Welche sind eure Lieblingsprimarchen?

  • Ja offiziell ist Cadia eine Festungswelt, aber da im moment über 50% der Landmasse von den überresten des 13. schwarzen Kreuzzugs besetzt ist und so die natürliche Flora+Fauna aus einem Überschuss an CSM besteht würde ich es doch eher in die von mir genannte Kategorie einordnen ...

    Cadia ist eine imperiale Festungswelt am Rande des Wirbel des Chaos. Sie ist der Wächter der einzigen stabilen Route aus dem Wirbel. Die gesamte Bevölkerung ist an den Kriegsanstrengungen beteiligt und die Fabriken speien unablässig Waffen, Munition und Panzer aus. 71,75% Prozent der Bevölkerung steht unter Waffen und die Welt ist der größte Rüstungsmaterialexporteur der Region.
    Die berühmten cadianischen Regimenter der Imperialen Armee werden Stoßtruppen von Cadia genannt.


    CSMs machen eine welt nicht zur Todeswelt sondern die natürliche Flora und Fauna


    Todeswelt
    Aus Lexicanum



    Todeswelten haben ihren Namen daher, dass - zumindest für Menschen - das Leben auf ihnen äußert schwierig bis unmöglich ist.

    Nur weil ein Planet von Verrätern übersät ist ändert sich sein Status nicht. Chaos Space Marines sind keine "eingeborene" Flora und Fauna ... sondern genmanipulierte Menschen. Wenn nun über Jahre die Einheimische Flora und Fauna Warpverseucht werden würde und durch diesen die Planzen und Tiere mutieren würden wäre das ein Schritt in Richtung Todeswelt aber nicht die blosse essenz von CSM. Ansonsten wäre:


    Jede von Orks attakierte Welt, jede für das Höhere Wohl in das Taureich integrierte Welt, jede von Eldar beanspruchte Welt, jede von Sklaventreibern der Dark Eldar geerntete Welt, jede von Necrons attakierte welt usw eine Todeswelt ... ergo würde es im Imperium kaum noch normalle welten geben.



    Ausserdem ist Fenris offizielle einstufung "Ordenswelt", wobei dort Todeswelt auch passt.


    Ordenswelt
    Aus Lexicanum


    Der Begriff für alle Welten, die die Heimat eines Space Marine Ordens sind. Diese sind nicht mit den Ordensfestungen zu verwechseln.
    Auf ihnen finden sich in der Regel die Trainings- und Produktionsstätten des Ordens mit einer oder mehreren Zitadellen. Nicht selten hat der Orden vom Imperium weitreichende Vollmachten über die Wirtschaft und sogar die Einwohner selbst erhalten. Sie nehmen teilweise die Funktion eines planetaren Gouverneurs war oder bestimme Repräsentanten, die ihren Willen umsetzen.
    Die Marines einiger Orden, wie der Salamanders, verbringen in Friedenszeiten sogar ihre Zeit in den Gemeinden, wo sie als Richter und Obmänner fungieren.
    Einige der bekanntesten Welten sind Fenris, Macragge und Baal.

    Ich hab nen Tinitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen!

    Irgendwas is ja immer!

  • Ich mag Alpharius/Omegon bzw. Beide im Moment am Meisten! :)
    Mir ist es gleich, ob sie Loyalisten oder Verräter waren, ich mag ihren Stil zu handeln und ihren Charakter:
    Pragmatisch, Rational, Intrigant.. Im Krieg ist Alles erlaubt :D
    Das "Intrigant" färbt sogar ab :wacko:

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • Mein Lieblingsprimarch als CSM Spieler ist Horus (keine Angst ich kenn auch andere ^^ ). Er gefällt mir als Verräter mit seinen Sons of Horus genauso gut wie mit seinen Lunar Wolves vor dem großen Bruderkrieg. Leider gibt es so wenige Bilder von ihm aus seiner Zeit mit den Lunar Wolves. Oder find ich nur keine ? Wäre für alle Bilder aus dieser zeit dankbar :rolleyes: .

  • Entweder Vulkan oder Night Hunter .
    Vulkan weil ich die Salamanders und ihren Fluff einfach liebe und aufgrund der Artefakte die er seiner Legion hinterlassen hat .
    Konrad Curze weil er sich lieber töten ließ als unrecht zu haben .

