard und hq rein


    also gut boyzboyzboyz!!!


    und dass hq? kraftfeld oder snotlinge durch n warp schicken?




    mal kurz zu meiner taktik:
    ein oder zwei skorchaz bleiben bei nahem missionziel um eventuell flankierende truppen zu empfangen


    die killabotz sollen nich so leicht auszuschalten sein und als kleintier vernichter agieren wobei alle einzeln unterwegs sind (ursprünglich auch noch als ablenkung, hatte noch n kampfpanzer drinnen)


    lootaz sind vielseitig also auf das "im moment" gefährlichste rauf


    koptaz gegen die big ones (omg hoffentlich nimmt der keinen 2er rüssi mit^^)


    tja und die boyz... hmm die sollten nach vorn aber net unbedingt geschlossen... bei zwei trupps hätt ich wohl den großen direkt auf den gegner geschickt und den kleinen zum flankieren genutzt
    wenn ich n kraftfeld nehme müsste ich aber geschlossen vorgehen, somit geht mir beweglichkeit verloren die ich wohl für das einnehmen der missionsziele bräuchte


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Zitat

    im NK aber dennoch anfällig gegen riesen viecher, und gegen kleine brauch ich den net


    Du wirst ja hoffentlich derjenige sein, der angreift und nicht warten, bis man dir etwas bösen entgegenwirft. Carnifexe haben Ini 1 und 2 Attacken wenn sie nicht auf Nahkampf ausgelegt sind. Sie sollten sich nicht allzu gut wehren können. Schwarmtyranten sind schon eine größere Herausforderung, aber wenn du zwei Energiewaffen gegen den aufbringst ist der auch schnell hinüber. Und dank Cybork body solltest du einen Angriff eigentlich überleben. Schwarmtyranten haben im Grunde kein so furchtbar viel besseres Profil als dein Waaghboss und maximal 5 Attacken. Selbst wenn du deien Rettungswürfe verpatzt solltest du im Durchschnitt nicht mehr als 2 Lebenspunkte verliehren. Der Schwarmtyrant verliehrt ziehmlich sicher alle.
    Solltest mehr Angst vor Symbionten haben, da die mehr Attacken durchbekommen.


    Die Boyz solltest du schon mindestens in 20er Truppen nehmen. Müssen halt nur nicht gleich 30 sein. ;)
    Wie gesagt wären Big Shoota angebracht. Die sind billig und geben den Boyz ziehmliches Schadenpotenzial, auch gegen Carnifexe und Co.
    Bei meinem letztne Post bist nich mal wieder mit den Bezeichnungen durcheinandergekommen. Ich meinte NICHT dass du 10-15 Boyz als Shootaz durch die Gegend jagen sollst. Bin nur aus irgendeinem Grund mit Lootas verwechselt. Ich wollte eigentlich sagen, dass du mit 10-15 Lootas so gut wie alles mit einmal ballern ziehmlich zermürben kannst. Nur ist halt die Frage, ob du die Punkte nicht lieber in Boyz stecken willst. Wie gesagt hast du nur endweder harte Brocken oder verwundbares Zeug, was du mit fast allem wegballern kannst.
    Gegen normale Boys mit Nahkampfbewaffnung ist eigentlich auch nichts zu sagen. Da kannst du genauso deine Big Shootaz reinstecken und sie sollten im Nahkampf nur Symbionten fürchten. Alles andere sollten sie eigentlich schon fast mit ihrer puren (vor allem Attacken-) Anzahl überweltigen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • also hab die liste eben mal in vassal ausprobiert


    und zwar ohne krallenbosse und mit nem Big "S.A.G." Mek


    der Gegner hat folgendes aufgestellt:


    geflügelter Schwarmi mit 2x synch devorer(? 12 schußdingens)
    3 zoantropen
    ballerfex mit stachelwürger(? halt schablone s8) und biozid
    und ganten viele ganten^^


