Kleine Fragen, kleine Antworten für den Armeeaufbau

  • Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten! :thumbsup:
    Freu mich schon auf die erste richtige Schlacht gegen meinen Best Friend(=Space Wolfs) ^^
    Bin mal gespannt wie sich der Schwarm anstellt :evil:


    Grüße
    Trygon

  • hallo ich hab mal ne kleine frage. also ich hab vor ein paar monaten angefangen 40k zu sammeln und hab mir eine streitmacht von den tyraniden und eine gargoyl rotte geholt und weiss nicht was ich mir als nächstes kaufensoll könnt ihr mir vllt. helfen?

  • Moin,


    ich wollte mich mal erkundigen, ob (1.) auch ein Armeeumbauprojekt genehm ist und (2.) wie streng der monatlich zu leistende Fortschritt gehandhabt wird? Konkret bei mir heißt das: Ich habe schon eine teilweise bemalte Iron Warrior Armee, die ich aber gerne umstrukturieren und mit Fluff versehen würde. Ideen habe ich schon jede Menge, auch ein paar Teile sind schon gekauft. Um das alles auch umzusetzen, würde ich gerne einen Thread starten. Nun besteht aber das Problem, dass ich beruflich mittlerweile sehr eingebunden bin und bspw. auch bis Herbst keinen Urlaub haben werde :( Und in der wenigen freien Zeit gibt es dann natürlich auch noch ein paar Dinge außer 40k... Daher kann ich halt nicht versprechen, dass ich jeden Monat ein fixes Pensum schaffe und was fertiges einstelle. Das Projekt wird also ziemlich laaaangsam von statten gehen... :whistling: Aber abbrechen würde ich sicher nicht, bin ja schon seit fast 20 Jahren im Hobby! ^^ Falls es nicht gern gesehen ist, ist das aber kein Ding! Sagt halt ehrlich ob ihr so etwas wollt oder nicht! :glas:


    MfG
    Hobbes


    P.S. War jetzt eher 'ne längere als 'ne kurze Frage... aber die Antwort sollte ja kurz ausfallen können! :D

  • ALso, nach meiner Erfahrung wird das mit den Regeln beim Armeeaufbau nicht sooo eng gehandhabt. Sprich: Jeder Armeeaufbau wird begrüßt, solange er am Leben erhalten wird. Das muß nicht immer mit Monatszielvorgaben geschehen, auch wenn das der Eigenmotivation dient. Ich würde also sagen: Mach hinne :D

  • Danke Nachtschatten! Ich warte mal noch auf 'ne Antwort von einem Mod und hoffe mal, dass der das auch so sieht! :D
    Wo kann man eigentlich sehen welcher Mod für welchen Bereich zuständig ist?! Dann könnte ich das ja auch per PN klären.

  • Danke Nachtschatten! Ich warte mal noch auf 'ne Antwort von einem Mod und hoffe mal, dass der das auch so sieht! :D
    Wo kann man eigentlich sehen welcher Mod für welchen Bereich zuständig ist?! Dann könnte ich das ja auch per PN klären.


    Ganz unten auf jeder Seite finden sich ein paar Links, u.a. einer mit der Bezeichnung "Team ". Dort siehst Du alle Mods und für welchen Bereich sie zuständig sind.

  • Tach,


    Schande über mich, ich habe garnicht gesehen das hier gepostet wurde. :pinch:



    Zum einem begrüßen wir hier gerne jeden aktiven Armeeaufbau.


    Vorher sollte man sich allerdings gut überlegen wie man den dann am laufen hällt. Es ist kein leichtes sich ständig dazu zu motivieren sein Armeeaufbau vorranzutreiben.
    Bei manchen wird es nicht mehr als 5 leere Spoiler, drei Texte und eine Armeeliste bevor der Thread in den ewigen Senkgruben der gescheiterten Armeeaufbauten sieht.


    Zum aktiven Armeeaufbau gehört es halt auch dazu ordentlich Bilder und den Werdegang zu posten.
    Je mehr Material und gutzulesende Texte, desto mehr positives Feedback wirst du auch bekommen.


    Zur Gestaltung des Armeeaufbaus lasse ich euch freie Hand solange alles halbwegs übersichtlich ist.


    Gerne kannst du deine angefangene Armee hier präsentieren und den weiteren Aufbau dokumentieren. ;)




    mfG Larkin

  • Zur Gestaltung des Armeeaufbaus lasse ich euch freie Hand solange alles halbwegs übersichtlich ist.


