Welche sind eure Lieblingsprimarchen?

  • Ich grüße euch Brüder der Astartes (und alle anderen, auch Xenosabschaum ^^ ).


    Ich wollte nur mal lustig eine Diskussionsrunde in den Raum werfen, mit der Frage welche eure Lieblingsprimarchen sind.


    Nennt einfach euren bevorzugten Primarchen und den grund für eure Nominierung. Ihr könnt meinetwegen auch einen zweiten und dritten Platz nominieren.


    Ich fang einfach mal an:


    Mein Favorisierter Primarch ist Vulkan, einfach weil der Orden der Salamanders mich zu meinen Lunar Dragons inspiriert hat. Und er so auch unfreiwillig zu meinem Primarchen wurde. ^^


    An zweiter stelle steht Rogal Dorn da ich dessen Unnachgiebigkeit mit ihm nur zu gerne teilen würde. Er ist eben cool, sagt was ihr wollt.


    Und zu guter letzt mag ich irgendwie auch Alpharius Omegon den Primarchen der Alpha Legion. Er ist zwar ein ,,dreckiger'' Verräter aber ich finde die Alpha Legion sau cool. ^^


    Und jetzt ihr nennt eure Favorisierten Primarchen, einfach weil er cool ist oder weil ihr den Hintergrund mögt oder warum auch immer :up:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Eindeutig Corax, er hat es geschafft die superharten Space Marines noch härter
    zu machen (Werraben) und hat beim großen Schlachtfest um den imperialen Palast
    mit ihnen den Tag gerettet (und nebenbei einigen Space Wolves den haarigen Hintern).


    Danach hat er sie zwar kaputtgemacht, aber für mich leben sie noch weiter... :p


    Und jetzt siecht er irgendwo im Exil vor sich hin, und wartet bis
    Papa Imperator wieder aufwacht um ne neue party zu schmeissen. 8)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Dorn, Sanguinus, Corax....in der Reihenfolge.


    Am wenigsten gefällt mir Russ.





    Von den Bösen ist mein liebling eindeutig Night Haunter....

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

    2 Mal editiert, zuletzt von LordCromwell ()

  • Dorn. Kein Schritt zurück und dann die Gegner so richtig Fisten. Über Dorn geht nichts drübe. Man muss nicht immer total Suwper Fantsy sein, wenn man gut ist, dann geht das auch gelassen und einigermaßen angepasst.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • 1. Night Haunter. Ich weiß, er ist ein komischer Emotyp, aber er ist einfach nur toll. Er ist gestorben, um Recht zu haben. Nicht, weil er ein hässlicher Schlumpf war(Guillaume), er sich hat überraschen lassen(Alpharius), er sich übernommen hat(Horus), oder er seine Freunde nicht unter Kontrolle hatte(Lion), nein, er hatte vorrausgesehen, dass er wegen dem Imperator sterben würde, und, bei den Dunklen Göttern, so würde es geschehen!


    2.Corax (lat.: Rabe). Ich mag Raben. Und Corax ist ein GROßER Rabe.^^


    3.Angron. Er hat eine der tragischsten Geschichte aller Primarchen und es ist die Schuld des Imperators, dass er sich schon bei ihrer ersten Begegnung praktisch vom Licht abwandte.
    Es ist nämlich schon etwas blöd, wenn dein Vater auftaucht, dich aus ner Schlacht beamt,statt dich dabei zu unterstützen, deine Freunde sterben lässt und dann auch noch erwartet, dass du ihn ganz doll gerne hast... Und kommt mir nicht mit dem "Angron ist ein Wahnsinniger, der sowieso nur das Töten beherrscht"-Argument. Er kann nix dafür. ;)
    €dit:Angron ist wie Spartakus mit 2 kleinen Unterschieden: Er starb nicht in einer Schlacht, nach der all seine verbliebenen Freunde/Anhänger gekreuzigt wurden; und er hatte später Spaß am töten/metzeln...gut gemacht, Khorne...


