Themenvorschläge für Themenevents

  • Servus.


    Nun wenn es nicht zu spät ist würde ich mich auch gern melden.


    Hätte mal wieder Bock etwas zu schreiben aber die Motivation fehlt mir etwas (was durch so etwas wohl Wesendlich besser werden würde).


    Mich Persönlich finde alle Themen ansprechend aber am meisten würde mich "Geheimnisse bewahrt am besten ein Toter" reizen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • In zwei Minuten bin ich wieder weg, also fass ich mich kurz:


    Wann ist das nächste Event den angesetzt? Und wie schauts mit Juri aus? Je nachdem macht es für dann eh keinen Sinn, dass ich ne Stimme abgebe, da ich wahrscheinlich eh nicht dazu komme zu schreiben.. :(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vier Leute - vier verschiedene Meinungen! Vergesst die Demokratie, sie ist manchmal einfach ineffektiv. :rolleyes:


    Um die Sache zu vereinfachen, und um jegliche Vorwürfe persönlicher Vorlieben zu entkräften, kam der Zufall ins Spiel. Da wir alle mehr oder minder ein Faible für die sechsseitigen Biester haben, durften Black Fists Würfel für mich Schicksal spielen. ;)


    1-2 # Sie waren wie Brüder.
    3-4 # Geheimnisse bewahrt am besten ein Toter.
    5-6 # Wenn man es doch nur wagte zuzuhören...


    Anmerkung: Alle Vorschläge ohne Stimmen bisher wurden gestrichen.


    Hier das Ergebnis: 2


    Tada! Jubel, Trubel, Heiterkeit: Wir haben ein Thema!


    Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen... sofern jetzt noch jemand mitschreiben will. *hüstel*


    Keep on rolling,
    Ny


    P.S.
    @ Toshi: Deine Stimme zählte trotzdem nur einfach. :P
    @ Epi: Jedes Thema, für das vor der Würfelei bereits Interesse bekundet wurde, bekam die x1. Ich bin hier völlig neutral. ;)
    @ Rob: Jury ist noch nicht existent. Darf ich aus deinem Kaffeesatz Post herauslesen, du hättest wieder Interesse daran?


    Anlage:

  • Nun wie gesagt würde ich gern selbst schreiben (meines Wissens habt ihr eigendlich immer genügend Jurymitglieder aber nur recht wenig Teilnehmer).


    Beim Termin bin ich relativ frei würde mich aber freuen wenn es nicht so Kurzfristig währe (zwei bis drei Wochen sollten schon drin sein) da ich eine sehr anstrengende Arbeit habe und zuhause ein kleiner minimy auf mich wartet der bespaßt werden will ;).


    Das Thema ist so gut wie jedes andere obwohl ich mich doch sehr über "Geheimisse bewahren am besten Tote" gefreut hätte.


    Einige fragen hätte ich aber noch vorweg.


    1. Wie Läuft das ganze ab (Sprich wo werden die fertigen Beiträge zur beurteilung reingestellt usw.)?
    2. Muss die Geschichte 40k bezogen sein oder reicht da jeder andere Hintergrund auch?

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Die Storys werden im Bereich "Stories Themenbereich" reingestellt und der Kommentarthread am gewohnten Ort. ;)


    Aber jetzt mal noch was wichtiges.


    :cheer: ping ping :cheer:


    *Dem Würfelgott dass Schmiergeld überweis*


    Wann gehts los? Und wie lange haben wir Zeit?

  • @Ny:
    Also Zeit zum schreiben hab ich die nächten 2 Wochen nicht. Wenn werd ich versuchen meine eigene Story endlich wieder etwas vorran zu bringen. Nachdem mir das zu 3/4 fertige 3te Kapitel mit meinem Stick verloren ging muss ich einiges nachholen und hab dafür eigentlich garkeine Zeit :pinch:
    Weil ich aber der Storybereich ganz arg doll mag kann ich natürlich gern aushelfen wenn es nötig sein sollte. Auch wenn das heißt, dass ich mal wieder nicht zu anderen Dingen kommen werde.


    Irgendwer muss sich ja opfern.
    Und schlaf wird sowieso total überbewertet. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Weil ich aber der Storybereich ganz arg doll mag kann ich natürlich gern aushelfen wenn es nötig sein sollte. Auch wenn das heißt, dass ich mal wieder nicht zu anderen Dingen kommen werde.


    Selbst wenn ich gerade versuche auf die Valium-Tablette zu verzichten und hier etwas mehr das Tempo anziehe, als vielleicht gewohnt: Ich zwinge dich zu nichts. Das verlorene Kapitel ist ärgerlich und Schlafmangel auf Dauer auch nichts. Mach ruhig erstmal deinen sonstigen Kram zu Ende - bis es (d)einer Juryarbeit bedarf, dauert es sicher noch ne Weile. :D


    Wann gehts los? Und wie lange haben wir Zeit?


