Diskussion zur Berichterstattung

  • Heyho


    Inzwischen bin ich fauler Sack auch endlich mal in die Gänge gekommen - also kurz ein paar Worte zu Berichterstattung:


    Ich werde noch einen Thread aufmachen in die meine verschiedenen Berichte reinkommen. In diesen Thread bitte nicht reinposten. Ich werde am Ende der Liga durchgehen und die ganzen Einzelbericht in ein schönes PDF zusammenfassen, da kommt es besser wenn ich keine einzelnen Posts aussortieren muss.


    Wie wird die Berichterstattung ablaufen?
    Erstmal wird der Vorbericht zur Liga veröffentlicht - kommt dann gleich. Ich bitte hier alle die sich falsch repräsentiert fühlen sich sofort bei mir zu melden, damit ich es rechtzeitig korrigieren kann. Ich kenne leider nicht alle Teilnehmer so gut, deswegen zieh ich mir das meiste aus den Fingern ;)


    Anschließend werde ich über jeden einzelnen Spieltag einen kurzen Bericht zu den Spielen schreiben. Da ich hier keine blöden Einzeiler absetzen will wäre ich den Spielern wirklich sehr verbunden, wenn sie in die Ergebnisse ihrer Matches zu den Bemerkungen ein bisschen was zum Ablauf erzählen könnten. Also nicht nur "war scheiße" sondern was der Ansatz war und woran es gescheitert ist. Oder schickts mir per PN. Oder macht gar nix, is eure Sache, aber wie gesagt, dann hab ich nicht viel über das ich berichten kann.


    Am Ende der Vorrunde wird es nochmal eine Übersicht geben - ähnlich wie in der letzten Liga mein Anfangsbericht ausgesehen hat. Dann kommen die Endrunden und nach dem Finale noch eine Zusammenfassung, das Ganze dann als PDF gebundlet zum Herunterladen.
    Die einzelnen Bericht werden in Abstimmung mit Archaon auch in unser Newsportal gestellt, und ich werde natürlich versuchen sie in anderen Foren ebenfalls zu veröffentlichen, damit sich unser Vassalbereich noch etwas rumspricht.


    Also nochmal - falls irgendjemand Probleme mit einem meiner Berichte hat, etwas korrigieren oder ergänzen will, Anregungen, Wünsche, Beschwerden hat - PN oder hier rein. Und lasst mich nicht verhungern, ich brauche Informationen, wenn ich über etwas schreiben soll ;)



    In diesem Sinne Happy Reading.
    Erster Post kommt gleich

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

    3 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Moin Moin Meister des fiesen Humors ;)


    Also was musst du bloß für Pfoten haben das du dir da solche Storys rausziehst clap Also ich hab mich schon bei den ersten Zeilen weggeschmissen :2up:
    ...dafür allein lohnt sich die Liga schon ;)


    Mal sehen wie das erste Match läuft und ob ich deinen Ankündigungen überhaupt gerecht werden kann ^^


    Möchtest du eigentlich auch Logs oder wird dir das dann zu unübersichtlich?


    Ahoi,
    Bo

  • Log ist auch in Ordnung, wenn ihr mir einen schicken wollt.


    Nur wie gesagt, wenn ihr nicht logt, gebt mir bitte wenigstens ein bisschen Information. Welche Taktik wurde versucht, woran ist es schiefgegangen, was hat sich bewährt, solche Sachen halt. Dinge die mir helfen, die Schlacht zu umreissen. So ausführlich werde ich zwar nicht drüber schreiben, aber ein bisschen Info brauchts ^^

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Mal einen kurzen Kommentar dazu: Phil, du machst das genau richtig und großartig zu lesen! ;)


    Genau so habe ich mir das immer gewünscht. So kommt richtiges Ligafeeling auf! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Jaaaha,
    unberechenbar und zickzack! Typisch verschmitzte Eldar eben. Mal sehen welche Ligaplatzierung dem Wohl der Eldar und dem Untergang der anderen Völker am genehmsten ist. MUHA

