Kommentare zu [Sci-Fi] Prüfung?

  • Alles Nötige habe ich ja schon gesagt. Also Feuer frei ^^


    Zur Story gehts natürlich hier.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Super Story :up:
    z.B. dieses erste Beschreiben des ruhigen Ortes und dann dieses zerreißen, einfach klasse.


    Hab jetzt zwar nicht sonderlich auf die Rechtschreibung geachtet, aber mir ist beim ersten lesen auch nichts aufgefallen. Wenn, dann sinds wahrscheinlich nur Kommafehler.


    Nur zwei, kleine Sachen stören mich:
    1.

    Zitat

    Das Gras wurde in alle Richtungen gedrückt und so wurde die große, grüne Einheit, die das Feld einst gewesen war, grausam zerstört.


    "Einheit" passt ihrgendwie nicht so.
    2. mMn etwas zu häufig "Beobachter" benutzt, vorallem, weil seine Rolle sich ja entwickelt und er ja schließlich, wenn er mit der Drohne redet, nicht mehr nur ein Beobachter ist.


    Ach und dann hab ich noch ne Frage: Warum ein "?" im Titel?


    Aber sonst auf jedenfall klasse und empfelenswert. :up:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • hey,


    sehr schöne story! Mich würde auch nur interessieren warum ein ? in deinem Titel ist^^


    Gruß Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Zitat

    "Einheit" passt ihrgendwie nicht so.

    An der Stelle hatte ich auch ein bisschen gefeilt und richtig gefallen tut sie mir noch nicht... muss ich nochmal gucken. Nicht jetzt, aber ich gucks mir nochmal an. Selbiges gilt für den Beobachter.
    Und natürlich erstmal danke für das Lob^^ Es ist gut, dass ich am Anfang den gewünschten Effekt erzielt habe^^


    Zitat

    Warum ein "?" im Titel?

    Aus Gründen ^^ 8) :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Bin nochmal drüber gegangen. Hab "Einheit" durch "Verbundenheit" ersetzt... bin aber noch nicht ganz zu Frieden damit...(Vorschläge?)


    Den "Beobachter" habe ich jetzt seiner Rolle gemäß weiterentwickelt. Auch hier wäre eine Meinung noch einmal gut ;)
    Nächster Teil kommt, wenn ich malwieder richtig Lust zu habe... obwohl ich die Details der "ersten Phase" schon geistig am ausarbeiten bin... das Alte Leid mal wieder. Ohne Facharbeit, die mich motiviert, irgendetwas anderes zu machen, ist es immer schwer :P Fast schade, dass die Klausuren jetzt alle rum sind xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat

    Bin nochmal drüber gegangen. Hab "Einheit" durch "Verbundenheit" ersetzt... bin aber noch nicht ganz zu Frieden damit...(Vorschläge?)

    Schon mal über die beiden Worte "Ruhe" und "Frieden" nachgedacht? ;) Beispiel: Der Frieden des grünen Feldes


    aber coole Story!

  • Sehr schöne Fortsetzung! Hoffe du findest noch genug Motivation zum weiter schreiben ;) ;)


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Haha! Damit habt ihr nichtmehr gerechnet, oder?^^


    Fehler können durchaus noch drin sein. Ich habs nicht einmal Korrektur gelesen und jetzt ist es schon spät. Hoffe aber, dass alles stimmt :up:


    Wünsche euch viel Spaß damit^^


    Ich hoffe wirklich, dass ich die Story noch zuende schreibe... dafür müsste ich mich dann noch 2-3 mal dransetzen... naja mal sehen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ich war positiv überrascht :8o: Dieser Teil der Story ist mMn jedoch ein wenig unspektakulär ausgefallen, mag an der Situation liegen ;), Rechtschreibfehler finde ich jetzt keine, aber das muss ja nix heißen^^.


    Ich hoffe und freue mich schonmal darauf das du dich aufraffst und weiterschreibst :8o:


    Sonst muss die Inquisition kommen und ihr feuriges Werk tun :flame:

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • So, bin jetzt auch mal dazu gekommen, die zweite Fortsetzung zu lesen.


    Ich würde vielleicht vorschlagen, den Hauptcharaktrer etwas mehr stiller, kühler zu machen. Er hat ja nur diese eine Aufgabe, ein Hüter zu werden. Und daruf und auf nichts anderes konzentriert er sich. Aber bitte den Tipp nur beachten, wenn es nicht dein ganzes Storykonzept zerstört.


    Ansonsten von Stil und Sprache herwieder gut gelungen. :up:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • ...Ja... die Charaktere sinnvoll rüberzubringen ist immer mein größtes Dilemma. Außerdem hab ich das mitten in der Nacht geschrieben^^ Warscheinlich hast du recht. Werde die Dialoge nochmal etwas verändern. Thx :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Buh!


    Ja, mich gibts noch. Ich war nur ewig unmotiviert. Aber die Geister die ich rief, werd ich nun nichtmehr los ^^
    Mit anderen Worten: Die Story hier ist noch lange nicht vergessen. Da ich allerdings noch einige Probleme mit ihr hatte, bin ich nochmal komplett drübergegangen und habe viele Ecken und Kanten glattgeschliffen, sowohl, was Formulierungen, Ablauf und Dialoge anging, sodass ich jetzt mit einer besseren Grundlage weiterschreiben kann.
    Ich hoffe es macht sich nochmal einer die Mühe das zu lesen und dann anschließen auch noch Kritik hierzulassen ;)
    Ich für meinen Teil, bin zuversichtlich, dass ich das noch in dieser Woche fortsetzen werde.