    Wie wäre es dann, die schrottigen "Regeln" und andere veraltete/sinnlose Threads aus dem Bereich "Ankündigungen und wichtige Themen" zu entfernen? :)

  • Wie wäre es, die sogenannten "schrottigen" Regeln (die eigentlich noch immer größtenteils ihre Berechtigung finden) in Richtlinien umzuwandeln, wie ein Armeeaufbau in seinen Grundprinzipien aussehen sollte?! ;)


    Die Regeln haben ihren Grund, eben weil wir bestimmte Arten der Präsentation fördern wollen und diese hier bevorzugen. Nur Bilderthreads beispielweise, mit Malanleitungen usw., brauchen wir hier nicht, dafür haben wir den Painted Minis-Bereich, etc.!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hi!
    Ich hätte auch ne Frage: Ich bin schon fleißig dabei, meine Ork-Armee zu bemalen und habe schon ca. 30% fertig. Um mich weiter zu motivieren und hier mal was zu präsentieren würde ich den Rest meiner Bemalorgie hier gerne als Armeeaufbauprojekt aufziehen - und es steht noch viel grau hier rum.
    Ist das OK, wenn ich den aktuellen Bestand "nachdokumentiere" und dann weiter mache?

  • Hallo miteinander,


    ich spiele mit dem Gedanken, den Aufbau meiner Zweitarmee (Grey Knights mit Schwerpunkt auf Inquisitoren und Hilfstruppen) hier zu präsentieren. Da ich meine Erstarmee in einem anderen bekannten GW-Forum aufgebaut habe und ich hier kein Chaos verursachen will, hier meine Frage:


    Sollten die Punkte, die es zu besprechen gilt (Fluff, Listen, Bilder, etc.), alle in der 1sten Post (der wäre dann ja irgendwann ziemlich gigantisch), oder sollte man in seinem frisch angelegten Aufbau erst mal hintereinander jeweils einen separaten Post für jedes wichtige Thema machen?


    Vielen Dank und beste Grüße
    N.


    P.S.: Und falls man beim Moderator einen Antrag auf Aufnahme ins ARmeeaufbauforum stellen sollte, tue ich das hiermit. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hi!


    Neue Armeeaufbauten sind immer willkommen :D Das übliche Vorgehen ist es, für jeden der von Dir benannten Oberbegriffe einen Platzhalterpost zu erstellen und diesen dann nach und nach zu füllen. Der Rest des Threads besteht dann aus Kommentaren und Fortschrittsmeldungen ... Unterschiede zwischen Ursprungsidee und gelebter Realität gibts beim Thema "Monatsziele" - die sind eigentlich ein Bestandteil des Aufbaus, werden aber unterschiedlich ernst genommen von den einzelnen Threaderstellern, und das fehlen eines Monatszieles oder das Nicht-Erreichen eines formulierten Zieles werden aktuell auch nicht mehr "gerügt", obwohl das früher wohl mal so war, wie man einigen älteren Threads entnehmen kann.


    Einen Antrag auf Aufnahme ins Aufbauforum brauchts auch nicht, leg einfach los (zumindest habe ich das so gemacht und dafür keine auf den Deckel bekommen :D).

  • Ich spiele wahrscheinlich bald Apokalypse und wollte fragen, als was man das Todesstoß-Raketensytem noch einsetzen kann (Ich hab was gehört von anderer befüllung oder sowas).

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Hui, hier ist ja noch einiges nicht beantwortet >

    Hi,
    sind als Armeeaufbau nur 40k Armeen oder zum Beispiel auch Fantasyarmeen erwünscht ?

    Alle Tabletops können hier grundsätzlich als Armeeaufbau präsentiert werden. Nur sollte man sich vor Augen halten, wo man sich genau hier befindet. Warhammer Fantasy wird eventuell noch mehr Mitleser und Kommentatoren finden, als beispielweise Warmachine oder Infinity. Wir sind primär ein 40k-Forum, deshalb auch der Name passender Weise, aber wir sind nicht so stur, uns auch anderen Dingen zuzuwenden bzw. zu öffnen, auch wenn das für einige den Anschein macht. ;)


    Ich spiele wahrscheinlich bald Apokalypse und wollte fragen, als was man das Todesstoß-Raketensytem noch einsetzen kann (Ich hab was gehört von anderer befüllung oder sowas).

    Da werden dir die Spezialisten des Imperialen Armee-Bereiches besser helfen können. Vielleicht suchst du dir dort einen passenden Thread (der deine Frage vielleicht schon beantwortet) oder fragst kurzum dort im KFKA nach. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • In Apo kann man das Todesstoss-System als Warpfeldrateke Spielen, was funktionirt dann wie die Warpfeldgranate nur mit der 10-Zoll Schablone und erst danach die 3-Zoll (das kleine wanderne Warpfeld).
    Also als pure Gewalt, wenn ich mich nicht gerade ganz ganz böse vertue...

  • Hallo,


    Ich würde gerne wissen, wie man Spoiler benennt...
    Ich hab ja immer ([]durch () ersetzt):
    (spoiler)(/spoiler)
    Und dann?

  • Moin


    Du musst einfach nur ein weiteres Zeichen einsetzen und anschließend den gewünschten Text =>
    (spoiler=Text der Spoilerüberschrift) Text im Spoiler (/spoiler)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.