1000 Punkte Bikers

  • Hi!
    Die Liste sll knkurrenzfähig sein... nur fürchte ich... bei 1000 Pkt ist das nicht wirklich möglich, oder?


    als lange Rede hier die Liste...


    *************** 2 HQ ***************


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    6 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    4 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 305 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Hi Sebi, ich hab da nen kleinen Fehler in deiner Liste gefunden: Wenn Wazzdakka drinnen ist, dann darfst du einen Mob Bikaz als Standard nehmen, keine 2.
    Ansonsten ist die Liste ne ganz gute Heizaliste, aber doch ein wenig Bikelastig, wenn dein Gegner auch nur einen Panzer auf dem Feld hat, hast du damit wenig chancen, ausser im NK, aber da musst auch erstmal hinkommen, wenn dein Gegner dich im FK einäschert. Sehr schwierige Liste, um se so zu spielen.
    Rock On,
    Iceman

  • würde den warboss rausnehmen und dafür 5 bikes reinehmen, eventuell auch das banner und noch n bike


    denn 18 modelle sind recht wenig... hatte mal auch sone liste, allerdings bei 1500 punkten, habe damals gelernt: große mobz sind wichig, da bikes net mehr furchtlos sind



    Iceman


    naja ein panzer wird er schon schaffen hat ja schließlich auch 4 bazzukkaz bei *g*



    p.s.


    solltest dir vieleicht auch überlegen ob bei 18 modellen SECHS! krallen angebracht sind^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • in der Ork Errata wurde es geändert... alle Bikermobs können mit Wazzdakka als Standart gespielt werden... also kein Fehler ;)


    6 KRallen sind eben wegen Panzer


    und ja, wenn ich den Warboss rausnehme kann ich schön noch Bikes dazustellen, aber die Bosse sind dann kein Standart mehr... und daruaf wollte ich nciht verzichten.
    Auch nicht auf die Power des Bosses mit S10


    ich denk ich nehm einen Bikerboss von nem Mob weg und eine KRalle bei den Bossen raus... das sollten dann nochmal 2 normale Bikes sein


    ich bin halt ein Bossbikernub ><

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • also wenn du so spielst wie ich denke dass du spielst und zwar wazzdakka und der warboss bei den bossen, kannste eigentlich auch die letze ekralle bei den nobz rausnehmen


    ich mein was übersteht denn bitte 8-10 attacken mit s10? o_O


    oder wenn du nich auf die hidden powerfist verzichten willst nimm die kralle beim warboss wech



    übrigens kapier ich deine rechnung der bossbike net ganz^^
    135 (3 nobbikes) + 55 (painboy) + 20 (cyborg body) + 15 (banner) + 50(krallen) + 5 (spalta) + 5 (bosspole) = 295 pkt, wie kommst du auf 305?


    6 KRallen sind eben wegen Panzer


    wieviele panzer erwartest du denn??? :D


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Hmm, das ist ja gar nicht mal so schlecht, wenn jetzt alle Mobs Bikerz als Standard gelten, da kann man ja richtig mit zaubern.
    Auf der anderen Seite sehe bei dieser Liste immer noch das Prob, dass man damit nicht unbedingt gegen nen Eldar antreten sollte, zumindest keinen der meist nen Heizakult stellt.
    Der Eldar bei uns in der Gruppe hat meist nichts auf dem Feld stehen, was nicht Antigrav ist, und somit fast unmöglich Ihn im NK zu kriegen, daher mein vorriger Post, von wegen schlecht gegen Panza.
    Rock On,
    Iceman

  • und ja, wenn ich den Warboss rausnehme kann ich schön noch Bikes dazustellen, aber die Bosse sind dann kein Standart mehr... und daruaf wollte ich nciht verzichten.


    warum willst du darauf nicht verzichten? die bosse als elite würden doch auch gehen.
    dann wären sie die einzige eliteauswahl und du hättest trotzdem alle notwendigen standardauswahlen.

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • aber nur standards können missionsziele einnehmen


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • och menno...
    nagut dann is es wohl doch besser die bosse als standard zu haben...

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Nunja.. 3 Standarts sollten schon irgendwie sein.. und weil Biker nunmal so teuer sind wird man schlecht drumrum kommen.
    Er könnte zwar beispielsweise ein paar Grotze als Aushilfsstandarts nehmen, aber das würde doch ziehmlich gegen das Thema und den Sinn der Liste gehen.


    Was ich mich jedes mal frage.. Warum bekommen immer die Bosse in den Einheiten die Stangen? Die HQs allein aufstellen? Waa(g)hnsinn? Wobei die Liste an sich schon vollkommen Wahnsinnig ist und in erster Linie dazu da sein wird Spaß zu haben und nicht damit immer gewinnen zu wollen.
    Ja was soll man sagen.. bei 1000pkt ist es nunmal schwer was mit soner Liste zu machen. Bikes sind nunmal teuer und man kann leider nicht immer alles haben was man will.


