Meeting of Friends - Vassalgruppenspiel

  • Kann sein, dass ich 20 Minuten zu spät kommen muss. Familienangelegenheit ;)


    Wenn ihr wollt, fangt schonmal ohne mich an. Ist eh Zug der Imps. Archi kann gerne für mich rüsten. Bis das Chaos dran ist, bin ich sicher wieder da.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Irgendwie traurig, im Moment sitzen genau 4 von 7 Spielern im Raum und zocken den Mist mit Ersatzteilen


    Besonders an manche stelle ich jetzt mal die Frage: Könnt ihr nicht erst DIESES SCHEISS GRUPPENSPIEL fertig machen, bevor ihr zur Bolter-Teaparty rennt?
    Finde das unter aller Sau seine Mitspieler immer wieder einfach links liegen zu lassen und bin ehrlich gesagt VERDAMMT SAUER dass ich immer wieder nen Abend dafür verschwende, von diversen Größen versetzt zu werden.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Muss mich Philli da mal anschließen. Ist echt nicht mehr schön.
    Lord Cromwell fehlt zum wiederholten mal, Krupp ist schon bei einem Gruppenspiel anscheinend überfordert und Tol, will ich gar nicht mal zu viel gegen sagen, war sonst immer sehr verlässlich, aber dieses hin und her war auch nicht das wahre.
    So macht das echt keinen Spaß mehr und wenn sich da nix ändert, können wirs auch gleich sein lassen. Wäre zwar schade für diejenigen, die immer wieder ihre Zeit für Opfern und für BF, der sich das alles ausgedacht hat. Aber so muss ich mir das echt nicht geben.


    Also, ich bitte hier um Meldung, wer überhaupt noch wirklich Interesse an der Sache hat. Und wann ihr Zeit für das nächste Spiel hättet.


    Abschließend nochmal was positives:
    Danke nochmal an Chakuza, fürs Aushelfen :up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Tut mir leid, dass ich heute nicht konnte... ich hab irgendwie total den Termin nicht mitbekommen, tut mir leid... :S


    Dass ich zum wiederholten Mal fehle bestreite ich aber vehement!




    Ich würde das ganze wirklich gern zu ende bringen. Wie gesagt...tut mir leid.... :(

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Ich habe dann halt die garstigen Eldar übernommen...und gleich mal nen Lord im NK geplättet ping ping


    gekonnt ist eben gekonnt ^^

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Also ich würds schon noch gerne weiter machen, da ich es an sich schon echt cool finde.


    Nur was halt nervt, ist halt, dass oft halt einfach nicht drauf geachtet wird, was passiert und es sich dann ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht... wir haben jetzt gerademal einen Zug geschafft. Keine Runde, sondern nur einen Zug. Das ist echt schon iwie ärmlich.
    Und wenn man nicht kann, rausfliegt oder keinen Bock mehr hat, dann teilt es uns wenigstens iwie mit. So ist das Spiel mit 6 von 7 Leuten los gegangen und ist dann bis zu 4/7 langsam dahingesiecht... Das ist doch kein Zustand. :rolleyes


    Terminlich kann ich eigentlich immer, also wärs nett, wenn hier alle mal posten würden, wann der nächste/früheste Termin von ihnen aus wäre.


    @Chakuza: Ja, toll wie du den Shurikensturm aussenvor gelassen hast und mit den Jägern in den Nahkampf gestürmt bist, nur um da 4 durch ne Spezialregel zu verlieren xD Naja, der General ist jedenfalls hin^^


    @Cromwell: Ok, da kann ich dir jetzt schlecht nen Vorwurf machen, weil ich es selbst ja schonmal verpennt habe :S Hoffe, dass wir alle daraus lernen und nächstes mal genau aufpassen :wacko:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Also ich hätte schon Lust, wär aber besser wenn sich die Admins beider Grup-
    penspiele wegen den Terminen absprechen damit es keine Überschneidungen gibt.


    Vorerst wird jetzt sonst automatisch das MoF Vorrang haben
    (aber auch hier könnte man mehr in der Zeit machen die gegeben war). ;)


    Ich hoffe das nächste Mal läuft alles glatt. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin


    Also bei mir ist es zeitmäßig etwas mau, weil jetzt die Liga gestartet ist und ich die spielfreien Stunden abends für andere Dinge benötige. Zudem mir einiges etwas sauer aufgestoßen ist und ehrlich gesagt, das Spiel schon längst abgeschlossen sein sollte. 8|


    Es sollte eigentlich klar sein, das hauptsächlich der Spaß im Vordergrund steht bei einem solchen Ereignis. Der wird natürlich immer weniger, umso mehr Krampf das ganze Game wird. Entweder weil Regellücken gefüllt, Spieler dauernd wieder hergeholt, Termine neu abgemacht und/oder beständig andere Dinge geklärt werden müssen.