    Bisherige Control Charaktere

  • Dann kann ich dir nur das Horus Heresy Collected Visions Artbook ans Herz legen. Findest du ne menge Bilder von Horus und den Sons of Horus und allem anderen Pre Heresy Stuff


    Meine Favoriten


    1. Rogal Dorn - Der Prätorianer des Imperators Vater der geilsten Legion


    2. Vulkan - Seine Einstellung und der Prometheus Kult gefällt mir


    3. Leman Russ - Vlaka Fenrika, die Henker des Imperators

  • An Erster Stelle


    Vulkan: wegen seinem Fluff , sich einfach mal alleine den böse dusk raidern stellen hatt schon was


    Magnus der Rote : Er hatts einfach drauf ich finde das arkane an ihm so herrlich


    Konrad Curze : einfach weil er der erste von den Primarchen war der Weder Diplomatie noch reine gewalt sondern Blanke angst als Waffe nutzte und lehrte i like it


    und gaaaaanz am schluss


    Leman Russ : wieso ? Ganz einfach lest prospero burns und ihr merkt die Wolves sind nichts weiter als Barabren in servo rüstung die komplette entgegengesetzte verkörperung eines astartes meiner meinung nach und ausserdem wollte der imperator ja magnus nach terra haben ... was macht russ ? legt den ganzen planeten in schutt und asche -.-

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Äh...wenn du den Roman "A Thousand Sons" gelesen hättest, wäre dir auch klar, dass die Space Wolves vollkommen rechtens handeln. Weil ihnen nämlich der Befehl erteilt wurde, jeden Widerstand zu vernichten. Und was machen die TS?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Horus :P

    "Mglui mglnaw Cthulu R'lye nganagglwtagn!"
    Anrufungsritus des großen Cthulu


    Ein Orden für eine bestandene Bemalherausforderung:

  • Äh...wenn du den Roman "A Thousand Sons" gelesen hättest, wäre dir auch klar, dass die Space Wolves vollkommen rechtens handeln. Weil ihnen nämlich der Befehl erteilt wurde, jeden Widerstand zu vernichten. Und was machen die TS?

    ich hab thousand sons gelesen ... und natürlich wehren sich die TS alles andere wäre unlogisch gewesen .. aber ich denke russ hätte zuerst sagen könn magnus komm raus und nicht direkt ma den bis dato grössten orbitalen angriff starten müssen ohne weiteres weil prospero über keinerlei orbitale abwehrmassnahmen verfügt

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Tja bei mir wechselt das immer zu, doch momentan:


    1. Corax (die Mystik die bei ihm mitschwingt ist einfach genial)


    2. Magnus (vorher Platz eins, nach den Buch "a Thousand Sons" mag ich Ahriman lieber, weil er irgendwie doch kein Verräter ist, jedoch waren hier Primarchen gefragt. Darunter hat bei mir auch Magnus gelitten weil ich ihn irgendwie aufgrund von Wissen sammeln cooler fand und auch dessen das ihm eigentlich nur traurig mitgespielt wurde und er somit zum Verräter wurde, doch leider ist Magnus auch eine H***** wenn es um Macht geht, was ich schade finde)


    3. Die beiden Primarchen der verlorenen Legionen (mag zwar dumm klingen aber wer auch immer die Legionen waren und was auch immer ihre Primarchen angestellt haben ich mag sie, das mysteriöse was über sie mitschwingt und vor allem die Spekulationen wer oder was die Legionen gewesen sind machen mir spass. Auch die Andeutungen über die Horus Heresy Bänder über die beiden sind immer wieder toll und geben gleichzeitig immer neue rätsel auf)




    Edit:


    Nur kruz was zum Buch den irgendwie wollen wir ja hier nicht den Inhalt des Buches diskutieren. Russ hat ohne Pardon angegriffen weil Horus ihn mal ordnetlich angestachelt hat, irgendwie hatte ja hier so oder so Tzeentch eh überall seine Finger im Spiel aber schön ist wie sich jede Legion als Monster bezeichnet, egal ob sie Flesh Changer hervorbringen oder Wulfen. Ach und Magnus hätte ja auch mal einlenken können, schließlich sollte Russ Magnus nur nach terra zum Du,du,du mit großen Finger bringen.