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • <- definitiv heisse Luft und nie das Gegenteil behauptet!



    aber auch heisse luft kann seeeeeehr weh tun: :flame: :flame: :flame:




    Najo sollte ich ( wieder erwarten ) ein Spiel gewinnen werd ich hier wohl ne Siegesfeier schmeissen ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • jau hast es drauf phil :)




    bin zufrieden mit meiner vorstellung und freu mich schon auf die ersten spielberichte!



    aaaaaber ganz so neu bin ich hier nicht^^ hab bei der allerersten liga mitgemacht, die damals leider abgebrochen wurde. plöde sache...



    hier der beweis:


    Liga - gesammelte Ergebnisse, Mittwoch, 29. August 2007, 13:06



    Game 8. firunian vs. RedNoak =&gt; Massaker für RedNoak


    Game 7. RedNoak vs. 40kFANATIC =&gt; Massaker für RedNoak


    Spieler1 RedNoak(Ork-Heizaz) vs Spieler2 Wömpi(Dark Angels):Aufgabe von Wömpi im 5.Zug




    diesmal lass ich mich nich aufhalten :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Wenn ihr schon alle was an der Spieler Vorstellung auszusetzen habt, dann möchte ich darauf aufmerksam machen das ich zwar aggressiv spiele damit jedoch selten erfolgreich bin. imho bin ich der am schlechtesten spielende Mod hier im Forum.

  • <- definitiv heisse Luft und nie das Gegenteil behauptet!


    Muss man den Zuschauern ja nicht auf die Nase binden, dass du keine Chance gegen uns hast :D




    aaaaaber ganz so neu bin ich hier nicht^^ hab bei der allerersten liga mitgemacht, die damals leider abgebrochen wurde. plöde sache...


    Wenn sie abgebrochen wurde, war es wohl eine sehr doofe Liga. Und wenn es eine doofe Liga war, war es keine offizielle 40k Fanworld Vassalliga (sponsored by Pepsi). Zählt also nicht. :P



    Wenn ihr schon alle was an der Spieler Vorstellung auszusetzen habt, dann möchte ich darauf aufmerksam machen das ich zwar aggressiv spiele damit jedoch selten erfolgreich bin. imho bin ich der am schlechtesten spielende Mod hier im Forum.


    Ach, den kleinen Unterschied zwischen "gewinnt öfter mal" und "gewinnt selten mal" tu ich als künstlerische Freiheit ab. Die meisten Leser erwarten sowieso dass du übertreibst. So there :D

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Oha ich bin also ein Geheimtipp. Na dann Prost sag ich nur... ;)
    Aber nicht das 10. hat mich damals ins Viertelfinale gebracht, sondern meine Marines. Aber wenn die Guards zweimal Vulkan-Death from Above bekommen haben, ist das kein Wunder^^

  • Eigentlich hat dich der Wegfall deiner beiden Mitspieler ins Viertelfinale gebracht :D


    Zum Thema: Die ersten Spielberichte liegen mir ja schon vor, und erstmal: Daumen hoch für euren Enthusiasmus, ich weiß es wirklich sehr zu schätzen. Es kann aber sein, dass mir immer noch ein paar Sachen fehlen, die ich brauche, um einen guten Überblick zu haben. In dem Fall bekommen die Spieler einfach PNs von mir ;)


    Ist weiterhin alles auf Freiwilliger Basis, also wenns euch wurscht is was ich über eure Schlacht schreibe, dann antwortet nicht und ich erfind mir was zusammen ^^

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

    2 Mal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • So, eigentlich wollt ich heute schon über den ersten Spieltag berichten, aber irgendwie komm ich mim Schreiben einfach nicht weiter. Keine Ahnung, vielleicht schaff ichs noch, aber falls nicht wird es wahrscheinlich dieses Wochenende online gehn.
    Bin jedenfalls ab morgen bis Freitag weg, also in der Zeit wird von mir aus leider nix passieren ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Der erste Spieltag ist endlich raus - doch bevor Archaon ihn abschickt, möchte ich euch um Feedback bitten.


