Wie wäre es mit einer Bruderkriegserweiterung für 40 K?

  • Hi!


    Ich hatte vor ein, zwei Tagen eine Idee oder viel mehr einen Wunsch.
    Was würdet ihr dazu sagen, wenn sich GW dazu entschließen würde eine Erweiterung heraus zu bringen, mit der man Kämpfe während des Großen Bruderkriegs spielen kann?
    Dazu natürlich neue Minis, ins besondere die älteren Rüstungstypen für die Space Marines.
    Ich persönlich wäre hell auf begeistert. :up:
    Wie seht ihr das?


    Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion


    MfG

  • Diejenigen die sich ernsthaft dafür interessieren haben schon
    lange ihre entsprechende Streitmacht auf pre-heresy getrimmt.


    Von BolS gibt´s einenn guten Kampagnenband dazu, der basiert allerdings noch
    auf dem SM-Codex der letzten Edition und man muss darum einige kleine Anpas-
    sungen durchführen, ist z.Zt. aber das beste was es in die Richtung gibt und
    da es sehr viele kennen auch für gewöhnlich anerkannt. ;)


    => http://www.belloflostsouls.net…000-age-of-heresy-v2.html

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Yup, hätte kaum/keine Auwirkungen auf Völker außerhalb des Imperiums.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nun dann fällt es mir schwer zu glauben das sowas jemals dirket von GW verwirklicht werden wird ...
    Für Marines allerdings ne lustige Sache auch wenns dann möglicherweise "nur" ne Apo-Variante werden würde.

  • Ich denke auch, dass GW so etwas nicht bringen wird. Denn da viele Völker nicht abgedeckt werden spricht es auch nicht so viele Käufer an.

  • Die Idee find Ich an sich interessant und es wäre durchaus möglich die Nichtmenschem einzubauen. In der Horus-Heresy-Reihe gibt es unter anderem Verweise auf Orks. Außer Tau existierten damals auch alle Völker schon (OK, Necrons haben geschlafen ). Mich würde eher stören das sie damit nur wieder Kräfte/Kapital binden würden, welche sie lieber in neue Codices stecken sollten (Dark Eldar, Adeptus Mechanicus, Inqusition etc.).


    Tyrael Die meisten Spieler spielen, haben gespielt oder wollen vielleicht SM/CSM/IA spielen. Käufer wären schon reichlich vorhanden und vergiss die nicht die sich die Figuren einfach kaufen weil sie ihnen Modelltechnisch gefallen.


    mfg.Autarch L.

  • Alos mit einer einfachen Erweiterung hätte es sich imho nicht. Da bräuchte es für Loyale wie für Verräterlegionen je Legion fast schon eine eigene Liste, weil die Organisationen doch sehr verschieden sind. Auch die Imperiale Garde/Imperial Army (abhängig davon ob man nun Deutsch oder Englisch haben möchte) bräuchte eine komplett andere Liste. Damals gab es bei der Army noch Gravfahrzeuge und ebenfalls eine ganz andere Struktur. Andere Vöker in den Bruderkriegskonflikt einzubinden würde ich doch recht verkampft finden. Immerhin würde es darin um den Kampf zwischen Verrätern und Loyalen gehen und nicht um irgendwelche Scharmützel mit Orks oder Eldar.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Warhammer 30k Wäre ein eigenes Spiel. Alle 18 Legionen bräuchten einen eigenen Codex, weil es damals keinen Codex Astartes gab und jeder machte was er wollte. Alle Profile wären komplett anders, und abgesehen vom Imperium wären andere Völker nicht existent. Tau und Necrons gab es nicht, Dark/ Eldar lagen am Boden und bekamen nichts besseres als kleine Überfälle zustande und Orks waren ein grüner Witz. Von den Tyraniden kannte man gerade mal den Kraken von Fenris und den Catachanischen Teufel. Es wäre im Prinzip Dosen gegen Dosen, mit ein paar menschlichen Hilfstruppen. Die meisten Kämpfe wurden damals aber von Marines absolviert.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Mal ne idee last uns doch daraus eine art projekt machen eine hand von leuten schreibt die listen der 18 (20) legionen,
    der imps, Custodes die komischen soros, adeptus mechanicus und sowas wie freibeutern oder so also was meint ihr ?


