40k-Romane-Thread

  • Joa, habbich mir gestern im Buchladen den ersten Horus-Roman gekauft. Wollte erst den zweiten Eisenhorn kaufen, aber als ich dann kurz rumblätterte und las dass Abaddon auch vorkommt, fühlte ich mich als langjähriger Black Legion-Spieler verpflichtet mich über die Anfänge meiner Legion zu informieren :2up: . Bin grad an der Stelle wo Loken ins Mournival aufgenomen wird.
    Stilistisch überraschend gut (den ersten Eisenhorn fand ich da eher flach), stimmige Charaktere, sogar leicht philosphische Ankläge über die ethische Legitimation des großen Kreuzzuges.
    Supi! Freu mich schon wenn im Oktober die Übersetzung des zweiten Teils erscheint!

  • Ich fand Angel of Darkness super bis auf den Teil mit Cypher.
    Kann nich nachvollziehen das er sowas macht etc.
    Wers gelesen hat weiß es :P


    Btw das Buch gibts glaubbich nur auf Englisch

  • Ich habe mir "Der Doppelte Adler" von Dan Abnett durchgelesen. Das Buch ist ziemlich interessant, hat aber ein etwas zu appruptes Ende.
    Worum geht es? In dem Buch geht es um Luftkrieg auf irgendeiner Sabbatwelt während dem gleichnamigen Kreuzzug. Im Buch werden einige nicht-tanithische Nebencharaktere aus der Gaunts-Ghosts-Reihe verwurschtelt, was eigentlich ganz lustig ist. ;)



    Insaene: Cypher ist ein Titel => der Cypher im Buch ist nicht unbedingt das alte BCM!

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • So ich habe mir die Tage Graue Ritter und dunkle Adepten geholt und fand die gar nicht mal so schlecht.


    Heute morgen im Buchladen habe ich dann Horus Falsche Götter gefunden und hab in der Frühstückspause mal reingeschaut. Noch nicht so geil wie der erste aber ich habe auch erst 50 Seiten durch.

  • Bin grad am Lesen von Aufstieg des Horus und das ist der erste Space Marine Roman der mir wirklich gefällt! Die Erwartungen an die restliche Horus Heresey Reihe steigen.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich les gerne mal den ein oder anderen 40k roman und bisher war der ,,Doppelte Adler '' wirklich einer der besten romane wie ich finde.


    Eine zeit lang hab ich mir wirklich eine verfilmung zu einem der Bücher gewünscht. Was meint ihr dazu?

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Also ich hab "Aufstieg des Horus" auch gelesen und ich finde das Buch wirklich gut. Ich hoffe "Falsche Götter" wird auch so gut.

  • Da ich False Gods jetzt fast durch habe, kann ich sagen ich bin positiv Überrascht normalerweise sind die Bücher von Graham Mc Neil nicht so gut aber das ist super.
    Nur einen Patzer habe ich gefunden und zwar ziemlich am Anfang fällt eine Bemerkung über das trockene Tallarn aber das war ja zu der Zeit eine fruchtbare Welt.

  • Gaunt's Ghosts habe ich mal angefangen, aber nach dem dritten Buch aufgehört, da der Besitzer der Bücher weggezogen ist :(
    Jedenfalls waren das mit Abstand die besten WH40k Bücher die ich je gelesen habe!
    Ich hab zwar die Reihenfolge vertauscht (Erst das erste, dann das dritte, dann das zweite), aber anscheinend macht das da nix. Ändert ja nciht viel in der Story.
    Am besten gefiel mir das zweite, da es irgendwie so ne Art Kurzgeschichtensammlung ist und ich sowas mag, wenn eine Rahmenhandlung vorhanden ist. :)
    Das dritte gefiel mir von allen dreien am wenigsten, da es irgendwie zu langatmig ist.

    "Und wenn Ihr Komissar-Oberst Ihnen befehlen würde, von der Klippe zu springen?"
    "Dann würden wir von der Klippe springen. War das eine Fangfrage?"

  • Auch wenn B.C. hier auf wenig Fangemeinde trifft, habe ich mir den neuesten Seelntrinker Roman "Hellforged" zu Gemüte geführt.


    - wenig Stiltiefe aber kurzweilig und spannend
    - zum Fluff gibt es ja geteilte Meinungen die ausgiebig diskutiert wurden :)
    - Black Fist wird es gerne hören: Es gibt zwar ein OPEN END und die Wege des Ordenspriesters zeigen sich deutlicher aber Lysander und die 3.Kp der Imperial Fists machen dem Spuk ersteinmal ein Ende :)


    Fazit:


    Etwas für Leute die die anderen Teile auch schon kennen und sich fragen was mit den SD nun los ist und für Leute die einen 40k Roman für die Pausengestaltung suchen....

  • Ich weiß nicht, ob Empfehlungen für englische Bücher auch gewünscht sind, aber ich geb sie einfach mal. :D

    Lord of the Night (Simon Spurter)

    Meiner Meinung nach mit großem Abstand das beste Buch zur 40k, was ich bisher in die Finger bekommen habe. Weitgehender Verzicht auf riesige Schlachten, aber sehr gut und sehr glaubwürdig ausgearbeitete Charaktere.


    Hier mal kurz der Einleitungstext:



    Word-Bearer-Trilogie (Anthony Reynolds)

    Vorab: der Autor ist nicht zu verwechseln mit Alastair Reynolds. Ganz so hochkarätige Autoren werden von GW dann doch nicht beschäftigt.
    Hier geb ich mal nur eine eingeschränkte Empfehlung ab, da mir bisher Band 3 noch fehlt.
    Durchaus lesenswerte Geschichte um einen dunklen Apostel der Word Bearers. Vom "Anspruch" her würde ich es mal mit der "Ultramarines"-Reihe gleichsetzen:
    ordentliche Charaktere, ordentliche Story, ein paar nette Wendungen. Kleines Manko sind ein paar recht überzogene Einlagen der Protagonisten,
    deren Auftreten aber halbwegs im Rahmen bleibt; auch hier also mit der "Ultramarines"-Reihe vergleichbar.


    "Gaunts Ghosts" finde ich persönlich nicht so überragend, Charaktere sollten im Rahmen ihrer Möglichkeiten agieren, was sie hier mMn oft nicht tun. Wenn die Imperiale Armee aus lauter solchen Soldaten und Kommissaren bestünde, wären Space Marines absolut überflüssig und die Menschheit bräuchte keinen Feind zu fürchten. Aber gut, das ist alles Geschmackssache.

  • Joa, habbich jetzt "Falsche Götter" seit kurzem. Kann vom Niveau allemal an den ersten Teil anknüpfen und es ist einfach geil mal im Deatil zu lesen wie das denn mit Horus und dem Chaos wirklich war. Geiler Roman, leider liest er sich viel zu schnell durch ;) . An alle meine chaotischen Brüder, loyalen Ungläubigen und auch an das Xenosgetier: holts euch - die Horus-Reihe ist wirklich ein essenzieller Teil Fluff, so scheints.


    Edit: Jemand könnte mal den Threadtitel ändern in "40k-Romane-Thread" oder so...

  • Bin jetzt durch finde es auch Super. Zum Ende hin ist mir auch aufgegangen warum Falsche Götter, habe erst an das Chaospack gedacht. Sehr gefallen hat mir die Beschreibung von Angron
    Hab übrigens in meinem letzten Beitrag Mceill mit Counter verwechselt gehabt.



    PS: Thread Name geändert

  • Quatsch, Horus Aufstieg, Falsche Götter, Brennende Galaxis und den vierten Band gibts auch schon auf deutsch ;)

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]