    Macht mir Vorschläge - wie motiviert seid ihr? Wie groß ist der Drang zum Schreiben? ;)

  • Wie man Großvater schon immer gesagt hat: (aus)Schlafen kannst du wenn du im Grab liegst..
    Oder Urlaub hast :P


    So wie sich das anhört wird sich das ganze wohl noch mindestens nen Monat hinziehen bis es erst wird. Nicht unbedingt bei der Themanwahl, aber wie gesagt werd ich diesmal wohl vorerst auch noch nicht mitmischen. Es sei den der Teufel reitet mich mal wieder. Das tut er ziehmlich gern. Der alte Perversling..


    Zitat

    Ich zwinge dich zu nichts.

    Und wie wir alle wissen ist Stolz die stärkste Fessel und in den verdrehten Hirnwindungen eines verwirrten Wahnsinnigen kann die simpelste Aussage zu einer Verletzung selbigens führen.
    Also Klappe, Kamera und Aktion! Ohne mich bekommt ihr doch eh nix auf die Reihe :rolleyes:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • hätte eventuell auch Interesse, falls mir was gescheites zu dem thema in den sinn kommt =)


    Wie lang soll das ganze eigentlich in etwa sein?

  • Hat nun ein Thema und (halbwegs) Motivation.
    So kann ich wenigstens etwas nachholen.
    Was man nicht für den Storybereich tut :P


    Und wenn Robal gerade nicht so viel Zeit hat, darf er ja einfach in der Jury aushelfen, dann hat er ein paar Wochen pause um seinen Krams zu erledigen. Muss er nächstes Mal halt was großes abliefern :8o:

  • von mir aus kann es eigendlich auch sofort losgehen.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Leute, das sieht gut aus. ;) Vielleicht durchbrechen wir tatsächlich die spekulierte Grenze von sechs Teilnehmern.


    Wie lang soll das ganze eigentlich in etwa sein?


    Um diese Frage nochmal aufzugreifen: Länger als eine, kürzer als 15 Seiten. Das wäre meine Richtlinie. Ich bin nicht so der Typ für Einschränkungen. ;) Wenn ihr allerdings unbedingt welche wollt, protestiert jetzt - sonst werde ich schnellstmöglich wieder einen kleinen Info-Post aufsetzen.


    Wenn es um die Zeit geht... ein bis zwei Monate Schreibzeit peile ich an. Zuviel, zuwenig?


    Und... sollte dies hier zufällig jemand lesen, der garantiert nicht mitschreiben, aber dafür mitlesen wird: Wie wäre es mit einem amüsanten, dekorativen Posten und einem Codenamen voller Prestige? (Wie bitte? Das war andersrum? Bah! Ihr wollt doch nur so tun, als würden wir hier richtig arbeiten... pffh. ;) )


    Jedenfalls: Der kleine Storybereich sucht dringend seine Juroren und sie mögen bitte in den Themenbereich kommen! Freiwillige vor, gebissen wird nur ausserhalb der Bürozeiten. :D

  • Hm, bei meinen Arbeitszeiten wird das schwierig.
    Kannst mich mal als Juror vormerken, Nytaine. Allerdings gehe ich davon aus, dass mir irgendwas dazwischen kommt, also lieber noch ein paar andere zusammentrommeln. Ich meld' mich, wenn meine Teilnahme klargeht.


    Und allen Teilnehmern noch viel Spaß beim Schreiben :up:





    °●

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • 2 Monate? Hmm.. mal überlegen..
    Den nächsten Monat wollt ich endlich mal etwas Geld verdienen. Abends müde noch was zu tippen ist immer so ne Sache..
    Im September bin ich dann zu nem großen Teil unterwegs auf Exkursionen. Wird also eher auch nix.
    Ergo würde ich mich wohl wieder als Juror melden. Das braucht ja (abgesehen vom Lesen) nur so 2-3 Tage zum besprechen und auswerten innerhalb der Jury. Das ist noch machbar denk ich.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dann ist ja alles entschieden, wenn immernoch kein Protest kam/kommt.
    Habe jedenfalls keine Aversion gegen die 'Richtlinien', finde locker eigentlich immer sehr gut.


    Und ich habe eine Story. Hrhr. Und Zeit. Hrhr.

  • mahlzeit,

    Zitat

    Nytaine schrieb in ihrer Herrlichkeit:
    Länger als eine, kürzer als 15 Seiten.


    dazu sage ich nur eines: Topf die Watte quilt!
    dieses mal werde ich mir nicht anhören müssen, dass meine geschichte zu kurz sei. dieses mal versuche ich eher ein "hilfe, die geschichte ist zu lang" hören zu können .... muahahahaha.
    mfg sebiraider


    edit: okay, das einzige was jetzt noch fehlt ist der tag für das event und den lege ich eben kraft meiner arroganz auf [Brüder] fest. das wars denn auch schon wieder von mir.

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sebiraider11 () aus folgendem Grund: es wollte etwas hinzugefügt werden