[Wh 40k] Legio Iscariot

  • ja serwas wo hast denn die Bilder gefunden Branwolf? Wahr übrigens sehr net mal jemanden aus dem Forum persönlich kenne zu lernen.
    Wenn wir uns das nächste mal auf einem Tunir begegnen werde ich eine komplett bemalte Armee haben versprochen ;-)


    Zu deinen Marins... in der Realität sehen sie noch saubere aus, die bemalung ist unglaublich präzise und gleichmäßig allerdings sind sie mir immernoch etwas zu schlicht aber das ist geschmackssache ;-)


    Bin gespannt wie es hier weiter geht


    just my two cent´s
    Maugan Ra

  • Schön das es in meinem lieblings Armeeaufbau weitergeht.


    Dass man auf den Bildern nicht allzuviel erkennen kann ist vielleicht gar nicht so schlecht :D
    Als nächstes gibt es, wie gesagt, die Landungskapsel. Dann kann ich endlich die uralte Liste am Anfang des Threads abhacken ^^


    Jo, Maugan, war echt lustig :)
    Die Bilder sind vom Großen Grünen (g_g). Du brauchst nur auf seinen Namen in meinem letzten Post zu drücken, dann gelangst du in seine Galerie.
    Und dein Versprechen nehme ich ernst, was du bisher gezeigt hast sieht nämlich sehr gut aus!

  • OMG da wird meine Armee auch gepostet..... das geht aber nicht. nein Spaß beiseite, da sieht man ja nichts außer, dass meine Rhinos hässlicher sind als die Nacht.


    jo, gut Idee mach die Liste fertig, das wäre doch was.
    Akkordpainting bei den Kapseln wäre auch was. Airbrush einfach alle Kapseln auf einmal ;)

  • Der Champion sieht echt klasse aus :8o:  
    Die Pose, der Umbau.. Will ich auch :|

    Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

    Weizen für Khorne, den Gott der Getreide-Wirtschaft!






  • Nachdem ich meine absolute Demotivation (Querverweis) endlich überwinden konnte, habe ich mich wieder an den Maltisch gesetzt.
    Die momentan vorrangigen Ziele sehen so aus:

    • 7 Sturmterminatoren
      - 5 x Energiehammer & Sturmschild
      - 2 x Energieklauenpaar


    • 5 Terminatoren
      - 2 x Cyclone-Raketenwerfer
      - 1 x Kettenfaust


    • Landungskapsel


    • Ordenspriester, 3 x Cenobit


    • 40k Fanworld Bemalwettbewerbsmini


    Als kleiner Appetitanreger hier mal ein paar überarbeitete Sturmtermis:


  • Aufgewärmtes animiert euch nicht zum Schreiben? Anspruchsvolles Publikum... da muss ich mich wohl mehr ins Zeug legen ;)


    Hoffentlich habt ihr zu folgendem Termi mehr zu sagen. Mit ihm erfolgt auch der Übergang von Blau-Rot als Grundfarben zu Blau-Schwarz. Manche werden noch wissen, dass ich mit dem Rot schon länger hadere. Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und mich für eine Umbemalung entschlossen. Aber seht und urteilt selbst:


  • Die sehen echt spitze aus, bis auf ein paar kleine details die mich etwas stören, aber ansonsten klasse :up:


    Die reinheitssiegel, beschriftest du die garnicht? ^^
    Und halt die Aktzente, das sind mir persönlich viel zu viele^^ Aber das ist ja geschmackssache und daher kein wirklicher Kritikpunkt.

  • Danke, Corbulo.
    Grundsätzlich beschrifte ich die Reinheitssiegel schon, aber die Jungs mussten bis vorigen Samstag fertig werden. Wird natürlich nachgeholt :up:
    Tjoa und die Akzente.. die bleiben natürlich :D
    Ist das alles was dich stört? Sonst immer her mit der Kritik - wie man hoffentlich sieht, bemühe ich mich sie umzusetzen (Augen, Linsen, Auflockerung durch Schriften,..)