    Naja.. Heizas sind nunmal da schnellstn' Orkz! Sie sin' schnella im Kampf und könn' bessa moshn' als alle andern' Orkz! Und da Gutsmek is da schnellste von allen!
    WAAGH!!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • alse erstmal seh ich doch recht oft panzer.... :D ok nciht so vieler, das soviele Kralln nötig wären


    dann zu den Bossen:
    ich komm immer noch auf 305 :D
    weil 4 Bossbiker kosten immer noch 4*45 und nicht 3*45 ;)


    ansonsten stimmt schon


    aber ich spiel die anders... der Whaaghboss geht mit nemMob genauso wie der Wazzadakkaaaa :D
    damit hab ich 3 Böse Bikertrupps... damit verteile ich die Stärke auf die gesammte armee:
    oder auch net... mal sehen....


    ansonsten hab ich eh ein Problem... ich hab genau 13 normale Biker (oder veilleicht 14...mal sehen was ich wie bau noch... mehr geht net
    die Bossbiker sind variable (dank magnete)
    Wazzdakk und den Whaaghboss (hab zwar einen... aber der gefällt mir so net...) muss ich noch basteln...die Teile kommen grad :D


    aber danke für die anregungen.... mal sehen....



    das ist jedenfalls grad der aktuelle plan:


    *************** 2 HQ ***************


    Wazdakka Gutsmek
    - - - > 180 Punkte


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    8 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 240 Punkte


    8 Waaghbikaz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 240 Punkte


    3 Bosse
    - Bossbikaz
    - 1 x Fette Spalta
    - 1 x Trophäenstange
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1000


    Mehr Biker... weniger Bosse... freie Wahl der HQs in welche Trupp... aber einer mindestens zu den Bosse... wegen der Trophänstangä..Kg etc wohl beide :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Was ich mich jedes mal frage.. Warum bekommen immer die Bosse in den Einheiten die Stangen? Die HQs allein aufstellen? Waa(g)hnsinn?

    damit alle bosse unterschiedliche ausrüstung haben und man schön die lp's unter ihnen verteilen darf, anstatt immer ganze modelle zu entfernen... davonmal abgesehen das die mit nur 5 modellen sehr schnell testen müssen



    dann zu den Bossen:
    ich komm immer noch auf 305 :D
    weil 4 Bossbiker kosten immer noch 4*45 und nicht 3*45 ;)

    also wenn du 4 biker plus dok bei hast, wärens aber viel mehr punkte... die doks funktionieren anders als bosse bei standard orks, dort wird ein ork "geupgraded" (+ 0 modelle da n bestehendes aufgewertet wird)
    der dok wird extra bezahlt (daher + 1 modell)



    würde dem warboss de kralle wegnehmen und nem bossbika geben, dafür den fetten spalte des bosses zum warboss



    sagmal haste schonmal überlegt wazzdakka und den warboss als eine einheit aufs feld zu bringen? die könnten dann solange boosten bis sie im NK sind (und wazzzdakka dabei auf panzer ballern lassen)
    diese überlegung hatte ich schön öfters konnte es aber nie ausprobieren, bei deiner liste würde sich dass sogar lohnen
    der gegner müsste sich entscheiden auf die nobz oder dem warbossmob zu ballern und die normalen bikes dürften dann weitgehend unangetastet bleiben


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • ähm zur überlegeung bosse punkte usw:
    1. stell ich 4 Bosse
    2. kauf ich jedem ein Bike
    3. wird einer dann zum Dok...
    die 305 stimmen schon
    4*25
    +
    4*20
    +
    30 (doc)
    usw


    der Warboss braucht die Krallä, weil in anderen Spiele ist er mein Tankhunter... und ich will und kann ihn nicht variabel bauen... naja vielleicht schon... mal kucken.


    die IDee Wazzi mit Warboss zusammen boosten zu lassen hat was... aber es muss vom Gegner abhängen und von der Aufstellung... und damit sind die Bosse in den Mobs gut und bleiben da... und die Kralle vom Warboss auch....


    € ich merk grad was... Biker können der Whaagh nicht nutzen oder?
    Aber die Bosse schon .... :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • nich ganz:


    etcetc...
    +
    55 (doc+bike)
    usw


    wären dann aber net 4 bikaz sondern 5 inklusive dem dok



    nochmal zum verständins:



    bei vielen einträgen steht u.a. bei orks aus der standard auswahl:


    "One boy maybe upgraded to a nob.....+10 points"
    - das bedeuted du kaufst 10 boyz und wilsst einem zu nem boss machen; dann zahlst du 60 + 10 (boyz + nob) und erhälst damit einen 10er mob bestehend aus 9 boyz und dem nob


    bei den bossen der elite auswahl steht:


    "One nob may be a Painboy....30 points"
    - das bedeuted du kaufst sagen wir 4 bosse auf bikes und willst nen painboy mit bike dazunehmen; dann zahlst du 80 + 100 (nobz + bikes) und 30 + 25 (dok + bike) und erhälst damit einen 5er mob bestehend aus 4 bossbikaz und einem dok(mit bike)





    mmhmmhh whaaaghende bossbikes... jaja manche regelfehler machen einfach spass^^ aber wie gesagt gegen freunde so zu spielen is immer so ne sache ;)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • RedNoak:
    Und das rechtfertigt 3 E-Krallen und zwei Stangen in ner Einheit? Oder die HQs eben allein aufstellen, was ich als ziehmlichen Wahnsinn ansehe. Irgendwie ist es halt vollkommener Selbstmord.


