xbox 360 Ring of death

  • Servus Leute,


    heute morgen hab ich versucht meine xbox einzuschalten, es kamen drei rote LEDs auf dem sogenannten Ring of Lights. :wall:


    Ich hab schon alle Kabel überprüft und das Netzteil läuft auch normal.


    Hab mich zwar schon im Internet umgeschaut, bin dabei auch auf den Handtuchtrick gestoßen. Will den noch nicht ausprobieren, ohne vorher ein paar Meinungen eingeholt zu haben, da es heißt, der Trick mit dem Handtuch könnte irreparable Schäden verursachen.


    Nur als Anmerkung: ich möchte nicht an der Technik der 360 rumwerkeln, das ist mir dann doch zu riskant.


    Also, ich bin für jeden Tipp offen. :2up:


    P.S.: Ich weiß, dass ist die PC Area, aber es gab leider kein eigenen Thread für die 360.


    Ich hoffe, Ihr verzeiht mir. Und wenn nicht, dürft Ihr mal ordentlich drauf hauen :beat:

  • ganz schön mutig von dir sowas in die pc area zu posten :)


    ansonsten mach das was drache meinte... blos net selber rumbasteln, dann verfällt die garantie und microsoft macht gar nix




    p.s.
    @microsoft:


    das mit halo 1 wird niemals vergessen! IHR SCHWEINE!


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Ruf die Service-Hotline dafür an (findest du im Internet auf der MS-Xbox-Homepage) und dann wird dir weitergeholfen. Wenn du noch Garantie darauf hast, dann wird die Xbox bei dir abgeholt und repariert. Kost dann auch nix, ausser dem Verzicht für ca. 14 Tage.


    Ich würd gar nicht erst einen der "Tricks", die man im Netz so findet, ausprobieren. Das Risiko, dass die Box komplett hin ist, ist viel zu groß. Der Support von MS bezüglich des RROD ist einwandfrei und nicht zu bemeckern! Bei mir wurde außer dem RROD-Problem auch noch das Laufwerk ausgetauscht, weil das bei manchen Besitzern auch Probleme machte (Kratzer auf CDs). Bei mir gabs zwar keine Probleme mit dem Laufwerk, wurde von MS aber ausgetauscht, ohne dass ich das erwähnt habe. Und alles kostenlos (hatte auch noch Garantie drauf, wie Kosten aussehen ohne Garantie kann ich leider nicht sagen).

  • So, erst ma vielen Dank für die Antworten.


    Hab bei Micorsoft angerufen, die haben die box am Montag abholen lassen. Mal schaun, wann sie wieder da is.

  • So, heute Mail gekommen, MS hat die box wieder an UPS übergeben.


    Wird dann wahrscheinlich (und hoffentlich) am Montag eintreffen.
    Das das so schnell geht, hätt ich echt nicht gedacht.

  • Was den RROD betrifft, ist der Service von MS wirklich klasse. Kann sich manche Firma ne Scheibe von abschneiden.


    Was nützt einem der Service, wenn das Produkt nichts taugt?


    Wie alt ist denn die Xbox und warum trat der Fehler auf, sollten da erstmal im Vordergrund stehen. Wenn die Xbox nur ein Jahr alt ist und der Fehler bekannt ist, ohne äußere Einwirkungen, dann ist die Xbox nicht marktreif und das ist ein Unding, das Microsoft die Geräte kostenlos tauschen sollte auch außerhalb des Garantie Zeitraums das Mindeste sein. Die können ja nicht einfach Geräte verkaufen und dann sagen, ja tut uns leid, das Gerät funktioniert nur 2 Jahre, danach kannst du es wegwerfen.

  • Es ging mir hier nur um den Service, und der ist wirklich super. In Deutschland ist es lange noch nicht selbstverständlich, dass - sogar wenn das Produkt von Haus aus mangelhaft ist - solch ein reibungsloser und unkomplizierter Umtausch bzw. eine kostenlose Reparatur von den Firmen als Service angeboten wird. Oftmals wird der Mangel ab Werk nämlich gar nicht erst zugegeben, sondern dem Kunden zugeschrieben und dann u. U. sogar noch die Reparatur berechnet.

  • So, nur der Vollständigkeit halber, meine x-box ist heute wieder zurückgekommen, nur eine Woche, nachdem ich sie eingeschickt hab.


    Zumindest dachte ich, dass es meine alte box ist, bis ich den Aufkleber, der an meiner alten box war (es stand drauf: Diese Maschine darf nur von Ausgebildeten oder gründlich unterwiesenen Personen über 18 Jahren bedient werden) an einer anderen Stelle auf der box wiederfand. Zudem ist zu erkennen, dass der Aufkleber entfernt und später wieder auf die box geklebt wurde.


    Daraus kann ich wohl schließen, dass MS mir eine neue box geschickt hat, weil auch das äußere viel sauberer wirkt. Gut dass ich vorher die Disk und die Speichermedien entfernt hab.


    Ach ja, MS hat mir dann auch noch nen Code für einen Monat Gold-Mitgliedschaft geschenkt.


    Super Service. Das muss man mal sagen.