    P.S regeln für Imperator und primarchen und so wären echt geiel ( wenn wir das machen sollten Rogal Dorn und Lorga mach ich ;) )

    hab es nicht so mit rechtschreibung also nicht wundern :)
    :flame: :uzi: :gun:
    drink :beat: :ctan:

    2 Mal editiert, zuletzt von Golem ()

  • Ich wär hellauf begeistert von einer solchen Erweiterung/ einem solchen Spielsystem.
    Vllt. als eine alternative, neue Art 40k? Mit SMs, wie sie im Buche stehen (Schuss - Bääääm - Spratzel - halbe Gegnerkompanie weg, egal, obs die feindliche Elite ist...)
    Wobei ich dann lieber ein auf erzählerische Kampagnen getrimmtes Spielsystem wollen würde, was den gesamten großen Kreuzzug abdeckt bis hin zum Tode Horus.


    Da könnten dann auch alle Völker irgendwie mitwirken: Orks - Ullanor (da muss die Kacke richtig am dampfen gewesen sein...3 SM Legionen, die Lunar Wolves auf jeden Fall komplett, dazu Mechanicus und IA, summa summarum irgendwas zwischen 30.000 und (manche Dinge besagen, dass eine Legion vor Ende des Bruderkrieges teilweise 100.000 Mitglieder hatte) 300.000 Astartes, bestimmt ne halbe Millionen imp. Soldaten, mehrere Titanen...


    Eldar: Klar, gabs. Waren genauso wenig wichtig wie heute.


    Tau: Einfach ein X-Beliebiges Xenovolk, was irgendwo am Anfang M30 ausgerottet wurde...davon gabs ja so einige.


    Necs: Die vom Erzdroidenbefehligten intell. Maschinen auf irgendeiner ehemaligen Menschenwelt, die die LW eingestampft haben (vgl. Erzählung Lokens in Horus Rising)


    Tyras: Irgendwelche Xenos (gibt ja Vermutungen, dass Behemoth zwar die erste richtige große Schwarmflotte war, aber rückwirkend verschiedenste systemweit zerstörung anrichtende Xenosvölker auch Tyras waren), insbesondere die Viecher von Mord.


    Man müsste zwar auch die Listen dieser Völker anpassen und den Namen mehr generalisieren...aber grundsätzlich gäbs da keine Probleme. Z.B. bei Necs wäre die "Umwandlung" recht leicht durch ein Zusatzpack mit andersartigen Waffen und Köpfen zu erreichen.



    Eig. wär alles recht leicht durch neue Gussrahmen (für SM einfach ein MK3/MK4 (samt alten Boltern etc) Gussrahmen, der auch Umbaukits zu alten Termirüstungen enthält, sowie eine Neuauflage der guten alten Rhinos/Preds, dazu neue Jetbikes) zu realisieren, dazu ein Regelwerk in der Größe des 40K-Regelwerks (18 leicht unterschiedliche SM Listen, von denen einige auf akt. Codices zurückgreifen, Updates/Änderungen für Imps, Eldar und so weiter...).
    Aber GW wird das sicher nicht machen, aber das ist ja auch egal. Prä-Häresie ist ein Projekt für Liebhaber, was, wenn man seine Fähigkeiten auf ein Level gesteigert hat, bei denen das Umbauen jedes einzelnen Marines inkl. Modellierung von ganzen Rüstungsteilen, kein Problem mehr ist...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Naja, FW hat immerhin schon nen Umbaukit für den Land Raider rausgebracht;
    schätze es wär schon möglich dass da irgendwann noch mehr kommt...