    Und nun die letzten Plätze:
    18.Guillaume. Muss ich nicht erklären oder? ^^


    17.Fulgrim. Er ist von der "Hallo, ich bin schön, ich bin perfekt und ich bin schwul, willst du mit mir ausgehen?"-Sorte. Und seine Legion hat die Farbe von LILA auf PINK gewechselt. Hab ich noch was vergessen? Ach ja, er steht auf Schmerzen. Der Kerl ist einfach nur komisch... :P (Hat allerdings die höchste Primarchen-Kill-Anzahl


    16.Lorgar. Lorgar: "Oh Emprah, u is a god!" Emprah:"No me isn't! I made u 4 fightin not worshippin, moron!" Lorgar: "Gnarf!"

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    4 Mal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • *Lateinischer Weltuntergangsgesang mit tiefen Männerstimmen, begleitet von einer Unheil verheißenden Orgel*
    Lord Lorgar, möge sein Beispiel an Glaubenshingabe uns leiten!


    *Artillerriegeschütze feuern, Raketen jaulen und Mauern stürzen ein*
    Lord Perturabo, möge unter seinem Banner jede Festung zerbersten!


    *Metallisches Surren, Zahnräder, hydraulische Pumpen, entweichender Dampf, dann Stille*
    Lord Ferrus Manus, mögen sein Zorn und Gnadenlosigkeit in uns sein!

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Horus. Einfach ein cooler Typ. Ich muss mir manchmal denken "was wäre passiert, wäre Erebus bei seiner "tollen" Aktion getötet worden?". Ich find, das ist ne sehr interessante Spektulation.
    Sowieso sind die Lunar Wolves (Gott, GW hätte bei den Sons of Horus besser das weiße Farbschema gelassen, das grün ist grauenhaft) einfach gut. Genau richtig ausbalanciert zwischen den üblichen steifen UM/DA-Marines und den übergeschnappten Söhnen des Russ!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Fulgrim, Horus, Leman Russ, Sanguinius, Angron


    Ja ich mag die Primarchen. ^^


    Fulgrim war (abgesehen von Horus vielleicht) der perfekteste Nachkomme des Imperators. Allein schon weil er zwei andere Primarchen umgehauen hat beweist, dass er es einfach drauf hatte. 8)  
    Ausserdem war seine Legion ebenfalls eine der interessantesten von der Geschichte her. Schon allein deshalb weil Fabius Gallus ihr entsprungen ist.


    Horus einfach weil er der Grund für den Bruderkrieg ist und mich dieser schlicht und ergreifend fasziniert.


    Der Russ war einfach ein Held und nicht ohne Grund heißt ein Leman Russ so wie er heißt. :2up:


    Sanguinius war einfach etwas besonderes. Für mich zeigt er ncoh mit am besten was Treue und Pflichtbewusstsein eigentlich sein sollten. Und er hat Flügelchen, so wie es jeder stielgerechte Todesengel haben sollte. ^^


    Angron war zwar irgendwo etwas eigensinnig und hat sich von Anfang an so benommen, dass er ja früher oder später zum Chaos übertretten musste. Aber andererseits hatte er auch nie die Chance anders zu werden. Er hat sich immerhin nicht selbst dazu entschieden Gladiator und eine Kampfmaschiene zu werden, ohne jemals seinen Geist zu schulen.
    Der Imperator ist eben selbst dran schuld, wenn der Gute sich lieber auf Horus Seite schlägt. Angron hat ihm niemals verzeihen können welche Schande er ihm angetan hat.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

    Einmal editiert, zuletzt von Robal ()

  • also an erster Stelle:


    CORAX: Weil er einfach nur geil ist, angefangen als "Kind" der Grubenarbeiter auf Deliverance geendet als einer der größten Helden des Imperiums, und mal ehrlich die Rabenmutationen seiner Krieger sind doch mal MEGA cool ;), ich liebe Raben :)


    Zweitens:


    ANGRON: Ich liebe Blutgeile Psychopathen <333, könnte daran liegen das ich selbst einer bin. *Unschuldig pfeif*


    Drittens:


    LEMAN RUSS: Mal ehrlich, Vikinger sind cool!