  • ich hab thousand sons gelesen ... und natürlich wehren sich die TS alles andere wäre unlogisch gewesen .. aber ich denke russ hätte zuerst sagen könn magnus komm raus und nicht direkt ma den bis dato grössten orbitalen angriff starten müssen ohne weiteres weil prospero über keinerlei orbitale abwehrmassnahmen verfügt


    Dir ist schon klar das Horus da seine Finger im Spiel hatte?
    Er als genialer Erzverräter hat das aufbrausende und unüberlegte Temperament von Russ ausgenutzt, und ihn angestachelt so vorzugehen wie dieser Vorging. Eigentlch hatte Russ nur den Auftrag Magnus nach Terra zu bringen, aber nach Horus einflüsterungen war Russ so aufgebracht das er für bloßes "Festnehmen" seines Bruder nichtmehr zu haben war.
    Obwohl hier wieder der Imperator die Schuld trägt eigentlich. Russ aufzustacheln das er son handelt, das hätte sogar ein debiler Schwachsinniger geschafft. Die TS waren schon immer die Erzfeinde der Wölfe, und Russ und Magnus konnten sich überhaupt nicht leiden. Besonders nach dem Konzil von Nikea.
    Gerade Russ zu schicken war also malwieder eine super undurchdachte Entscheidung von unserem tollen Imperator. Naja das war ja nur eine weitere Entscheidung die ihn dem goldenen Thron näher gebracht hat. Wenn man sich den Fluff genauer ansieht fragt man sich eh wo denn der Imperator soein unendlich kluges und weises Superwesen gewesen sein soll ...
    Aber ich denke das ist nötig für die ganze Dramatik hinter dem Bruderkrieg. ;)


    ... Und ich diene dir trotzdem oh Imperator! :whistling:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Darf man eigentlich den Imperator als super Primarchen aufzählen? ist ja schließlich Vater von allen und so...


    Tja ja, nach a Thousand Sons habe ich mich eher nach den wahren Sinn des Goldenen Throns gefragt, zwecks Pläne des Imperators die Magnus sieht...na ja ich glaube der Imperator hatte zwei möglichkeiten:


    Möglichkeit 1: Er schafft es alles zum guten zu wenden, sein eigenes Netz der tausend Thore zu bauen, den kreuzzug abzuschließen und schließlich mit Magnus auf den goldenen Thron das Chaos endgültig zu vernichten


    Möglichkeit 2: Alles geht schief, großer Zerfall des glorreichen Imperiums und er selbst muss in die Breche springen und Magnus Aufgabe übernehmen, an der stelle des Imperators hätte ich auch leiber versucht Magnus als lebene Leiche hinzustellen, wer will schon ewig vor sich her Verwesen?


    Vielleicht hat der Imperator auch einfach nur gewusst was passieren würde und hat sich einfach der unvermeidlichen hingegeben und selbst Pläne geschmiedet um alles später wieder für die Menschheit rumzureißen, das würde den Imperator zu genauso so einen Schicksals Nerd machen wie Tzeentch.

  • Platz 1:Angron (stolz,stark und mitlerweile böse) :wall:
    Platz 2:Mortarion (Sensenmänner muss man lieben) :ctan:


    -Angron ist wie ich finde einer der Interessantesten Primarchen da er von Grund auf ein kämpferisches Wesen besitzt und nen Kriegercodex den die meisten anderen Primarchen missen

  • 1.Cypher oder Lion El'Jonson der Dark Angel oder vom Chaos das ist die Frage ^^
    2. Die restlichen vom Chaos befallenen Primarchen wie Horus usw.
    3.Jaghatai Khan der White Scars


    PS:Bevor ich es vergesse der Sanguinius ist Blöd und böse wegen ihm ist Horus draufgegangen

  • 1. Mortarion von der Death Guard. Infanterie, Sensen nicht zu Pling Pling wie so viele andere, einfach klasse :ctan:
    2. Sanguinius, weiß selbst nicht genau warum. Ich glaub ich mag einfach die Heraldik seiner Jungs
    3. Corax, seine Kampfweise, einfach klasse. Infiltration, Sabotage, Meuchelmord
    4. Alpharius/Omegon, ähnlich wie bei Corax


    Angron...am besten mit Russ in einen Raum sperren xD dann können die beiden sich gegenseitig abschlachten :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Fulgrim ping :headbang: ping



    gruß an die Schlumpflegion :kiss:

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • 1. Leman Russ: Mit Abstand der ehrlichste und menschlichste von allen. Auch sich gegenüber ehrlich. Wer "A Thousand Sons" und "Prospero Burns" gelesen hat, der weiß, dass ihm vollkommen klar war, wofür die Space Wolves geschaffen wurden, und sich auch keine Illusionen machte. Die Space Wolves waren geschaffen worden, um andere Space Marines zu töten, so simpel und einfach war das.


