was ist der idealle Panzerjäger bei uns Grünlingen?

  • Also... die Gretchenfrage:
    Panzaknacka?
    Killakopta?
    Kannonänz?


    oder mit was macht ihr die gegnerischen Dosen und Läufer auf um an das saftige Innere zu gelangen? :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ...die gute alte Bazooka.


    "say hello to my little friend"


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • die net trifft^^ wie wärs mit Orkboss mit Eklaue?

  • ok...sorry... ich präzisiere:
    im Fernkampf und im NK :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Keeper of Faithmir



    war grad langweilig, also antworte ich mal so...






    ...err wer ähnlichkeiten mit nem bestimmten comic endeckt IRRT sich!


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ich finde das mittlere Bild passt EXTREMST gut, das können meine Boyz auch sehr gut.
    Ich hatte letztens 7 Knakkaz aufm Feldgegen eine Saim Hann Windreiterarmee der Eldaz, und daseinzige, wasdiemirvom Himmel geholt haben waren 3 Gardisten Jetbikes. Die 2 Falcon und den Ilum zar, den e jagen sollten, haben se mal shön ignorert... :down:

  • äääähhhh mal ne frage...



    wie können diese verdammten glory hogs panzer IGNORIEREN???


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • rednoak, ja nur du musst zu viele bazukkas einsetzen um auch mal das scheunentor zu treffen, und panzerknackaz sind einfach nur schlecht weil man sie mit rhinos, landungskapsels, teufelsrochen usw davon abbringen kann auf panzer zu schießen auf die es sich zu schießen lohnt ne?=)

  • genau deswegen interessiert es mich wie er es geschafft hat dass die die ignorieren :)



    glory hogs ist diese stupide sonderregel


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • deshalb kommen meine Knacka in Pikkup und sind auf Nahkampfgetrimmt... naja... so gut es geht... Krallä... Hammer.... Büxenöffnas

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Moin
    versucht doch mal nen snotzogga als panzakilla ;) (den hab ich fast immer mit)
    oder die guten alten Zzapwummen wobei das sicher in frustration endet :D
    auch ne schöne alternative wär der aufgemotztä megablasta wobei der überhitzen kann
    oder die sprengsquigs aber pass auf deine fahrzeuge auf ;)


    aber das muss jeder selber wissen was er mit nimmt
    bei orks is ja auch nix ohne risiko

  • Sag nie wieder was gegen Zzaps, hab letztes spiel mit der auf meinem Kampfpanza einen LR in die Luft gesprengt, und dann im nächsten Zug auf die Termis geschossen. Ein toter, versauter Moraltest--> laufende Termis :D :D :D

    Mikrigä Eldaz, für di brauchn wir nich mal die hälfte unsrer Boyz :flame:

  • also... das mit dem Snotzogga ist klar... auch wenn er im Schnitt S7 haben wird... und evtl schlechter !!!
    dann was den Megablasta angeht... was haben nur alle mit Megablasta... DS2 ist doch wurst... Bazooka hat DS3 und machts genauso, überhitzt aber net ;)
    und Zzaps sind mir echt zu unzuverlässig... äh... ja wie der Snotzogga halt :D



    Sprengsquigs... oh ja... das risiko geh ich ein :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Ganz eifache Sache: Er hatte seinen Ilum Zar in der einen Ecke, und nen Falcon in der anderen Ecke, beidesoversteckt, dass ich se nicht sehen konnte. Immer, wenn ich mich zu nahe an den Ilu Zar bewegt hab, hat er den Falcon ausder Deckunggezogen, spdassich wieder in die Richtung laufen musste, und vo Ilum Zar weg musste.

  • und deshalb immer im Pikkup fahren lassen...
    ABER wo steht, dass sie in die Richtung laufen müssen? Du bewegst die Knacka in der Bewegungsphase wie es dir passt... es steht nur drin, dass sie auf das nächste sichtbare Fahrzeug feuern und wenn möglich dieses angreifen müssen... nicht mehr... kein wort von "drauf zu bewegen" ... steht sogar extra in der FAQ:
    http://www.games-workshop.com/…064_Errata_Codex-Orks.pdf


    die einzige einschränkung, die du durch die "Panzakilla" regel hast, ist, dass du halt keine andere Einheit beschiessen kannst, wenn ein Fahrzeug sichtbar ist und damit auch nicht rennen wenn du eins siehst... aber bewegen... ganz normal... aber trotzdem im Pikkup besser unterwegs :D
    12" (oder 13") fahren... raus.... Bazookas reinballern und ab in NK :D und dann mit zwei Panzakloppas alles zerlegen was nervt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • yopp funktioniert ganz gut


    aber halt schon ne einschränkung... besonders da n pikkup nun ja nich wirklich dass sicherste gefährt ist^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Beste Möglichkeit Panzer zu killen ist wohl die E-Kralle an nem Boss. Bzw die sicherste.
    Gegen Panzer speziel, welche sich nur feige hinten verstecken und die armen Orkze beschießen sind Killakoptaz sehr hilfsam. Allerdings brauchen die auch das Heck oder zumindest die Seitenpanzerung um den Kill sicherstellen zu können. Also einigermassen sicher... also... naja.. Orkze halt...
    Also ich find Panzaknackaz eigentlich ganz gut gegen Panzer bzw Fahrzeuge. Sie brauchen halt wirklich das Pikkup, denn sie werden erst dann wirklich brauchbar, wenn sie nah genug drin sind. Die S10 Bewaffnung und die Sprengsquigs machen das schäbige BF halbwegs wieder wett.
    Megabalster und Zapp-Waffe finde ich persöhnlich halt nicht wirklich viel sicherer. Einziger echter Vorteil ist, dass sie schön hinten bleiben und von dort aus ballern können.


    Orkze sind halt nicht wirklich zuverlässig wenns um Beschuss geht. Nicht unbedingt schlecht, aber unzuverlässig halt ^^

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Joa Boss-Krallen ist wohl das Beste.
    Was mich manchmal stört ist, dass die WB-Kralle das Einzige ist was nen Raider oder nen Mono knacken kann.
    Und falls der Panzer gaaaaaaaaanz hinten in der Ecke steht, dann sind Kommandoz mit Snikrot oder Krallen-Boss eine Wohltat.

  • ich weiß net...


    die fäuste errr krallen sind ja net schlecht aber:


    a) muss ich erstmal dahin
    b) treffe ich dann kg unabhängig
    c) gegen antigrav ziemlich witzlos
    d) jeder angegriffene panzer rettet lumpigen soldaten ihre lächerich pinke haut


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • also bei mir sind die Idealen Panzerjäger bei den Grünlingen
    Killakoptaz mit Sync Bazzokkas die treffen recht anständig und sind in großer masse wirklich eine bedrohung.


    für panzerung 14 steige ich da aber lieber auf nen Waaaghboss mit Kralle und nem Pikkup mit Enterplanke um.