    Vorletzter:


    Unsere Oberschwuchtel Fulgrim: immer diese Schwuchtel-primarchen...


    Letzter:


    Unsere Obertunte Sanguinius: Ohh-Ich-Bin-Soooooooooooooo-Toll-Tucke!

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • In der Reihenfolge:
    Night Hunter, er war der Primarch meiner ersten 40k Armee war, den Night Lords. Mit den Night Lords habe ich mit 40k überhaupt erst angefangen.
    Perturabo, weil ich den Fluff der Iron Warriors mag und ihre vorliebe für große Waffen.
    Mortarion, weil ich die Death Guard einfach nur klasse finde und er der Primarch meiner ersten Kulttruppen bzw Kult Armee ist.
    Angron, ich finde seinen Fluff klasse und mag auch Khorne Berserker
    Horus, seit dem ich angefangen hab die Horus Heresy Reihe zu lesen.
    Leman Russ, weil ich den Fluff der Space Wolfs mag.

  • Er hat sich immerhin selsbt dazu entschieden Gladiator und eine Kampfmaschiene zu werden


    WTF? Was kann er denn dafür, wenn er von irgendeinem Sklavenhändler gefangen genommen wurde(während er bewusstlos war), mit bekloppter Hirnchirurgie ausgestattet wurde, um ihn aggressiv zu machen, und dann an eine Arena verkauft wurde, in der er um sein Leben kämpfen musste!? Das kann man doch wohl kaum als eigene Entscheidung interpretieren, oder!? Ô.o
    €dit Robal: Gut, du hast es geändert; war ja nicht so tragisch.^^


    PS: Sanguinus war ein netter Blümchenpflücker...ein wahrer Engel. XD

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


    Einmal editiert, zuletzt von Das Böse ()

  • Das Böse:
    Äääh.. wie ist den das passiert? Da hab ich doch glatt das "nicht" vergessen. :cursing:
    Kommt davon wenn man beim Telephonieren noch irgendnen Mist verfasst... Ich editiers mal. Und vielleicht korregier ich noch einige der anderen peinlichen Tipfehler dazwischen :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also für mich liegt Leman Russ auf Platz Eins.


    Warum Russ auf Platz Eins?


    Ganz einfach er ist der Namenspatron des coolsten Imperialen Panzers überhaupt. :2up: Außerdem mag ich Space Wolves.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Nr.1: Lion El'Jonson (und umunstritten) Einfach weil er nen coolen Fluff hat und der Primarch der DAs ist! DAs 4 ever ;-)
    Nr.2: Russ (Mag seinen FLuff ebenfalls und die Rivalität zu Jonson)
    Nr.3: Rogal Dorn (Cooler Charackter; sehr loyal; und Primarch der Imperial bzw Crimson Fists!)

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • mein persönlicher lieblingsprimarch ist ganz klar: Konrad Kurze aka Nighthaunter
    er war wohl der einzige Primarch der den drohenden zerfall durch visionen gesehen hat und dabei nicht vom chaos verführt wurde
    er hat seine legion gegen das imperium geführt damit diese einen feind haben und so die gewallt untereinander im imperium verschwindet wie auf nostromo
    und er zeigte zu was das imperium fähig ist durch die assassine... erst Krieg Aerebus ist dem chaos verfallen
    daher finde ich das die eigentlichen Night Lords irgendwo zwischen Imperiumstreu und Renegadechapter liegen ohne dem chaos die hand zu reichen


    danach kommen Lemon Russ und Lion'el Jonson d ich zum einem die Wikingeralüren der Space Wolves mag und zum anderen die Ritter Sytematik der Dark Angels

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Magnus der Rote, weil er einfach ein missverstandener loyaler war.


    Horus, weil er eigtl lange Zeit einer der guten war, bis er langsam vergiftet wurde.


    Gilliman, weil er einfach ein guter Herrscher war.


    Die letzten beiden stehen auf der selben Anerkennungsstufe bei mir.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us