    ALLE großen viecher hatten nen 2er rüssi und nen zusätzl. LP *kotz*


    also gegen die ganten und die zoantrope waren die shootaz einfach nur der hammer! im NK sowie im FK (brauche mehr von denen)
    lootaz haben auch nen anständigen job gemacht
    die skorchaz.. naja einer hat einmal geschossen^^ wobei ich einen auch hinten gelassen hab, falls irgendwas auf die idee kommen sollte hinten zu flanken, und als nix kam und ich mit dem nach vorne bin war nix mehr übrig zum grillen :)
    der Mek war ne entäuschung, gegen die ganten hat der net viel gebracht und gegen die großen hatter immer ne zu niedrige stärke
    erwürfelt...
    die koptaz, naja da alles n 2er rüssi hatte net wirklich effektiv... wobei zum schluß zum gegnerischen missionziel geflogen und da ne rotte ganten geplättet(naja mit viel glück und hit & run!)
    die kanz, joa die waren ziemlich jut haben sehr viel feuer auf sich gelenkt und im NK den tyranten vernichtet, die Grotzooka war nun nich der hammer aber auch net übel


    also eins hab ich gemerkt die krallen müssen rein... der fex war auch dat einzige was von ihm am schluß noch stand mit 3LP!



    habe zwar recht deutlich gewonnen aber irgendwie nich ganz zufriedenstellend...



    werde wohl n skorcha rausnehmen, krallen rein packen und mir ne alternative zum bigmek überlegen müssen
    aber der FEX der VERDAMMTE BALLERFEX!!! nich auszudenken wenn der mehrere davon aufstellen würde! der 2er rüssi macht mir echt zu schaffen...
    was tun? n pikkuptrupp krieg ich net unter... den koptaz megablastaz zu geben naja ich weiß net... hmm n basi, ja ein basilisk müsste her... aber... ach damit fang ich jetzt garnet erst an^^


    also jungz was tun?





    P.S.


    der hat ja mal ne IMBA taktik angewandt! gegen ende fängt der fex aufeinmal an auf nen unpassierbaren geländestück raufzuklettern! ganz toll so lag er auserhalb eines möglichen NK angriffes... fanghaken oder so nannte sich das.... und kostete ihm EINEN GANZEN PUNKT!!! 1 PUNKT!! AAARGH!!!


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • nimm den Mek raus, wenn du nicht Pokern willst (dann das tut man mit der Snotzogga immer) und nimm nen Whaaghboss zusätzlich mit... wenn nötig auf Bike... dazu 3 Biker als zusatzlp
    Schnappasqui --> 6 Attacken S10 mit Krallä putzt den Fex schon ins Nirvana...
    oder einen latschenden Whaaghboss mit Nobzmob?
    Gargbosse werden es nicht bringen denk ich... schwierig..


    soviel Hq auswahlen seh ich net... aber was wirklich ne alternative wäre, wäre ein Warpkopp... du hast ja eher ne Beschussliste, da macht sich dr Warpkopp (auch wenn er genauso wie die Snotzogga Pokern heißt) ganz gut.
    du darfst den Wurf auf die Liste wiederholen - bei Kopfnuss wichtig,
    Hast mit Glück eine treffende kleine Schablone oder einen treffenden S10 Ds2 Vernichterschuss... oder halt nen Whaagh etc.
    bis auf die Kopfnuss ist alles was der Warpkopp kann nicht schlecht :up:
    und er ist billiger als die Snotzogga und wird in nem großen Mob mit Moralwert 10 wohl seinen Psitest "sicher" bestehen :D


    € und ach ja... kannst du mal die Lsite posten? danke

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ehm..... Ich finde es gut das Orkze irgendwie immer andere Ansichten haben was Armeelisten betrifft. Will auch mal meinen allgemeinen Dinge hier zum besten geben.


    Waaaaghbboss als Carnijäger zu nutzen halt ich immer für sehr riskant das ich kaum einen Niden kenne der dem nicht das Ini und Stärke Upgrade kauft. Ein Wunde und schon ist der Waaaghboss Matsch! Gut, die Dakkafexe werden drauf verzichten, aber an die muss man erstmal rankommen.


