Diskussion zur Berichterstattung

  • In meinem Bericht wäre er auch unter Tol gestanden :D


    Aber wenns dir so besser gefällt, is jetz auch nicht die Welt, machen wirs so ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Okidoki,


    wenn sonst niemand Einwände hat, werd ich das nachher in die News übernehmen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Genau richtig so! :up:


    @Bo: Deine Liste ist schon fertig, mach dir keine Hoffnungen. :p

    ...ich weiß nicht ob ich mich jetzt fürchten sollte oder geehrt fühlen ^^


    Aber da ich keine Furcht kenne :up:


    Eine andere Frage: Wie macht ihr das mit dem "Heimrecht" (weil gibt ja quasi Hin und Rückrunde)? Dachte das jeder der beiden Kontrahenten einmal die Map aussuchen darf um jeweils das Heimrecht zu symbolisieren.


    Ahoi,
    Bo

  • Die Map machen im Normalfall beide Spieler zusammen ;)


    Aber wenn du Heimrecht hast, kannst du den Raum aufmachen und den Namen selber bestimmen ^^
    Ansonsten hat das keine Auswirkungen ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Wichtig ist dabei vor allem, dass ihr euch und eure Schlachten in dem Bericht wiedererkennt. Dass ein bisschen das Feeling rüberkommt (verzweifelter Rückzug, letztes Gefecht, rücksichtloses Blutbad) und dass klar wird, was passiert ist und was ausschlagebend war für Sieg und Niederlage.


    Wenn das nicht passt muss ichs länger machen.


    Und wenn es zu viel zum Lesen ist muss ichs kürzer machen. ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Zitat

    Letzten Endes schafften es beide Spieler nicht, das Ziel ihres Gegners auch nur zu erreichen, geschweige denn zu erobern.[...]Die Partie endete unspektakulär und ohne Sieger.

    Hm, das ist mir etwas zu... unspektakulär dafür, dass mein Ziel von einem Sträfling in 2,9" Abstand gehalten wurde, dessen Trupp dort 3 Runden lang gegen Abbaddon kämpfte, und ein Dämonenprinz 3,1" vom Ziel weg war, der sich fast ebenso lange mit 6 Reitern (!) rumgeschlagen hatte... :rolleyes

  • Wenn Abbadon es 3 Runden lang nicht schafft ein paar Imperiale Fußlatscher in der Pfeife zu rauchen ist das nicht spektakulär sondern eine tote Partie :D
    Ich werd nochmal auf die Knappheit des Ergebnisses hinweisen.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Hab's ein bisschen angepasst ;)


    Wenns jetzt keine Einwände mehr gibt kann Archaon von miraus posten. Und ich stells in die anderen Foren.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Fand den vorherigen Bericht schon völlig in ordnung, aber nun trifft es die Situation noch punktgenauer, El perfecto ! :2up:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • super, das dürfte unser Spielgefühl sehr gut wiedergegeben haben. Sumpf ist ein schönes Wort dafür^^

  • Okay, ich hab mal meine Berichterstattungsthreads upgedated und der Bericht ist von mir aus zur Vervielfältigung freigegeben ;)


    Beim nächsten Mal werd ich wahrscheinlich trotzem ein anderes Schema versuchen. Vielleicht in einem Zug über die jeweilige Gruppe reden und am Ende nochmal die Detaildaten (Teilnehmer, Völker, Mission, Aufstellung, Ergebnis) auflisten, anstatt alles so in einzelne Mini-Spielberichte aufzuteilen.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Wann gibts eigentlich den wzeiten Spieltag? Der dritte is ja auch bald absolviert. Wenn dir das zuviel ist, dann speck lieber nochwas im Umfang ab aber es wäre echt vcool, wenn die halbwegs regelmäßg kommen. Bin richtig gespannt auf den nächsten. :)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Der zweite Spieltag konnte noch nicht kommen, da wir noch auf ein Spiel gewartet haben. Und auch der dritte Spieltag ist noch nicht fertig ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Jup.


    Der Bericht für den zweiten Spieltag kommt spätestens einen Tag nachdem das Ergebnis SAE vs. Snipper öffentlich ist.


    An den dritten Spieltag brauchen wir noch gar nicht zu denken, da sind erst 2 von 6 Spielen absolviert ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Wie versprochen, der neue Bericht, frisch aus den Fingern gesogen.


    Freue mich wie immer über Feedback. Dieses Mal ist es mir deutlich länger geraten und ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich die Leute nicht so viel durchlesen wollen und werden.
    Und mal ganz ehrlich, lest ihr eigentlich noch was anderes als den Bericht über eure eigenen Matches?


    Mal sehn.. ich glaub ich muss mir echt was überlegen um die Berichte in Zukunft abzukürzen.


    Aber egal, schreibt mir erstmal was ihr davon haltet. Bis morgen Abend sind Reklamationen möglich, dann wird das Zeug publiziert.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Moin


    Natürlich lese ich mir alle Berichte durch, ansonsten hätte ich bei dem 2. Spieltag nicht viel zu lesen! ^^ ;)


    Gefällt mir sehr gut, übrigens, du hälst die Spannung aufrecht und die etwas längeren Texte lesen sich dennoch sehr schnell. Ich hatte dabei kein Problem und mir wurde es auch nicht zu langatmig. Wenn du diesen Umfang zwischen 1. und 2. Spieltag halten kannst, würde ich das begrüßen. Manchmal gibt es halt mehr zu erzählen. :up:


    Ich freue mich somit auf den Bericht zum 3. Spieltag! :8o:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich fands auch gut. Nicht zu kurz, nicht zu lang. Aber länger sollts nicht werden. Dafür haben wir ja den Ergebnisthread. ;)


    PS: Ich bin kein Weichei :cursing:;)

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"