    2. Horus: Tja, irgendwie schon merkwürdig, wie dämlich der größte Primarch war. Sogar im B&C-Paralleluniversum lässt er sich hinterrücks niedermachen, und im echten von Erebus verarschen. Ich sehe ihn irgendwie als tragischen Held. Ich schätze, er erinnert nicht ohne Grund an Arthas^^.


    3. Corax: Toller Sinn für Guerillakriegsführung, defintiv gute kämpferische Qualitäten (siehe "The First Heretic", hätte Night Haunter nicht eingegriffen, wäre Lorgar totes Fleisch gewesen). Tja, und er ist ebenfalls ein sehr menschliher Primarch, wie Russ eng mit seinem Volk verbunden. Gerade auch die Vernichtung seiner Legion und die Abnormitäten bei der beschleunigten Neuerschaffung scheinen ihn ja schwer getroffen zu haben. Und ihn verbindet (abgesehen von den Monstern) noch etwas mit Russ...das mysteriöse Verschwinden. Beide sind einfach weg. Keiner weiß wohin. Ich warte nur auf ihre Rückkehr^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • 0 - Der Imperator: Wer sich 10k Jahre zeit nimmt um auf nen goldenen Thron zu steigen muss einfach Balls of Steel haben damit er nicht wieder hoch kommt.^^ Und als quasi-Primarch kann man ihn ja betrachten wenn man Custodes und Grey Knights anschaut. xD


    1 - Leman Russ: Einfach irgendwo sympatisch, nicht so arrogant und überheblich wie seine Brüder, wohl wirklich der "menschlichste" von den Primarchen und obendrei dazu bereit zu tun was getan werden musste. Außerdem hatt er mit einen der coolsten Panzer entworfen.^^ Und seine Space Marines folgen Mettrinkend einfach dieser Tradition. Ich meine... wer findet Space Vikings untrue, hmm?^^


    2 - Rogal Dorn: Der wohl einzige Primarch der so wirklich seiner Rolle die ihm gegeben wurde gerecht geworden ist. Standhaft und auf seine weise überlegen wie es ein Fulgrim oder sonst wer in seinem Wahn nie schaffen konnte. Ich denke wenn einer den Titel verteidiger des Imperiums verdient hat dann er und mit ihm seine Söhne.


    3 - Vulkan: Natürlich mit einer der drei welche sich gegen die Aufteilung ausgesprochen haben und mit alleine deshalb schon sympatisch sind und darüber ein Primarch der sich um seine Legion gekümmrt und ihnen große Relitke hinterlassen hat. Darüber hinaus auch sehr Nobel und Ehrenhaft wie man es eben von einem Primarchen erwartet.^^

  • 1.Cypher oder Lion El'Jonson der Dark Angel oder vom Chaos das ist die Frage ^^ [/size]


    So gut ich das als "Gefallene Engel- Spieler" auch finden würde.... aber Cypher ist doch gar kein Primarch, oder ?
    Nur so etwas wie ein spezieller Ordenspriester.


    Zu meiner Wahl :
    Fulgrim. Ich mag einfach den Hintergrund des Strebens nach Perfektion und das unausweichliche Scheitern.
    Für mich der menschlichste und am ehesten nachzuvollziehende Primarch.


    mfg

  • So gut ich das als "Gefallene Engel- Spieler" auch finden würde.... aber Cypher ist doch gar kein Primarch, oder ?
    Nur so etwas wie ein spezieller Ordenspriester.


    Zu meiner Wahl :
    Fulgrim. Ich mag einfach den Hintergrund des Strebens nach Perfektion und das unausweichliche Scheitern.
    Für mich der menschlichste und am ehesten nachzuvollziehende Primarch.


    mfg


    Cypher lässt sich meiner meinung nicht mit Lion vergleichen!
    Cypher wirkt als Figur viel mehr wie ein Typ aus matrix der gleich in Zeitlupe mit seinen beiden Pistölchen durch die gegend fliegt.


    1. Fulgrim kein Primarch ist so cool wie er ^^und er hat meinen Hassprimarchen getötet dafür würde ich ihn sogar vergöttern.(an alle Fluffzicken ja ich weiß das sich der Körper wieder reanimiert aber für mich heißt es einmal tot immer tot ;))
    2. Sanguinius
    3. Magnus
    4. Russ Wikinger gefielen mir schon immer :D

    II. bestandene Bemalherausforderung
    I. gewonnenes Battle of the Brushes :up:
    Ich bin billiger Auftragsmaler,-umbauer
    bei Interesse Pn an mich ;)