    Waaaghboss als Tyrantenjäger eignet sich schon eher, im Schnitt bekommt er 2 Verwundungen und wenn du dann keinen Rettungwurf schaffst ist der Waaaghboss Matsch dank dem gloreichen Injektor. Sollte er es aber überleben macht er mit dem Boss der Boys scon gut aua.


    Defkopptaz gegen niden? Wenn dann mit Bombä, sonst weiß ich nicht wofür die gut sein sollen. Die Zooka hat 0 Wirkung da alles entweder 2+ Rüssi hat oder es die den Tyra nicht juckt wenn eine Rakete nen Ganten sprengt. Die koptaz halte ich für sehr fragwürdig.


    Ich persönlich halte Pick Ups für eine Sehr gute Wahl gegen Niden, denn so kann man teilweise sicherstellen das man auch angreift und nicht angegriffen wird. Auch bewahrt er die Boys die erste Runde vor Beschuss.

  • S10 haben nur CC-Carnifexe. Und weder wird jemand mit Verstand versuchen die mit einem Waaghboss zu zerlegen, noch sollten sie häufig anzutreffen sein. Ich finde die Angst von daher ziehmlich unbegründet.
    Man sollte schon mehr Respekt vor dem Tyranten haben. Wenn auf Nahkampf getrimmt zerlegt er den Waaghboss mit Leichtigkeit. 5 Attacken mit höherem Kampfgeschick, genügend Stärke, Injektor (doppelter Lebenspunktverlust) und nur den Rettungswurf von 5+ machen aus dem Guten ganz schnell Matsch. Den Tyranten geht man mit da Boyz an und zerlegt ihn mit da Kralle, bzw Bindet ihn erstmal für eine Weile, bis Verstärkung ankommt. Auch mit den 5 Attacken ist er erstmal ne gute Weile beschäftigt und mit E-Kralle zerlegt man ihn genauso gut wie alles andere auch.


    Die kopptaz sind wirklich etwas fraglich, eben wegen dem Rüstungswurf. Falls überall gekauft hast du keine wirklich lohnenden Ziele für deine teuren Spielsachen. buzzsaw wäre eine Möglichkeit, aber eine ziehmlich selbstmörderische..
    Wenn dein Gegner Elite-Fexe benutzen würde wärs was anderes, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.


    Pikkups währen, zumindest gegen mich, Punkteverschwendung. Niden haben zwar Probleme mit Fahrzeugen, aber offene Fahrzeuge mit Panzerung 10 zählen nicht dazu. Einmal mit der Biozid rein, das Ding geht in Rauch auf. Dann den Stachelwürger hinterher und der Inhalt schaut dumm aus der Wäsche.
    Kommt aber auf die Aufstellung und die Spieler an. Wenn du nah genug an ihn aufstellen kannst lohnen sich die Pikkups auf jeden Fall. Ansonsten erreichts du leider das genaue Gegenteil vom Beabsichtigten. ;)


    Wie gesagt: Spielereien raus und bei der Einheitenwahl nur auf Masse und BigBugs konzentrieren.
    Den Beschuss der BigBugs musst du irgendwie verdauen bis du in Krallenreichweite bist und dann die Käfer zerlegen. Die Ganten einfach mit den Shootaz in kleine Fetzen schießen. Wirklich gefährlich sollten nur viele böse Beschussfexe, Schwarmtyrant und Symbionten werden. Wenige Beschussfexe kann man fast ignorieren und alles ausser Symbionten und Schwarmtyrant solltest du im Nahkampf kleinbekommen.
    Solange du das Spiel kontrollierst und selbst entscheidest wer mit wem in den Nahkampf komtm versteht sich. ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Sehr fruchtbare Diskussion!
    Danke an alle Beteiligten und 5 Bewertungspunkte für das Thema an sich