    Und was Tau/Necrons betrifft... da gab´s mal ne gewisse Adrantis-Union...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    Einmal editiert, zuletzt von Tol ()

  • God-O-Thunder:


    Ich glaube du liegst da einfach einem fatalen Irrtum auf. In den HorusHeresey Büchern sterben die Space Marines kompanieweise weg und das auch nicht immer gegen hundertefache Übermacht und begegnern durchaus gleichwertiger Alienelite.


    Man bräuchte komplett neue Minisortimente für Space Marines, neues Balancing usw. Es wäre auf der anderen Seite sehr geil einfach neue Alienvölker einzubringen, die im Laufe des Großen Kreuzzugs ausgelöscht wurden. Aber das würde einen derartigen Umfang einnehmen, dass es nicht umsetzbar wäre.


    Und ganz ehrlich, auch und gerade weil der Große Bruderkrieg so fasziniert (inklusive Primarchen, Imperator usw.) sollte man das nicht zu tief auslecuhten, denn dadurch vernichtet man vor allem die Faszination. Ich war schon bei den HorusHeresey Romanen kritisch, der erste Roman ist allerdings wirklich top.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Naja, Dage...der kleine Spaß, bevor Jubal...naja...ne...wird, zeigt doch recht eindeutig, wie das ganze so aussehen kann. Und auch in den meisten Fällen wird.


    Selbst im Interex sterben gegen sehr starke Gegner nur rel. wenige SM. Auf Mord sterben recht viele, aber es sind ja auch sehr heftige und viele Gegner. Ich würde sagen, man könnte sie am ehesten mit Tyranidenkriegern mit Gantenkosten gleichsetzen ;)


    Und gegen diese Technokratie sind die SM auch locker fähig genug. Das, obwohl es gut verteidigt ist und die Leute sowas wie Halbastartes sind (tw. sogar besser ausgerüstet).



    Ein neues Minisortiment wär unnötig. Einfach eine Zusatzbox mit Beinen, Torsi, Helmen und Waffen (Bolter mit Magazinen auf der Höhe der Mündung, beispielsweise). Das selbe dann vllt. für Termis.
    Unterm Strich wärs für SM nicht wirklich mehr Aufwand als die neuen SW, miniaturentechnisch gesehen. Statt neuer Metallhelden müssten dann jedoch die alten Panzer wiederkommen.


    Ich sehe das ganze nich so pessimistisch wie du, Dage...ich schätze, man bräuchte nur ca. den Umfang des Regelbuchs, oder, mit anderen Worten, den des Warhammer 30K RBs + Macharius Crusades von BOLS.
    Xenos könnte man teilweise generisch machen etc. Fänd die Idee sehr schön, um "Veteranen" ein gleichzeitig neues, aber auch tieferes, storyhaltigeres, vllt. sogar taktischeres 40K zu bieten. Weniger auf Turniere und so ausgelegt.


    Und zur Faszination: den Punkt verstehe ich nicht ganz. Meine Herangehensweise an 30K wäre eher die eines fast schon historischen (und damit je nach Epoche sogar sich entwickelnden) Sci-Fi-Tabletops (als Abgrenzung zum stillstehenden Fantasy-in-Space 40k). Mehr Infos über Waffen, Entwicklungen, die Gesellschaft (damals gabs ja noch Fortschritt, Diplomatie...) etc. Beleuchtung einzelner Schlachten des gr. Kreuzzuges.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hallo!


    Ich finde die Idee mit 30k gut!
    Aber das würde bedeuten ein ganz neues Spiel zu erschaffen! :down:

    Zitat

    von: God-O-Thunder: Necs: Die vom Erzdroidenbefehligten intell. Maschinen auf irgendeiner ehemaligen Menschenwelt, die die LW eingestampft haben (vgl. Erzählung Lokens in Horus Rising)

    Chaos-Android


    Die könnte man für Necs nehmen! :love:


    Viele Grüße LoxodonP.

  • Ich will das auch machen um die geschichte vieleicht neu zu schreiben und das noch etwas hinauszuzögern
    Imperator in goldenem Trohn ;)