Bemaltechniken- KFKA

  • Okay, vielen Dank!


    Der Vollständigkeit halber: es sollen einzelne Steine sein. (Ich will mein Todeskorps mit neuen Bases ausstatten)

  • Der Hersteller oder Hauptladen (bei Pegasus weiss ich nicht was da was ist) hat einen eigenen Shop


    Hoffe der direkte Link klappt, ansonsten unter pegasus.de im Shop unter Zubehör findest du auch Pegasus Farben. Ist ein bischen Sucherei.



    https://www.pegasusshop.de/?th…emengebiet=Pegasus+Farben






    Ich hab allerdings auch noch ne Frage bezüglich Mechrite Red von GW.


    Ich hab mir die heute zum ersten Mal gekauft. Decken tut sie prima, aber das Zeugs stinkt ja echt übel. Haut einen bald aus den Latschen wenn man das Töpfchen öffnet. Schönes Arbeiten ist anders....


    Meine eigentliche Frage: Stinkt das bei euch auch so oder hab ich einfach nur Pech gehabt und ein faules Töpfchen erwischt.

  • Also meine mechrite red hat anfangs auch wie Katzenpisse gestunken, aber irgendwann is das weggegangen.

    Come to the evil side of life,
    We have cookies.


    Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


    Für die bestandene Bemalherausfordeung.

  • wo es hier grad um den geruch geht, alle foundation farben stinken am anfang tierisch :cursing:

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Klaro, decken genauso wie die normalen GW-Farben.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Lese in vielen Bemalthreads oft dinge über Lasieren und Lackieren - kann mir aber da nichts konkretes vorstellen.
    Kann man mich aufklären? (SuFu spuckt nichts passendes aus).
    grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Lackieren heißt einfach, dass du auf deine Figuren zum Schutz mit (Matt-)Lack besprühst/bemalst.
    Lasuren sind sehr stark verdünnte Farben und werden benutzt um Übergänge zwischen den einzelnen Farbschichten weicher erscheinen zu lassen.


    mfg. Autarch L.

  • Wie gut sind Vallejo bzw. GW Farben zum Grundieren geeignet?
    Gibt es eine Grundierung zum aufpinseln?


    Ich hab grad ein bisserl meine bereits grundierten Fahrzeuge mit ungrundierten Bitz "aufgemotzt" und will nicht das ganze teil nochmal ansprühen sondern nur die paar angeklebten Bitz halt mit Pinsel grundieren.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Grundierung von Vallejo und GW gibts meinesWissens nach nicht im Töpfchen sondern nur in der Dose.



    Aber wenn die ganzen Bits relativ weit außen an den Fahrzeugen liegen sind das in der Regel auch die Teile, wo am ehesten die Farbe abgeht. Die werden einfach am meisten in Mitleidenschaft gezogen.


    Von daher würde ich doch zu einer Grundierung raten. Nimm einfach die Dose und sprüh mal kurz drüber. Ne Grundierung braucht eh nicht 100% decken. Sie zu dass du hauptsächlich die ungrundierten Teile triffst. Wenn man hinterher Ansätze Von den Sprühvorgängen sieht ist das in der Regel auch egal. Solange du nicht mit der dünner Farbe irgendwelche Technicken mit der Airbrush anwenden willst siht man diese Ansätze nach dem Bemalen nicht mehr.

  • Danke ... na dann doch sprühen :rolleyes


    ich versuche mal gut abzukleben.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wegen den Kleiteilen und Bitz Grundiere ich immer den gesammten Gussrahmen!
    Sprühfarbe aus dem Baumarkt ist Günstiger,wobei die nicht Acryl Dosen nicht das Plastik angreifen.


    Wollte es nur mal Erwähnen


    mfg Gaffer

  • ich hab das mit dem Gussrahmen grundieren einmal gemacht und mich damit vertan ... mach ich nichtmehr

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Hi
    Ich male die größeren Flachen der Landungskapseln mit Verdünnten Red Gore.
    Das wird alles sehr glatt und schön allerdings hab ich etwas unschöne schlieren wenn ich sie ein wenig im licht halte sprich von vorne nicht zu sehen.
    Was kann ich dagegen tun? Spühpistole wär mir zu aufwendig.
    grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40