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • kk dank erstmal für die anregungen! also:


    n waaghbossbika mit schnickschnack is immer jut aber kostet auch dementsprechend und dat krieg ich bei 1000 punkten net hin
    latschende nobz mit warboss... naaajaaaa... einmal stachelwürger rein und 300pkt sind matsch :)
    allgemein kann gesagt werden das die truppbosse mit ekrallen und kanz reichen um tyranten oder carnis weichzuklopfen


    koptaz ja dass war ne verschwendung... obwohl die bewglichkeit is schon echt was tolles, schnell mal in den letzten zügen 24" turboboost und n missionsziel verweigern sind aber nur dafür zu teuer


    bleibt halt die frage mit dem warpkopp... joa hatte ich auch schon überlegt, garnet mal so schlecht da die angeschlossenen boyz auch notfalls auf n carni oder tyranten ballern könnten


    oder halt n mek mit kraftfeld... aber bei solch großen trupps is man eh meist in deckung und da deckung jetzt ja meistens 4+ is, auch net das wahre



    aber gut hab mir was überlegt:



    12 Lootaz 180p


    30Shootaz
    3 FW nob PC Bp 235p


    25 Shootaz
    2 FW nob PC Bp 200p


    Skorcha 40p (ich kann den gedanken einfach net loswerden das min. einer rein muss^^ hmmm ...i smell CHICKEN!)


    2x1 KillaKan
    G'zooka 90p


    3x Zap Gun
    3 ammorunts 6 grotcrew runtherd 118p


    wären zusammen 863 punkte, bleiben also noch 137 punkte fürn HQ und schnickschnack



    die zaps sollten bei den großen schon reinhauen, auch wennse nur n paar LP wegballern dürfte das reichen damit die großen dann im NK genug geschwächt sind


    Pikkups währen, zumindest gegen mich, Punkteverschwendung. Niden haben zwar Probleme mit Fahrzeugen, aber offene Fahrzeuge mit Panzerung 10 zählen nicht dazu. Einmal mit der Biozid rein, das Ding geht in Rauch auf. Dann den Stachelwürger hinterher und der Inhalt schaut dumm aus der Wäsche.

    naja wenn du den pikkup zerschossen hast kannste net mit der gleichen einheit auf die insassen ballern. aber im grunde geb ich dir recht offene sind blöd gegen niden...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Deshalb hab ich auch immer mindestens zwei von der Sorte dabei ;)
    Sobald das Fahrzeug hinüber ist wird kräftig mim Stachelwürger draufgehalten. Gegen Death Guard und Orks hab ich den mindestens viermal drin. Allein schon wegen der dummen Gesichter die jedesmal gezogen werden. :D


    Zzaps find ich persöhnlich etwas Glücksabhänig. Und meine Beschussfexe fürchten nichts mehr als einen Boystrupp, der sich für den Rest ihres Lebens bindet. Denn auch ohne E-Kralle geht früher oder später ein Lebenspunkt verlohren und ich kann nur maximal 2 Boys pro Runde killen. Da brauchst du dir wirklich nicht so einen Kopf machen. Man bekommt sie zwar nur schwer klein, aber die Carnifexe sind eigentlich handzahm im Nahkampf. Solange sie eben nicht voll drauf ausgelegt sind.
    Wenn überhaupt, dann setz die Zzaps gegen den Tyranten ein. Der ist das Gefährlichste für dich. Von Symbionten hab ich ja bisher nichts gehört, also solltest du eigentlich alles andere locker wegmoshen können sobald du dran bist.


    Wenn du die Zzaps reinnimmst lass die Lootaz weg. Die zersensen zwar die Ganten wie bekloppt, aber das können deine Boyz auch mit Leichtigkeit. Und bei BigBugs richtest du durchschnittlich einen Lebenspunktverlust an. Wenn überhaupt. Das ist die Punkte nicht wirklich wert finde ich.