    Desweiteren hätte ich teilweise einfach erwartet, das man das ganze Game etwas lockerer angeht und nicht systemathisch den Regeln folgt. Ein Beispiel - Der Todesstrahl von Savage' General: Hier sollte ehrlich gesagt einfach viel zerstört werden und ob der DP nun berührt worden ist oder ganz knapp eben nicht, finde ich vollkommen belanglos. Er wird einfach mit beschossen.
    Wenn es dazu nicht schon eine Diskussion gegeben hätte, wäre meine Spielleiterfunktion auch noch so weit gegangen und hätte den Brennstofftank im Weg auch gleich noch mit weggeblasen mit einem Explosionsradius von 12". Einfach so, weil es zu dieser Zerstörungsorgie gepasst hätte. Khorne ist es nämlich egal, welche Schädel unter seinen Thron wandern! Deswegen würde der Strahl auch möglichst viele Einheiten treffen wollen, egal, ob Freund oder Feind und schon gar nicht in taktischer Hinsicht betrachtet. Taktik gibt es beim Schädelsammeln nicht! :whistling:


    Noch eine Sache finde ich schade, nämlich die fehlende Disziplin der Spieler. Wenn jede Schadenswurf erstmal sieben Kommentare bekommt, kann es leicht sein, das der logisch folgende Save des Beschossenen völlig untergeht. Dabei vergeht Zeit, um das zu klären, die ganzen Würfe auseinander zu paldovern, usw.! Es gibt Zeiten für Kommentare und es gibt Zeiten, wo man einfach ruhig bleibt. Eigentlich dachte ich, das wäre allen klar, oder nicht?
    Ebenfalls ging ich einfach davon aus, das ihr untereinander in euren Allianzen klärt, wer zuerst bewegt, zieht, wirft, usw. - so würde es da keine Verständigungsprobleme geben. Wenn es Sachen innerhalb der Gruppe zu klären gebe, hat man auch die Möglichkeit der privaten Kommunikation, ohne gleich wieder den allgemeinen Gesprächsbereich voll zu schreiben.


    Ich habe das bei den ersten beiden Terminen des Spiels versucht, euch begreiflich zu machen, mal freundlich, mal nebenbei, mal konkret - aber anscheinend bedarf es dafür ebenfalls eine strikte Regelung, damit es eingehalten wird?!


    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin nicht sauer oder so was ähnliches, sondern nur um eine Erfahrung reicher und weiß, wie ich in Zukunft als Spielleiter agieren werde, wenn ich es denn noch einmal machen sollte. Wie Archaon schon erwähnte, habe ich mir echt ein wenig Arbeit mit der Vorbereitung gemacht und die Mühen werden nur wenig honoriert, vor allem durch die Gleichgültigkeit einiger in verschiedener Art und Weise.


    Jeder kann mal die Zeit verschlafen oder etwas Wichtigeres kann dazwischen kommen. Jeder hat aber auch verschiedene Alternativen, um den anderen dies mitzuteilen oder sich selbst ausreichend zu koordinieren, z.B. anhand eines einfachen Weckers oder durch einen frühzeitigen Post hier im Thread, etc.! Sich selbst etwas Mühe zu geben, erspart anderen den Frust.
    Wenn der Termin 19.30 Uhr abgemacht wird, dann hat man schon um 19.25 Uhr auf der Matte zu stehen und spielbereit zu sein und nicht erst um 19.45 Uhr. Das ist ein starkes Indiz dafür, das die anderen mit ihren Bedürfnissen, keinerlei Wertschätzung von euch bekommen. Schade eigentlich.


    Wie gesagt, jeder kann mal Fehler machen und darüber kann man auch hinwegsehen. Aber jeder sollte sich auch die Mühe geben, die andere sich auch bei diesem Spiel bisher gegeben haben. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Ein Beispiel - Der Todesstrahl von Savage' General: Hier sollte ehrlich gesagt einfach viel zerstört werden und ob der DP nun berührt worden ist oder ganz knapp eben nicht, finde ich vollkommen belanglos. Er wird einfach mit beschossen.


    Ich bitte zu beachten, dass in diesem Spiel so ziemlich alles gegen mich lief, was gegen mich laufen konnte. In Folge dessen, habe ich nach eine Besprechung mit meinem Meister beschlossen, alles in diesem Spiel zu manipulieren, was zu manipulieren geht, um wenigstens noch ein wenig von Tzeentchs Glanz in die Runde zu bringen ;)


    Mit anderen Worten:
    Ich nöle viel, doch nix davon ist ernst gemeint. Der Prinz wurde ja dann auch getroffen und hatte seinen SAVE bestanden. So wie es sich gehört 8)


    MfG,
    Archaon


    Freitag könnt eng werden, weil ich da eventuell noch das Ligaspiel gegen Snipper beenden muss.
    Wochenende wäre mir persönlich lieber.


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Auch wenn du nicht mehr viel hast, so hältst du noch ein Missionsziel von gerade mal 3en, um die sich 7 Leute drängen, also mach mal ruhig. Das der Strahl ungünstig langging war etwas Pech, allerdings hat er sich jetzt erledigt und es wäre albern gewesen dich vorzuwarnen.


    Das was gerade an dem Spiel nervt, ist das mindestens eine dreiviertelstunde vergeht, bis die erste Einheit bewegt wird und dann jedesmal ewig dauert bis jemand sich erbarmt weiterzumachen. Bei der Langeweile muß man doch irgendwann mal den Drang haben irgendwas zu tun. Wenn dabei unüberlegte Moves rauskommen, egal, wir spielen hier zum Spaß.

  • Das sind zwar Phillis Seuchenhüter (meine stecken ja mit imba Ava im NK), aber der Versuch mir Mut zu machen ist aller Ehren wert ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Kommen wir hier nochmal zu nem Termin oder ist hier jetzt alles den Bach runter?

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Jo, da das mit Snipper doch schneller ging als gedacht, bin ich Freitag dabei ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Also: Freitag Ok, wer morgen nicht kann meldet sich, wer kann, meldet sich bitte auch, dann kann man sich sicher sein, dass auch alle bescheid wissen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Weiße Bescheiid ;)


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)