Warhammer T-Shirts

  • Gibts eigentlich irgendwo einen online-shop wo man sich T-Shirts mit einem Imperiumsadler oder ähnlichen Symbolen darauf bestellen kann?.Alternativ könnte man sich ja im Internet ein T-shirt machen lassen wo sie einem ein gewünschtes Motiv draufdrucken, aber das gibt wohl wieder Probleme wegen Urheberrecht etc. oder?

  • So ist es... wenn du es einfach selbst machst kommt GW und beseitigt das Problem mit der Juristischen Keule...
    Am sonsten wär mir kein Shop oder etwas ähnliches bekannt wo man soetwas bekäme. Also auf den GamesDay warten und schauen ob du das zum GD ergattern kannst....

  • Wieso wenn Du das T-Shirt nur für Dich selbst anfertigst, können sie wenig dagegen machen v.a. wenn Du ein Motiv aus einem der von Dir gekauften GW-Werke nimmst. Nur Verkaufen sollte mans nicht.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • IANAL, aber es müsste legal sein, sowas machen zu lassen.


    Du darfst eine Privatkopie von einem Werk nicht nur selber machen, sondern auch anfertigen lassen, wenn es entweder:
    - unentgeltlich geschieht oder
    - "es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt"


    Letztere Klausel erlaubt es einem insbesondere, in einen Copyshop zu gehen und dort eine Privatkopie eines Buches (sagen wir mal ein GW-Codex) erstellen zu lassen und dafür auch zu bezahlen.
    Nachdem die Vervielfältigung für ein T-Shirt ja üblicherweise auf so eine Art Bügelfolie gedruckt wird, dürfte es sich aber auch dabei im einen "ähnlichen Träger" handeln.


    Als Referenz: http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html


    Aber wie gesagt... Meine bescheidene Laienmeinung.

  • Also ich hab mein Shirt selbst gemacht.
    Eigentlich hat unsere ganze Spielgruppe ein Shirt von seiner Armee.
    Ich hab ein Eldar Shirt, mein Bruder eines von der Inquisition, mein Cousin eines von iron Warriors.
    Und die sind alle selbstgemacht. Die Freundin von meinem Cousin hat nämlich so nen Drucker. ^^


    :2up:

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Das Drucken/Bedrucken für den Eigenbedarf (auch über einen Shop) ist völlig legal! Aber sobald Du die Dinger vertickst ist "Schluß mit Lustig".


    Belphegor
    "Also ich hab mein Shirt selbst gemacht.
    Eigentlich hat unsere ganze Spielgruppe ein Shirt von seiner Armee.
    Ich hab ein Eldar Shirt, mein Bruder eines von der Inquisition, mein Cousin eines von iron Warriors.
    Und die sind alle selbstgemacht. Die Freundin von meinem Cousin hat nämlich so nen Drucker"


    Was sind denn das für Drucker? Ich such sowas schon länger...T-Shirt rein, Datei aufrufen und dann gehts mit Textiltinte ab? Oder druckt die nur Transfers?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ich hab da Null Ahnung. Ich geb da nur einen Rohling ab und das Motiv. (einfarbig)

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • ja und dann? Hast Du dann einfach ein Plakat auf dem Shirt oder ist das gedruckt wie aus dem Laden...meine ohne Ränder und so?

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"

  • Ausser der Möglichkeit zu bedrucken gibt es ja noch die alternative besticken lassen.
    Gerade für Pullover oder Westen in guter Qualität lohnt es sich, da ja ein Druck, so gut er auch sein mag, mit der Zeit ganz einfach verblasst oder reißt.
    Man sucht sich halt ein Motiv aus und kann es sich entweder selber mit einem entsprechenden Programm zusammenbasteln oder man gibt die "Einzelteile" wie Motiv und Schrift in digitaler Form im entsprechenden Laden ab und läßt es dann dort Zusammensetzen.
    Meine Frau hat zb auf diese Art und Weise Westen für den Hundeverein besticken lassen in dem wir sind.

  • Es ist gedruckt wie aus einem Laden. Keine Ränder, sauber, und hält auch noch nach 10 Waschdurchgängen. ^^
    Meines ist noch L owohl ich längst XL hab.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Hab mir früher mal (lang, lang ist´s her...) mit Textilfarben &
    Airbrushpistole shirts gemacht; meistens mit 3-5 Schablonen.