    Tankbustas wären eine interessante Alternative. Gegnerische Fahrzeuge gibts keine auf dem Feld, also kannst du ganz nach belieben feuern. Und mit Stärke 8 kannst du die dicken Käfer eigentlich ganz gut knacken. Und für den Nahkampf hast du noch die tankhammer. Damit solltest du die eigentlich gut klein bekommen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • naja relativ tankbustaz nürtzen gegen nen 2er rüss recht wenig


    lootaz naja ich sag mal so die haben s7 ds4 und sind schwer w3, dass schöne an denen ist dass ich auf alles ballern kann: symbionten, zoantropen, und auch mal die ganz großen (auch wenn sie nur einen LP schaffen irgendwie muss man die ja stück für stück auf null bringen)


    zaps sind glücksabhängig ja, aber nich ganz so sehr wien bigmek. und wie gesagt fexe im NK plätten schön und gut aber ein paar LP müssen auch im FK weg... besonders wenn ich an NK-fexe und tyranten denke


    denn denkt dran missionsziele sind nur durch standards einnhembar, da isses unter umständen keine so gute idde die mobz gegen fexe zu verheizen


    und wie siehts aus mit dem HQ? :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Gegen ne 2+ Rüssi hast du sowieso nich viel im FK als Ork. Deswegen musst du da früher oder später in den NK. Und ich denke ordentlich Latschaz mit ein paar Dosen sollten auf 1000 Pkt. die Tyraniden schon ordentlich unter Druck setzen. Und die Lootaz ballern auf jeden Fall ordentlich sachen weg, ohne dass dein Gegner sich großartig wehren kann ;)

  • naja... gibt halt nur ne Handvoll Waffen bei uns, die DS2 haben... is halt so... dafür haben wir ja die E-Krallän

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Seit lieber froh, dass ihr überhaupt sowas habt! Als Tyranide hast du genau eine Waffe mit DS4. :D


    Gegen Fexe ist verheizen relativ. Wie gesagt MAXIMAL 2 Boys (meist wirds einer sein) gegen Ballerfexe pro Kampfrunde. Und da sie Ini 1 haben schalten sie dir die E-Kralle auf keinen Fall aus, bevor sie zum Einsatz gekommen ist. Dafür holst du dir bestimmt genauso viele Lebenspunkte vom Fex, wenn du ne E-Kralle zum kloppen nimmst.
    Schwarmtyrant ist ein bisschen was anderes, weil der ziehmlich sicher 3 Boys mitnimmt und auch noch vor ihnen draufhaut. Den musst du etwas vorbearbeiten.
    Über CC-Carnis solltet ihr alle eigentlich froh sein, wenn ihr sie den seht. Je mehr davon, desto weniger bösen Beschuss, der euch zumindest statistisch gesehen viel schlimmer trifft als ein paar Boys im Nahkampf weggemosht zu bekommen. Sie werden sehr schnell sehr teuer und verhindern so dass schlimmeres aufgestellt werden kann. Symbionten sind um EINIGES schlimmer im Nahkampf und kosten einen Bruchteil. Wer seine Punkte in CC-Carnis aufbraucht ist selbst schuld.. :rolleyes


    Mich interessiert bei den Tankbustas hauptsächlich die Möglichkeit zwei Energiewaffen reinzunehmen, mit dennen du ganz schnell einen Carnifex zerlegen kannst. Mit etwas Glück kannst du mit der Einheit auch mal einen Tyranten zerlegen, solange er auch mal nen Rüstungswurf verpatzt und/oder dir die E-Waffen nicht vorher zerlegt.
    Wie gesagt eine ganz interessante Varinate gegen Tyraniden, wenn auch keine Garantie für nichts. Ich fänds ganz witzig, weil man es nicht wirklich erwarten würde, sie aber gegen BigBugs eigentlich ganz gut sind. 2+ Rüstungswert ist auch keine Garantie, der geht auch mal schief. Muss halt nur genug ankommen ;)