    Es ist nämlich das erste Mal, dass ich ein Projekt in diesem Umfang angehe, und ich bin mir nicht sicher ob Aufteilung und Textmenge so in Ordnung sind. Original hatte ich eigentlich den Plan, etwa 1-2 Seiten pro Spieltag zu schreiben. Als ich dann dran gesessen bin, sind es ganz schnell 10 gewesen. Inzwischen habe ich das Ganze gekürzt, bin mir aber nicht sicher ob es so lesenswert ist. Die Berichte sind zu lang um nur einen kurzen Überblick über den Spieltag zu geben, aber zu kurz als dass man sich wirklich hineinversetzen könnte. Kommt mir zumindest vor.


    Also sagt mir einfach ob ihr euch eine straffere Zusammenfassung wünscht (je küzrer es ist, desto eher wird es zur Gänze gelesen), oder ob ihr lieber eine ausschweifendere Berichterstattung wollt. Oder ob es so passt wie es ist. Und falls euch sonst noch was einfällt, ihr gerne mehr Drumherum oder was auch immer hättet, immer her damit.


    Im Gegensatz zu der Liga steckt die Berichterstattung nämlich noch in den Kinderschuhen und ich freue mich immer über Feedback ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Moin Moin,


    Also ich finde die Länge vollkommen in Ordnung so! :up:
    Noch länger bedeutet dir nur mehr Stress und wenn du bei einem Match nicht viel Input hast sieht es auch komisch aus ;)


    Kleiner Vorschlag um dem mitfiebernden Leser was zum mitmachen zu geben:
    Vielleicht ne kleine Umfrage anhängen: Wer könnte den Gruppensieg davon tragen? oder so ähnlich?


    Zu meinem Match mit Chakuza bleibt übrigens nur zu sagen das nur ein Psyker-Aufseher von der Schlacht auf seiner Seite berichten konnte und ich gerade so die geforderten 71% für die Siegpunkte erreicht hatte. (Auch ein Sinnbild für Chakuzas Würfelpech, ich hoffe er hat beim nächsten Match weniger davon! ...ausser gegen mich natürlich ^^)


    Ahoi,
    Bo


    PS: Platz1 war garantiert nur ein Ausrutscher!

  • Genau richtig so! :up:


    @Bo: Deine Liste ist schon fertig, mach dir keine Hoffnungen. :p

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich finds gut so :up:


    Das einzige was ich zu bemängeln hätte, sind die Tabellen am Ende der Rundenberichte. In der ersten Runde ist es noch nicht so wichtig, aber spätestens am zweiten Spieltag, muss ein A:B (beispielsweise 15:5) auch ein 15:5 und nicht nur 15 sein. Klingt profan, ist aber wichtig, da für die Platzierung in erster Linie die Differenz zwischen A und B entscheidet. Nur bei Gleichstand der Differenz ist A ausschlaggebend ;)


    Hab mir die Freiheit genommen, es gleich mal im Bericht abzuändern ;)


    Ansonsten, top :2up:


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich will jetzt hier nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber ab du die Differenz nimmst und bei gleicher Differenz die Punkte heranziehst oder ob du gleich die Punkte heranziehst läuft aufs selbe hinaus, weil IMMER 20 Punkte auf die beiden Seiten verteilt werden (und gleiche Differenz bedeutet am Ende der Liga gleiche Punkte) ;)


    Nur für die Spielfreien ist das n bisschen anders, aber die verfälschen die Tabelle ja so oder so und werden deswegen markiert. :D

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Stimmt schon, am Ende ist es egal.
    Aber bis zum Ende der Liga siehts halt ein wenig seltsam aus, wenn (wie jetzt etwa in Gruppe B) BF mit 18 über Tol mit 21 steht.
    Bei 18:2 und 21:19 wirds aber ersichtlich ;) Darum gehts mir 8)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)