Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • So verzeiht ich finde den Thread hierfür nicht also gebe ich es hier an. Frage: Können aus der Chimäre nur Lasergewehre schießen oder 5 beliebige Waffen (3Plasmas bei Vets etc.)


    Hier die Antwort die mir der die Mailorder gab.


    Hi
    die Feuerluke funktioniert genauso wie im Regelbuch Seite 66 beschrieben. Die Chimäre hat jedoch die Sonderregel, dass bis zu 5 Mann daraus schießen können. Also ja, es können bis zu 3 Spezialwaffen (wenn es Veteranen sind) aus der Feuerluke schießen und noch 2 Lasergewehre.
    Der Text bei der Chimäre ist nur zur Erklärung, bzw. wie du es richtig sagst: " Flufferklärung".
    Im Namen des Imperators, Stephan.
    Mailorder
    Games Workshop Deutschland GmbH
    -------
    Also ich habe mich geirrt hier klarheit für alle

    Kraft meines Amtes als Kommissar verurteile ich dich wegen Feigheit zum Tode!

  • Vielleicht sollte man mal ein Fan-FAQ machen die genau solche Sachen und auch Tipps zum Handhaben der Valkyre, etc. beinhaltet. So das man alles übersichtlich in einem angepinnten Thread hat. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • schon klar das das nur ein modell ist oO war ja bloß eine Frage...


    (Aber ein Lasergewehr hat zumindest ein Waffenteam des Unterstützungstrupps laut Codex auf jeden Fall!)

  • Richtig, ein Lasergewehr pro Waffenteam.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ansich gilt immer WYSIWYG... und das was im Codex bei der Fahrzeugbeschreibung steht.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Abgesehen davon haben Kavs keine zusätzliche Nahkampfwaffe mehr.


    Du musst, im Gegensatz zu früheren Codizes, entscheiden ob Waffe oder Pistole.


    Und bei der Lanze selbst steht´s ja dran waas du wissen möchtest.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich weiß meine Fragen sind dumm :D, aber:


    währe es akzeptabel wenn ich kaksrin modelle für Veteranen nehme? und für HQ? solange keine Kaskrin aus der Elite Sektion aufm Tich sind?


    Ich fänd nämlich ma die Idee einer only kasrkin armee lustig :up:


    mfg pm

  • Da Veteranen fluffmäßig auch von anderen Regimentern oder sogar Planeten stammen können, sollte das kein Problem sein. Schließlich kannst du damit das etwas andere Aussehen erklären. Lediglich bei der Bewaffnung musst du halt modelltreu bleiben.
    Eventuell kannst du den Veteranen ja noch Plattenrüstungen geben, um den unterschiedlichen Panzerungsgrad der Modelle (im Vergleich zu normalen Soldaten) zu erklären. Aber das dürfte nur bei spitzfindigen Gegnern notwendig sein.

  • Hallo,
    habe keine Ahnung ob diese Frage schon irgendwo gestellt wurde.
    Ich habe im Forum gelesen, die Ogryns hätten die "Verletzung-Ignorieren" Sonderregel.
    Allerdings habe ich weder im Bestiariumseintrag, noch in der Armeeliste noch in der GW-Errata die Regel gefunden:
    Meine Frage daher: Wo steht das?


    Mfg
    Fliegengewicht

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-