    EDIT: So, nächster Teil ist on. Werde die Tage evtl. auch da nochmal drüberarbeiten. Hoffe jetzt gibts hier aber endlich nochmal Kommentare :whistling:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • So, ich sammel gerad noch ein paar letzte Ideen und setz mich dann schon an den nächsten(dritt-, bzw. evtl. vorletzten) Teil (halt je nachdem, ob ich nochmal ne Zwischenszene für nötig erachte, um nochmal ein paar Fetzen Hintergrund auf euch zu werfen ;) ).
    Nächste Story dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Wenn mir eins nicht fehlt, dann sind es Stories ^^
    Aber erstmal zurück zum hier und jetzt.


    Falls das hier jetzt endlich mal jemand ließt, kann dieser rein hypothetische jemand auch gerne noch nen Kommentar zu dem bisher verfassten/verbesserten abgeben :up:
    ... Nicht dass das irgendwas ändern würde... :whistling: Schreiben tu ichs so oder so :p


    EDIT: Neuer Teil ist fertig. Denke es kommen danach immer noch mindestens zwei andere, evtl. sogar drei.
    Ein bisschen Kritik, was Charakterdarstellung und ein paar allgemeine Gedanken angeht, wären recht praktisch.
    Ich hoffe auf Feedback.......!

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • so, hab mir mal eben alles durchgelesen und muss sagen, dass mir die Geschichte zusagt, gefällt mir wirklich sehr gut :up:


    die Frage, die cih mir nun stelle ist: Warum hab ich das nicht schon früher gelesen 8|


    der Schreibstil bringt besonderns gut rüber, wie die Charaktere gestalltet sind, was für eine Geschichte ja mit das wichtigste ist und dein Schreibstil ist spitze, was das angeht


    auch dass du gut Bilder übermitteln kannst, finde ich echt gelungen. man sieht, was du schreibst...Ok beim lesen sieht man eh, was geschrieben wurde, aber ich meine man kann es sich vorstellen wie einen Film, der vor den Augen abläuft :respect:
    muss ich zum beispiel noch üben, denke das bekomm ich noch nciht so hin ^^



    eine kleine sache ist mir jedoch aufgefallen...

    Zitat

    Es sind immerhin immernoch menschliche Wesen...


    lass das immer vor dem noch weg :up:


    sonst echt super, freu mich schon darauf zu erfahren, wie es aus geht


    MFG Tee drink

  • Wohooo endlich nochmal Feedback :cheer:
    Und dann noch so voll Lob.
    Hab schon fast gedacht ich würde die Story am Ende fertigstellen und keiner hätte Notiz genommen :P
    Zur Belonung schreib ich die Tage weiter ;)

    Zitat


    lass das immer vor dem noch weg :up:

    schon geschehen ;)


    Was meinen Stil angeht: Da war ich mir bis jetzt immernoch unsicher drüber... Naja, warscheinlich ist man sich selbst gegenüber immer viel zu kritisch ^^
    Umgekehrt habe ich beim Überarbeiten und auch in den neueren Teilen versucht, etwas mehr Schliff an den Charakteren anzubringen. Bin froh, dass es scheinbar geklappt hat.


    Weitere Meinungen sind weiterhin :welcome:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • So heut war deine Story dran ^^


    Alles in allem ne echt tolle Geschichte.


    Stell ich mir richtig cool als Blockbuster-Movie vor. :2up:


    Das mit den unterschiedlichen Prüfungen find ich ziemlich gut. Hat alles eine sehr schöne Atmosphäre.


    Auf die Dauer Emupower. :D


    Ein Tipp noch du solltest schon die Links von deiner Story hierher immer unter dein letztes Kapitel setzen damit man besser hopsen kann. )))

  • Ich schreibe zu wenig... meine bisherigen Einschätzungen sind alle Müll, da ich für diese Phase wohl noch zwei Abschnitte brauche... dann evtl. eine kurze Zwischenszene und dann die Auflösung... ja das kommt hin... naja, gut, dass ich gerade Zeit hab... nachdem mir erst der PC abgeschmiert ist und dann noch Weihnachten war :P


    Btw: Danke an Toshiro für seine positive Kritik ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Das ist Science Fiction. Ich dachte mir ich muss das mal etwas ausreizen :D


    Spaß beiseite: Genau das ist ein wichtiger Punkt der Hüter: An Ausrüstung sind die den meisten anderen überlegen... Aber ich habe ja beschlossen nichts zu verraten und euch derartiges in der Story auszubreiten... insofern... :whistling:
    Denke bei der hierrauffolgenden Story wird sich sehr viel sehr schnell klären und vieles anderes auch noch nebenbei...



    EDIT von ganz viel später: So, neuer Teil ist endlich fertig, nachdem ein Motivationsloch vom nächsen Kreativloch abgelöst wurde... Naja wie dem auch sei. Denke, dass ich diesen und den letzten Teil die Tage nochmal überarbeiten werde, um kleinere Fehler, Unstimmigkeiten und umständliche Formulierungen auszubessern, sowie eventuell noch ein bisschen mehr Atmosphäre einzustreuen.
    Kritik ist natürlich wie immer sehr erwünscht. :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • hab mal die ersten 3 Teile gelesen. Ich find' sie toll :respect:


    Wenn ich mal wieder Zeit hab les' ich sie dann fertig :)

    Schocktruppenmissgeschickstabellenwiederholungswurf hat 51 Buchstaben