  • Ansich sehr schön sauber bemalt und die Linien der Akzente sind auch schön gleichmäßig (ich bekomm das leider nicht so hin :( )
    im Prinzip sehr schöne Minis...


    ich mag zum Beispiel dieses saubere Aussehen nicht...ein paar Kratzer hier, ein wenig Staub da, sieht eher nach ewigen Krieg aus...
    dann könntest du ein wenig mit Verläufen arbeiten, würde deine Minis noch etwas aufwerten...vorallem bei Schwarz sähe das wesentlich schicker aus, als ein grauer Akzent...
    als Abschluss etwas OSL an den Linsen im Helm zBsp.
    das muss nicht sein, wäre aber schick anzusehen, wenn alles genau so super sauber gepinselt wird wie deine Minis jetzt...:)


    War zwar keine Kritik, eher ein Tipp aber ich hoffe es hilft dir trotzdem...:)

  • Aso ok, das ist natürlich dann wegen des Zeitmangels^^
    Wegen den Aktzenten, das ist halt dein Geschmack und finde es gut das du dein ding durch ziehst.
    Und das du die Konstruktive Kritik und anregungen annimmst und umsetzt sieht man sehr gut an deinen Figuren :up:

  • Die sind alle auf einem hohen Standart bemalt ohne frage... aber für ollen Kryptmann zu sauber, es sei denn die haben ne Servorüstungswaschstrasse auf ihren Kreuzern oder in den Festungen hehe.
    Tolle sache deine BT. werde mir bestimmt die eine oder andere sachen abschauen... wenn ick darf?

  • Danke, das freut mich :)


    Das saubere Aussehen bleibt bei den Infanteristen auf jeden Fall, bei den Fahrzeugen und vor allem Landungskapseln werde ich vielleicht einige Abnutzungserscheinungen auftragen. Mal sehen wie das am besten funktionert.. meine Marines sind halt recht reinlich :D


    Beim schwarzen Schulterpanzer zu Schichten wäre wohl möglich, aber das kostet ja ewig viel Zeit.. hm.. ich mach den Termitrupp mal so fertig und beim Ordenspriester versuche ich mich an der Schichterei.


    OSL bei den Augen dürfte aber drin sein. Ich setze mich demnächst nochmal dran und probiere das. Hoffentlich wird das dann nicht wieder zu bunt ^^

  • Aufgewärmtes animiert euch nicht zum Schreiben? Anspruchsvolles Publikum... da muss ich mich wohl mehr ins Zeug legen ;)


    Ich glaube, das liegt auch daran, dass editierte Beiträge den Thread nicht als ungelesen mit neuem Beitrag anzeigen lassen. Ein Edit bekommt man also gar nicht mit, glaube ich.
    :(

  • Ja, das stimmt so wie du sagst. Aber die Bilder wurden beim Editieren nur verbessert nachgereicht. Sie waren vorher schon da, nur weniger aussagekräftig.
    Aber ich mache euch auch keinen Vorwurf. Wer Kommentare will muss eben was dafür tun ^^


    Jetzt seh ich's erst: da habe ich doch glatt Bruder Kryptmann übersehen. Weil bei mir das Handyschreiben auch so lange dauern muss.. ^^


    Die Sauberkeit ist euch allen ein Dorn im Auge, was? :D
    Eine Servorüstung hat so ziemlich alles was man braucht, da wird sich wohl auch für eine Scheibenwischanlage Platz finden ^^


    Klar kannst du was abgucken, gibt's ein größeres Lob? ;)
    Noch habe ich ja kein Patent drauf :D


  • Beim schwarzen Schulterpanzer zu Schichten wäre wohl möglich, aber das kostet ja ewig viel Zeit.. hm.. ich mach den Termitrupp mal so fertig und beim Ordenspriester versuche ich mich an der Schichterei.


    OSL bei den Augen dürfte aber drin sein. Ich setze mich demnächst nochmal dran und probiere das. Hoffentlich wird das dann nicht wieder zu bunt ^^


    kommt darauf an ob du von Schwarz heller malst oder von grau zu schwarz...
    von hell nach dunkel geht viel schneller...


    deine Augen/Linsen sind doch schon rot, also wirds nicht bunter als es schon ist...:D

  • Mir gefällt der saubere Malstil übrigens sehr gut. Richtige Schäden, Schmutz oder Alterungen sind finde ich sehr schwer zu malen, so dass sie richtig gut aussehen und nicht nur so ein bißchen rumgeschmiert. Daher gefallen mir die sauberen Minis meistens besser.

  • kommt darauf an ob du von Schwarz heller malst oder von grau zu schwarz...
    von hell nach dunkel geht viel schneller...

    Das schreit für mich nach einem Tutorial :D


    Naja ein bisschen roter werden meine Marines durch OSL schon.. aber mal sehen. Auch dafür such ich mich erstmal ein Tutorial.


    Danke, Butch.
    Abnutzungserscheinungen zu malen finde ich ehrlich gesagt nicht allzu schwer, nur passt es meiner Meinung nach hauptsächlich zu realistisch bemalten Figuren. Diese leben von solchen Details, während der Comic-Stil eben das nicht braucht. Eine Vermischung der beiden ist zumindest ist meinen Augen eher suboptimal. Falls ihr anderer Meinung seit, bitte ich euch das mit Bildern zu untermauern ;)