    Naja wörtlich heißt "One nob may be a Painboy" "Ein Boss darf ein Dok sein". Den deutschen Codex hab ich leider nicht zur Hand und weiß von daher nicht was da drin steht, aber so wie es jetzt dasteht zieht das Argument nicht wirklich. Auch wenn es so natürlich mehr Sinn machen würde. Das da nciht 'upgraded' steht hat wohl mehr damit zu tun, dass man als Boss wohl kaum höher aufsteigt, wenn man ein Dok wird. :whistling:
    Würde ich zumindest anhand der Stelle im Codex verstehen. Aber ich bin ja auch kein Ork und vielleicht hat meine Logik genauso wenig mit der Logik im Codex zu tun wie der Aufbau von normaler und Orktechnologie. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23


  • Naja wörtlich heißt "One nob may be a Painboy" "Ein Boss darf ein Dok sein"

    eben "Ein Boss(es is halt n mob bosse^^) darf ein Dok sein" und nicht "ein boss darf/kann zum dok 'geupgraded' werden"



    @ ausrüstung
    naja ob nun 3 krallen nötig sind... :)



    aber lass mal selbstmord isses net wirklich beide HQ's habe W5(6) und zusammen 6 LP's, da sie ständig boosten auch noch n 3er deckungswurf
    da er ja noch die bossbika bei hat wirds schwierig für den gegner... was beschießen? und solche einheiten klein zu bekommen muss man schon mit allem raufballern was man hat und wenn der gegner das feuer aufteilt noch besser kommen beide mobs in NK... und bei der ganzem sache muss er auch noch auf die 16 "normalen" bikes achten... hmmm werde mal ne ähnliche liste ausprobieren und posten obs was gebracht hat


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."


  • eben "Ein Boss(es is halt n mob bosse^^) darf ein Dok sein" und nicht "ein boss darf/kann zum dok 'geupgraded' werden"

    Erm, eben, der Boss ist erst nen Boss, und steigt dann nicht zum Dok auf, weil das logisch kein Aufstieg in der Ork Hirarchie ist, sondern wird für Punkte zum Dok umgewandelt. Im deutschen Codex ist es eindeutiger: "Werte maximal 1 Boss zum Dok auf.......30 Punkte." Das gleiche lese ich auch aus der englischen Textstelle heraus. Wäre es anders müsste es heißen: "Ad a Painboy for 30 Points." Und das, oder sowas ähnliches steht da nicht.

    Simple Simon says: "Chance favors the prepared mind, chummer"

  • weil das logisch kein Aufstieg in der Ork Hirarchie ist,

    was auch immer das mit regeln zu tun hat :) davon mal abgesehen das doks sicherlich mehr zu sagen haben als bosse aber des gehört in den fluff bereich


    Wäre es anders müsste es heißen: "Ad a Painboy for 30 Points." Und das, oder sowas ähnliches steht da nicht.

    hätte/wäre/könnte...in allen anderen einträgen wird das wort "upgraded" benutzt, nur hier nicht. ist schon ziemlich eindeutig.


    übrigens in den deutschen versionen stehen allerlei dinge, nur meistens falsch übersetzt ;)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • auf gut deutsch... einen Boss kaufen kostet 25... einen Bossdok 30?
    ich les es halt auch so, dass ich erst den boss kaufe und dann zum Dok mache...
    das wären dann aber satte 25 pkt gespart.... ich mach mich mal schlau...
    Danke... das hab ich erst jetzt kapiert was du meinst :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Also, nen bossdok kaufen kostet 25 für den Boss und +30 um ihn zum Dok zu machen. Denn es steht ja "a Boss may be a pain boy", sprich ein Boss muss schon vorhanden sein sonst gibts auch keinen dok^^ Wäre auch ein wenig übertrieben dem ganzen Trupp Feel no pain für nur 5 Punkte zu geben.


    Das mit dem Waaaagh ist mal intressante Sache. Aber ich denke mal das es Bossbiker nicht möglich sein wird davon zu profitieren denn die neue Definition von Sprinten ist ja das man nach dem "Rennen" noch angreifen kann. Da aber Bikes nicht "Rennen" können ist auch nichts mit sprinten.