    2 Schichten reichen, das hält dann ewig. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • *hust* 10 Wäschen, ich rede da eher über 100+ Waschgänge.
    Es gab damals bei uns Vereins T-shirts die bedruckt waren und ein T-shirt das ich mir zur selben Zeit gekauft habe war bestickt, das bedruckte war nach ca 1 1/2 - 2 Jahren schon recht stark ausgeblichen.
    Beide habe ich in der Zeit in etwa gleich oft getragen (einmal pro Woche mindestens)

  • Najo, zum einen gibbet den Verein nimmer und zum anderen spiele ich schon lang kein Football mehr, von daher brauch ich mir da nüscht neu drucken lassen :rolleyes
    Aber was ich wohl vor habe ist mir n T-shirt und n Sweater mit nem Taumotiv besticken zu lassen :2up:

  • Also ich hab ungefähr 15 Shirts. Davon 12 Bandshirts. Und ich wasche alle immer zusammen. Ein T-Shirt trage ich 3-4 Tage lang (wenn ich nicht geschwitzt habe) Da brauchte ich bisher nur 10 mal waschen. ^^
    In einem Jahr könnt ihr mich ja nochmal fragen wie es um meinem Eldarshirt steht. ;-)


    Und besticken hält natürlich ewig. Und das einzige was bestpckt wird ist mein Kutte und die wird nie gewaschen! ^^

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • T-Shirts von normaler Qualität halten doch normal relativ lang, also einfach son weißes Shirt oder Schwarz beim H&M; holen und dann was drauf drucken, wenn die Folie auch von vernünftiger Qualität is hälts lange, du kanst des auch in so ne Druckerei bringen, kostet halt etwas mehr, aber dann hälts auch lange, also wie bei normalen Shirts auch :D

  • Hab mir früher mal (lang, lang ist´s her...) mit Textilfarben &
    Airbrushpistole shirts gemacht; meistens mit 3-5 Schablonen.
    2 Schichten reichen, das hält dann ewig. :up:


    Jo, das hab ich auch vor. Denke das ist copyrighttechnisch auch die beste Lösung weil Eigenbau. Könnte man sogar verkaufen! ;)


    Ausser der Möglichkeit zu bedrucken gibt es ja noch die alternative besticken lassen.
    Gerade für Pullover oder Westen in guter Qualität lohnt es sich, da ja ein Druck, so gut er auch sein mag, mit der Zeit ganz einfach verblasst oder reißt.
    Man sucht sich halt ein Motiv aus und kann es sich entweder selber mit einem entsprechenden Programm zusammenbasteln oder man gibt die "Einzelteile" wie Motiv und Schrift in digitaler Form im entsprechenden Laden ab und läßt es dann dort Zusammensetzen.
    Meine Frau hat zb auf diese Art und Weise Westen für den Hundeverein besticken lassen in dem wir sind.


    Besticken ist teilweise ziemlich teuer...gerade weil man nicht einfach ein JPEG-Bild abgeben kann, sondern die Datei umgewandelt werden muß. Zudem kann man das Shirt nicht mit sehr großen Bildern besticken.


    Also ich hab ungefähr 15 Shirts. Davon 12 Bandshirts. Und ich wasche alle immer zusammen. Ein T-Shirt trage ich 3-4 Tage lang (wenn ich nicht geschwitzt habe) Da brauchte ich bisher nur 10 mal waschen. ^^
    In einem Jahr könnt ihr mich ja nochmal fragen wie es um meinem Eldarshirt steht. ;-)
    Und besticken hält natürlich ewig. Und das einzige was bestpckt wird ist mein Kutte und die wird nie gewaschen! ^^


    mathematisch voll durchdachte Wascheinheiten! :2up: ....aber drei Tage??? naaaaagut :whistling:

    MfG
    Schwertbruder

    0==[xxxxxxxxxxxxxxx>
    Keine Furcht! Keine Gnade! Kein anderes Bier!


    merban10.png

    "Nirgendwo wirst Du mehr X-Wing Spieler versammelt finden als hier!"