    Als HQ würde ich eigentlich entweder Waaghboss oder Weirdboy benutzen. BigMek hat eigentlich nicht allzu viel Sinn, da die Läufer durch Beschuss nicht sterben können und das Knacken der BigBugs wichtiger ist als ein paar Boyz vom Beschuss zu retten. Und die anderen Spielereien sind auch nicht sooo erfolgversprechend. Natürlcih wäre eine Snotzogga verlockend, aber für den Preis bekommst du was vernünftigeres denk ich.
    Waaghboss halt mit E-Kralle und cybork body. Ohne die Beiden kann er auch zu hause bleiben. Und natürlich in ne Einheit gesteckt und in den Nahkampf zusammen mit nem Boss aus nem Boytrupp soltle er auch einen Tyranten kleinbekommen, natürlich nur solange er zum zuschlagen kommt. Wenn der Tyrant vorher etwas angebrochen wurde ist das ne ziehmlich sichere Sache. Angriffe gehen auf den Waaghboss, der hoffentlich seine Rettungswürfe nicht versemmelt. Selbst wenn er doch draufgeht sollte der Boss einen angebrochenen Tyranten kleinkriegen.
    Mim Weird0 kann man versuchen die Aufgabe des Anbrechens zu übernehmen. Sollte natürlich auch irgendwo drin stecken, damit er überhaupt zum zaubern kommt.


    Diese Panikschieberei mit den großen Käfern ist ja echt schlimm.. Bleibt nicht weit hinter dem Geheule wegen den BILLIARDEN Boys zurück, in dennen man immer mal wieder ertränkt wird. Die guten sind auch nicht kostenlos und die ganzen schönen Biomorphe die euch so ärgern kosten uns etwa genauso viel wie das, mit dem ihr sie meistens plättet..
    Wie schon so oft gesagt: Einfach auf das wesendliche kondensieren und man sollte kein Problem haben. Man könnte gegen Tyraniden mit einer reinen Boyz Liste antretten und hätte durchaus ganz gute Chancen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Robal


    Manchmal spricht du echt in Rätseln. Auf der einen Seite sagst du das er an die Ballefexe mit Boys rankommen soll aber auf der andere Seite sollte er gegen Ballerniden Pick ups meiden.... Nunfrage ich mich ernsthaft wie man einmal quer über die platte rennen soll und dann auch noch genug Boys übrig hat um schaden zu machen. Klar sind Pick Ups riskant aber wenn er anfängt hat der nide gerade mal 1 Runde zum schießen. Er muß halt ein wenig mit Deckung arbeiten. Und auch wenn 1 Pick Up zerschossen wurde gibt es immer noch nen 2ten oder sogar 3ten.


    Auch Symbionten halte ich für nicht viel gefährlicher wie Ganten, sie haben halt den nachteil das sie gegen Beschuß nichts aushalten. Einfach umbomben und fertig :uzi:


    Was meinst du Hiermit?


    Und da sie Ini 1 haben schalten sie dir die E-Kralle auf keinen Fall aus, bevor sie zum Einsatz gekommen ist.


    Man kann die Krallä sowieso nicht einzeln picken.

  • Noch was: der Panzakloppa ist keine E-Waffe, nur S10.
    Wenn du "nur ne E-Waffe" mitnehmen willst bekommst du für 10 Knakkas ebenso 10 Boyz mit Pikk Upp und Krallänboss.


    Ich würd gegen Tyras auf 3 Pikk Upps mit Boyz setzen. Dazu ein paar Killakans und der Gitbrenna macht sich gegen Symbies echt super.
    Die Pikk Upps verhindern mindestens dass die Tyras auf deine Jungs ballern können bis der Pikk Upp hin ist. Und Tyras haben probleme gegen Fahrzeuge, egal welche Panzerung, da viele ihrer Waffen keinen DS haben (Neuralfresser), oder nur Streifschüsse machen (Biozid) Damit hat man den Nachteil, dass die Pikk Upps offen sind schon mal fast wieder drin... aber gegen Tyras hat ein Ork immer ein paar Probleme.


    Trotzdem: sei schneller als er, zermürbe ihn mit Beschuss so lange und gut du kannst. Aber am Ende müssen die Krallen die Dicken rausnehmen