In einem Spiel gestern tauchte ein Phantomlord hinter meinen Linien auf. Zwei Massenbeschleuniger, zwei Plasmabeschleuniger im Schnellfeuerbereich, drei Raketenmagazine, zwölf Pulsgewehre im Schnellfeuerbreich und ein Schwärmerraketensystem feuerten ohne Auswirkung auf den Bengel. Wie bekommt ihr den kaputt?
Die Plage Phantomlords
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Mehr Glück beim Würfeln?
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jau. Die MB sollten ihm ja eigentlich schon ordentlich zusetzen, der Rest hat ja Chancen im Wunden zuzufügen. Nicht so wie der "heilige Bolter" der Space Marines
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Also mMn war das einfach Pech. Normalerweise hätte die ganzen Waffen ihn erledigt, oder zumindest stark in Mitleidenschaft gezogen. Da heißt es wohl, Würfel verbrennen und die neuen Würfel dabei zusehen lassen, als mahnendes Beispiel.
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Allein mit den MBs, Raks und Plasmabeschleunigern, hätte das Teil sterben müssen/können^^
Also würd sagen, das war einfach mal pech!mfg Xanto
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oh das mit dem Pech ..das kenn ich xD da kann man noch so viele MB haben die treffen an manchen tagen nich aber wenn se treffen ist es sehr tödlich
hast du die MB mit verbesserter zielerfassung (oder wie das heisst) für BF 4 ?
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Ja...das Leben ist unfair...
Ich erinner mich da grade an ein Vassalspiel von mir gegen Dämonen. Gegner stellt das Orakel, was absoluter Imba-Cheese ist (meiner Meinng nach...^^), ich bin Tau. Ähnliches Szenario....ganze Armee ballert, er schafft alle Rüstungswürfe. Das waren immerhin 5 Koloss, sicher 20 Feuerkrieger mit Zielmarker in SF-Reichweite, 6 Krisis mit Rakmag...nichts passiert.
Dann am Ende meiner Schussphase merk ich, dass ich noch einen einzelnen, auf der Flucht befindlichen Feuerkrieger in 12 Zoll Reichweite hab.
Er schießt. Ein Treffer. Wundet auf 5+. Wunde. Gegner wirft die Doppel-Eins. Ein LP weniger....und dann patzt er seinen Moraltest und das Orakel verp*sst sich zurück in den Warp!
Wäre das ein echtes Modell gewesen hätt ich ihn vergoldenen lassen.... :2up:
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Dann am Ende meiner Schussphase merk ich, dass ich noch einen einzelnen, auf der Flucht befindlichen Feuerkrieger in 12 Zoll Reichweite hab.
darf der garnicht da er flüchtet
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doch... darf er
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darf er schon! Einheiten auf der flcuht dürfen sehr wohl schiessen
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naja fast alle unsere schweren waffen benötigen erstmal ne 6 zum verwunden und dann nochmal n verpatzten rüstungswurf. die raketenmagazine waren da mit S7 am erfolgreichsten (soll heißen, zwei sind bis zum RW gekommen) die MB hatten wirklich pech. alle anderen Waffen haben ihre erwartung erfüllt und nichts bewirkt. mir graust es, wenn mein gegner mehr als einen phantomlord aufstellt, denn der junge hat meine ganze armee auf trapp gehalten.
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Sind die wirklich soo hart? Ich finde das die schön berechenbar und langsam sind (Sehr im Gegensatz zum Rest einer Eldararmee) Außerdem haben die Kolosse dann ein Ziel welches nicht andauernd durch irgendwelche Holofelder und sonstigen Firlefanz vor ernsthaftem Schaden geschützt ist.
In meinem letzten (einzigem) Spiel mit Tau gegen Eldar war der Phantomlord in der 2. Runde weg. Noch bevor er großen Schaden angerichtet hatte... -
Langsam ja aber unendlich robust. Was hast du auf ihn geschossen und wieviel Einheiten hat der die zwei Runden beschäftigt?
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Ein 2erteam Kolosse konnten ihn ausschalten (Kostenpunkt: ca 200 Punkte), verstecken konnte er sich kaum. Soweit ich mich erinnere war er auf Infanteriebekämpfung ausgelegt. Meine Infanterie war zu diesem Zeitpunkt aber entweder in Reserve, in Transportern, oder in Deckung, so dass er sich nicht wirklich rentiert hatte.
Blöderweise hab ich das Spiel dann doch noch verloren. Das lag aber an meiner Unfähigkeit auf seine schnellen Nahkämpfer angemessen zu reagieren und meinem Fehler den Comander totz drohenden Nahkampfs mit Skorpinkriegern nicht aus besagtem Kolossteam abzuziehen. (Ist aber ne andere Geschichte) -
Wenn Du son Set hast mit so Miniwürfeln , die so groß sind wien Backenzahn . Schmeiß weg!!!!!!!!!
Hol dir lieber irgendwo normalgroße Würfel.
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ich bezweifel irgendwie, dass die größe der Würfel was für das Ergebnis kann. Aber kreative Taktik